Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Büro des Taichous

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Büro des Taichous Empty Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Mo Sep 10, 2012 5:24 am

Das sporadisch eingerichtete Büro von Shisui. Es ist ein Ort in dem Chaos herrscht wie man es nur selten zusehen bekommt. Der Schreibtisch scheint nahezu unter dem Last der Akten zu zerbrechen und es wirkliches System scheint es auch keines zu geben. Hinter dem Schreibtisch stehen dann noch eine Schränke mit gefüllten Ordnern. Doch das Chaos scheint sich durchs ganze Büro zuziehen. So wurde eine Couch vorlanger Zeit so umfunktioniert, dass dort ein Haufen unsortierter loser Dokumente ihren Platz gefunden hat, die alle nach und nach in die großen Ordner einsortiert werden wollen. Etwas, dass Shisui bisher stur ignoriert hatte. Doch so chaotisch es auch sein mag, der Raum ist stets hell und wirkt gar nicht mal so ungemütlich, zumindest wenn mal jemand sich dazu erniedrigt aufzuräumen. Außerdem führt er direkt in den Innenhof, welcher für Shisui oft als Entspannungsort dient.
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Di Sep 11, 2012 6:46 am

[First Post]

Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag in der Soul Society. Zumindest war es als solcher geplannt gewesen. Shisui wollte paar Akten abarbeiten, ein wenig Trainieren, vielleicht kurz angeln gehen und paar untergebene anschreien. Zu guter letzt noch was trinken und die Welt wäre perfekt. Doch das war sie nicht. So saß der blonde also nun auf der seite seines Sofas, die nicht mit Akten bedeckt ist, und lies sich die Verkündung durch den Kopf gehen. Sie hatten verluste zu beklagen und zwar keine geringen. Außerdem wurde der Kriegzustand bekannt gegeben. Die Meldung des an Strand gehen ignorierte er den Kontext total. Kurz seufzte der Taichou und sah dann auch schon gen Raumdecke. Er wurde später auf die gefallenen Kameraden einen trinken gehen, auch wenn er mit diesen kaum etwas zu tun gehabt hatte.
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Aso Ruka Di Sep 11, 2012 7:03 am

First Post

Ihr kam es schon sehr wenig vor. Viele waren ja gestorben und dies machte es deutlich wenn man durch die Gegend ging und man eigentlich auf bestimmte Orte ein paar Leute sah die nun nicht mehr da waren. Irgendwie hoffte man ja doch, dass diese noch kamen aber die Realität sah anders aus und das beste was man da machen konnte war, diese schnell zu akzeptieren und versuchen schnell in den Alltag zurückzufinden.
Gut das Ruka noch ihre Mayu hatte. Dieses kleine Plüschtier hielt sie in den 4 Wänden auf Trap und von daher würde Ruka schnell ihren Alltag zurückfinden. Besonders dann wenn sie versuchen würde die Pfeife von einer bestimmten Person verschwinden zu lassen. Mit Mayu auf dem Arm und eine Akte unter dem Arm geklemmt lief sie auf das Büro der besagten Person zu. Die Tür war halb geöffnet was sie ein wenig wunderte doch aus dem Herrn wurde sie ja eh nie schlau. Ich hab noch eine Akte gefunden., sagte sie und klopfte währenddessen an der Tür. Nicht das er rum meckert weil sie einfach so rein kommt. Da ihr Vorgesetzter eh genug Akten um sich hatte, legte sie ihre auf seinen Tisch und staunte nicht schlecht. Viele Akten die er abarbeiten musste. Kann ich irgendwie helfen?
Aso Ruka
Aso Ruka

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.09.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Di Sep 11, 2012 7:16 am

Noch immer zur Decke sehend versank Shisui immer mehr in seine Welt aus Gedanken und Erinnerungen. Erst durch das Klopfen an der Tür wurde er wieder aus dieser herausgerissen rein in die kühle Realität. Der Blick des Taichous wanderte zur benannten Lärmquelle und sah dort Ruka Aso, fünfter Sitz der Kompanie. Eine sehr junge Shinigami, die zwar potenzial hatte aber noch weit entfernt war dieses zu nutzen. Sie wurde aufjedenfall noch viel entwicklung brauchen um sich einen wichtigen Namen zumachen. Auch wenn sie sicherlich bereits von einigen als Vorgesetzte angesehen wurde, was sie ja auch war. Das sie aber noch eine Akte mitbrachte missfiel den Taichou doch sehr. Er wollte sich gerade schon wieder der Decke zuwidmen als sie fragte ob sie helfen konnte. Kurz sah er zu ihr und dann zu den Berg aus Blättern bevor er nickte. "Aso war dein Name richtig? Wie auch immer siehst du den Berg an Zetteln neben mir? Die sind alle fertig und müssen in den Ordnern archiviert werden und ich habe keine Lust darauf", sagte er und sah dann auch schon wieder zur Decke. Das dies nicht gerade sehr freundlich war und er ihr gerade seine eigene Aufgabe an die Backe gedrückt hatte war ihn so ziemlich egal. Dann hohlte er aber auch schon einen seiner Flachmänner heraus und trank einen Schluck ausdiesen ohne dabei von der Decke wegzuschauen.
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Aso Ruka Di Sep 11, 2012 7:29 am

Träumte er etwa? Aus dem Mann wurde man echt nicht schlau und wie Mayu ihn gerne nannte: Fauler Kerl. Faul war er ja irgendwie schon aber wenn man die Arbeit hier so sah, konnte man es ihm nicht mehr übel nehmen. Nichtsdestotrotz nickte sie über ihre neue Aufgabe, setzte Mayu auf einen Stuhl ab und lief zu den gezeigten Stapel. Immerhin sahen diese schon mal ordentlich aus und nicht durcheinander. Aber hey, so könnte sie etwas Zeit mit ihm verbringen und vielleicht würde er auch endlich ihren Vornamen merken. Einen kleinen Stapel nahm sie an sich, lief rüber zum Regal un zog sich einen Ordner heraus. Diesen breitete sie auf dem Boden aus und sortierte die Zettel sorgfältig alphabetisch ein. Nichts schweres aber auch keine Aufgabe die sie jeden Tag machen würde. Lustiger wäre es wenn Mayu reden könnte doch Shisui war anwesend und so würde es doch sehr langweilig werden.
Ich würde gerne schwimmen gehen. Aber mit solchen Aufgaben werden wir nicht bald mal Frei bekommen oder? Ein schwacher Anfang für einen Smaltalk aber besser als nichts. Zumal sie kurz zu ihm sehen konnte um zu schauen wo er seine Pfeife hat. Mit Ablenkung könnte Mayu diese nämlich verstecken.
Aso Ruka
Aso Ruka

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.09.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Di Sep 11, 2012 7:52 am

Sie tat es tatsächlich! Damit hatte der blonde nun wirklich nicht gerechnet, aber ihn sollte es recht sein. Immerhin musste er es dann nicht mehr tun. Während sie also damit beschäftigt war seine Arbeit zu erledigen steckte der blonde sein Flachmann zurück in die Tasche und hohlte stattdessen seine Pfeife heraus, welche er auch gleich auffüllte und mit einem Streichholz anzündete. Wenige Momente später nahm er auch schon den ersten Zug und sah dabei wieder zu der Shinigami. Diese machte brav ihre Aufgabe. Vielleicht sollte er sie zu seiner Sekretärin machen, dann musste er diesen kram nicht mehr erledigen. Doch früher oder später wurde es sicher vom Generalkommendant einen auf den Deckel geben. Immerhin waren das teilweise hoch vertrauliche Dokumente die nicht jeder Shinigami lesen sollte. Als sie dann aber meinte sie wolle schwimmen gehen glaubt aber nicht daran es bald tun zu können musste er sich doch ein wenig wundern. War doch erst vorkurzen die Mitteilung per Höllenfalter gekommen. "Du solltest vielleicht ab und an auch die Verkündungen anhören. Die Generalkommandantin hat den Kriegzustand ausgerufen und will das alle an den Strand gehen."
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Aso Ruka Di Sep 11, 2012 8:05 am

Den ersten Haufen hatte sie schon weggeheftet und so holte sie sich die andere hälfte um diesen auch abzuarbeiten. So schwer war es doch gar nicht. Vorab sortierte sie diesmal die Zettel um schneller fertig zu werden. Mit einem guten System ging es schneller.
Doch leider hatte er seine blöde Pfeife bei sich worüber sie sich doch ein wenig ärgerte. Irgendwann wird er diese schon weglegen und dann ablenken und zack, die Falle schnappt zu. Die Ankündigung ging so wie oft an ihr Vorbei. Irgendwie erfuhr sie diese immer von anderen Leuten oder von Mayu, die dies irgendwo aufgeschnappt hat. Irgendwie schon...aber wieso an den Strand? Etwa zum schwimmen und Faul in der Sonne rum liegen? Irgendwas anderes kam in ihrer kunterbunte Welt nicht Frage. Dann kann ich endlich meinen neuen Bikini einweihen.
Aso Ruka
Aso Ruka

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.09.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Mi Sep 12, 2012 12:12 am

Auf ihre erneute Frage hin zuckte er nur mit den Schultern. Die Anweisung kam von ganz oben und ob er nun wollte oder nicht, der Taichou hatte sich dem zu fügen. So war es halt. Er selbst hatte zwar keine Lust drauf, aber vielleicht würde es seinen Leuten ja spaß machen und ein wenig Erholung war ja gar nicht so verkehrt. Wobei jedem klar sein sollte, dass er dann nach dem Fest noch mehr erwartet von ihnen. Immerhin haben sie dann neue Reserven getankt. Als sie dann aber von Bikinis redete verdrehte er seine Augen. So ein unnützer Mist. Zum einen war es nicht wichtig, ob was man trug und zum anderen waren die Frauen mittlerweile eh viel zu knapp bekleidet. Zu seiner Zeit gab es keine Bikinis und sie waren auch nie nötig gewesen. Das einzig positive an der Strand Problematik war aber eindeutig das Meer. Er war sicherlich Jahrzehnte nicht mehr ein einem gewesen und der Anblick war sicher noch immer so atemberaubend wie früher. "Dir sollte klar, sein dass ich nach dem Fest von der ganzen Kompanie mehr Einsatz erwarte. Immerhin hattet ihr dann ein Tag frei und konntet euch erhohlen", raunte er und zog noch einmal an seiner Pfeife. "Brauchst du noch lange?"
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Aso Ruka Mi Sep 12, 2012 5:35 am

Das er unbedingt rauchen muss. Kann er es nicht mal unterlassen oder bettelte er grade danach, dass man sie ihm klaut?
Egal, er würde diese blöde Pfeife noch verlieren und wiederfinden wird er sie nicht mehr. Summend heftete sie die Restlichen Zettel weg und stellte den Ordner wieder zurück ins Regal. Die gute Laune kam auf wegen dem Thema Strand. Strand, Sonne und viel Meer und all das an einem schönen Tag ohne Arbeit. Schnell kam sie aus ihrer Traumwelt raus und sah rüber zu Shisui. Dieser wusste wohl immer wann man die Freude anderer zerstören konnte ohne viel dafür beitragen zu müssen.
Und wieso? Immerhin bekommen wir nicht mal Urlaub....Naja so viel zu tun haben wir ja eh nicht.... Geknickt erhob sich Ruka, lief rüber zu Mayu und nahm diese wieder auf den Arm.
Mayu würde sie später schon aufmuntern weswegen diese jetzt schon mal in wenig geknuddelt wurde.
Sie können mir nicht die gute Laune verderben. Sie kam wieder näher zum Taicho und sah auf die Akten. Eine Menge waren es ja schon die er abarbeiten musste aber da musste er wohl oder übel durch.
Aso Ruka
Aso Ruka

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.09.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Fr Sep 14, 2012 5:02 am

Hatte sie sich wirklich gemeint sie hatten nicht so viel zu tun? War ihr denn nicht klar was ein solcher Kommentar mitsich brachte? Es wäre ihm ein leichtes sie mit Aufgaben so zuschütten, dass sie gar keine Freizeit mehr hatte. Dann wurde sie nach Urlaub betteln! "Wer selbst von sich sagt nichts zu tun zu haben braucht auch kein Urlaub. Im gegenteil er bettelt nach mehr arbeit." Als ob die kleine je gelernt hatte was es wirklich bedeutet zu arbeiten. Shisui musste von klein auf arbeiten und hatte nie aber auch wirklich nie auch nur ein Tag frei. Frei gab es für ihn nicht. Dann meinte sie aber auch noch, dass er ihr nicht den spaß verderben konnte. Da sollte die gute sich aber mal nicht so sicher sein. Immerhin hatte er alle macht dazu ihr den Spaß für sehr lange Zeit unwieder ruflich zu nehmen. "Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Ich kann mehr als du dir vorstellen kannst." Meinte dieser und zog die letzen Züge seiner Pfeife, bevor diese auch schon ausging. "Bist du bald fertig?"
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Aso Ruka Di Sep 18, 2012 5:28 am

Ihr Vorgesetzter war ja schon ein komischer Vogel. Vielleicht liegt es daran, dass er Sadistisch ist oder irgendwie verrückt ist. Könnte er sie nicht ganz einfach fragen ob sie nicht mit ihm ausgehen will?
Männer sind ja eh so ein Fall für sich. Wir haben schon genug mit dem Vorgesetzten zu tun nicht wahr Mayu?, sagte sie und drehte Mayu zu sich wo diese kurz den Mund verzog. Dann knuddelte Ruka wieder diese und war schon fast dabei Shisui zu vergessen.
[colo=crimson]Ich bin fertig und sie?[/color], fragte sie zurück und wusste, dass er noch einiges vor sich hatte. Ihn aber mal selbst an die Arbeit zu erinnern konnte sie sich nicht verkneifen. Summend setzte sie sich vor ihn auf den Boden und streichelte über den Kopf von Mayu.
Wann finden die nächsten Trainingsstunden statt? Dann wüsste sie wann sie sich mal verdrücken muss oder plötzlich irgendeinen wichtigen Termin hat.
Aso Ruka
Aso Ruka

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.09.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama So Sep 23, 2012 1:32 am

Sie war also fertig und damit konnte Shisui eigentlich auch schluss für heute machen. Sie hatten immerhin ihre Befehle zu diesen Fest zu gehen. Außerdem wollte er eh nicht groß mit den restlichen Papierkram anfangen. So stand er also auf und fing an die benutzte Pfeife zu reinigen bevor er sie in seine Tasche verschwinden lies. "Sobald dieses unsägliche Strandfest zuende ist." Mit einen Blick auf die Uhr stellte er aber fest, dass sie bereits los mussten. Kurz seufzte der blonde noch einmal bevor sich kurz streckte. "Jetzt müssen wir eh erst einmal los. Das Fest müsste bald los gehen." Oder anders gesagt er forderte sie auf mitzukommen. So ging er auch gleich aus sein Büro und wartete bis sie ebenfalls rauskam bevor er es abschloss und sich auf den Weg zum Senkaimon machte.

Tbc Offizelles Senkaimon
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Aso Ruka So Sep 23, 2012 1:37 am

Er wirkte so als wolle er gar nicht zum Strand gehen. Ob es nun Faulheit war oder ob er die Menschenmassen nicht mochte konnte man da nur ahnen. Vielleicht wollte er nur in ruhe rauchen oder trinken...
Egal, Ruka mochte den Strand wo man schwimmen konnte, rum liegen oder sich einladen lassen kann. Und am Ende hätte sie wieder Geld gespart und wäre für den Tag erstmal satt.
Seine Aufforderung nahm sie nickend wahr und hüpfte summend hinterher. Wenn sie es mal so betrachtet, sie ging mit ihm zusammen hin also war das ja schon gesehen wie ein Date. Ohja wie schön dieser Moment sein wird auch wenn er heute sehr zickig drauf ist.

Tbc Offizelles Senkaimon
Aso Ruka
Aso Ruka

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.09.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Kishiro Reika Sa März 30, 2013 5:03 am

cf: Hof der 13. Kompanie

Stärke und Pflichtbewusstsein! – Reika erinnerte sich sofort wieder an die Worte von Ichiya, als durch ihre Hand dieser geradezu lähmende Schmerz pulsierte. Als hätte sie gegen massives Holz geschlagen. Sie müsste sich wohl noch zwischen Holz- und Hohlkopf entscheiden für künftige Titulierungen…
»Ach, und im Gegenzug machst du dann ’ne Woche meinen Papierkram, ja?« - pff, wie schlimm konnte so’n bisschen Gerangel im Rukongai schon werden? Oft genug war sie selbst auf Patrouille gewesen dort – auch, wenn die 80. Bezirke damals noch nicht wirklich hineingefallen waren. Erst seitdem Shisui das Ruder übernommen hatte, setzte man überhaupt erst wieder einen Fuß auf diesen höchstfeindlichen Boden. Das hielt sie ihm natürlich keinesfalls zugute und verbuchte es schlicht unter seiner Prügellust, dass er sich so vorfreudig dessen angenommen hatte.
»Ja, ich weiß, dass du dir Schöneres vorstellen könntest als das«, meinte Reika trocken auf seinen Seufzer hin, und warf dann noch kurz ein: »…und du wirst es nicht glauben: Das kann ich ebenfalls…« - wer mochte immerhin schon Papierkram, ernsthaft? »…aber es muss leider gemacht werden.«, meinte sie passend zur Endgültigkeit, mit welcher sie die Tür hinter sich zuschob, sowie sie im Büro angekommen waren.
Der Rotschopf hatte den Fehler gemacht, sich auf ihren neuen Freund, das Klemmbrett, beim Eintreten zu konzentrieren, sodass sie vom Anblick des Büros erst einmal erschlagen wurde. Und vom Geruch. Muffig nach insgesamt tausend Jahren unbearbeiteter Papierstapel, die sich überall türmten und kaum Platz zum Treten ließen. Vermutlich gab es auch noch irgendwelche Pizzareste drunter versteckt und irgendwo eine Opossumfamilie, die in Frieden nistete.
Ihr glitt etwas die Kinnlade auf, bass erstaunt. Sie sollte Schutzgeld von ihm verlangen, dieses CHAOS nicht zu verpetzen! Schwein hatte er, dass es nicht ihre Art war … wobei. Wenn jemand einen Anlass fand, Reika mit ihren Gewohnheiten brechen zu lassen, dann wohl Shisui…
Plötzlich erwachte ein jähes Mitgefühl für die Bögen, die zurzeit noch im Klemmbrett steckten. Doch sie schwieg. Brächte ja eh nichts, ihm jetzt ‘nen Vortrag zu halten … Stattdessen marschierte sie gekonnt durch das Chaos auf die andere Seite und schob die Türe zum Innenhof auf, damit etwas frische Luft hineinfluten konnte. Tief holte sie Luft und wandte sich dann wieder ins Büro um. Und schwieg. Und starrte auf den Haufen an … Papiermüll. Und rieb sich das Nasenbein.
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Sa März 30, 2013 9:38 am

cf: Hof der 13. Kompanie

Kaum war er in seinem Büro angekommen ging Shisui auch schon zu einer Glas Karaffe nebenbeim einige Gläser waren. Von diesm würde kurzer Hand eins entnommen und mit der brauen Flüssigkeit der Karaffe gefüllt. Nach einem kurzen Schluck stellte er das Glas auch schon ab und ging zu einem Schrank. Das Reika immer noch anwesend war interessierte ihn überhaupt nicht. Kaum war der Schrank geöffnent. Zog er sich auch schon den Haori gefolgt von seinem Oberteil aus und lies diese unachtsam zu Boden fallen. Kurz würden sie noch mit dem Fuß weggeschoben, bevor er sich einen neuen Haori und Oberteil aus dem Schrank nahm und sich zu Reika umdrehte. Noch um weggehen benutzt er seinen Füß um die Schranktür zuzustoßen bevor er zu dem Sofa ging und die frische Kleidung unachtsam auf die Papiere warf die sich dort stapelten. Kurzerhand nahm er sich noch mal das Glas und trank ein schluck bevor er damit auf Reika zeigte und dann auf die Karaffe. "Wenn du willst kannst du dich bedienen. Kaum stand das Glas wieder auf dem Platz nahm sich der blonde seine Kleidung und zog sich diese auch gleich an, wobei er dabei das Gewand offen lies was ein großzügigen Blick auf seinen Oberkörper zu lies. Erneut mit dem Glas in der Hand ging er nun auch schon zu seinem Schreibtisch und setzte sich auf diesen, ungeachtet der Papiere auf die er sich setzte. "Also erzähl was sind das für Akten. Irgendwas wichtiges?" Fragte er und trank noch ein Schluck bevor er das Glas erneut abstellte, diesmal mit einem losen Blatt als Untersetzer.
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Kishiro Reika Sa März 30, 2013 10:59 am

Schön, dass es wenigstens einen gab, der sich nicht im Geringsten an diesem Chaos störte. Reika ließ davon ab, ihr Nasenbein zu massieren; die Migräne war eh unvermeidbar. Stattdessen blätterte sie beim Klemmbrett auf die letzte Seite und machte sich mit kapitulierender Miene ein paar Notizen – dort stand, welche Papiere von der Dreizehnten seit Monaten fehlten und abgegeben werden sollten. Doch gemessen am Chaos glaubte Reika mittlerweile, dass noch weit mehr überfällig war, die Auflistung nur nicht vollständig auf das Blatt gepasst hatte.
Dann musste sie doch glatt zweimal aufschauen – das erste Mal aus Reflex wegen der Geräusche vom Schrank und der winzigen Hoffnung, er würde doch tatsächlich aufräumen. Indem sie wusste, dass das nicht der Fall war, schaute sie auch schon wieder aufs Klemmbrett, NUR um dann noch mal etwas perplexer auf seinen trainierten, aber eben blanken Rücken zu blinzeln. Ein kleines Kopfschütteln, indem sie sich wieder der Akte widmete. Der Kerl hatte einfach keinen Anstand. Die Striptease-Nummer hätte vermutlich auch durchgezogen, wäre die Generalkommandantin statt Reika dort aufgetaucht.
»…mir deine Hühnerbrust zu zeigen, wird dich auch nicht davor bewahren, diesen Müllhaufen mal in Ordnung zu bringen…«, sagte sie schon wieder leicht abwesend, während ungefähr ein Dutzend Kringel aufs Papier gesetzt wurden. »…und nein, danke.«, schob Reika noch auf die sehr freundliche Einladung zum Drink hinterher und merkte gerade auf, um zu sehen, dass er vorhatte, ein sehr offiziell wirkendes Papier mit Stempel der ersten Division als Untersetzer zu benutzen.
»Kurama…!«, raunte sie genervt vorwurfsvoll und war mit einem Shunpo noch rechtzeitig zur Stelle, um das Blatt flink wegzuziehen, bevor er sein Glas daraufstellen konnte. »…man, das ist das Formblatt zur Bemannung der Gotei 13 – das sollte vor drei Monaten ausgefüllt und abgegeben werden! …Was machst du eigentlich den ganzen Tag?!«
Fürs erste überging sie erst mal seine Frage. Es gab genug anderes … Wichtiges auf diesen paar Quadratmetern.
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Sa März 30, 2013 1:00 pm

Ohne auch nur ein Wort zu sagen sah Shisui zu Reika während sie versuchte ihn eine Standpauke zu halten. Wenn es ihn nur nicht so furchtbar egal wäre. "Hühnerbrust? Du hast gut reden Pummelchen. Du solltest lieber froh sein, dass du mal einen richtigen Kerl zu sehen bekommst. Ich kann mir gut vorstellen wie deine Kameraden in der ersten nach ständiger Büroarbeit aussehen." Dann raunte sie aber auch schon sein Nachname und benutzte ein Shunpo um ein Zettel zu retten. Gefolgt von noch mehr vorwürfen das er diesen Wisch schon längst hätte ausfüllen müssen. Fast schon genervt verdrehte Shisui die Augen. Wie konnte man nur so vernahrt in irgendwelche Bürokratie sein. Es gab so viel wichtigeres und sinnvolleres zu tun. Die Taichous sollten auf dem Schlachtfeld stehen und Kämpfen und nicht ihre Zeit damit verplempern irgendwelche Zettel auszufüllen. Zumal das Aufgaben waren die jeder Idiot machen konnte. Wozu also die dreizehn stärksten Shinigami dafür verschwenden? Außerdem wenn er Akten und Berichte bekamm die wirklich wichtig waren bearbeitete er sie normalerweise auch. Die häfte von den Akten hier war einfach personeller Mist, der genauso gut warten konnt und Bewerbungen von irgendwelchen Shinigami die er eh nicht einstellen würde. Wobei es ihn schon wunderte das so viele junge Shinigami Frauen sich bewarben. "Was ich den ganzen Tag tu? Ich bilde meiner Männer aus und sorge für Ordnung im Rukongai. Was interessieren mich da irgendwelche Formulare von Frauen vereinigungen und was weiß ich was das noch für Müll ist." Dabei sah er sich jedoch kurz um. Die Zettel stapelten sich wirklich. Vielleicht sollte er diese eine mal wieder beauftragen Ordnung hier rein zu bringen. Wenn er nur nicht immer den Namen vergessen würde. "Aber wenn es dich glücklich macht nur zu. Durchwühl das alles hier ruhig und such dir was immer du willst. Wenn du lieb bitte sagst unterschreibe ich den Mist auch."
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Kishiro Reika So März 31, 2013 2:45 am

Man hörte sie durch geschlossene Lippen kehlig kichern. Für ihn klang es wohl nach fahrigem Hohn darüber, dass er sich als richtigen Kerl bezeichnete – doch Reika dachte sich schlicht: Du hast ja keine Ahnung.
Denn sie bekam tagtäglich jemanden zu sehen, der genau dem entsprach, was Shisui eben als ‚richtigen Kerl‘ interpretierte; und der war ebenso faul beim Papierkram und dafür sehr fleißig beim Gesaufe. Aber ehe der Rotschopf den Fehler machte, Kurama auf jemanden zu stoßen, mit dem er prima um die Häuser ziehen konnte, schwieg sie es lieber aus. Schließlich war dieser jemand ihr bester Freund Takeda Shen; der Kerl, dem sie seit Jahren Manieren einzuprügeln versuchte. Vergeblich.
»Jaah, weil wir dir auch drei Tonnen Papiere nur über Frauenvereinigungen geschickt haben…!«, griff sie das mal mit kurzer Geste in den zugestellten Raum auf. Schon klar, Akten und Berichte, die wirklich ‚wichtig‘ waren, nahm er sich immer sofort zur Brust – ja, sobald das Schreiben vom Versorgungskomplex kam, der für die Alkoholvorräte Sorge trug, war er immer der erste, der den Wisch abgab!
Als er ihr dann einen solch süßlichen Vorschlag unterbreitete, flackerte ihm Reikas Blick voller Kühle entgegen, dem sie ein dazu passendes, sarkastisches Lächeln hinterher schob - »Das hättest du wohl gern – dass ich mich für dich bücke und deine Arbeit erledige.« - dann hatte sie ihm schon das Klemmbrett gegen die Brust gedrückt.
»Mach dich nützlich und drück da oben gegen.«, kam es streng. Gemeint war das obere Ende der Metallspange, die die ganzen Blätter an das Brett tackerte – da waren mittlerweile so viele zwischengeklemmt, dass es rohe Gewalt brauchte, damit man überhaupt ein einzelnes Papier draus lösen konnte. Reika zog mit Schmackes ein bestimmtes aus der Mitte heraus, beäugte es kurz und die winzige Schrift vieler, vieler Wörter darauf, ehe sie es ihm auf den Tisch legte und ganz unten hindeutete.
»Da unterschreiben.«, sagte sie lakonisch und stierte dabei düster zu ihm. Mit viel Glück stand zwischen den ganzen Zeilen, dass er seine Seele mit sofortiger Wirkung der ersten Division vermachte.
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama So März 31, 2013 11:58 am

"Zumindest lesen sie sich genauso unwichtig", antwortete Shisui und stand auf um zu seinem Schreibtisch Stuhl zu gehen. Dabei flogen dann auch gleich die Papiere auf denen er eben noch saß durch die Luft. Bei seinem Stuhl angekommen setzte er sich kurzer Hand und verlagerte die Beine auf den Tisch, und den Blättern. Sein Blick richtete er dabei in Richtung Decke. "Irgendwie fängst du an mich zu langweilen." Als sie dann aber zu ihn kam und zu ihn meinte er soll gegen den Metall Bügel drücken entschied er sich mal dies zu tun. "Soso zu wenig Kraft in den Ärmchen um das selbst zu tun?" Kaum hatt sie es geschafft und einen Zettel hervor gezogen legte sie ihm dem Wisch auch schon vor zum Unterschreiben. Shisui aber nahm sich den Zettel erst einmal nur und überflog kurz den Inhalt. Viele viele Wörter. Er konnte lesen nie ausstehen. Bevor er gestorben war ist er auch immer ohne ausgekommen. Gelernt hatte er es eigentlich erst in der Shinigami Akademie. Aber naja er war ja auch einer der älteren Gesellen hier. Letztendlich entschied er sich den Zettel nun aber doch zu unterschreiben. Es war ja nur einer und umso schneller er hier fertig war konnte er was trinken gehen oder gleichen. "Wie kann man nur gefallen an den ganzen Papierkram finden? Ich sehe es schon kommen das wir eines Tages angegriffen werden aber nichts tun dürfen weil Form Blatt b nicht ausgefüllt ist und Truppenbewegung nicht genemehmigt wurde." Shisuis Blick wanderte nun wieder zu Reika und blieb kurz bei deren Haaren hängen. "Weißt du. Dort wo ich herkomme hielt man rothaarige für Seelenlose Ungeheuer und man hat sie ertränkt. Vielleicht hatten sie ja recht."
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Kishiro Reika Mo Apr 01, 2013 4:47 am

»Die Welt wäre ja so trist ohne Machos wie dich...«, sagte sie mit einem gekünstelten Sonnenscheinlächeln und zog vorher noch einen Stapel Blätter unter seinen Mauken weg, bevor er diese als Fußschemel missbrauchen konnte. Sein Stänkern wurde derweil schon gänzlich herausgefiltert; weder auf ihre Langweiligkeit noch die Ärmchen ging sie ein, damit er es sich mit dem Unterschreiben nicht anders überlegte.
Sie schaute einen Moment lang hinunter auf das entsprechende Papier und schien dann doch eine Spur versöhnlicher, als er endlich seine drei Kreuze drunter setzte. »Ich kann mir einfach nichts Schöneres vorstellen.«, antwortete sie trocken. Ihr Mundwinkel zuckte allerdings kurz, weil er dieses bürokratische Horrorszenario aufzeigte, in dem alle nur zuschauen durften, wie die Soul Society ohne Widerstand angegriffen wurde. Daraufhin blieb sie noch eine Sekunde abwesend auf dem Bogen hängen, als er es nicht lassen konnte, weiter zu sticheln!
Indem Reika dann wieder zu ihm schaute, mangelte es ihrem Blick nach langer Zeit einmal jener ewigen Kälte, die sie ihm immer entgegen klirren ließ. »Ertränken würdest du mich also am liebsten, ja? Passt zu deiner primitiven Art.«, gab sie unbewegt zurück, stützte die Hand auf die Armlehne seines Stuhls, um sich dicht zu ihm hinunter zu beugen. »Dennoch sehr bedauerlich.«, sagte sie mit gedämpfter Stimme, doch wegen der geringen Distanz zwischen ihnen konnte er das Knistern ihrer Stimme mühelos vernehmen. »…dabei wollte ich mich gerade für eine kleine, gemeinsame Flucht aus der Langeweile aussprechen.« - ihr Blick flackerte kurz hinunter auf seine Lippen, während sich auf ihren eigenen ein verführerisches Lächeln kräuselte. Die Hitze stieg an, gipfelte sich kurz bevor er mit dem Klemmbrett eins auf den Deckel bekam. »Danke für deine Unterschrift pünktlich zum ersten April.«, sagte sie, unbewegt wie eh und je. Damit hatte sich der kleine Moment wohl auch schon geklärt - ob er auf die Nummer reingefallen war? »Zudem: Lieber seelenlos als hirnlos.«, höhnte Reika aus den Augenwinkeln, faltete das Papier und machte zumindest ein einsames Häkchen auf das Klemmbrett.
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Di Apr 02, 2013 5:07 am

Stillschweigend hörte Shisui zu wie sie ihr kleines Spielchen spielte. Reagieren tat er darauf nicht. Alles was man vielleicht bemerken könnte war das er seine Lippen zu einen dünnen geraden strich geformt hatte und dabei zu der rothaarigen sah die sich zu ihn vorgebeugt hatte. Schlecht sah sie tatsächlich nicht aus. Doch das dies nicht ernst gemeint konnte er sich bereits denken. Dennoch war sein Blick auf sie geheftet. Ja es wirkte fast schon schmollend, wenn auch nur gering. Dann faselte sich aber etwas von April und heute ihn mit dem Klemmbrett auf den Kopf. Wäre sie keine Frau hätte er ihr jetzt wohl eine verpasst. Aber das war dann doch etwas was er noch nie getan hatte und eigentlich auch nie vor hatte. Er wollte auch gerade was erwidern als er eine Stimme in der Ecke des Raumes hörte. Es war Mizu welche wie immer die Form einer leicht gelangweilt wirkendes blauhaariges Mädchen hatte. "Findest du nicht du hast sie genug beleidigt", sagte sie während sie ohne ihn anzuschauen mit auf dem Rücken verschrenkten Armen und langen schritten auf einen Schrank zu ging. Kurz betrachtete Shisui besagten Geist bevor er seine Lippen kaum merklich schürzte. Sein Blick wanderte nun wieder zu Reika und er entschied sich auf Mizu zu hören. Außerdem wollte er was trinken gehen. "Bist du fertig oder willst du meine Zeit noch länger verschwenden? Anders als du habe ich wichtigeres zu tun", antwortete er und merkte dabei das er während des redens sein Vorsatz doch merklich nachgelassen hatte. Was Mizu dazu veranlies ihn mit: "Kindskopf", zu betiteln.
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Kishiro Reika Di Apr 02, 2013 5:46 am

Das konnte wohl nur Shisui – im ersten Moment die Attraktivität eines anderen anerkennen und im zweiten dazu übergehen zu wollen, kräftig mit der Flachen auszuholen. Doch nicht einmal verbal attackieren durfte er sie! Ein Hoch auf den Schwertgeist. Ein wenig skeptisch war Reika allerdings schon, dass so gar keine Retour von ihm kam. War er krank? Hatte er Fieber? Würde er bald sterben? Seine – zugegebenermaßen lahme – Antwort beruhigt sie allerdings ein wenig, er war ja doch noch der Alte.
»Oh ja, das hast du.«, sagte sie mit einer verheißungsvollen Intonation, wenn auch leise. So klangen die James Bond Antagonisten, ehe sie den Agenten über dem Haifischbecken aufhängten. Reika stakste zur Tür des Innenhofs, zog diese zu und schritt dann zu jener, die vom Haupteingang zum Büro führte, riss diese auf, schaute nur kurz hinaus, pfiff einmal gekonnt mit zwei Fingern und sprach ein strenges »Herkommen.« zu einer Person, die Shisui noch nicht sehen konnte. Als das dann der Fall war, stellte sich heraus, dass es drei junge Shinigami waren. Weiblich. Gutaussehend. Der hehre Respekt, mit dem die Leutnant der ersten Division angesehen wurde, wich rasch aus ihren Gesichtern, als sie Shisui sahen. Alle drei liefen leicht rot an und hätten wohl einander zugekichert, wenn seine bedrohliche Erscheinung nicht diese einschüchternde Wirkung hätte.
»Ikase, Manami, Kumiko.«, sagte Reika in einem – für Shisui – ungewöhnlichen Tonfall, der die Mädels sofort bewog, wieder zu ihr zu schauen, »Aufgrund einiger interner Engpässe« - wie der Unfähigkeit Kuramas, sich mit Papierkram auseinander zu setzen - »steht Euer werter Kommandant im Verzug mit der Bürokratie. Ich möchte, dass ihr alle Papiere durchseht und nach folgendem, einfachem Prinzip ordnet: Was älter als ein Jahr ist, kann weg, alles andere wird der Wichtigkeit nach auf Kurama-Taichous Schreibtisch sortiert. Angefangen bei Bemannung über Haushalt bis … alles andere. Reparaturen und derlei. Der Kommandant wird sich nach getaner Arbeit bei euch erkenntlich zeigen.«, meinte sie dann und lächelte flüchtig sowie vielsagend in Richtung des Blondis. Sollten die Beteiligten dieses Versprechen auslegen, wie sie wollten …
Man hörte kurz, wie die drei sich ein Quieken unterbanden und umgehend zu den Papierhaufen tapsten, die sich überall türmten.
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Di Apr 02, 2013 6:09 am

Mit hochgezogenen brauen betrachtete er was sie nun tat. Erst schloss sie die eine Schiebetür bevor auch schon die nächste geöffnet würde. Herein kamen drei durchaus ansehnliche Shinigami Damen die alle samt aus der dreizehnten stammten. Da hörte sein Wissen aber auch schon auf. Ihre Namen hatte er nicht im Kopf. Ja er konnte sich ja nicht mal alle Namen seiner Sitze merken. Kurz betrachtete er alle drei eingehend während diese rot würden, was er aber kaum beachtete. Dann sprach aber auch schon Reika weiter und er sah genau wie die anderen drei zu der rothaarigen. Ihre Worte hatten jedoch zweierlei Effekt. Zum einen musste Mizu kichern zum anderen schürzte Shisui erneut seine Lippen und sah dabei recht missbilligend aus. "Seit wann gibst du hier Befehle?" Kam es auch gleich von ihn mit so einer schärfe in der Stimme die dafür sorgte, dass die drei Shinigami Damen zusammenzuckten. Die eine lies sogar den Aktenhaufen fallen, den sie sich gerade genommen hatte. Diese hockte sich auch gleich hin und sammelte die Zettel schnell wieder ein und entschuldigte sich dabei mehrmals. Shisui aber sah nur kurz zu ihr bevor er sich wieder Reika widmete. "Ich bin der einzige der hier Kommandos abgibt verstanden?" Dann sah er zu den dreien. "Tut was sie eben gesagt hatte", sagte er und nach einer kurzen Pause fügte er noch hinzu: "und wenn ihr schon dabei seit. Dort auf den Boden liegen verdreckte Kleidung. Die könnten mal gewaschen werden."
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Kishiro Reika Di Apr 02, 2013 6:30 am

Reikas Art hatte sich im Beisein der Mädchen grundlegend gewandelt – zum einen hatte sie eine professionelle Distanz aufgebaut und war dabei trotz der Strenge freundlich geblieben. Genau das Gegenteil zum Verhalten gegenüber Shisui, das nach seiner Frage wieder zur Geltung kam … Der Rotschopf blickte ihn kühl und abfällig aus den stahlblauen Augen an. Am liebsten hätte sie ihm ihre Vizekommandanten-Binde der ersten Division an den Kopf geschleudert, allerdings sagte ihre Miene deutlich genug: Dann wäre es schön, wenn du mit deiner Befehlerei zukünftig mal eher ausm Arsch kommst.
Außerdem trug sie das Teil gerade nicht.
Die Mädchen jedenfalls waren zuerst sehr eingeschüchtert, besannen sich aber sofort wieder auf ihre Schmachterei, als er so männlich dieselben Befehle gab – noch viel begeisterter als zuvor machten sie sich an die Arbeit, während Reika aussah, als hätte man ihr ein Stück Kot unter die Nase gehalten.
Das wurde auch nicht besser, da er die Mädchen nun auch noch als Wäscherinnen bestimmte. Der Rotschopf war sich sicher, dass nicht einmal der Kommandant der 2. Division ein solch schnelles Shunpo verfügte wie alle drei der Shinigami sofort bei besagter Dreckwäsche waren und diese aufhoben, sich sogar kurz darum keilten, wer denn für Shisui die Waschmaschine bedienen durfte. Als sich keine Einigung fand, waberte das Trio gemeinsam aus der Tür, was mit etwas quetschen verbunden war, während Reika einen Blick auf den geradezu dreckzerschlissenen Haori erhaschte.
Blankes Entsetzen spiegelte sich auf ihrem gebräunten Teint.
Im nächsten Moment stand sie auch schon neben dem Hünen und hämmerte ihm eindringlich das Klemmbrett auf die Rübe: »Der Haori ist das Zeichen des höchsten allgemeinen Ranges innerhalb der Soul Society und von seinen Trägern mit Ordnung und Sorgfalt zu behandeln, keinesfalls stellt es ein alltägliches Gut dar und sollte daher mit derselben Ehrenhaftigkeit getragen werden, die auch dem Kommandanten selbst zusteht.«, ratterte sie im Takt des Klopfens hinunter, in der Hoffnung, ihm wenigstens eeeeetwas davon einprügeln zu können.
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Di Apr 02, 2013 11:04 am

Kaum hatte er sein Komando erteilt waren die drei auch schon fast Prügelnd mit der Wässche verschwunden. Kurz sah Shisui ihnen noch nach bevor auch schon Reika bei ihn auftauchte und ihn erneut mit diesem Verfluchten Klemmbrett schlug und das nicht nur einmal. Sie redete davon das er nicht so mit seinem Haori umzugehen hatte und was dieser bedeutete. Etwas das ihn ein schnauben entfahren lies. "Das hast du schön Auswendig gelernt. Schade nur das es unsinn ist. Es ist nichts weiter als ein Stoff und absolut unbedeutend. Ich kann gerne darauf verzichten, dass andere wissen welchen Rang ich inne habe." Grundsätzlich würde er davon von allen möglichen Speichellecker anders behandelt und es gab nichts nervigeres als dies. Außerdem hatte er eh nie um diesen Posten gebeten. Er hatte sich lange genug davor gedrückt und ihn nur angenommen weil ihn nichts anderes übrig blieb. Immerhin gab es niemand anderes der in Frage kam und irgendjemand musste sich ja um die Kompanie kümmern. Außerdem hatte er keine Lust jemand in der Position zu sehen der nichts auf die Reihe bekamm. "Die Haori dienen wie du sagtest, dazu das man erkennt wer der Taichou ist. Damit jeder weiß wem er Respekt entgegen bringen muss. Respekt sollte aber nicht aufgrund eines Kleidungstückes erzeugt werden sondern durch Taten." Was ein Grund dafür war, dass er den meisten seines spezialtrupps mehr respektiert als einige Shinigami die sich Taichou nennen dürfen. Kurz sah er zu der rothaarigen bevor er seufzte und sich sein Glas griff. Wozu verschwendet er eigentlich seine Stimme? Sie würde eh nicht auf ihn hören. Einst hatte er gedacht das aus ihr vielleicht jemand werden würde den er ernst nehmen konnte doch stattdessen wechselte sie die Kompanie und versteckte sich hinter solchen leeren Floskeln. "Warum bist du Shinigami geworden Reika?" Fragte er nun und verwendete bewusst ausnahmsweise ihren Namen. Etwas das er nicht oft tat, zum einen weil er sich viele eh nicht merkte und zum anderen weil dies für ihn stets zu ernst wirkte. Ein grund warum er meist Spitznamen verwendete. In ihren Fall Pummelchen, auch wenn sie keinesfalls pummelig war. Doch die Frage hatte zumindest Mizu dazu veranlasst zu reagieren. "All die Jahre und noch immer kannst du es einfach nicht lassen hm?" Etwas das Shisui doch tatsächlich fast zum schmunzeln gebracht hatte, wenn er nicht rechtzeitig das Whiskey Glas an seinen Lippen gesetzt hätte und ein weitren Schluck zu trinken. Antworten würde er ihr nicht, das käme seltsam, aber es war eh nicht nötig. Sie wusste immerhin genau wie er tickte und was er von seinen Mitmenschen hielt.
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Kishiro Reika Di Apr 02, 2013 11:41 am

…Vergeblich. Er hörte sie seufzen, wobei sie ihn resigniert anschaute. Reika war hervorragend mit Worten und sie wusste, jedem anderen in der Soul Society knapp oder ausführlich erklären zu können, warum ein Haori als Zeichen des Respekts auch so zu behandeln war. Aber genau wie Shisui fragte sich Reika: Warum eigentlich die eigene Stimme verschwenden? Er würde es nie verstehen. Wollen. So ließ sie das Klemmbrett ruhen, klemmte das gefaltete Blatt, das er eben unterschrieben hatte, noch irgendwo zwischen die ganzen Seiten, und setzte sich in Bewegung Richtung Ausgang. Auf halbem Weg ließ Shisuis Frage sie innehalten. Langsam.
Im Laufe einer Karriere wie ihrer hörte man diese Standardfrage sehr oft, und gab immer dieselbe Antwort darauf, ohne wirklich darüber nachzudenken. Die Umstände aber, unter denen Kurama sie adressierte, gaben ihr einen solchen Schub in die Erinnerungen, dass ihr eine kleine Gänsehaut über den Nacken rieselte. Zunächst schenkte sie ihm nur einen prüfenden Blick über die Schulter hinweg – wohl um zu sehen, ob es noch immer er war, der tiefgründige Konversation betreiben wollte.
»Die Kurzfassung oder die lange Version?«, erwiderte sie in einem unbestimmbaren Tonfall.
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Shisui Kurama Mi Apr 03, 2013 10:06 am

Shisuis Blick ruhte noch immer auf den Rücken von Reika, die durch seine Worte zum anhalten bewegt würde. Mittlerweile hatte sie sich auch so gewendet, dass sie ihn über die Schulter hinweg ansehen konnte. Daher erwiderte er ihren Blick. Wobei er ein Gesicht auflegte das auch hätte aus Eis sein können. Keine einzelne Regung war zu sehen. Nur sein stechender Blick war aufgelegt der sie zu durchbohren drohte. Würde sie lügen würde er es wohl merken. In all den Jahren seines Lebens hatte er beiweiten genug Lügner gesehen und seine Menschenkentniss war gut genug um zu erkennen wenn jemand ein falsches Spiel mit ihm trieb. Sicherlich gab es auch immer wieder Situationen wo auch seine Menschenkentniss versagte, aber im großen und ganzen lag er dann doch meist recht. Auch Mizu hatte sich mittlerweile Reika zugewandt. Die Antwort schien auch sie zu interessieren. "Ist mir egal solange du bei der wahrheit bleibst", antwortete nun und wartete auf eine Antwort. Vielleicht würde es seine Meinung über sie ja zumindest ein wenig aufbessern.
Shisui Kurama
Shisui Kurama
Taichou der 13. Division
Taichou der 13. Division

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 31.08.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Büro des Taichous Empty Re: Büro des Taichous

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten