Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast Fr Sep 16, 2011 2:38 pm

Hallo erstmal.

Ich war mir nicht ganz sicher ob so eine Frage ins Forum oder doch lieber per PM geklärt gehört, aber ich versuchs mal hier :)

Ich würde gerne bei euch mitspielen, jedoch als keine "Rasse" (wenn mans so denn nennen darf) die hier im Moment vertreten ist. Vorweg: Ich habe keien Absicht die nächste Godlike-Powerplay-Hyper-Todesgott-Rasse zu spielen oder soetwas. Meine Idee wäre es einen "westlichen" Todesengel nach Soul Society zu bringen. Natürlich würde ich für die Idee ein Konzept nach den Wünschen des Teams posten, aber bevor ich hier noch anfange zu "spammen" wollte ich nachfragen, ob das überhaupt möglich ist.
Meine Idee würde sich da nicht allzuweit von einen "normalen" Shinigami entfernen. Lediglich das Zanpaktou wäre ein etwas anderes Konzept neben anderen Kleinigkeiten. Ich gestehe mich hat es immer gewundert, dass bei Bleach niemals andere Todesgötter als die Shinigami aufgetaucht sind, vor allem weil ich mich nicht vorstellen kann ein Wesen mit einen Katana an meinen Sterbebett vorzufinden ;)

Eine Kleinigkeit sollte ich noch anmerken. Mein Job erlaubt es mir leider nur ein bis zwei Mal am Tag zu posten (meist spät) und ich sollte vorher auch abklären, ob das hier funktionieren würde.

Ich hoffe die Fragen waren nicht zu sonderbar danke euch schonmal im voraus für die Antworten.

LG,
Avram


Zuletzt von Avram am Fr Sep 16, 2011 2:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tzz... Rechtschreibung warum bist du wieder so eigen?!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Eyden Kyll Fr Sep 16, 2011 3:46 pm

Sooo erstmal Willkommen,
ich hab zwar nicht viel zu sagen, aber ich bring mich mal hier ein^^
Die Soul Society ist im Grunde ja für die gesamte Welt verantwortlich und kennt keine Grenzen.
Der Vize der 1. z.B. hatte eine Vorliebe für Europa (besonders England) und sich da auch was von abgekupert, weshalb er schonmal dagewesen sein muss.
Auch ist das "Katana" im Grunde nur die Grundform, die Shikais zeigen ab und an schon einige westliche Züge (gutes Beispiel wieder der Vize)

Deine Idee von "westlichen" Shinis ist aber auch nicht so verkehrt, da ja Shinis in die verschiedenen Regionen eingeteilt werden. So könnte ich mir vorstellen das mit der Zeit welche "westlich" werden und eben dementsprechnd auftreten und auch andere Schwerter haben (auch normal). Jedoch bräuchte man für eine genauere Antwort auch die Dinge, welche du als "westlicher Shini" anders hättest, um sich richtig festzulegen.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast Fr Sep 16, 2011 4:18 pm

Ich denke neben den ein oder anderen westlichen Namen für Kidou und co (eher von der westl. Mythologie abgeleitet als von der japanischen) wären da nur die Zanpaktou. Diesen sind bei den Shinigami grob gesagt der kämpfende Teil ihrer Seele oder zumindest entspringen sie diesen. Bei den "westlichen Shinis" dachte ich da an eine Bindung von zwei Seelen in der die eine zum Shini wird und die andere zum Schwert. Wie diese nun entsteht ist unterschiedlich. Das kann im Einverständnis geschehen oder vielleicht als eine Art Strafe auf Zeit als ein Bändigen, etc. Ich habe da an so etwas wie die Bindung von zwei Ketten des Schicksals oder ähnlichen gedacht. Abgesehen fallen mir jetzt ad punctum keine weiteren Unterschiede auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast Fr Sep 16, 2011 7:29 pm

Morschen erstmal.^^

1. Wow. Du bist der erste, wo ich sogar mal sehe, dass man echt nen Grund für seine Editierung angibt.^^

2. 1-2 mal Täglich wegen Arbeitszeiten? Ich wär froh, wenn mein Job das zulassen würde.^^

3. Also in Punkto westlich angehauchter Shinigami dürfte es an sich erst mal kein Problem geben. Asiaten lieben ja die westliche Kultur. Dass da mal wieder so einer wie der ehemalige Vize der ersten durchrutscht, sollte da glaube nicht mal so abwägig sein.^^

4. westliche Kidos: Finger Weg von meinen Kidos! (^^) Vereinzelte Eigenkreationen mit europäischer Aufmachung dürften im Stile der Exzentrik drinnen sein, aber für Japanabgeneigte haben wir ja die Übersetzungen getätigt.^^

5. In Punkto Zanpakuto dürftest du glaub ich nicht gerade weit vom Katana abweichen. Oder zumindest ne asiatische Waffe wäre Pflicht.(Wobei man sagen muss, dass sich ein chinesisches Kurzschwert in der Form nicht gerade sonderlich von einem Breitschwert oder Rapier unterscheidet und Ichigos Vater gab mal ein wunderbares Statement über die Größe von Zanpakutos ab, mal so als kleiner Tipp ;) )
Ansonsten meld dich eifnach bei der zwölften Kompanie, die hatten sich die letzten Jahrzehnte etwas im Bereich des Umschmiedens der Zanpakutos spezialisiert und im Shikai hast du dann ja eh wieder Narrenfreiheit.^^

6. Wegen deiner Seelentheorie über Teil der Seele und zwei aneinander gebundene Seelen in Bezug auf dem Zanpakuto rate ich dir lieber zu einem Fehlglauben, bevor wir wegen dir mal kurz die komplette Seelentheorie von Bleach übern Haufen werfen dürfen. Zanpakutos haben ja eh so ihre etwas eigenen Gedankengänge. Da kann es deinem Chara ja auch den Irrglauben in den Kopf geschmissenen haben, dass sie eigentlich nur zwei alternierende Seelen sind, die nur als irgend eine höhere Strafe für frühere Vergehen aneinander gebunden wurden. Was dein Chara glaubt, können wir dir ja weniger verbieten, als eine komplette Umstellung des allgemein gültigen Konsens.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast Sa Sep 17, 2011 1:50 pm

Kunshi Seijin schrieb:Morschen erstmal.^^
1. Wow. Du bist der erste, wo ich sogar mal sehe, dass man echt nen Grund für seine Editierung angibt.^^
*rotwerd* muss wohl Gewohnheit sein. :)

3. Also in Punkto westlich angehauchter Shinigami dürfte es an sich erst mal kein Problem geben. Asiaten lieben ja die westliche Kultur. Dass da mal wieder so einer wie der ehemalige Vize der ersten durchrutscht, sollte da glaube nicht mal so abwägig sein.^^
In diese Richtung habe ich nicht gedacht. Ich wollte keinen Shinigami mit westlichen Hauch sondern das Pondon aus der westlichen Welt spielen. Dass das eine Art "Zweigstelle" der Soul Society sein könnte, leuchtet mir da eigentlich sogar ziemlich ein. Aber die Idee an sich war es wie gesagt einen westlichen Todesgott (Gott dabei bitte nur als japanisch-deutsche Übersetzung zu sehn ;)) zu spielen.

4. westliche Kidos: Finger Weg von meinen Kidos! (^^) Vereinzelte Eigenkreationen mit europäischer Aufmachung dürften im Stile der Exzentrik drinnen sein, aber für Japanabgeneigte haben wir ja die Übersetzungen getätigt.^^
*legt die Kidos wieder hin* Mein Char würde sie sowieso nicht beherrschen, also dürcke ich mich einfach mal vor der Problematik *pfeiffend weiter geht*

5. In Punkto Zanpakuto dürftest du glaub ich nicht gerade weit vom Katana abweichen. Oder zumindest ne asiatische Waffe wäre Pflicht.(Wobei man sagen muss, dass sich ein chinesisches Kurzschwert in der Form nicht gerade sonderlich von einem Breitschwert oder Rapier unterscheidet und Ichigos Vater gab mal ein wunderbares Statement über die Größe von Zanpakutos ab, mal so als kleiner Tipp ;) )
Ansonsten meld dich eifnach bei der zwölften Kompanie, die hatten sich die letzten Jahrzehnte etwas im Bereich des Umschmiedens der Zanpakutos spezialisiert und im Shikai hast du dann ja eh wieder Narrenfreiheit.^^
Ich vermute mal, dass das auf dem Missverständnis beruht, der Char würde ein Shinigami sein. Ich hoffe meine Bemerkung weiter oben, konnte das klären. Es würden keinerlei Unterschiede (nach Außen hin) zu den Zanpakuto entstehen. Lediglich der Background wäre ein etwas anderer. Auch in Punkto Fähigkeiten (in Richtung Powerplay und co.) gibt es da nichts zu befürchten. Es würde nur den Hintergrund meines Chars betreffen.
[Offtopic]
Ich glaube nicht, dass ich meine Seelenklinge einen grusligen Mann überlassen möchte, der aus dem Mund nach Leberwurst riecht ;)
[/Offtopic]

6. Wegen deiner Seelentheorie über Teil der Seele und zwei aneinander gebundene Seelen in Bezug auf dem Zanpakuto rate ich dir lieber zu einem Fehlglauben, bevor wir wegen dir mal kurz die komplette Seelentheorie von Bleach übern Haufen werfen dürfen. Zanpakutos haben ja eh so ihre etwas eigenen Gedankengänge. Da kann es deinem Chara ja auch den Irrglauben in den Kopf geschmissenen haben, dass sie eigentlich nur zwei alternierende Seelen sind, die nur als irgend eine höhere Strafe für frühere Vergehen aneinander gebunden wurden. Was dein Chara glaubt, können wir dir ja weniger verbieten, als eine komplette Umstellung des allgemein gültigen Konsens.^^
Hmm... ich glaube, dass erübrigt sich auch anhand des oben geschriebenen. :D

Edit
So ein bisschen Feedback tut doch recht gut.
Ich habe mir all das geschriebene mal durch den Kopf gehen lassen und meine Idee entsprechend geändert. Das Einzige wozu ich jetzt noch ein Okay bräuchte wäre: Einen Todesengel spielen zu dürfen, der von der europäischen Zweigstelle der Soul Society zum "HQ" zurückkehrt (sozusagen).
Das heißt: Kein Umwerfen der Seelenwelt von Bleach ;) Einzige Änderung käme in den Namen der Dinge. Mein Char hätte zum Beispiel keine Ahnung was ein Shunpo ist, auch wenn er ihn können würde (als Beispiel), da er ihn unter einen anderen Namen kennt. Und natürlich wären Espada und Co für ihn auch etwas völlig neues.
Wäre das für den Staff annehmbar? *auffällig unauffällig mit einer Tüte Hundekekse mit Leberwurstgeschmack rumwedelt* ;)
Falls ja, würde ich gerne noch wissen als was ich denn einsteigen könnte. Ich habe mir jetzt mühe gegeben mir all die Beiträge zu verstehen, die zum Thema Ränge der Shinigami und freie Plätze darin durchzulesen, aber was aktuell noch frei ist (außer die Ränge 3 und tiefer in den Kompanien) weiß ich immer noch nicht 🇳🇴


Zuletzt von Avram am Sa Sep 17, 2011 2:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Heurika!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Eyden Kyll Sa Sep 17, 2011 2:37 pm

So ich bin zwar nicht der Leberwurstguru, aber als Mod gebe ich hier meinen Senf dazu^^
Das mit dieser Zweigstelle und "anderen Begriffen" wird recht schwierig.
1. Es wird gesagt das die Soul Society Auffangbecken für die gesamten Seelen ist. Ich nehme an das sich deshalb alle möglichen Seelen treffen und sie einfach alle die gleiche Sprache sprechen^^ (sagen wir seelisch)
2. Auch ist die einzige Shinigamiakademie in der Soul Society, was auch eine relative Gleichheit der Begriffe (der Begriff Espada wäre eigentlich eh immer gleich, da sie sich selbst so nennen), aber auch Ballung an diesem Ort, mit sich bringt.
3. Wäre das "Nebenhq", wenn es so etwas ähnliches sein soll, immer noch in der gleichen Dimension wie die Soul Society und Entfernungen sind für Shinis sowieso eher unwichtig, weshalb es recht seltsam wäre, wenn es völlig andere Namen dort geben würde

Einzige Ausweg würde ich vielleicht sehen, das ein solches Nebenhq in der Zwischenzeit zu Bleach und unserem RP aus irgendwelchen Gründen gegründet wurde und man es in relativer Selbstverwaltung Europa hat beschützen lassen. Dies sollte aber dann aber eigentlich auch in der Forenstory irgendwie vorkommen und deshalb im Team erst einmal besprochen werden.


Eine einfachere, wohl logischere und genauso effektive Möglichkeit, einen Char mit solchem Hintergrund zu spielen wäre jedoch:
- er war lange abgeschieden von der Soul Society und hat in Europa für Recht und Ordnung gesorgt
- er hat eine exzentrische Ader (mit Auftreten als europäischer Schnitter) bzw. er hat in der langen Zeit sich europäischer Begriffe angeeignet und die alten gestrichen


Edit: achja und hier ist eine gute Übersicht über alle angenommenen Chars (ich empfehle dir aber auch bei den noch nicht angenommenen Bewerbungen reinzusehen)
https://bleach-society.forumieren.com/t27-stellengesuche-und-freie-charaktere
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast Sa Sep 17, 2011 3:16 pm

Eine einfachere, wohl logischere und genauso effektive Möglichkeit, einen Char mit solchem Hintergrund zu spielen wäre jedoch:
- er war lange abgeschieden von der Soul Society und hat in Europa für Recht und Ordnung gesorgt
- er hat eine exzentrische Ader (mit Auftreten als europäischer Schnitter) bzw. er hat in der langen Zeit sich europäischer Begriffe angeeignet und die alten gestrichen
*verbeugt sich tief* Arigatou Sensei! :D
Jepp das hackt all Punkte meiner Wunschliste restlos ab und dazu auch noch einfacher als ich es dachte.
Oh so viel zu tun und so wenig Zeit!...*sich die Hände reibt*... Dann wollen wir mal!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast So Sep 18, 2011 3:03 am

Jetzt habe ich aber ein hübsches kleines Problem... Mein Azunagi ... öhm, wer sich seine Charakterbewerbung durchliest weiß, dass er eigentlich auch eher aus westlichen Gegenden stammt. Genau genommen England xD Ja, er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein James. Ich muss ihn jetzt aber nicht auch in einen europäischen Grinseengel verwandeln, oder?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Eyden Kyll So Sep 18, 2011 6:25 am

Nope
Wenn man es ganz kurz formuliert, hätte der Char von Avram nur einen "Dachschaden" bzw. wäre ein Exzentriker und somit keine Norm.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast So Sep 18, 2011 8:09 am

Ja danke aber auch....
Direkt den neuen diskriminieren ;)

Und bevor ich es schon wieder vergesse: Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast Fr Okt 07, 2011 6:42 am

Ach super! Mein Fragen-Topic ist ja noch da :)
Dann will ich gleich mal weiter machen: Gibts hier eigentlich eine festgelegte Postreihenfolge in Situationen in denen die einzelnen Spieler nicht notwendiger Weise hintereinander in einen Thema schreiben müssen?
Ich glaube das bedarf eines Beispiels: Im Moment sind Vinci und Azu in einen Kampf und Shou ist "Zuschauer". Vinci hat im letzten Post mit einen NPC Shou angegriffen. Jetzt frage ich mich, ob ich erst Azus nächsten Post abwarten sollte (denn ich habe nach seinen letzten geschrieben) oder ob ich einfach drauf los schreiben kann, da er ja nur periphär von mir tangiert wird ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast Fr Okt 07, 2011 8:19 am

Es gibt im Grunde keine feste Reihenfolge, wenn mehrere jedoch in einem Thema agieren sollte man sich wenigstens etwas absprechen, das man einen nicht außen vor lässt. Bei deinem Beispiel aber, kannst du jetzt schon posten da Azu wohl schon genug so zu tun hat und mit deinem Char kaum interagieren wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast Fr Okt 07, 2011 2:34 pm

YASH..... es sind nicht DEINE kidos xD es sind unsere xDDDDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gast Sa Okt 08, 2011 3:18 am

Mein Gott, was machst du denn hier?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe Empty Re: Eine (hoffentlich) kleine Starthilfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten