Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für eine bessere Zukunft!

5 verfasser

Nach unten

Für eine bessere Zukunft! Empty Für eine bessere Zukunft!

Beitrag von Gintori Fujita Sa Sep 21, 2013 10:08 pm

Ein dämlicher Threadtitel um zu fragen wen ihr heute wählen geht/gewählt habt.

Ich werd mit Erststimme CDU und mit Zweitstimme die Grünen wählen. Ja, die Kombi ist unsinnig, ich weiß, ich gehöre auch nicht zu denen die meinen die CDU sollte mit den Grünen regieren, ich bin aber klassischer Grünenwähler und will nicht SPD mit Erststimme wählen.
Gintori Fujita
Gintori Fujita
Sotaichou der Gotei 13
Sotaichou der Gotei 13

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 13.11.11

Nach oben Nach unten

Für eine bessere Zukunft! Empty Re: Für eine bessere Zukunft!

Beitrag von Kishiro Reika Sa Sep 21, 2013 10:18 pm

Endet das nicht wieder in Schlammschlachten bei uns, wenn wir das offenbaren? :'D
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Für eine bessere Zukunft! Empty Re: Für eine bessere Zukunft!

Beitrag von Cuia Moneo Sa Sep 21, 2013 11:25 pm

Hm, meinst, Schlammschlacht? *.*
Ich war schon wählen :3
Na ja, Stimme abgeben, Ende im Gelände, daher sollte es keine Diskussion geben :3
Passiert, ist passiert ^^
Cuia Moneo
Cuia Moneo
Fraccion
Fraccion

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.08.13

Nach oben Nach unten

Für eine bessere Zukunft! Empty Re: Für eine bessere Zukunft!

Beitrag von Hono Karasu Sa Sep 21, 2013 11:51 pm

Ich hatte grad ernsthaft überlegt, ob das charabezogen ist grad.
Dachte ich befind mich im Off und las dann Spam :'D
Ansonsten: Yeah, Battle!
LG
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 30
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Für eine bessere Zukunft! Empty Re: Für eine bessere Zukunft!

Beitrag von Ryth So Sep 22, 2013 3:13 am

Ein sehr guter Thread hier!!

Bei mir ging sowohl Erst als auch Zweitstimme an die SPD . Der Grund dafür ist dass mich der komplette Wahlkampf von Mutti Merkel endlos angekotzt hat. Anfangs so siegesgewiss, erstmal, nicht in die Gänge kommen und dann, wenn sie merken "oh shit, der Steinbrück ist im Aufwind" plötzlich anfangen . Das allein war für mich diese regierungsperiode in a nutshell. Schon seit der Kreditvergabe für Euroländer die nicht auf ihre Finanzen klarkommen, spätestens aber seit der NSA Affäre wird diese Politik des Aussitzens ausufernd. Merkel betreibt reinste Machtpolitik und die CDU ist ziemlich abgehoben. Ich sehe nicht dass sie noch ausreichend für das deutsche Volk regieren.

SPD wollte ich zuerst gar nicht wählen. Ich dachte eher an die AfD, auch wenn mir deren Gesinnung zu radikal erschien. Deutschland steckt mittlerweile so tief drin was Euro/Europapolitik angeht, ein plötzlicher Umschwung würde einen heftigen wirtschaftlichen Schock auslösen. Und noch eine Finanzkrise wäre das letzte was man wählen will oder?
AfD ist aber gut wenn man eine Partei im Bundestag haben möchte die polarisieren kann. Wenn sie es schaffen könnte das sehr interessant werden.

Die Grünen haben sich bei mir mit ihren abgedrehten Forderungen die Sympathien verspielt (Veggie-Day? im ernst?? ich würd mir am Tag vorher extra ein paar Burger kaufen, diese kaltstellen und am veggieday in aller Öffentlichkeit essen. und da bin ich nicht der einzige. Fuck the Police!^^). Ne, im Ernst. Spätestens ihr Umgang mit den Pädophilievorwürfen erinnert mich stark an die merkelsche Aussitzpolitik.

Zu den Piraten, FDP, NPD, Linken: ich hoffe zwar auf eine rot rot grüne Koalition am Ende, will aber nicht meine Stimme einer der Randparteien geben. Piraten hielt ich anfangs für das, was jetzt die AfD macht: eine Partei die polarisiert. Leider haben die Piraten in ihren Bemühungen ein wahlkampffähiges Programm auf die Beine zu Stellen den Aspekt der sie Einzigartig macht/gemacht hat vergessen. Sie unterscheiden sich m.M.n. nicht von den etablierten Parteien. Außerdem wähle ich keine Regierung die bei parteisitzungen My little Pony schaut (auf deutsch auch noch! Eeewwwww).

FDP ist ein zerstrittener Haufen ohne wirkliche Führungsfigur. Rösler ist als Persönlichkeit so blass wie ich wenn ich auf einer Party bin und kotzen geh. Innerhalb der nächsten paar Monate gibt's eine neue Parteiführung Wollen wir wetten?^^
NPD hatte zwar halbwegs seriöse wahlwerbespots, und Teufel noch eins ich wär gegen ein Verbot dieser Partei; denn wenn sie verboten würde, wen sollte ich sonst auslachen? Bei FDP geht das noch so eben, aber das wär nicht dasselbe. Die Linken...ist eher was persönliches. Während der letzten Fußball WM hatte ich eine Deutschlandfahne an meinem Auto befestigt. Ich hab's für ein paar Stunden in der Stadt geparkt, als ich wiederkomme liegt die Fahne abgerissen und halb verbrannt neben dem Auto, auf der Windschutzscheibe ein Infozettel der ANTIFA. Ich war in dem Moment echt mit den Gedanken am spielen mir eine Glatze zu rasieren und Springerstiefel zuzulegen. Letzteres habe ich sogar gemacht^^

Als Koalitionspartner würde ich die Linken noch gerade so tolerieren , mehr aber auch nicht.
Da die SPD anders als CDU den Wahlkampf von Anfang an ernst genommen hat (und weil Peer Steinbrück mir von Tag zu Tag sympathischer geworden ist) ging meine Stimme an sie.

Für eine bessere Zukunft! 26.583

MfG
Ryth
Ryth
Fraccion
Fraccion

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 32
Ort : Wo immer du willst Baby~

Nach oben Nach unten

Für eine bessere Zukunft! Empty Re: Für eine bessere Zukunft!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten