Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast Sa Okt 15, 2011 7:47 am

Hallöchen, ich hätte hier mal zwei kleine Fragen/Vorschläge (die vielleicht hinter den Kulissen schon besprochen worden, aber davon kann ich ja nichts ahnen)

Zum einen würde ich hier gerne so etwas wie eine Liste aller Zanpakutos sehen, also auch für Arrancars geltend. Bei steigender Userzahl dürfte es bald vorkommen, dass ein Neuling im Forum nicht den Bock hat, sich alle Shinigami- und/oder Arrancarbewerbungen durchzugucken nur um herauszufinden ob sein Zanpakutoname und/oder Fähigkeit schon von anderen benutzt wird oder nicht. Wäre ja irgendwie doof wenn es beispielsweise zwei Shinigami gäbe deren Zanpakutos gleich hießen, ohne dass die miteinander was zu tun haben, oder ihre Fähigkeiten teilweise oder komplett gleich sind. Man will hier ja auch etwas farbenvielfalt haben, nicht? ;-)
Daher wäre eine grobe Liste ganz gut, in der aufgeführt wird, wer welchen Schwertnamen hat und was grob die Fähigkeiten (Shikai, Bankai) sind. Vieleicht auch noch den Befreiungssatz, obwohls gerade bei Einwortbefreiungssätzen in Bleach glaub ich einige Mehrfachbenutzungen gab, wenn ich mich nicht irre.

Zum zweiten würde ich gerne den Kommandanten und/oder Vizekommandanten (Je nach dem, was schon vorhanden ist) die Chance geben, ihre Kompanien etwas näher zu beschreiben. Allgemeines Betätigungsfeld, berühmte Mitglieder (lebendig oder tot), sowie Stärken und Schwächen wären für Bewerber sicher gut zu wissen. Dann kann man Leute einer Division gut als sinnvolle Bezugsperson nutzen und weiß schneller in welche Einheit ein Shinigami fähigkeits- und charaktermäßig passen würde. Auch gerade bei beispielsweise vergangenen Taichous und/oder anderen kann man so gut und schnell in der eigenen Bewerbungdrauf Bezug nehmen und fabriziert am Ende nicht ungewollt ein Raum-Zeit-Paradoxon (Charakter A war Taichou in Division B, während in der Geschichte von Charakter C ein gewisser D Taichou der selben Division war.)

Gibt bestimmt noch ne Menge anderer Gründe, die für beides sprechen, aber ich überlasses erstmal der lieben Verwaltung was wie und ob übernommen wird :3

MFG
Ein Azu


EDIT: Eine Avatar-Liste wäre auch schön, damit nicht unbeabsichtigt eine Avatarperson mehrfach verwendet wird.


Zuletzt von Azunagi Kimura am Sa Okt 15, 2011 10:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Eyden Kyll Sa Okt 15, 2011 8:30 am

Mmm klingt interessant.
Da das Forum langsam wirklich wächst, wäre 1. echt praktisch und 2. informativ, sowie recht witzig.
Meine Untersützung haben deine Ideen :)
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Toratsume Kamibi Sa Okt 15, 2011 10:08 am

Meine ebenso, als Taichou der 7. (und hoffentlich auch bald des Kido-Korps ^^) bin ich gerne dazu bereit eine ausführliche Beschreibung zu besagten Kompanien zu schreiben, wenn es denn allgemein von der Forumführung her unterstützt wird, da ja hierfür evtl. ein gesonderter Bereich im Informationsbereich des Forums bereit gestellt werden könnte, was sich ja entsprechend anbietet, sofern denn niemand einen Einwand gegen diese Idee hat. Wäre unglücklich sich jetzt dafür Arbeit zu machen und am Ende muss das dann noch drei Mal hin- und hergeschoben werden, geht unterwegs verloren oder whatever.
Auch mit einer kurzen Zusammenfassung der letzten Geschichte der Kompanie, zumindest der letzten hundert Jahre, wäre sicherlich sehr angenehm, damit man nicht, wie Du sagtest, erst mal nahezu alle Mitglieder die nahezu mit der entsprechenden Kompanie zu tun haben abklappern muss, um keine Ungereimtheiten entstehen zu lassen, bzw. auch bestehende Informationen aus der Vergangenheit von vor 100 Jahren mit einzubringen, um gleiches Problem zu vermeiden, wobei man eben auch darauf achten muss, dass dabei kein Canon zerhackstückelt wird.

Bei Shikai/Bankai Beschreibung reicht ja schon zu erwähnen um was für einen Typ es sich handelt (Feuer/Wind/Eis/Gravitation/etc) damit man, falls man in die Richtung eine Idee hat schauen kann ob sich diese mit einem bereits existierendem Zanpaktou überschneidet, entsprechend wäre zu den Informationen "Zanpaktouname", "Befreiungssatz" "Shikai-Typ" "Bankai-Typ" auch der "Besitzer" sicherlich sehr praktisch, das alles schön kathegorisiert unter den einzelnen Fraktionen, bzw. Kompanien (falls es denn mit dem derzeit konstanten Wachstum stetig weiter geht und sich die Kompanien evtl. ja noch weiter schnell füllen).
Toratsume Kamibi
Toratsume Kamibi

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast Sa Okt 15, 2011 10:34 am

Wie ich auch noch vom werten Ryouji Hikari gebeten wurde zu erwähnen, wäre eine Avatar-Liste im Forum sicherlich auch hilfreich. Wollen ja nicht dass am Ende mehrere Chars unbeabsichtigt vollkommen gleichaussehen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast Sa Okt 15, 2011 10:49 am

Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen (Ja ich bin so faul und log mich nicht auf Azu um xD):

@ Tora-taichou: Ich könnte Azu's Zanpakuto nicht direkt auf einen Typ beschränken. Also Feuer/Wind/Eis/Gravitation/etc. Eine kurze Erläuterung finde ich daher angemessener.

Beispielsweise:
Shikai: Nutzt die Macht eines von acht Elementschwertern
Bankai: Kombniert die Macht von acht Elementschwertern in Angriff und Verteidigung

Ist kurz und informativer als nur schlicht einen 'Typ' hinzuschreiben. Weil zwei Feuer-Zanpakutos trotzdem völlig unterschiedlich funzen können xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Eyden Kyll Sa Okt 15, 2011 10:57 am

Ich schreibs auf die Liste^^
Wie was genau aussieht, wird dann im Team entschieden.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast So Okt 16, 2011 2:05 am

Ich möchte da auch mal meine Unterstützung zu äußern. Insbesondere für die Beschreibungen der Kompanien. Es ist etwas schwer das Feeling einer Kompanie im Moment zu erahnen, weil sie fast alle sich etwas anders verhalten, als die Originale in Bleach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Toratsume Kamibi So Okt 16, 2011 3:06 am

Ich würde hierzu allerdings die Vermutung äußern, dass das mehr oder minder an den Taichous bzw. den Fukutaichous liegt, welche halt andere Persönlichkeiten beinhalten als die Charaktere im Original Bleach die sich an den entsprechenden Positionen befinden, sowie dem noch fehlendem Maße an zusätzlichen "normalen" Shinigami, die ja im Grunde das Wesen einer Kompanie ausmacht. Dies muss aber nicht unbedingt heißen, dass es widersprüchlich ist, da Nachfolger nicht zwingend eine ähnliche Persönlichkeit besitzen müssen und die Geschichte bisher gezeigt hat, dass Kompanien sich ja auch grundlegend verändern können (als Beispiel die 12. die erst mit Urahara Kisuke zur richtigen Forschungseinrichtung wurde).

Generell bedeutsam fände ich hierbei eher die Spezifikation der Aufgabenbereiche der einzelnen Kompanien, sowie die Zeiträume in denen bestimmte Personen bestimmte Posten ausgefüllt haben (zum Beispiel die Position des Taichous der 7. Kompanie: Jetzt bis 81 JvdJ (Jahre vor dem Jetzt) Toratsume Kamibi, 81 JvdJ bis 100 JvdJ unbesetzt, 100 JvdJ bis open Komamura Sajin, 200 JvdJ bis open Aikawa Love und same für die übrigen bekannten Positionen, also hauptsächlich noch den 2. Sitz). So können Bewerber wie auch Mods sich einen Überblick verschaffen wer wo wann gedient hat, wo wann etwas frei war und man könnte so verhindern, dass sich Überschneidungen ergeben. Hier könnte diesbezüglich auch die Bleach Wiki helfen um an die nötigen Daten zu kommen, wobei die Anfänge der original Bleach Charaktere ja meist doch eher offen sind. Man müsste dann schauen ob man diese offenen Anfänge offen lässt oder großzügig selbst datiert, auch auf die Gefahr hin, dass jene Daten uncanonisch werden, wobei ich bezweifle, dass man jemals erfahren wird wie lange Beispielsweise Komamura schon Taichou der 7. ist und falls doch, kann man dies nachträglich immer noch in der entsprechenden Liste nachtragen.

Zum Thema der Aufgabenspezifikation der einzelnen Kompanien würde ich den eher kritischen Vorschlag machen, dass wir uns an dem Beispiel eines anderen Forums orientieren (welches übrigens schon seit über einem Jahr tot ist, nur beiläufig) http://bleach-history.forumieren.de/c8-seireitei
Ich will natürlich nicht zum Stehlen von Gedankengut animieren. Ich finde es dort nur sehr gut geregelt und wollte nur einen Einblick zur allgemeinen Inspiration geben, wie man es machen könnte, also bitte nicht falsch verstehen ;)
Toratsume Kamibi
Toratsume Kamibi

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast So Okt 16, 2011 3:21 am

Ich weiß nicht ob ich das unbedingt so stark aufteilen würde. Ich fände es schöner, wenn man als Bewerber ein Bild davon bekommt, welchen "Charakter" die Kompanie hat. Damit würden die Gotei 13 bei uns auch etwas farbenfroher sein. Es gäbe nicht mehr überall etwas von allem, sondern klare Aufteilungen, alla 11. Kompanie in Bleach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Toratsume Kamibi Mo Okt 24, 2011 9:01 pm

Um da mal einen ersten Schritt zu machen, habe ich für die 7. Kompanie ein entsprechendes Informationsdossier im Infobereich entworfen.

Hauptsächliche Quelle war die englische Bleach-Wiki, wo vor allem die bekannten Charakterdaten der Sitze drin stehen, auch die die nicht in der Serie vorkommen, aber in den Canon-spezifischen Büchern Erwähnung finden.
Die übrigen Informationen wurde aus den Charakterprofilen hier im Forum herausgefiltert. Sollte ich diesbezüglich eine Position die in einer Charakterbeschreibung Erwähnung gefunden hat übersehen haben, bitte ich das mir als PM mitzuteilen, damit ich diese entsprechend nachtragen kann.

Es wäre sicherlich gut, wenn, sofern es bei der Forumleitung nicht auf Ablehnung trifft, ein eigener Bereich im Informationsforum für die einzelnen Dossiers eingerichtet wird.

Allgemein gilt vor allem zu den Offizierposten und den ehemaligen Offizieren zu sagen, dass diese nach besten Wissen und Gewissen eingetragen wurden, war ein Zeitraum nicht definiert, lieber diesen offen lassen, als etwas canon undefiniertes einzutragen (also Beispielsweise den bisher unbekannten Anfang von Komamura als Kommandant zu schätzen oder dergleichen).

Falls andere dem Beispiel folgen möchten hätte ich hier den Code den ich verwendet habe, um vielleicht von vornerein etwas gleichmäßige Struktur hineinzubringen:

Spoiler:

Wenn jemand noch Anmerkungen oder Kritik zu dem Dossier hat, vielleicht noch Verbesserungsvorschläge, zusätzliche Informationen die unbedingt zu einer Kompaniebeschreibung dazugehören sollten, dann sprecht euch ruhig aus, damit wir zusammen zu einem zufriedenstellendem Ergebnis kommen können ;)
Toratsume Kamibi
Toratsume Kamibi

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast Mi Okt 26, 2011 1:11 pm

Damit das hier nicht untergeht: Wird es auch eine Zanpakuto-Liste geben und eine Avatarliste oder wurden diese Ideen gestrichen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Kotoko Hana Mi Okt 26, 2011 3:18 pm

Also wenn niemand was dagegen hat, kann ich das ja mal in den nächsten Tagen angehen (also vermutlich heute, falls ich genug Langeweile/Ehrgeiz habe xD).

Der Inhalt kann ja anschließend von einem Mod/Admin übernommen werden und als neuer Thread aufgemacht, um zukünftig aktualisiert zu werden, klingt offizieller wenn im Threaderstellernamen ne rote/goldene Schrift steht (außerdem können sich dann die Mods mit Beschwerden über unzulänglich beschriebene Zanpaktous herumschlagen xD)
Kotoko Hana
Kotoko Hana

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 09.10.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Kiryu Sho Mi Okt 26, 2011 10:00 pm

Gute Idee, und ausserdem Lob an Tora/Kotoko. Ich mag das wenn User Initiative übernehmen und sich fürs Forum einsetztn :P

EDIT: Achja....KAtsu bin^^
Kiryu Sho
Kiryu Sho
divisionsloser Shinigami

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 29.09.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Kotoko Hana Mi Okt 26, 2011 11:10 pm

So weit erst mal bis zur 8. Kompanie, ich mach jetzt erst mal Mittagspause, wenn es bis dato Kritik und Anmerkungen gibt, raus damit bevor ich weiter dran arbeite.
Kotoko Hana
Kotoko Hana

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 09.10.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Eyden Kyll Do Okt 27, 2011 4:42 am

Sieht gut aus, sehr schöne Liste bisher.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast Do Okt 27, 2011 12:54 pm

Kann mich nur anschließen! Die BEschreibungen sind präzise und punktgenau. Sehr schön. Wann genau wird da das "Taicho" gegen "Moderator" getauscht? ;)

Macht Tora jetzt eigentlich auch die Avatar-Liste? Ich kann die auch gerne machen, aber ich würde da um PN bitten, da ich leider nicht alle Gesichter wiedererkenne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Eyden Kyll Do Okt 27, 2011 2:24 pm

ne die Avatarliste kriegen wir noch selber hin^^
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Kotoko Hana Do Okt 27, 2011 10:27 pm

Zwei weitere Kompanien geschafft und das Layout um ein paar Farben erweitert um das Ganze noch übersichtlicher zu gestalten.

Aber nebenbei, ab wie viel Tagen Inaktivität werden Nutzer eigenlich gelöscht, bzw. aus den Kompanien geschoben?
Denn ich bin mir aktuell unsicher ob ich mir die Mühe machen soll Akina Yukizawa und Shiraishi Shigeru ebenfalls zu bearbeiten, wenn diese möglicherweise am Ende eh in kürze wegen Inaktivität wegfallen sollten.

Oder soll ich einfach schon mal Vorsorglich noch eine Kathegorie "Shinigami auf Außenmission" (zu lange abwesend) einfügen in die man solche Spieler dann in diesem Falle mit ihren Zanpakuto-Fähigkeiten hinschieben kann?
Kotoko Hana
Kotoko Hana

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 09.10.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Admin Do Okt 27, 2011 11:18 pm

werde in nächster zeit mal wieder ne rundmail schicken an jeden der nen monat nicht on war. wer darauf nicht antwortet wird gelöscht (ausser wurde abgemeldet)
Admin
Admin
Gründer
Gründer

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Eyden Kyll Fr Okt 28, 2011 8:55 am

Bisher wurde User nach 21 Tagen "nicht einloggens" gelöscht, soweit ich weiß.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Kotoko Hana Fr Okt 28, 2011 9:31 am

So, Liste ist fertig, wenn die Arrancarfraktion etwas ähnliches will, muss sie ne eigene Ressureccion-Liste erstellen, die ist inkompatibel mit den Shikai/Bankai Fähigkeiten der Zanpakuto-Liste :P

Beim Löschen am Besten darauf achten, dass die angenommenen BWs im Archiv landen, selbst wenn der Char stirbt, damit man sein Profil in der Kompaniegeschichte als ehemaligen Offizier mit einbeziehen kann ^^
Kotoko Hana
Kotoko Hana

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 09.10.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Eyden Kyll So Okt 30, 2011 4:34 am

BWs kommen immer ins Archiv, auch wenn die User gelöscht werden bzw. Chars sterben ;)
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Eyden Kyll So Okt 30, 2011 10:39 am

So habe die Zanpaktouliste mal "gemodet" (deine habe ich archiviert)
Für die Avaliste erstelle ich auch noch was gleich.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Toratsume Kamibi Fr Nov 04, 2011 8:02 pm

Da die Frage gestern Abend aufgekommen ist wie sich die Aufgabenverteilung zusammenstellt, hab ich mir diesbezüglich heute Morgen auf der Arbeit mal einige Gedanken zu gemacht. Das Problem bei den Aufgaben der einzelnen Kompanien ist ja, dass laut der Bleach Wiki für kaum eine Kompanie eine feste Aufgabenstruktur bekannt ist. Da ich persönlich es aber recht wichtig finde, sowohl für die Identifikation des einzelnen Shinigami mit seiner Kompanie, als auch für das RPG, damit Shinigami nicht sinnlos durch die Soul Society rennen weil sie nichts zu tun haben, bzw. keine Ahnung was sie tun sollen, da sie keine Aufgaben haben, hab ich mir vorgenommen das Thema ein wenig voranzutreiben und ein paar Anregungen einzuwerfen.

Kompanien die bereits feste Aufgaben haben:

1. Kompanie
Die Kompanie des General-Kommandanten, Hauptquartier und zuständig für Organisation von Gotei 13, Missionsverteilung, Personalverwaltung (Beförderung, Versetzung)

2. Kompanie
Spezialkommando, zuständig für Informationsbeschaffung, Kundschaftung in kritischen Zonen/Feindgebiet, Assassination, Spezialeinsätze (festsetzen/ausschalten von Verrätern/wichtigen Einzelpersonen, Zersetzung von kriminellen Organisationen in Soul Society, etc)
Omnitsukido ist Bestandteil der 2. Kompanie

4. Kompanie
Die medizinische Versorgung der Gotei 13 Shinigami, Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten und Seuchen, Aufbau und Organisation von Sanitätslagern in Kampf/Krisengebieten

12. Kompanie
Zuständig für Forschung und Entwicklung

7. Kompanie
Anti-Hollow-Kompanie, Einsatz gegen größere Hollowgruppen und stärkere Hollows, Säuberungen besonders befallener/gefährdeter Gebiete
(unbestätigt/abseits der Bleach-Wiki)


Weitere (mögliche) Aufgabenbereiche:
(ebenfalls unbestätigt/abseits der Bleach-Wiki)

Sicherheit Seireitei
Wachbesetzung, Patroullien, gesetzkontrollierende Zuständigkeit (örtliche Verbrechensbekämpfung/Polizeiarbeit), 1. organisatorische Verteidigung im Angriffsfalle

Sicherheit Rukongai
Wachbesetzung, Patroullien, gesetzkontrollierende Zuständigkeit (örtliche Verbrechensbekämpfung/Polizeiarbeit), 1. organisatorische Verteidigung im Angriffsfalle

Diesseits
Arbeitsbereich in der Menschenwelt, aufspüren und erlösen verlorener Seelen, Bekämpfung plötzlich auftauchender Hollows

Nachrichtendienst
Organisation und Kontrolle der Post- und Nachrichtenverteilung innerhalb der Kompanien von Gotei 13, sowie der Höllenschmetterlinge, Weiterleitung wichtiger Informationen zwischen Hauptquartier und den einzelnen Kompanien
(nicht zu verwechseln mit Bundesnachrichtendienst/Geheimdienst, welcher ja durch die 2., bzw. Omnitsukido abgedeckt wird)

Nachschub
Versorgung der einzelnen Kompanien mit dem benötigten Inventar (Büro-, Trainingsmaterial, Lebensmittel-, Medikamenten-, Dienstkleidungsversorgung, etc.)

Offensivunterstützung/(Stoßtruppen)
Die offensive Unterstützung der Sicherheits- und Diesseitig-zuständigen Kompanien, sowie der Anti-Hollow-Kompanie, Stoß- und Angriffs-, sowie Gegenangriffstruppen
(Am Passendsten eigentlich für die 11. Kompanie)

Defensivunterstützung/(Verteidigungstruppen)
Die defensive Unterstützung der Sicherheits- und Diesseitig-zuständigen Kompanien im Angriffsfalle, Aufbau von Frontlinien, Eingrenzung des Krisen/Kampfgebietes

Logistische Unterstützung
Die allgemeine Unterstützung der sonstigen unterstützenden Kompanien, der 4. und 12. Kompanie, sowie des Nachrichtendienstes und des Nachschubs


Wären summa summarum Aufgaben für 13 Kompanien die die wichtigsten Bereiche einer militärischen Organisation abdecken. Falls jemand noch andere Ideen zu möglichen sinnvollen Aufgabenbereichen hat, gerne posten, ich hab die letzten zwei Aufgabenbereiche mir eher noch aus den Fingern gesaugt ^^

Noch zu klären wäre wie die Aufgabenbereiche verteilt werden, ob sich jede Kompanie eine der genannten Aufgabenbereiche aussucht, von der sie meint, dass dieser am Besten zu ihnen passt oder ob das Forenteam diese nach gutdünken verteilt, bzw. ob diese einer so strikte Aufgabenbereichsverteilung überhaupt zustimmt.
Da jene Aufgabenbereiche für die Kompaniebeschreibung wichtig wären, wäre es sehr schön wenn diesbezüglich bald ein Ja oder Nein des Teams kommt, damit sich die Taichous entsprechend drauf einstellen können.

Wie gesagt, eindeutiges Plus für feste Aufgabenbereiche ist, dass sich jeder Shinigami besser mit seiner Kompanie besser identifizieren kann, da jede Kompanie sich durch eine eigene Aufgabe auszeichnet, sowie jeder Shinigami im RPG tatsächlich einer Aufgabe folgen als Grundlage folgen kann und nicht mehr sinnlos durch die Strassen rennt, auf der Suche nach irgendwas zu tun ^^

Im Übrigen muss es nicht heißen, dass ein Shinigami aus Beispielsweise der Nachschubkompanie nicht kämpfen kann, sondern eben halt in Krisenfreien Zeiten einer tatsächlich sinnvollen Arbeit nachgeht und nicht nur den ganzen Tag chillt und trainiert oder durch die Welt tingelt und zufällig ihm über den Weg laufenden Hollows in den Arsch tritt. In Krisenzeiten wie Beispielsweise jetzt gerade kann ein jener natürlich auch kämpfen, wenn ihm im Rahmen einer wichtigen Aufgabe, nämlich die Versorgung der verteidigenden Truppen mit Nachschub, auf Hollows trifft.

Und falls jemand mit dem Argument kommt "Määh, wir wissen nicht ob die Kompanien Aufgaben haben, das ist alles nicht canon!" sag ich, der Konflikt mit Aizen war vor 100 Jahren, seitdem können sich die Kompanien neu strukturiert haben um effizienter zu funktionieren, von daher spricht nichts dafür, dass es gegen den canon verstößt :P
Toratsume Kamibi
Toratsume Kamibi

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast Sa Nov 05, 2011 4:01 am

"7. Kompanie
Anti-Hollow-Kompanie, Einsatz gegen größere Hollowgruppen und stärkere Hollows, Säuberungen besonders befallener/gefährdeter Gebiete
(unbestätigt/abseits der Bleach-Wiki)"

Ähm, so wie ich das bisher mit den Gotei 13 verstanden habe, sind das alles 'Anti-Hollow-Kompanien'. Das nur die 7te sich auf sowas spezialisiert finde ich eher unrealistisch. Im Kampf gegen stärkere und größere Hollowgruppen würde die Führung der Gotei 13 nicht eine einzelne Kompanie beauftragen, sondern eher mehrere Offiziere verschiedener Kompanien aussenden, beispielsweise Shinigami auf Vizekommandant Niveau und so. Besonders wenn wir bereits von Arrancars ausgehen dürfen. Die normalen Shinigami setzen sich ja meist nur mit Patrouille-Missionen auseinander, wenn sie beispielsweise Rukongai nach Hollows absuchen oder in der Menschenwelt einzelne Gebiete bewachen. Bei 'größeren Hollowgruppen' braucht man keine Kompanie, die sich auf sowas 'spezialisiert', weil man in so einem Fall sofort eine starke Shinigami-Gruppe zusammenstellen würde, die sich um das Problem kümmert.

So wie ich es eher sehen würde, spezialisieren sich die einzelnen Kompanien eher auf Teilaspekte der Shinigami-Kampfkunst und Kriegsführung usw. Beispielsweise könnte die 13te Kompanie sehr strategische Planung aufweisen, die 12te technologischen Fortschritt, die 11te natürlich überwältigendes Zanjutsu usw. Die 9te Kompanie unter meinem ZA ist ausgeglichen. Shinigami aus der Kompanie würden also in jede Gruppenzusammenstellung noch gut reinpassen, während man Shinigami aus der 11ten dazuholt, wenn man noch etwas Schlagkraft braucht.

In dem Maße würde ich eher Kompanie-Spezialisierungen für sinnvollhalten. Jede Kompanie hat eine gewisse Eigenheit, aber man darf nicht vergessen, dass sie letztlich alle dem selben Zweck dienen. Hollows auslöschen und Unschuldige beschützen. Die Kommandanten koordinieren die Bemühungen ihrer eigenen Kompanie. Da nur eine Kompanie zu haben, die sich konkret auf die 'Auslöschung von größeren Hollowgruppen usw.' bemüht, fände ich lächerlich. Jede Kompanie dürfte solche Ziele verfolgen, wenngleich sich bestimmte Kompanien, wie etwa die 4te wohl weniger darauf versteifen dürften.

Meiner Meinung nach gibt es die 'Kampf-Kompanien' und die 'Unterstützungs-Kompanien'. Man muss nicht aus jeder Soldatengruppe eine Spezialistengruppe machen, oder? ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Toratsume Kamibi Sa Nov 05, 2011 4:17 am

Warum nicht, Aufgabenverteilungen hilft der Effizienz des Ganzen und dies ist in einer so großen Militärorganisation wie der Gotei 13 mehr realistisch, als wenn jeder nur das macht wozu er gerade Lust hat. Ich muss es wissen, denn ich hab meinen Grundwehrdienst in einem Logistikbattalion abgeleistet und wir haben auch Schießübungen gemacht, zwischendurch ne Woche Biwak, etc. Es hiflt mehr dabei, dass sich jeder Shinigami besser mit seiner Kompanie identifizieren kann, man weiß was einen tatsächlich erwartet und was man zu tun hat. Das jede Kompanie ne eigene Spezialisierung hat, ergibt sich quasi aus dem Aufgabenbereich den sie haben, und dass sich die 7. auf das Ausmerzen von Hollows in Problemgebieten spezialisiert hat ergibt spätestens dann Sinn, wenn man sich das Gesamtbild anschaut in der jede Kompanie einen Teil zum Ganzen beiträgt. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass SHinigami nicht gegen Hollows kämpfen können, nur gibt es für gewöhnlich in Krisenfreien Zeiten auch so mehr als genug zu tun, die eben eher langweilig erscheinen, dem Realismus einer funktionieren Militärtruppe aber nahe kommt.
Wie gesagt, die Alternative ist, dass die Leute mehr oder minder sinnlos durch SS rennen, weil sie keine richtigen Aufgaben als Hintergrund haben zu dem sie RPGen können und dass sie nun gut in Hakuda oder gut in Zanjutsu oder gut in Kido sind hilft ihnen diesbezüglich auch nicht groß weiter, außer dies randomized aus langeweile zu trainieren.
Toratsume Kamibi
Toratsume Kamibi

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gast Sa Nov 05, 2011 4:42 am

Bitte, wir reden hier von einem Anime-RPG. Und so gern ich Realismus auch schätze, aber bitte bring hier nicht unnötig mehr Realismus rein, als notwendig ist. Wir wollen doch auch alle ein wenig Spaß haben, oder? Und die liebe Espada-Seite wird schon dafür sorgen, dass wir alle was zu tun kriegen. So gesehen, glaube ich kaum dass wir in naher Zukunft ein Problem damit haben werden, dass Leute ziellos durch die Gegend rennen.

Wenn du meinst, dass es sinnvoll ist eine Kompanie darauf zu spezialisieren 'große Hollowgruppen in Problemgebieten zu eleminieren', dann bitte. Tus halt. Für mich klingt dass eher nichtssagend, weils im Prinzip die Aufgabe aller Shinigami ist. Egal wie sehr sich deine Kompanie darauf 'spezialisiert', wenn es um starke Hollows wie Arrancar und Vasto Lordes geht, wird man das so oder so kompanieübergreifend regeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen Empty Re: Zanpakuto-Liste und Kompanie-Beschreibungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten