Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

2 verfasser

Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Zatetsu Shigure So Sep 01, 2013 10:04 am

Joa, zwei kleinere Dinge stehen für Shigures Fähigkeitsliste an.

1. Die unkategorisierten Sprüche müssten umsortiert werden. Ich weiß nicht ob es für die Bewerter einfacher ist, die Umsortierung selbst vorzunehmen oder aber die FL rauszuverschieben und mich das machen zu lassen, dafür dann eben die ganze FL nochmal durchknödeln zu müssen, um zu schauen das ich nix böses gemacht hab. Mir sind beide Varianten recht...

2. Hier hat Shigure mittels Mischen verschiedener Kidos (vgl Kidoguide) eine Effektvariation erzeugt, die ich meinem Char auch als Kido eintragen lassen möchte. (Optimalerweise ohne Training übrigens, da er die Technik ja nach Guide schon beherrscht)
Aus Hado #41. Hyougayari (Gletscherspeer) und Bakudo #4. Hainawa (Kriechendes Seil) hat er folgendes Kombinationskido gemacht:

Name: #41. Buyō Hyougayari
Übersetzung: #41. Tanzender Gletscherspeer
Rezitation: "Erstarre in Ehrfurcht, niederer Wurm der Abgründe! Oh Herr der Vergänglichkeit und Lord über tausend Totenschädel! Binde den Norden, versklave den Süden, erobere den Osten und zerschmettere den Westen."
Art: Hado (Kombination aus Hado #41. Hyougayari und Bakudo #4. Hainawa)
Beschreibung:
Der Anwender des Kidos erschafft einen blauen Speer aus Eis vor seiner Hand, welchen er auf den Gegner schießen kann. Der Speer friert dabei alles ein, was er mit der Spitze trifft und bohrt sich mit enormer Geschwindigkeit durch viele Hindernisse. Die Besonderheit ist jedoch, dass knapp hinter der Speerspitze über ein Seil mit der Handfläche eine Verbindung zur Hand des Anwenders bleibt, und dadurch der Flug grob kontrolliert werden kann. Es sind allerdings keine komplexeren Manöver möglich.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein
Ersteller: Zatetsu Shigure

Code:
[b]Name:[/b] #41. Buyō Hyougayari
[b]Übersetzung:[/b] #41. Tanzender Gletscherspeer
[b]Rezitation:[/b] "Erstarre in Ehrfurcht, niederer Wurm der Abgründe! Oh Herr der Vergänglichkeit und Lord über tausend Totenschädel! Binde den Norden, versklave den Süden, erobere den Osten und zerschmettere den Westen."
[b]Art:[/b] Hado (Kombination aus Hado #41. Hyougayari und Bakudo #4. Hainawa)
[b]Beschreibung:[/b]
Der Anwender des Kidos erschafft einen blauen Speer aus Eis vor seiner Hand, welchen er auf den Gegner schießen kann. Der Speer friert dabei alles ein, was er mit der Spitze trifft und bohrt sich mit enormer Geschwindigkeit durch viele Hindernisse. Die Besonderheit ist jedoch, dass knapp hinter der Speerspitze über ein Seil mit der Handfläche eine Verbindung zur Hand des Anwenders bleibt, und dadurch der Flug grob kontrolliert werden kann. Es sind allerdings keine komplexeren Manöver möglich.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Nein
[b]Ersteller:[/b] Zatetsu Shigure
PS: Dazu hätte ich auch noch ne Frage, spricht eigentlich was dagegen, im Nachhinein noch eigene Kidos für die Liste freizugeben?

3. Übersetzung der Shikai-TEchniken ins Englische:
Dunkler Schnitt - Dark Cut
Dunkler Wirbel - Dark Vortex
Dunkler Schild - Dark Shield


Zuletzt von Zatetsu Shigure am Sa Sep 07, 2013 10:43 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Eyden Kyll Mi Sep 04, 2013 10:58 am

1. Du arbeitest, wir überwachen^^

2. Die Kombi selbst ist ohne Training oder extra Fähigkeit möglich. Deine Fähigkeiten erlauben es ja ohne Probleme.
Wenn du aber eine extra Technik dafür willst, muss ich dir einen Trainingspost 300 Wörter dafür berechnen. Hier bekommt man nichts gratis^^
Zum Kido selbst jedoch: mit dem Seil kannst du eigentlich nur sehr sehr grob den Speer kontrollieren. Da es ja im Grunde ein "reales" Seil ist und du höchstens zurückziehen und mit viel Anstrengung vielleicht die Flugrichtung noch ändern könntest.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Zatetsu Shigure Do Sep 05, 2013 5:47 am

1. okay, sobald das gute Stück rausverschoben ist, kümmer ich mich drum ^^

2.1 Ich würde mir die Kombi halt nur gerne in die FL eintragen lassen, da es umständlich wäre, jedes mal alte Posts durchsuchen zu müssen um zu schauen, wie Shigure die Rezitation das letzte Mal zusammen gesetzt hat und so. Ein eigenständiges Kido soll das nicht werden, es gibt nur keine Schablone für solche Kombinationstechniken also hab ichs in die Kidoschablone gehauen...

2.2 vgl diesen Youtubelink, das Seil macht schon einige komische Bewegungen, warum sollte so komplexeres nicht auch mit der Kombi möglich sein? Zumal das ja ein Kido-Seil ist, kein normales Seil, da gelten ja wohl grundsätzlich andere Regeln xD

3. Wenn die FL eh rausverschoben wird, spricht was dagegen wenn ich die Namen der Shikaitechniken von Shigure ins englische übersetze? Klingt (für mich) einfach cooler und er brüllt seine Techniknamen eh nicht raus ^^
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Eyden Kyll Fr Sep 06, 2013 1:26 pm

2.2.
Das Seil macht bei der Entstehung "komische" Bewegungen. Besser gesagt hat es im Grunde 2 "Kniffe":
Entweder es wird zu einem Seil, das Punkt a mit Punkt b verbindet (meist in der Hand vom Anwender und mit was anderem) oder es verpackt ein Opfer wie ein Geschenk.
Danach ist es jedoch "wie ein normales Seil" eben mit der Ausnahme, das es aus Seelenpartikeln besteht (es kann normal zerschnitten und zerrissen werden). Es gibt dir also nicht magische Marionettenkräfte. Das wäre nämlich eher wieder ein Kido für sich.

3. Das müsstest du aber in der NBW vorher angeben, was zu was wird.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Zatetsu Shigure Fr Sep 06, 2013 9:43 pm

2.2 Wenn sich das Seil um den Gegner legen lässt, bedeutet das aber, dass der Anwender eine gute Kontrolle über die Bewegungen des Seils haben muss, sonst könnte er das Ding nicht mehrfach um eine Person herumfliegen lassen, damit es ihn so schön verpackt, oder sehe ich da jetzt was falsch?

3. 1 zu 1 Übersetzung ins Englische, ich packs mal dazu
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Eyden Kyll Sa Sep 07, 2013 1:17 am

2.2 ich nehme eher an, das der Anwender nur den "Befehl" gibt und danach sofort die Kontrolle über genaue Bewegung verliert. Also entweder bekommt er ein Lasso oder hat einen gut verschnürrten Gegner. Sonst müsste es ihm ja möglich sein, das Seil frei nach seinem Willen zu kontrollieren, was recht mächtig wäre, wenn man bedenkt wem man alles ne Stolperfalle legen könnte.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Zatetsu Shigure Sa Sep 07, 2013 2:11 am

2.2 Naja, so mächtig sehe ich das gar nicht. grell leuchtende Stolperfalle ist ziemlich schwer zu übersehen falls du verstehst was ich meine. Außerdem ist das nen 4er Bakudo. Wenn der Gegner so schwach ist, dass er da net rauskommt brauchst die Stolperfalle net, und wenn doch dann läuft der dir auch durch die Falle durch oder jegliches andere was man damit so basteln könnte
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Eyden Kyll Sa Sep 07, 2013 4:07 am

2.2 egal wie stark du bist... wenn du ein Seil nicht erwartest, legst du dich hin^^ Genauso wie die große unterstützende Wirkung nicht verneint werden kann, wenn einer der niedersten Sprüche dir so eine erhöhte Mobilität/Nutzung der Umgebung ermöglicht (denn theoretisch können man einen auf Puppenspieler machen, wenn das so möglich wäre)
Daneben widerlegt das nicht die Aussage, das das Seil nachweislich keine nachträgliche komplexe Kontrolle ermöglicht hat. Entweder es bildet ein "normales" Seil oder es wickelt sich sofort um den Gegner, um ihn bewegungsunfähig zu machen.
Bitte also damit abfinden: du kannst nur grob die Bewegungen beeinflussen. (tipp, wenn das seil mehr an der Spitze des Speeres ist, dann geht es mit den Richtungsänderungen auch besser)
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Zatetsu Shigure Sa Sep 07, 2013 10:42 pm

2.1 Geht das jetzt mit dem einfach eintragen so okay oder soll dafür ne eigene SChablone her?

2.2 Da mir leider kein weiteres sinnvolles Gegenargument einfällt muss ich das wohl zähneknirschend hinnehmen, entsprechend den Text abgearbeitet.

Edit: PS: Dazu hätte ich auch noch ne Frage, spricht eigentlich was dagegen, im Nachhinein noch eigene Kidos für die Liste freizugeben?
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Eyden Kyll So Sep 08, 2013 10:40 am

2.1 Was meinst du mit einfach eintragen?^^
Wenn du damit meinst, ob du "ne normale Kidoschablone" nehmen kannst, ja das geht.

Und ich komme erst einmal zum P.S. (kann ja sein, das du das hier noch ändern willst)

Das kannst du gerne machen, musst nur eben sagen welchen und ob besondere Bestimmungen.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Zatetsu Shigure So Sep 08, 2013 12:51 pm

2.1 Naja, ging eben darum ob das noch besonders kenntlich gemacht werden sollte, dass dies eben kein eigenständiges Kido ist. Wenn das so ausreicht, dann ists ja in Ordnung.

Zur Kidofreigabe: Werde ich dann mal beizeiten drüber schauen das ich das mal mache, aber nicht in der Nachbewerbung.
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Eyden Kyll So Sep 08, 2013 2:08 pm

2.1
Naja kannst es in unkategorisiert stecken. Immerhin ist es ja ne Mischung. Mehr ist aber nicht nötig.

Und alles klar.
Dann:
Name: #41. Buyō Hyougayari
Übersetzung: #41. Tanzender Gletscherspeer
Rezitation: "Erstarre in Ehrfurcht, niederer Wurm der Abgründe! Oh Herr der Vergänglichkeit und Lord über tausend Totenschädel! Binde den Norden, versklave den Süden, erobere den Osten und zerschmettere den Westen."
Art: Hado (Kombination aus Hado #41. Hyougayari und Bakudo #4. Hainawa)
Beschreibung:
Der Anwender des Kidos erschafft einen blauen Speer aus Eis vor seiner Hand, welchen er auf den Gegner schießen kann. Der Speer friert dabei alles ein, was er mit der Spitze trifft und bohrt sich mit enormer Geschwindigkeit durch viele Hindernisse. Die Besonderheit ist jedoch, dass knapp hinter der Speerspitze über ein Seil mit der Handfläche eine Verbindung zur Hand des Anwenders bleibt, und dadurch der Flug grob kontrolliert werden kann. Es sind allerdings keine komplexeren Manöver möglich.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein
Ersteller: Zatetsu Shigure

für 1x300 Wörter

und die Namensänderung
Dunkler Schnitt - Dark Cut
Dunkler Wirbel - Dark Vortex
Dunkler Schild - Dark Shield

angenommen.
Möchtest du gleich das und die Umsortierung durchführen oder erst warten, bis du deine Technik antrainiert hast?
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Zatetsu Shigure So Sep 08, 2013 9:30 pm

Da es vermutlich ne Weile dauert bis ich ans Techniktraining komme (weswegen ich mir die reine Kombination ja auch einfach so eintragen lassen wollte, nach dem Guide beherrscht er die Kombinationstechnik ja schon) kann ich die Umsortierung direkt machen
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Eyden Kyll Fr Sep 13, 2013 10:57 am

Ja, du kannst sie einsetzen, ich schenke dir aber keine geschriebene Technik, deshalb das billige Training:z15: 

Aber alles klar. Fähigkeitsliste für die Umsortierung/Aktualisierung Kidosprüche und Namensänderungen der Techniken verschoben.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten Empty Re: Kleineres Update zu Shigures Fähigkeiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten