Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Frage.

Nach unten

Eine Frage. Empty Eine Frage.

Beitrag von Gast Sa Aug 20, 2011 2:47 am

Ich hätte eine Frage bezüglich Zan-Pakotos.
Ist es möglich 2 Zanpakuto zu tragen, falls ein Charakter jeweils 2 bzw. mehrere Persönlichkeiten besitzt?

Und ich gehe nicht davon aus, dass mein Charakter 2x Zanpakuto trägt wie Shunsui, sondern eher für jeweils eine Persönlichkeit ein seperates Zanpakuto.


Zuletzt von Lark Wolf am Sa Aug 20, 2011 10:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine Frage. Empty Re: Eine Frage.

Beitrag von Gast Sa Aug 20, 2011 3:08 am

Soweit ich weiß ist in Bleach (ob Manga oder Anime) noch nie einer mit zwei Zanpakutos aufgetaucht.
Ein Zanpakuto ist immerhin Teil der Seele des Trägers und spiegelt jene wohl auch zu einem gewissen Teil wieder. Egal wie viele Persönlichkeiten ein Charakter auch hat, er hat wohl kaum mehr als eine Seele und damit auch kaum mehr als ein Zanpakuto.
Was Shunsui angeht; der hatte zwar zwei Schwerter, aber die bildeten zusammen ein Zanpakuto, Katen Kyokotsu. Mein Zweitchar Zen Hachika hat ebenfalls zwei Schwerter, aber zusammen bilden die ein Zanpakuto. Der Schwertgeist tritt in solchen Fällen aber als eine Art Zwillingsgeist auf. Sieht man in den Filler-Episoden der Zanpakuto-Rebellion im Anime am besten. Ukitakes und Shunsuis Zanpakutos tauchen da beide als Paare auf.

Wenn dein Char verschiedene Persönlichkeiten hat, kann sich das bestimmt auch auf den Zanpakutogeist auswirken. Ich glaube Shiraishi Shigeru hat mit seinem Zanpakuto Kamikaze/Makaze einen ähnlichen Fall. Kannst dir seine Fähigkeitenliste und Steckbrief ja mal anschauen und sehen, wie er das geregelt hat.

Hoffe das hat dir weitergeholfen :3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine Frage. Empty Re: Eine Frage.

Beitrag von Gast Sa Aug 20, 2011 10:35 am

Erstmal danke für deine Antwort ^^
Ich hatte explizit geschrieben, dass es nicht wie Shunsuis oder Ukitakes Zanpakuto ist.
Das Problem ist nun wie stark kann eben auch die Waffe mit dem Status des Trägers varieren?
Mein innerer Konflikt besteht momentan nämlich primär, aufgrund der Unterschiede zwischen den beiden Zanpakutos die ich mir ausgedacht habe.
Da eines darauf ausgerichtet ist innovativ zu sein, wobei das andere offensiv agiert.

Und nun, es mag villeicht sein, dass ein solcher Fall noch nie im Bleach Universum aufgetreten ist, aber es basiert zumindest noch auf deren Logik imo.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine Frage. Empty Re: Eine Frage.

Beitrag von Gast Sa Aug 20, 2011 10:45 am

Ich weiß, ich hatte das Thema nur mal ein kleinwenig weiter ausführen wollen. Mache ich häufiger, sorry ^^'

Ein Zanpakuto, dass quasi auf die Stimmung oder die Persönlichkeit des Trägers reagiert dürfte eigentlich kein Problem sein. Wenn verschiedene Persönlichkeiten quasi zur Seele des Trägers gehören, wäre es für mich nur logisch, wenn das Zanpakuto dies in gewisser weise wiederspiegelt. Beispielsweise, der zornigen Persönlichkeit Feuerkräfte nutzbar macht, während es für einen nachdenklichen Charakterzug eher Eiskräfte erzeugt. Lass deine Fantasie spielen, wenn die Admins grundsätzlich was dagegen hätten, hätten sies schon längst hier geschrieben :3



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine Frage. Empty Re: Eine Frage.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten