Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen - Seite 2 Empty Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast Sa Okt 15, 2011 7:47 am

das Eingangsposting lautete :

Hallöchen, ich hätte hier mal zwei kleine Fragen/Vorschläge (die vielleicht hinter den Kulissen schon besprochen worden, aber davon kann ich ja nichts ahnen)

Zum einen würde ich hier gerne so etwas wie eine Liste aller Zanpakutos sehen, also auch für Arrancars geltend. Bei steigender Userzahl dürfte es bald vorkommen, dass ein Neuling im Forum nicht den Bock hat, sich alle Shinigami- und/oder Arrancarbewerbungen durchzugucken nur um herauszufinden ob sein Zanpakutoname und/oder Fähigkeit schon von anderen benutzt wird oder nicht. Wäre ja irgendwie doof wenn es beispielsweise zwei Shinigami gäbe deren Zanpakutos gleich hießen, ohne dass die miteinander was zu tun haben, oder ihre Fähigkeiten teilweise oder komplett gleich sind. Man will hier ja auch etwas farbenvielfalt haben, nicht? ;-)
Daher wäre eine grobe Liste ganz gut, in der aufgeführt wird, wer welchen Schwertnamen hat und was grob die Fähigkeiten (Shikai, Bankai) sind. Vieleicht auch noch den Befreiungssatz, obwohls gerade bei Einwortbefreiungssätzen in Bleach glaub ich einige Mehrfachbenutzungen gab, wenn ich mich nicht irre.

Zum zweiten würde ich gerne den Kommandanten und/oder Vizekommandanten (Je nach dem, was schon vorhanden ist) die Chance geben, ihre Kompanien etwas näher zu beschreiben. Allgemeines Betätigungsfeld, berühmte Mitglieder (lebendig oder tot), sowie Stärken und Schwächen wären für Bewerber sicher gut zu wissen. Dann kann man Leute einer Division gut als sinnvolle Bezugsperson nutzen und weiß schneller in welche Einheit ein Shinigami fähigkeits- und charaktermäßig passen würde. Auch gerade bei beispielsweise vergangenen Taichous und/oder anderen kann man so gut und schnell in der eigenen Bewerbungdrauf Bezug nehmen und fabriziert am Ende nicht ungewollt ein Raum-Zeit-Paradoxon (Charakter A war Taichou in Division B, während in der Geschichte von Charakter C ein gewisser D Taichou der selben Division war.)

Gibt bestimmt noch ne Menge anderer Gründe, die für beides sprechen, aber ich überlasses erstmal der lieben Verwaltung was wie und ob übernommen wird :3

MFG
Ein Azu


EDIT: Eine Avatar-Liste wäre auch schön, damit nicht unbeabsichtigt eine Avatarperson mehrfach verwendet wird.


Zuletzt von Azunagi Kimura am Sa Okt 15, 2011 10:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen - Seite 2 Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Toratsume Kamibi Sa Nov 05, 2011 4:17 am

Warum nicht, Aufgabenverteilungen hilft der Effizienz des Ganzen und dies ist in einer so großen Militärorganisation wie der Gotei 13 mehr realistisch, als wenn jeder nur das macht wozu er gerade Lust hat. Ich muss es wissen, denn ich hab meinen Grundwehrdienst in einem Logistikbattalion abgeleistet und wir haben auch Schießübungen gemacht, zwischendurch ne Woche Biwak, etc. Es hiflt mehr dabei, dass sich jeder Shinigami besser mit seiner Kompanie identifizieren kann, man weiß was einen tatsächlich erwartet und was man zu tun hat. Das jede Kompanie ne eigene Spezialisierung hat, ergibt sich quasi aus dem Aufgabenbereich den sie haben, und dass sich die 7. auf das Ausmerzen von Hollows in Problemgebieten spezialisiert hat ergibt spätestens dann Sinn, wenn man sich das Gesamtbild anschaut in der jede Kompanie einen Teil zum Ganzen beiträgt. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass SHinigami nicht gegen Hollows kämpfen können, nur gibt es für gewöhnlich in Krisenfreien Zeiten auch so mehr als genug zu tun, die eben eher langweilig erscheinen, dem Realismus einer funktionieren Militärtruppe aber nahe kommt.
Wie gesagt, die Alternative ist, dass die Leute mehr oder minder sinnlos durch SS rennen, weil sie keine richtigen Aufgaben als Hintergrund haben zu dem sie RPGen können und dass sie nun gut in Hakuda oder gut in Zanjutsu oder gut in Kido sind hilft ihnen diesbezüglich auch nicht groß weiter, außer dies randomized aus langeweile zu trainieren.

Toratsume Kamibi

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 24.09.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen - Seite 2 Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast Sa Nov 05, 2011 4:42 am

Bitte, wir reden hier von einem Anime-RPG. Und so gern ich Realismus auch schätze, aber bitte bring hier nicht unnötig mehr Realismus rein, als notwendig ist. Wir wollen doch auch alle ein wenig Spaß haben, oder? Und die liebe Espada-Seite wird schon dafür sorgen, dass wir alle was zu tun kriegen. So gesehen, glaube ich kaum dass wir in naher Zukunft ein Problem damit haben werden, dass Leute ziellos durch die Gegend rennen.

Wenn du meinst, dass es sinnvoll ist eine Kompanie darauf zu spezialisieren 'große Hollowgruppen in Problemgebieten zu eleminieren', dann bitte. Tus halt. Für mich klingt dass eher nichtssagend, weils im Prinzip die Aufgabe aller Shinigami ist. Egal wie sehr sich deine Kompanie darauf 'spezialisiert', wenn es um starke Hollows wie Arrancar und Vasto Lordes geht, wird man das so oder so kompanieübergreifend regeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen - Seite 2 Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Eyden Kyll Sa Nov 05, 2011 5:10 am

Es ist Bleach, den Realismus kann man über Bord werfen^^

Zur Kompanieeinteilung....
Wenn man einmal von den vorgegebenen Aufgaben mancher Kompanien absieht (also z.B. 2. Verfolgung, 11. Hauptkampf usw.) sind die restlichen als klare Unterstützungseinheiten kenntlich gemacht.
Sie sind also der "Hans Dampf in allen Gassen". Das ist ebenso sehr gut, da man diese variabler einsetzen kann, da jetzt z.B. nicht jeder nur ein schwertschingender Idiot ist.

Man sollte aber auch nicht vergessen, das der Kommandant im Grunde das Herz der Aufgaben bzw. Spezialisierungen der Kompanie ist.
Als Beispiel nehme ich die 11. einmal. (auch wenn das Wissen hier aus Fillern kommt) Der vorherige Kommandant der 11. (vor Zaraki) schien nicht s00o ein Nahkampfverrückter zu sein, der Kido verschmäht, da er einen Vize hatte, welcher ein recht spezielles Shikai hatte.

Es muss doch nicht alles von oben durchorganisiert werden.
Wenn ein Kommandant für seine Kompanie eine - für ihn nützliche - Aufgabe oder Planung gefunden hat, kann er dies einfach mit dem Generalkommandant (oder bis dieser da ist einem Admin) absprechen (damit es nicht eine zu willkürliche ist) und dann hat man doch was.
Nur weil es ja einem oder zwei Kommandant gerade passen könnte, muss es nicht heißen das es den Nachfolgern ebenso gefällt, welche sich stark eingeschränkt fühlen könnten. (ja ich denke das irgendwer von uns einmal aufhören könnte)

also: macht euch nicht wuschig.
Wenn Kommandant bzw. Kompaniemitglieder (die müssen dann aber bei ihrem Kommi anfragen) eine Idee für eine besondere Aufgabe, Spezialisierung oder sonst was haben, habt ihr ja das eigene Kompanieifnormationsthema, damit die Welt davon erfährt. (aber bitte vorher mit Katsu drüber sprechen)
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen - Seite 2 Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Toratsume Kamibi Sa Nov 05, 2011 7:11 pm

Das jeder Kommandant seiner Kompanie seinen Stempel aufdrückt, ist unbestreitbar, aber dies macht nicht unbedingt tiefgreifend den Charakter der Kompanie aus, sondern eben nur einen Teil des Ganzen.

Nehmen wir ebenfalls die 11. als Beispiel, dort ist der Charakter der Kompanie, dass sich die Mitglieder gerne mehr oder minder die Köpfe einschlagen, egal ob es nun Zanpakutos sind, Fäuste oder bloß Steine. In der 11. liegen Blutrünstigkeit im Vordergrund und das Streben danach am Stärksten zu sein und dies bereits schon lange vor Zaraki Kenpachi. Dieser wäre nämlich ohne Bankai niemals Taichou geworden, wenn es nicht Tradition der 11. wäre, dass ein neuer Taichou den alten im Kampf töten muss und dies seit dem ersten Kenpachi.
Die 2. Kompanie wird vermutlich immer das Special Ops sein, die 4. immer die San-Staffel von Gotei 13 und die 1. immer das Hauptquartier. Dies wird vor allem dadurch bestärkt, dass abtretende Taichous wohl auch gerne ihre Nachfolger vorschlagen und diese, sofern sie denn auch Nachfolger werden, meist das grundsätzliche Erbe ihres Vorgängers fortsetzen.

Ob es nun "zu" realistisch ist sich auf eine tatsächliche militärische Struktur zu stützen brauchen am Ende zum Glück weder ich, noch Du zu entscheiden, das kann wie Eyden so schön sagt jeder Kommandant für sich selbst ausmachen. Es wird nicht rund um die Uhr Kämpfe zwischen SS und HM geben und es werden sicherlich auch nicht ständig alle Shinigami irgendwo auf der Welt Hollows bekämpfen, ich biete mit diesen Aufgabenbereichen nur die Inspiration dazu sich anderen Tätigkeiten zuzuwenden, die sich ebenso mit der Hauptaufgabe von Gotei 13 beschäftigen, nämlich der Sicherheit von Soul Society und so kann ein Taichou, der sich sehr auf Gerechtigkeit stützt, auch durchaus damit glücklich sein sich der Sicherheit von Rukongai zu widmen, sei es nun um dort auftauchende Hollows zu bekämpfen oder die Verbrechensrate zu mindern.
Wären wir im absoluten Realismus, müssten Taichous wie ihre Vize vermutlich den ganzen Tag in ihren Büros sitzen und Papierkram bearbeiten, wenn sie nichts Wichtigeres zu tun haben. :P
Da wir aber alle unseren Spass haben wollen, kann solchen Aufgaben durch Pausen, Urlaub, Sondermissionen oder whatever die Kreativität hergibt leicht ausgewichen werden. Nichts spricht dagegen, dass das Hauptquartier bestimmte Missionen an Offiziere der unterschiedlichen Kompanien vergibt, wenn sie diejenigen für passende Teilnehmer empfindet, dennoch ist es sicherlich auch interessant für viele anderen Tätigkeiten nachzugehen, die nicht immer zwingend etwas mit der aktiven Hollowbekämpfung zu tun hat, zum Beispiel, dass ein Offizier der 4. die Reinigung der Kanalisation anleitet, um der Seuchenausbreitung vorzubeugen, dass dies nicht langweilig sein muss liegt am jeweiligen Spieler, denn letztendlich kann auch viel in der Kanalisation lauern.

Ebenso wie jeder Soldat kämpfen kann, es aber nicht üblicherweise rund um die Uhr tut ;)
Toratsume Kamibi
Toratsume Kamibi

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen - Seite 2 Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Eyden Kyll So Nov 06, 2011 6:12 am

Ähm nein.
Es ist nicht Tradition der 11. sondern eine "anerkannte" Methode der Gotei 13. Theoretisch kann man somit jeden Kommandantenrang bekommen, nur ist es sehr unwahrscheinlich das soetwas klappen wird.

Und eben damit jeder seinen Spaß hat, sollte man nicht einfach sturr Aufgaben diktieren, sondern den Spielern mehr oder minder die Wahl lassen und einbeziehen (hier sind die Kommandanten gemeint)
Wenn man alles von Anfang an bestimmt, wer wie und was zu tun hat, dann hat es auch etwas mit der Verteilung in den Kompanien zu tun.
Deshalb sind die "Unterstützungskompanien" auch so genial - hier kann jeder rein und es ist unwahrscheinlicher das sich alle bei der Kompanie mit der "geilsten" Aufgabe sammeln.

Daneben ist meine Antwort auch kein Nein auf deine Idee - es ist nur eine Verlagerung der "Entscheider" in dieser Frage.
Die Kommandanten sind für mich hier die wichtigsten, da diese dann auch in die Aufgabe reinpassen müssen. Niemand stellt einen völlig unpassenden Mann an die Spitze einer Spezikompanie. (so wird kein Vollidiot in Mathe nicht die Leitung der Logistik übernehmen - wenn wir wieder von der Armee reden wollen)
Somit, wenn dir was an dieser Idee liegt, solltest du dich lieber direkt an die Kommandanten wenden (vor allem die ohne klare Aufgabe) und es mit denen absprechen, ob sie sich eine genaue Aufgabe suchen möchten bzw. vorstellen können. Dann müssten sie es nur noch abnicken lassen und es wäre das gleiche rausgekommen, aber auf spielerfreundlichere Art und Weise.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen - Seite 2 Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Toratsume Kamibi So Nov 27, 2011 6:15 am

So also endlich, mit allen aktiven Kommandanten abgesprochen und jeder der eine Aufgabe für seine Kompanie übernehmen wollte hat tatsächlich in angenehmer Zufriedenheit das bekommen was ihm gelegen war. Als Organisator des Ganzen werde ich diese mal hier auflisten, damit nicht jeder euch einzelnd ansprechen muss

Also abgesehen von den Kompanien mit bereits festen Aufgaben:
1. Kompanie - Gintori Fujita (voraussichtlich)
2. Kompanie - Madao Kibishi
4. Kompanie - unbesetzt
12. Kompanie - Kunshi Seijin


Hat sich folgendes ergeben:

3. Kompanie - Karasu Hono
Sicherheit Seireitei
Wachbesetzung, Patroullien, gesetzkontrollierende Zuständigkeit (örtliche Verbrechensbekämpfung/Polizeiarbeit), 1. organisatorische Verteidigung im Konfliktfalle, allgemeine Unterstützung und Zusammenarbeit mit der 6. Kompanie

6. Kompanie - Matsui Kouki
Sicherheit Rukongai
Wachbesetzung, Patroullien, gesetzkontrollierende Zuständigkeit (örtliche Verbrechensbekämpfung/Polizeiarbeit), 1. organisatorische Verteidigung im Konfliktfalle, allgemeine Unterstützung und Zusammenarbeit mit der 3. Kompanie

7. Kompanie - Toratsume Kamibi
Anti-Hollow
Säuberungen von Hollow-Verseuchten Gebieten, gezieltes aufspüren, jagen und ausmerzen von überdurchschnittlich starken Hollows, dezimieren von Hollows im Konfliktfalle durch offensives Vorrücken, gelegentliche präventive Dezimierung von Hollows in Hueco Mundo

8. Kompanie - Sakamori Yui
Seelenerlösung Diesseits
Gezieltes Aufspüren und Erlösen von verlorenen Seelen im Diesseits, sekundär die Vernichtung plötzlich auftretender Hollows und die allgemeine Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der 10. Kompanie

10. Kompanie - Hikari Ryouji
Hollowbekämpfung Diesseits
Gezieltes Aufspüren und Vernichten auftretender Hollows im Diesseits, sekundär die Erlösung zufällig aufeinandergetroffener Seelen und die allgemeine Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der 8. Kompanie

Kido-Korps - Kotoko Hana
Die Bewahrung aller bekannten Kidos, die Sicherung verbotener Kidos vor sämtlichen Unbefugten, Unterstützung der Gotei 13 Kompanien nach eigenem Ermessen, Lehrung der höherwertigen Kidos ab Stufe 80 an geeignete und willige Schüler der Gotei 13 Kompanien


Ohne feste Aufgabe (mutmasslich also allgemeine Unterstützung, alles was halt so anliegt) sind dementsprechend
5. Kompanie - Takeshi Rin (kein Interesse)
9. Kompanie - Hachika Zen (gegen eine Aufgabe)
11. Kompanie - unbesetzt
13. Kompanie - Shiraishi Shigeru (keine Antwort, inaktiv)


Im Zuge dessen möchte ich dann auch noch einmal die Aufgaben der 7. Kompanie und des Kido-Korps einmal abgenommen haben.
Für schnelle Antwort wär ich dankbar, damit ich dann nämlich anfangen kann alle Kommandantan wegen ihrer Kompanie-Beschreibung antreiben kann xD
Toratsume Kamibi
Toratsume Kamibi

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen - Seite 2 Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten