Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

5 verfasser

Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Fudo Kenjiro Mi Jun 19, 2013 3:30 am

Fähigkeitsliste
Fudo Kenjiro




Name des Charakters: Fudo Kenjiro
Alter des Charakters: 158 Jahre
Rang des Charakters: Fukutaichou der 7. Division
Link zur Charakterbewerbung: Klick!


Zanpakuto

Name: Tsubasa

Aussehen:
Das Zanpakuto ist im versiegelten Zustand ein gewöhnliches Katana. Es ist dementsprechend leicht gebogen, besitzt weiterdem eine Klingenlänge von exakt 99 cm. Die einzige Besonderheit weist das Katana an der Klinge direkt über dem Griff auf. Dort befindet sich ein kleines Symbol, welches eine Schwalbe symbolisiert. Die meisten Personen würden jedoch nur einen Vogel erkennen.

Schwertgeist:
Tsubasa ist, wie der Name vermuten lässt, eine Schwalbe von gerade mal 17 cm Körperlänge. Das Gefieder erscheint je nach Lichteinfall blau bis schwarz. Die Federn am Bauch sind jedoch weiß. Dieser Schwertgeist ist ein immerfröhlicher Geselle, der häufig seinen Kommentar zu den Geschehnissen in der Außenwelt abgibt. An die hohe, piepsige Vogelstimme hat sich Kenjiro längst gewohnt. Tsubasa liebt die Freiheit, weswegen er in Kenjiro's Seelenwelt unentwegt herumfliegt. Lediglich, wenn es etwas wichtiges zu besprechen gibt, landet er auf der Hand seines Partners.Trotz seiner Größe sollte man den Vogel nicht unterschätzen. Mit atemberaubender Geschwindigkeit und einer immensen Durchschlagskraft mit dem Schnabel hat er Kenjiro schon das ein oder andere Mal in Bedrängnis gebracht, auch wenn Tsubasa eher nicht der Typ ist, der gegen seinen Partner kämpft.
Die Beziehung der beiden ist äußerst persönlich. Kenjiro kommt gut mit Tsubasa klar und umgekehrt. Weil sie sich schon lange kennen, sind sie Freunde geworden.

Seelenwelt:
Kenjiro's Seelenwelt ist eine Stadt mit vielen Häusern. Diese sind wie in einem Kreis angerichtet, sodass sich alles auf ein zentrales Gebäude ausrichtet. Dieses ist das höchste. Mit jedem Straßenring, den man weiter nach außen geht, werden die Gebäude kleiner. Zudem regnet es im Normalfall immer in dieser Stadt, am Stärksten jedoch im Zentrum.

Zanpakuto Freisetzung

Name: Tsubasa
Befreiungsspruch: Regne, Tsubasa!
Art: Zanpakuto Freisetzung
Aussehen:

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] 2xtm7fyn

Sobald das Zanpakuto entfesselt ist, verändert sich vor allem der Griff des Schwertes. Zwischen Griff und Klinge nimmt die Parierstange quasi die Form zweier Flügel an, während der Griff selber dieselbe silberne Farbe wie die Flügel annimmt, aber dennoch lang genug bleibt, um auch mit zwei Händen geführt zu werden.
Weiterhin wird die gesamte Klinge von einer Art blauen Flammen umgeben, die von der Parierstange ausgeht.
Beschreibung: Das Shikai (japanisch: erste Befreiung) ist die erste befreite Form des Zanpakutos. Jedes Zanpakuto wird von seinem Träger durch ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz befreit. Das Zanpakutou verändert daraufhin bei dieser Befreiung sein Aussehen. Die Fähigkeiten des Shikai hängen vom Shinigami und dessen Schwertgeist ab, weshalb jedes Shikai in seiner Gesamtheit einzigartig ist.
Statpunktesteigerung:

Geschwindigkeit: +5
Stärke: +5

Fähigkeiten:
Die Fähigkeiten von Tsubasa funktionieren alle auf Grundlage der Flammen, die die Klinge selbst umgeben. Diese blauen Flammen, zu denen Kenjiro nun durch das Zanpakuto Zugriff erhält, können einerseits durch enorme Verdichtung zum Angriff genutzt werden, andererseits auch am Gegner oder anderen Dingen haften, um deren Gewicht zu erhöhen. Letzteres Prinzip ist nur eine Fortführung der ersten Fähigkeit, indem die Flammen, die sich am Zielort sammeln, verdichtet werden. Oft äußerte Tsubasa, dass diese Fähigkeiten grundsätzlich einen Beruhigungscharakter haben, was lediglich die Meinung des Schwertgeistes dazu ist. Ein langer Kampf gegen Kenjiro ist für den Gegner zunehmend erschwerend.
Dafür ist eben Kontakt mit der Klinge notwendig, die von dieser blauen Flamme umgeben ist, oder mit den Techniken, die Kenjiro ohne Schwert ausüben kann, und die ebenfalls als Grundlage diese blauen Flammen nutzen.
Dabei muss der Gegner lediglich grob getroffen werden. Wird die Kleidung attackiert, können die Flammen auch dort festkleben.
Jeder normale Treffer mit dem Schwert erhöht das Gewicht des Ziels um 250 Gramm (im folgenden g), es gibt aber auch Techniken, die ein weitaus höheres Maß haben - eben mit entsprechenden Reiatsukosten oder geringerer Wirkungszeit. Die Dauer für das Wirken der Flammen ist abhängig von der Entfesslungszeit des Shikai. Effekte verschwinden also mit Beenden des Shikai.
Weiterhin kann Kenjiro spüren, wo sich die blauen Flammen befinden. Hat er also etwas damit am Gegner getroffen, kann er damit indirekt auch spüren, wo sich der Gegner befindet.
Die Flammen selbst brennen nicht wirklich, weswegen sie auch nicht verbrennen können.

Techniken:

Name: Tranquility Wave
Art: Shikai - Support
Beschreibung:
Kenjiro schwingt das Schwert und lässt die blauen Flammen in einer Art Welle entweichen, die mit einer Geschwindigkeit von 50 auf das Ziel zufliegt. Die Größe variiert zwischen anderthalb und zwei Meter, je nachdem, wie lange Kenjiro die Technik auflädt.
Alles, was die Welle direkt berührt, wird um 1 kg erschwert.

Name: Tranquility Rain
Art: Shikai - Support
Beschreibung:
Kenjiro lässt eine große Menge der blauen Flammen in den Himmel entweichen. Noch im selben Post beginnt es dann schwach blaue Flammen zu regnen, die das Gewicht von Personen und Gegenständen außer Kenjiro um 500 g erhöhen. Im zweiten Post regnet es deutlich stärker, was das Gewicht um 1 kg erhöht.
Im dritten Post schließlich lässt der Regen nach, sodass wieder nur um um 500 g erschwert wird, dann hört der Regen ganz auf. Das betroffene Gebiet ist 100 m² groß.
Die Technik lässt sich nur einmal alle 15 Posts anwenden und die Gewichtserhöhungen gelten auch eben nur für die Dauer der Technik.

Name: Tranquility Shield
Art: Shikai - Defensiv
Beschreibung:
Kenjiro verdichtet die blauen Flammen in seinem Schwert als Schild, sodass dieser schwache Angriffe wie Schwerthiebe oder dergleichen abfangen kann. Sogar Kido bis zum Rang 10 werden hier aufgehalten. Sofern Kenjiro den Schild stetig mit Reiatsu erneuert, kann er diesen auch aufrecht erhalten.

Name: Tranquility Shock
Art: Shikai - Support
Beschreibung:
Kenjiro lässt eine enorme Menge der blauen Flammen in seiner unmittelbaren Umgebung frei, um alles im Umkreis von drei Metern drastisch um 10 kg er erschweren. Der Effekt hält dabei nur wenige Sekunden, bevor alles wieder das gewohnte Gewicht annimmt.

Name: Tranquility Ball
Art: Shikai - Support
Beschreibung:
Hierbei erzeugt Kenjiro eine Kugel aus den typischen blauen Flammen und lässt diese auf ein angreifendes Geschoss los - dieses benötigt jedoch feste Materie. Die Kugel hat einen Durchmesser von 50 cm und eine Geschwindigkeit von 40. Die blauen Flammen umgeben das Geschoss, ohne sie dabei zu zerstören. Lediglich das Gewicht des Geschosses wird um 10 kg erhöht.

Name: Tranquility Sense
Art: Shikai - Support
Beschreibung:
Diese Technik beschreibt das grob das passive Spüren der blauen Flammen, die sich in der Umgebung finden. Kenjiro kann so einen Gegner orten, der bereits von den blauen Flammen getroffen wurde, gleichzeitig kann er so spüren, wo sich einer seiner Angriffe befindet, wenn er ihn nicht sehen kann. Dies funktioniert in einem Radius von 500 Metern.

Shikai-Zanjutsu

Name: 2. Sakamaku Ame (遣らずの雨 lit. Rollender Regen)
Art: Zanjutsu/Shikai
Beschreibung:
Sakamaku Ame ist die zweite defensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Weiterhin funktioniert sie im Normalfall nur, wenn Wasser in der Nähe ist oder wenn es regnet. Mithilfe des Schwertes wird dann eine Welle erzeugt, hinter der der Anwender in Deckung geht.
In Verbindung mit seinen Shikai-Fähigkeiten ist Kenjiro nicht mehr nur auf Wasser angewiesen, sondern kann auch die blauen Flammen nutzen, um diese vor sich als Welle aufzutürmen und dahinter in Deckung gehen.
Bild:

Name: 7. Shibuki Ame (繁吹き雨 lit. Spritzender Regen)
Art: Zanjutsu/Shikai
Beschreibung:
Shibuki Ame ist die siebte defensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Dabei wird das Schwert selbst falsch herum gehalten, sodass die Klinge nicht nach vorne, sondern nach hinten zeigt. Durch schnelle Wirbelbewegungen können kleinere Angriffe abgewehrt werden.
Noch effektiver ist diese Technik, wenn die Wirbelbewegungen umliegendes Wasser aufwirbeln, oder wenn Kenjiro alternativ seine Shikai-Fähigkeit nutzt, um die blauen Flammen um sich herum zu verteilen und zu verdichten.
Bild:

Name: 10. Scontro di Rondine (燕特攻 lit. Zusammenstoß der Schwalbe)
Art: Zanjutsu/Shikai
Beschreibung:
Scontro di Rondine ist die zehnte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Hierbei umgibt sich Kenjiro komplett mit den blauen Flammen und stösst auf seinen Gegner zu. Dadurch schützt er sich beim Angriff gegen schwächere Angriffe, gleichzeitig erhöht sich das Gewicht am Trefferort um 5 kg.
Die Technik kann bei maximaler Geschwindigkeit des Nutzers genutzt werden.
Bild:

Name: 12. Kirisame
Art: Zanjutsu/Shikai
Beschreibung:
Kirisame ist die zwölfte offensive Technik der Shigure Souen Ryu und auch nur von Kenjiro mit seinem Shikai anwendbar, da er den Stil und die Fähigkeiten in dieser Technik verbindet.
Dabei teilt sich die Technik in zwei Teile auf.
Der erste Teil ist ein Angriff mit hoher Geschwindigkeit. Dabei werden aus nächster Nähe unzählige kleine Wellen aus blauen Flammen, ausgehend vom Zanpakuto, auf den Gegner abgefeuert.
Eine einzige Berührung mnit dem Gegner oder seiner Waffe reicht aus, um den zweiten Teil der Technik einzuleiten.
Bei dieser werden mehrere Schwalben aus blauen Flammen erzeugt, aber in einer solch hohen Konzentration, dass diese nicht nur den Verlangsamungseffekt haben, sondern auch eine enorme Durchschlagskraft besitzen.
Wegen der blauen Flammen, mit denen das Ziel zuvor in Berührung kam, können diese Schwalben dieses Ziel orten und nahezu sicher treffen.
Ein solcher Treffer hat verheerende Folgen. Tiefe, stark blutende Wunden oder sogar Knochenbrüche sidn bei einem direkten Treffer möglich.
Da die Technik äußerst schwierig ist und viel Reiatsu benötigt, kann Kenjiro sie maximal einmal in einem Kampf verwenden. Es ist daher seine Trumpfkarte.
Bild:


Rassenfähigkeiten

Name: Jinzen
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Jinzen (japanisch: Schwertmeditation) ist eine Technik die von Shinigami angewendet wird, um mit dem Geist eines Zanpakutō zu sprechen. Der Anwender legt hierbei seine Hände auf den Griff und die Klinge des Zanpakutō und taucht in den Strom des Geistes ein, sodass der Shinigami in die innere Welt seines Zanpakutō eintaucht und dort dem Geist gegenübersteht. Hier variiert das Aussehen der inneren Welt sehr stark von Geist zu Geist und kann von den gerade vorherrschenden Emotionen des Besitzers beeinflusst werden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Konsō
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Konsō (japanisch: Seelenbeerdigung) ist die Fähigkeit, welche den Shinigami ihre Hauptaufgabe ermöglicht. Es wird die Übertragung der Plus, also verstorbener Seelen, in die Soul Society ermöglicht. Dies sollte geschehen, bevor Hollows die Seele aufspüren, fressen und somit selbst zum Hollow machen können. Um Konsō durchzuführen zu können, nimmt ein Shinigami das Griffende seines Zanpakutō und legt es auf die Stirn der Seele. Daraufhin erscheinen dort die Kanjis für Leben und Tod. Die Seele verschwindet im Boden und gelangt in die Soul Society. Dort, wo die Seele vorher war, erscheint ein Höllenschmetterling.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Senkaimon
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Das Senkaimon (japanisch: Welten durchbrechendes Tor) ist ein Portal, was zwei verschiedene Welten verbindet. Die Shinigami benutzen sie, um aus der Soul Society in die Menschenwelt zu gelangen oder andersherum. Bevor ein Mensch das Senkaimon betreten kann müssen seine festen Partikel erst in Seelenpartikel durch Reishihenkanki (japanisch: Geistumwandler) umgewandelt werden. Das innere des Senkaimon heißt Dangai, eine Zwischendimension der Soul Society und der Welt der Lebenden, und besitzt zwei Verteidigungsmechanismen, die verhindern sollen das sich jemand längere Zeit dort aufhält. Zum Ersten Kōryū und zum Zweiten Kōtotsu.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Teiken
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Teiken (japanisch: fester Standpunkt) ermöglicht es dem Anwender Seelenpartikel unterhalb der Füße zu sammeln und somit einen Ersatz für festen Boden zu erschaffen. Dadurch wird es dem Anwender ermöglicht in der Luft zu stehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Eyden Kyll, Grundlage aus Bleach

Kido

Hado

Name: #1. Sho
Übersetzung: #1. Schub
Rezitation: -/-
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf das Ziel zeigt, schießt er aus genau diesem eine schwache Welle gebündeltes Reiatsu, welche dazu benutzt wird, um das Ziel ein Paar Meter wegzuschieben.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #4. Byakurai
Übersetzung: #4. Blasser Blitz
Rezitation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord über uns allen, lass deinen Zorn herniederfahren und schmettere deinen Hammer auf die unwürdige Erde!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf sein Ziel zeigt, kann er einen gebündelten Energieblitz aus konzentriertem Reiatsu auf seinen Gegenüber schießen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #8. Tekken
Übersetzung: #8. Eisenfaust
Rezitation: "Fünf Finger der Gerechtigkeit, vereint an der Hand des blutüberströmten Engels, ballen sich und verwandeln sich in reinstes Metall, um das einsame Biest im Himmel zu richten."
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender ballt seine Faust und sammelt Reiatsu in dieser, worauf sie anfängt gelb zu glühen. Bei einem Schlag nimmt die Kraft der Faust zu, so als würde man mit einem Stück Eisen auf jemanden schlagen. Beim Aufprall entweicht das Reiatsu aus der Faust in einer leichten Explosion nach außen. Unerfahrene Nutzer können sich dabei leichte Verbennungen an der Hand zuziehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Vinci

Name: #11. Tsuzuri Raiden
Übersetzung: #11. Gebundener Blitz
Rezitation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord des Chaos und der Schlachten. Führe deinen Hammer an meiner Seite und wüte unter den Feinden des Lebens!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Bei Nutzung dieses Kidos berührt der Anwender ein bestimmtes Objekt, um danach eine elektrische Ladung, welche jedem schadet, der in Verbindung mit diesem Objekt ist.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #31. Shakkahō
Übersetzung: #31. Roter Feuerstoß
Rezitation: "Gebieter! Maske des Fleisches und des Blutes. Ganzheit des Kosmos. Schlag des Flügels. Jener, der den Menschen ihren Namen gab! Hitze und Chaos. Spalte das Meer! Marsch, Richtung Süden!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender bildet in seiner Hand eine leuchtend rote Kugel gebündeltes Reiatsus beliebiger Größe (je Größer, desto Aufwändiger) und feuert sie danach auf sein Ziel. Die Wirkung reicht dabei von einer einfachen Explosion bis hin zu Säule aus purer Energie. Jedoch bekommt das getroffene Opfer in beiden Fällen Erschütterungs- und Feuerschäden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Bakudo

Name: #1. Sai
Übersetzung: #1. Zügelung
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieses Kido ist in erster Linie dazu gedacht, den Gegner zu behindern. Der Anwender zeigt mit seinem/ihrem Zeige-und Mittelfinger auf das Ziel, was die Arme des Ziels auf dessen Rücken Verschränkt. Der Zauber ist einsetzbar auf ein einzelnes Ziel oder eine deutlich größere Gruppe von Menschen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #4. Hainawa
Übersetzung: #4. Kriechendes Seil
Rezitation: "Erstarre in Ehrfurcht, niederer Wurm der Abgründe! Binde deine Hände und erhänge dich in der Kammer des Elends!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Hainawa wird dazu verwendet, um einen Gegner auszuschalten. Der Anwender erzeugt ein knisterndes gelbes Energie Seil in seiner/ihrer Hand und zielt auf den Gegner. Die Energie verstrickt sich um den Gegnerischen Armen und Körper und immobilisiert den Gegner.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #8. Seki
Übersetzung: #8. Abwehr
Rezitation: "Zurück, ergebundener Sohn des Nichts! Spüre den Stachel deiner eigenen Verderbtheit und begrüße den neuen Tag mit deinem eigenen Blut!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Abwehr. Der Anwender erzeugt eine Kugel aus hellblauer Energie, dass einen physischen Angriff abwehrt, sobald der diesen berührt. Die Wirkung blockiert nicht nur den Angriff sondern stößt ihn auch zurück.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #9. Geki
Übersetzung: #9. Schlag
Rezitation: "Zerfalle, du schwarzer Hund von Rondanini! Schau auf dich selbst mit Entsetzen und dann kratze deine eigene Kehle aus!"
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Paralysierung des Gegners. Der Anwender schreibt die Symbole des Kidos in der Luft, die seinen/ihren ganzen Körper mit roter Energie durchdringt. Die gleiche rote Energie umhüllt den Körper des Gegners komplett und paralysiert ihn.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #14. Kujiku Tenkuuya (ausgedacht)
Übersetzung: #14. Zerschmetternder Himmelspfeil
Rezitation: "Erhebe dich, Wesir der Jagd! Deine Klauen sind wie Blitze, die meine Feinde niederschmettern sollen. Nagel sie fest, auf dass die Sonne ihr letzter Richter sei!"
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos beschwört sieben Pfeile aus Reiatsu, die sich im Feind versenken und die getroffenen Stellen mit hohem Gewicht belasten. Der Feind wird so verlangsamt. Mehrere Pfeile an der selben Stelle sorgen für ein noch höheres Gewicht.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: unbekannt

Name: ##25. Atarashī ame (ausgedacht)
Übersetzung: #25. Neuer Regen
Rezitation: "O göttliche Zweisamkeit! Schlage herum, entscheide. Kehre um die Hitze, lass prasseln das Nass. Weine, und dadurch erschaffe!"
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Reiatsu in beiden Händen, welches dann in den Himmel abgegeben wird. Dieses sorgt noch im selben Post für leichten Nieselregen im Umkreis von 500 m, der stetig stärker wird. Ab dem dritten Post regnet es so stark, dass sich auf dem Boden große Wasserlachen ansammeln, nach dem fünften Post endet der Regen. Das Wasser, welches sich dann noch auf dem Boden befindet, bleibt vorhanden und verschwindet nicht einfach.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Nachfrage beim Ersteller
Ersteller: Hono Karasu

Unkategorisiert



Hochgeschwindigkeitstechniken

Name: Shunpo
Art: Hochgeschwindigkeitstechnik
Beschreibung: Die Technik Shunpo (japanisch: Blitzschritte) erlaubt es dem Shinigami sich schneller zu bewegen, als das Auge sieht. Hierbei wird durch extrem schnelle Schritte eine Entfernung schnellstmöglich überbrückt, was in jeder Kampfsituation einsetzbar und nützlich ist. Die Geschwindigkeit des Shunpo variiert von Shinigami zu Shinigami, ist jedoch in etwa dem Sonido der Arrancar gleichzusetzen, wenn beide Anwender das selbe Level inne haben.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach


Hakuda

---

Zanjutsu

Name: Kendo (Ken=Schwert, Do=Weg, Weise)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Kendo ist nicht nur Kampfstil, sondern bis zu einem gewissen Maß auch eine Charaktersache.
Diese innere Einstellung ist wesentlich. Kendo lehrt innere Entschlossenheit, vor allem deswegen, weil es keine Verteidigungstechnik gibt. Entscheidend beim Kendo ist also der eigene Angriff, und der eigene Druck, nicht der des Gegners.
Dies wird durch die im Kendo üblichen Kampfschreie unterstützt. Um zu beweisen, dass der eigene Treffer kein Zufall war, erfolgt ein solcher Kampfschrei im Augenblick des Treffens.
Grundsätzlich kommen alle Schläge im Kendo aus der Hüfte, nicht aus dem Schwertarm selbst. Ausgeführt werden Schläge zumeist mit beiden Händen am Schwert. Die Fußstellung mit dem vorgestellten rechten Fuß erlaubt dem Anwender jederzeit anzugreifen.
Kendo wird durch viele verschiedene Ausrichtungen komplex, wesentlich und entscheidend sind aber die kräftigen, überzeugten Angriffe. Geschwindigkeit spielt dann nur zweitrangig eine Rolle, viel wichtiger ist, dass ein Schlag effektiv ist. So spielt bei den Techniken weniger das Wie eine Rolle, sondern eher das Wo, also die Trefferzone.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja.
Ersteller: Hono Karasu

Name: Shomen-Uchi
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Diese Technik ist eine der Grundtechniken des Kendo. Bei dieser Technik versucht der Anwender mit einem geraden Schlag den Kopf des Gegners zu treffen. Bei dieser Technik wird bei einem Treffer laut „Men!“ gerufen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kendo
Ersteller: Hono Karasu

Name: Kote-Uchi
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Ebenfalls eine Grundtechnik des Kendo. Hier ist der Hieb auf das rechte Handgelenk die Zielsetzung, sodass bei einem Treffer laut „Kote!“ gerufen wird.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kendo
Ersteller: Hono Karasu

Name: Do-Uchi
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Diese Grundtechnik des Kendo zielt mit einem Schwerthieb auf die rechte Bauchseite des Gegners ab. Bei einem Treffer wird hier laut „Do!“ gerufen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kendo
Ersteller: Hono Karasu

Name: Tsuki
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Die vierte Grundtechnik des Kendo. Diese ist weitaus gefährlicher als die anderen, da sie auf eine verwundbarere Stelle des Körpers abzielt. Bei Tsuki führt der Anwender einen direkten Stoß auf die Kehle des Gegner’s aus. Bei einem Treffer wird laut „Tsuki!“ gerufen.  
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kendo
Ersteller: Hono Karasu

Name: Shigure Souen Ryu (lit. "Shower in Late Autumn, Blue Swallow Style")
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Der Shigure Souen Kampfstil hat den Anspruch als unbesiegbar zu gelten. Entworfen von einem einzigen Mann gab man diesen Kampfstil und seine Techniken in der Fudo-Familie weiter. Jede Generation fügte Techniken hinzu, doch nur diejenigen, die ihre Kämpfe gewannen, konnten ihre entworfenen Techniken weitergeben.
So wurden über die Jahre nur die Techniken weiter gegeben, die sich als erfolgreich erwiesen.
Es ist Brauch, dass man einem Schüler jede Technik nur ein einziges Mal zeigt, und wenn er sie dann erfolgreich nachahmen kann, ist er fähig Shigure Souen zu benutzen.
Durch den Verrat der Fudo-Familie gibt es inzwischen nur noch eine Linie, die Shigure Souen lernt und lehren kann. Kenjiro lernte also von seinem Vater Takeshi, und abgesehen von diesen beiden gibt es keinen, der diesen Stil beherrscht.
Grundsätzlich will der Stil also Techniken lehren, die in sämtlichen Kampflagen zur Anwendung kommen. Vermutlich dienten also viele alte Kampfstile als Grundlage.
Die Techniken des Kampfstiles teilen sich dabei stets in offensive und defensive Formen ab.
Kenjiro selbst hat einige Techniken entwickelt, vor allem diejenigen, die nur mit seinem Shikai funktionieren.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein, Ausnahme: Kampfstil wird ingame von Kenjiro gelernt
Ersteller: Hono Karasu

Name: 1. Shajiku no Ame (車軸の雨 lit. Achse des Regens)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Shajiku no Ame ist die erste offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Diese Technik beruht grundsätzlich auf roher Kraft und Geschwindigkeit. Der Anwender stürmt frontal auf den Gegner zu und bohrt die Klinge mit beiden Händen in den Gegner.
Da die Technik simpel erscheint, wird sie zumeist unterschätzt, doch durch die gezielte Anwendung werden Kraft und Geschwindigkeit effektiv genutzt, was die Technik bei einem Treffer fatal macht.
Bild:
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
Ersteller: Hono Karasu

Name: 3. Yarazu no Ame (遣らずの雨 lit. letzter Minute Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Yarazu no Ame ist die dritte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Dabei wird das eigene Schwert fallen gelassen und am Griff getreten. Das so getretene Schwert fliegt dann auf das entsprechende Ziel zu. Funktioniert meist nur effektiv, wenn man den Gegner damit überraschen kann.
Bild:
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
Ersteller: Hono Karasu

Name: 4. Gofuu Juuu (五風十雨 lit. Mai Wind, Oktober Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Gofuu Juu ist die vierte defensive Technik der Shiguren Souen Ryu.
Diese ist weniger eine Schwertkampftechnik als eine Art der Bewegung. Durch genaues Beobachten und der Angleichung des eigenen Atems an den des Gegners bewegt man sich mit diesem mit, um Angriffen auszuweichen.
Bild:
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
Ersteller: Hono Karasu

Name: 5. Samidare (五月雨 lit. früher Sommer Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Samidare ist die fünfte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Der Anwender täuscht dabei einen offensiven Angriff an. Die Täuschung wird dadurch erzeugt, dass das Schwert mitten im Angriff fallen gelassen wird. Die Drehung des Schwertes wird genutzt, um es mit der anderen Hand zu packen, dann wird der Angriff aus dieser Position fortgeführt.
Bild:
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
Ersteller: Hono Karasu

Name: 6. Ame Kaiten (lit. Drehender Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Ame Kaiten ist die sechste defensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Durch extrem schnelle Rotation lässt man dem Gegner keinen Raum für einen Frontalangriff. Dadurch, dass das Schwert eng am Körper gehalten wird und beide Hände für die Drehung verwendet werden, ist diese Technik exzellent für einen Konter geeignet.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
Ersteller: Hono Karasu

Name: 8. Shinotsuku Ame (篠突く雨 lit. Prasselnder Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Shinotsuku Ame ist die achte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Diese setzt vor allem auf Präzision und Geschwindigkeit. Die Klinge wird dabei mehrere Male präzise geschwungen. Durch das hohe Tempo und die verschiedenen Angriffsorte ist es äußerst schwer die Technik  zu blocken oder ihr auszuweichen, wenn sie aus nächster Nähe angewandt wird.
Die durch das Schwingen entstehenden Windstöße sind zwar nicht stark, können den Gegner jedoch über den Zeitpunkt des Angriffes verwirren.
Bild:
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
Ersteller: Hono Karasu

Name: 9. Utsushi Ame (うつし雨 lit. Verdoppelder Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Utsushi Ame ist die neunte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Sie ist nur mithilfe von Wasser anzuwenden. Mit einem gezielten Hieb nämlich wird das Wasser als Welle aufgewirbelt. Der Gegner sieht dann den Anwender mit der Welle im Rücken attackieren, doch diese ist nur eine Reflexion im Wasser. Im Idealfall kann der Anwender dann von hinten angreifen, wenn das Ziel das Spiegelbild bemerkt.
Bild:
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
Ersteller: Hono Karasu

Name: 11. Beccata di Rondine (燕の嘴 lit. Schnabel der Schwalbe)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Beccata di Rondine ist die elfte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Sie lässt sich durchaus auch als Hochgeschwindigkeitstechnik betiteln, da sie mit einer Geschwindigkeit auf diesem hohen Niveau arbeitet.
Der Anwender sticht mehrmals frontal mit dem Schwert zu, sodass es den Anschein hat er würde an mehreren Stellen gleichzeitig attackieren. Dieser Eindruck entsteht durch die hohe Geschwindigkeit des Anwenders.  
Bild:
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
Ersteller: Hono Karasu



Zuletzt von Fudo Kenjiro am Sa Feb 01, 2014 12:25 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Fudo Kenjiro
Fudo Kenjiro
Fukutaichou der 7. Division
Fukutaichou der 7. Division

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Alter : 29

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Fudo Kenjiro Di Sep 03, 2013 6:42 am

Fertig :) Tut es!
Aber seid zart, ich will nicht, dass es wehtut...
LG
Fudo Kenjiro
Fudo Kenjiro
Fukutaichou der 7. Division
Fukutaichou der 7. Division

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Alter : 29

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Ryth Mo Sep 09, 2013 5:49 am

Muss dich leider enttäuschen :(

This review is brought you by Rythreviews - where da awesome Music's at.

1) Allgemeines
Alter bitte auf 158 anpassen.

2) Seelenwelt
Kann sich die Seelenwelt auch an Kenjiros Gemüt anpassen? Verändert sie sich irgendwie?

3) Shikaiaussehen
a) Der Griff deiner Shikaiklinge nimmt dieselbe Farbe an...von was?

b)Bitte Energie mit Flammen ersetzen, da du im Folgenden eigentlich nur von ''blauen Flammen'' sprichst. Strahlen diese Flammen Hitze aus? Handelt es sich um richtiges Feuer oder nicht?

4) Shikaifähigkeiten

a) Handelt es sich bei dieser 'Kraft der Beruhigung' um Zeitverlangsamung oder etwas anderes? Will sagen, kann der Gegner merken dass er schwerfälliger wird, oder merkt er lediglich dass Kenjiro viel schneller wird (schneller als er eigentlich sein sollte)?

b) Belass es bei  Abschwächen von Techniken. Dein Zanpakutou soll in erster Linie Geschwindigkeit verringern oder? Dann wird es keine Techniken annihilieren. Höchstens soweit abschwächen dass sie relativ ungefährlich für Kenjiro sind.

b) Wie sollen Kleidungsstücke/Waffen/Gegenstände im Allgemeinen langsamer werden? Mit deinem Punktabzug meinst du wahrscheinlich Punkte vom Statwert Geschwindigkeit. Allerdings haben Gegenstände keinen eigenen Geschwindigkeitsstatwert. Du könntest das Gewicht erhöhen - aber bei der Beschreibung steht explizit dass es die Geschwindigkeit verringert. Wonach richtest du dich also?

c) Du schreibst dass du Kidou beeinflussen kannst - jedes? Deine Reiatsukontrolle ist nicht gerade sehr gut. Dein Shikai ist mir etwas zu sehr eine Allzweckwaffe ohne wirkliche Schwäche oder Nachteil für dich. Du wirst keinerlei Kidou/Reiatsutechniken beeinflussen können das oberhalb deines Reiatsukontrollwertes liegt oder von einer Person gewirkt wird die eine höhere Reiatsukontrolle hat als du. Daher hier bitte eine entsprechende Einschränkung reinpacken.

d) Du wirst auch keine Zanpakutoufähigkeiten beeinflussen können, die von Leuten gewirkt werden deren Zanjutsu genauso hoch oder höher als dein Eigenes ist,  außer diese Techniken nutzen Gegenstände in der Umgebung (zum Beispiel ein Typ mit Telekinese wirft einen Stein auf dich - den Stein kannst du beeinflussen).

e) Dein Shikai senkt also die Geschwindigkeitsstatwert um 2 Punkte...unbegrenzt? Hättest du wohl gerne. Durch das ''Abmopsen'' von Statpunkten vom Gegner fügst du dir selbst ja indirekt mehr Statpunkte hinzu als du eigentlich haben dürftest. Entweder nimmst du also oben Punkte raus damit du Gegner bis höchstens -10 Geschwindigkeit verlangsamen kannst oder du überlegst dir was anderes.

f) Wie lang soll so eine Verlangsamung anhalten?

g) Nene, Kenjiro wird nicht spüren können ob er was getroffen hat. Dann könntest du anderen ja einfach alles vorschreiben nach dem Motto: ''Ja, ich hab dich hier und hier und hier getroffen weil Baum, guck meine FL da steht ich kann's.'' Ob du triffst oder nicht, darüber entscheidet immer noch dein Gegner/Postpartner.

5) Tranquility Wave
a) Wie groß ist diese Welle?

b) Wie schnell ist sie?

c) Definiere ''wesentlich''.

d) Wie hoch ist hier die Verlangsamung?

6) Tranquility Rain
a) Wie groß ist das Gebiet in dem es anfängt zu regnen?

b) Ich geb der Technik höchstens 2 Posts Dauer.

c) Bitte sieh von Geschwindigkeitsangaben in Realzeit ab. Das ist in Foren RPGs meist fürn Arsch. Postanzahl geht da besser.

7) Tranquility Shield
a)Er verdichtet die blauen Flammen in seinem Schwert - würde es nicht mehr Sinn machen wenn er eine Barriere vor sich bilden würde? Ich glaube nicht dass er so dünn ist dass er sich hinter seinem Schwert verstecken kann.

b) Also wenn ein schwacher Angriff auf das Schild trifft, dann verpufft dieser einfach?

c) Wie jetzt, es schwächt die Wirkung von Angriffen ab? Kann dein Zanpakutou jetzt auch noch dafür Sorgen dass Giftgas weniger giftig oder Feuer weniger heiß ist?

d) Wie lange hält das Schild bzw. wie viele Angriffe hält es aus?

8) Tranquility Shock
a)Wie hoch ist die Verlangsamung?

b) Zeitangabe auch hier in Postanzahl ummünzen.

9) Tranquility Ball
a) Wie groß ist dieser Ball?

b) Wie schnell ist das Ding etwa?

c) Ist es zielsuchend bzw. kann Kenjiro es irgendwie steuern?

d) Wie lang hält die Verlangsamung auf der betroffenen Technik?

10) Tranquility Sense
Wie oben bereits erklärt, raus. Wir schreiben hier nicht umsonst im Konjunktiv (außer wenn der eigene Statwert weit (20 Punkte oder mehr) über dem des Gegners liegt). Damit könntest du das Konzeot theoretisch egalisieren und deinem Postpartner die Kontrolle über dessen Charakter entziehen.

11) Kidou (Bakudo): Atarashi Ame
Das würde eher als Shikaifähigkeit zählen - die du aber bereits hast (Tranquility Rain). Zu Kidou passt die Technik nicht wirklich. Kann also eigentlich weg.

12) Zanjutsu - Jokyoku
Wenn es eine Mischform aus Zanjutsu und Reiatsu ist, dann bitte bei der Art Zanjutsu/Reiatsukontrolle hinschreiben.

13) Kendotechniken
Setzt du auch die Ausrufe bei Treffern Ingame um?^^

14) Shigure Souen Ryu
a)Der Stil soll als unbesiegbar gelten - wie kann das sein, wenn doch der größte Teil der Familie abgemurkst wurde? So unbesiegbar können die dann ja nicht gewesen sein. Dass der Stil irgendeinen Anspruch hat halte ich für ein Gerücht.

b) So wie ich das sehe zählen zu diesem Stil die Techniken die von Anderen 'hinzugefügt' worden sind. Folglich könne in diesem Stil nur Techniken enthalten sein, die auch andere erlernen können. Das steht jetzt etwas im Konflikt mit deinem letzten Satz; wenn die Techniken nur mit Kenjiros Shikai funktionieren können sie doch nicht dem Stil angehören oder? Dann müssten die zu den Shikaitechniken weiter oben zugeordnet werden.

15) Shigure Souen Ryu Techniken - Allgemein
Deine Aufzählung ist etwas verwirrend. Du schreibst bei der 2. Technik es sei die 2. defensive Technik. Das impliziert dass es eine 1. defensive Technik gibt. Besser wäre wenn du schreibst es sei ''die 2. Technik des Stils. Ihre Ausrichtung ist defensiv/sie ist defensiver Natur''.

16) 2. Sakamaku Ame (遣らずの雨 lit. Rollender Regen)
Hier bitte bei der Art ''Zanjutsu/Shikai'' einfügen und zu den Shikaitechniken oben zuordnen, dann geb ich dazu ne Bewertung ab.

Speziell zu dieser Technik kann ich dir jetzt schon mal sagen dass so eine krasse Wassermanipulation nicht stattfinden wird außer du legst dein Shikai auf Wasserkontrolle aus (wie Shisui Kurama).

17) 4. Gofuu Juuu (五風十雨 lit. Mai Wind, Oktober Regen)
Siehe #16.

18) 6. Ame Kaiten (lit. Drehender Regen)
Hier wundert mich deine Formulierung etwas:

Dadurch, dass das Schwert eng am Körper gehalten wird und beide Hände für die Drehung verwendet werden, ist diese Technik exzellent für einen Konter geeignet.
Meinst du damit dass du beide Hände am Schwertgriff hast oder vollführst du die Drehung aus dem Handstand alá Sanji aus One Piece?

19) 7. Shibuki Ame (繁吹き雨 lit. Spritzender Regen)
Siehe #16.

20) 8. Shinotsuku Ame (篠突く雨 lit. Prasselnder Regen)
Wenn die Stöße so kräftig sind dass sie fühlbare Windböen verursachen dann wird es wohl neben Präzision und Geschwindigkeit auch auf Stärke ankommen.

21) 9. Utsushi Ame (うつし雨 lit. Verdoppelder Regen)
Das ist zu viel Wassermanipulation für ein Zanpakutou das nicht zum Element Wasser gehört. Selbst wenn du es regnen lassen könntest, durch die paar Spritzer lässt sich niemand ablenken.

22) 10. Scontro di Rondine (燕特攻 lit. Zusammenstoß der Schwalbe)
Du schreibst sogar dabei das es nur mit Shikai angewendet werden kann. Diese Technik kann folglich nicht zu dem Stil gehören, da nur Kenjiro es verwenden und somit nicht weitergeben kann. Ab in den richtigen Bereich damit dann wird's auch bewertet.

23) 12. Kirisame
Dasselbe wie beim Vorangegangenen.
mfg
Ryth
Ryth
Fraccion
Fraccion

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 32
Ort : Wo immer du willst Baby~

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Fudo Kenjiro Mo Sep 09, 2013 6:45 am

So, it's gonna be a long night~

1. Done.

2. Offensichtlich nicht.

3.
a) Rate mal ö.ö Habs für dich aber mal klarer gemacht.
b) Done.

4.
a) Da steht recht eindeutig Verlangsamung des Gegners, und genau das ist es. Er manipuliert nicht die Zeit, sondern das Zanpakuto verlangsamt den Gegner.

b) Okay. War auch eher wegen des Zusatzes nicht für andere Charaktere gedacht, sondern no-name-Hollow.

b) (direkt zweimal!) Erzähl einer Kugel, die du wirfst, dass sie keinen Geschwindigkeitswert hat. Kleidung hat genauso einen Geschwindigkeitswert wie Techniken in diesem Forum. Da der Nutzer die Geschwindigkeit vorgibt, richtet sich die Geschwindigkeit eines Kleidungsstück logischerweise nach diesem und wird entsprechend verlangsamt.

c) Eeeh no? Ich beeinflusse kein Kido und brauche daher keine Reiatsukontrolle. Ein Kido wie ein fliegender Feuerball kann eben verlangsamt werden durch eine entsprechende Technik. Das hat nichts mit dem Kido zu tun.

d) Gilt genauso. Wenn mir jemand wie Karasu n Feuerball entgegenschleudert, brauch ich keinen Zanjutsuwert, um den zu verlangsamen, das ist Blödsinn.

e) Überlegen wir doch einmal, wie oft so der Durchschnittscharakter im Kampf überhaupt getroffen wird. Richtig, quasi kaum. Außerdem füg ich mir nicht indirekt selbst Punkte zu, der Gegner wird langsamer. Habe dennoch mal eine Beschränkung eingefügt.

f) Mal eingefügt.

g) Was laberst du? Ob Kenjiro spürt, wo und ob getroffen wurde, lässt mich doch nicht von vornherein entscheiden, dass getroffen wurde. Der Effekt funktioniert einfahc ähnlich wie Pesquisa. Kenjiro spürt, wo die Flammen sind, also wenn sie getroffen haben, kann er den Gegner spüren.

5.
a) Done.
b) Done.
c) Streifen reicht eben nicht, es muss ein direkter Treffer sein.
d) Ich wollte keinen Mathewettbewerb draus machen, da der Effekt ohnehin nur Sekunden anhält.

6.
a) Eingefügt.
b) Effektiv hat sie das. Bei zwei Posts Dauer würde das Konzept von Regen nicht aufgehen, da dieser nicht einfach schlagartig beginnt ö.ö
c) Sind sie nicht. Die konkrete Zeitangabe bewirkt, dass ichd ie Technik einmal pro Kampf anwende. Wenn ich eine lächerliche Postangabe wie zehn Posts einfüge, ist das defintiv mehr und dafür ist die Technik zu schwach. Sie bei der Gelegenheit in Karasus Bankai, da geht sowas auch.

7.
a) Genau das tut er. Er verdichtet Flammen ausgehend vom Schwert als Schild. Hast du das richtig gelesen?
b) Wieso verpuffen, wie kommst du drauf?
c) Mit spezieller Wirkung sind so Sachen gemeint wie Explosionen etc. Wer sagt, dass das Feuer abkühlt? Du interpretierst n bisschen viel in Dinge, die da nicht stheen.
d) Eingefügt.

8.
a) Siehe oben.
b) Ya serios? Was willste? 0,125 Posts? Dann rechne ich durch die Insgesamtwortzahl und berechne die Worte, in denen langsamer ist? ö.ö

9.
a) Eingefügt.
b) sfz
c) Nein, wie komsmt du auf sowas ö.ö
d) Für seine Existenz oder Dauer des Shikai, wie in den Fähigkeiten geschrieben.

10.
Und wie oben gesagt ist das Bullshit :)

11.
Nein, ist eben keine Shikaifähigkeit, sondern als Wassertransporter gedacht.

12.
Yay, Terminologie-Streit. Es ist eine Technik, die mit dem Schwert aufgeführt wird. Nicht vollkommen egal? Es bedarf dabei keiner großen Reiatsukontrolle, das ist eher irrelevant.

13.
Bleibt wohl Kenjiro überlassen, oder? Gehört nicht in die Techniken.

14.
a) Der wahre Stil gilt als unbesiegbar, eben von den Anwendern, die noch überleben. Der einzige Überlebende lehrt den wahren Stil mit der wahren 8. Technik, während andere aus der Generation sich mit ihrer Auslegung nicht behaupten konnten.
Weiterhin hat der Unbesiegbarkeits-Mythos eher einen Ingame-Hintergrund, der nicht in die Technik reingehört. Es gilt halt so - ist ja kein Fakt, und wird bei neuen Lehrlingen als solcher gelehrt.

b) Nein, weil sie nur in der Familie entworfen und gelehrt werden. Und weiterhin ist das Kenjiros eigene Auslegung des Stils, weil er Stil und Shikai vereinigt. Er hat ja gar nicht vor die Techniken weitergeben. Sein Generationenzusatz wäre Nummer 9.

15. Das ist nicht verwirrend. So wie du es haben willst, ist es anstregend.

16. Das Ganze ist ne Zanjutsutechnik. Wenn auf dem Boden ausreichend Wasser ist - beispielsweise als Fluss - erzeugt seine Schnitttechnik und der ziehende Wind die auftürmende Welle. Das hat nichts shikai-znapkauto-magisch-mäßiges auf sich.

17. Siehe 16!

18. Dein Ernst? Ja, er hat beide Hände am Schwert, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.

19. Siehe 17 und dann 16!

20. Und?

21. Es wirkt wie ein Spiegel. Kann dir da auch gerne ein Video schicken.

Den Rest spar ich mir. Ich habe die Shigure Souen Techniken, die auch oder nur mit Shikai anwendbar sind, auch beim Shikai eingefügt, da ich keine Lust hab ständig zu scrollen. Es ist eine terminologische Sache, das da diskutiert werden muss~ Für Kenjiro ist es sein Stil, that's it.
Fudo Kenjiro
Fudo Kenjiro
Fukutaichou der 7. Division
Fukutaichou der 7. Division

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Alter : 29

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Ryth Fr Sep 13, 2013 6:01 am

3.
a) Okay. Welche Farbe ist das denn jetzt genau?

4.
b) Ja, nochmal b). Da hab ich wohl kurz den Überblick verloren :^)
Jedenfalls kannst du das mit der Eigengeschwindigkeit für Kleidung schön vergessen Freundchen. Die Kleidung wird getragen und hat keine eigene Geschwindigkeit, Punkt.

c)+d) Ich sehe da das Problem dass du dich ausschließlich nach dem Statwert Geschwindigkeit richtest wenn du Punkte abziehst. Aber wie willst du einem Geschoss zuverlässig einen bestimmten Wert in dieser Richtung zuordnen? Bei geworfenen Gegenständen spielt da noch die Stärke des Werfers eine Rolle. Bei Kidou/Cero womöglich die Reiatsukontrolle. Und bei Zanpakutoutechniken spielt auch das Zanjutsu eine Rolle, schließlich gibt dieser Wert nicht nur an wie gut der Shinigami/Arrancar im Schwertkampf ist, sondern auch seine Fähigkeit was Shikai/Bankai angeht. Du willst aber immer eine genaue Punktzahl abziehen, und da ist eine Berechnung schwerer als wenn man einfach abstrakt schreibt ''Der Stein flog nur noch halb so schnell''. Eine genaue, einheitliche Geschwindigkeit von Techniken wie du es hier annimmst gibt es leider nicht. Wie würdest du also das Problem lösen?

e) Ob jetzt ein Charakter kaum oder oft getroffen wird ist mir schnurzpiepegal. Du ziehst ihm dennoch Punkte ab und verbesserst somit indirekt deine eigene Statpunktzahl. Also überleg dir lieber ob der Punktabzug deine Shikaipunkte wert sind, denn von einem wirst du dich verabschieden müssen.

g) Die Formulierung ist mir etwas sauer aufgestoßen. Der Satz wirkt so als könntest du damit mal ganz geschmeidig bestimmen ob du triffst oder nicht. Könntest du diese Stelle etwas umformulieren? Solang dein Gegner noch entscheiden kann ob du triffst oder nicht dürfte der Punkt in Ordnung gehen.

5)
c) Dann schreib ''direkt'' statt ''wesentlich''. Dann weiß man auch was gemeint ist.

d) Du hast weiter oben genauere Angaben gegeben wieviele Punkte du bei einem einfachen Treffer abziehen kannst. Und bei den meisten anderen Techniken von dir steht auch eine genauere Punktangabe. Also zier dich nicht so und geb hier auch was Genaues an. Entweder schreibst überall genaue Werte oder du machst überall abstrakte Angaben. Aber nicht Beides zusammen.

e) Ich muss hier nochmal einen neuen Punkt anfangen. Bei der kurzen Zeitspanne, die die Technik anhält wäre es besser wenn du anstelle von 5 Sekunden 1 Post als Wirkungsdauer nimmst. Angaben in Realzeit sind nach wie vor nicht sehr effizient und sorgen nur für Verwirrung beim Posten.

6)
b) It's magic - ain't gotta explain a thing!
Im Ernst, du bewirbst einen Typen dessen Schwert von blauen Flammen umhüllt ist und der mit einem kleinen Vogel redet. Und da kommst du hier mit Logik an?
Ob's jetzt 2 oder 3 Posts sind, die Technik würde auf jeden Fall treffen.

c) Was in anderen FLs steht interessiert mich hier mal so gar nicht. Erfahrungsgemäß ist eine Zeitangabe in Posts besser, da in Kämpfen das Zeitgefühl der User stark auseinandergehen kann. Bei dem Einen vergehen in einem Post dann vielleicht 20 Minuten, bei dem Anderen nur Sekundenbruchteile. Mit der Postrechnung bleibt ganz einfach der Überblick erhalten, und wenn du die Technik sowieso nur einmal pro Kampf anwenden willst, warum also keine hohe Post - Abklingzeit? Wenn ein Kampf dann tatsächlich so lange dauert dass da 10/20 Posts von dir reingebuttert werden hast du auch eine logische Erklärung am Start warum du die Technik in dem Fall zweimal nutzen kannst.

7)
a) Gut dann mach mal Angaben: Wie groß ist das Schild? Wie sieht es aus, kreisförmig, eckig?

b) Du schreibst dass es schwache Angriffe abfängt. Also quasi absorbiert? Dein Zanpakutou soll nur verlangsamen, nicht vollständig aufheben. Auch wenn der Angriff noch so schwach geführt wird müsste Kenjiro noch was davon mitbekommen.

c) Eben weil da nix steht. Du lässt da sehr viel Interpretationsspielraum wodurch du die Eigenschaften der Technik später so verbiegen kannst wie du es gerade brauchst. Mach da ein paar genauere Angaben, etwa Höhe der Verlangsamung, und welche Effekte du jetzt genau meinst.

d) Sehr geschickt wie du das was einfügst was im Grunde nichtssagend ist. Ich geb der Technik höchstens 3 Posts Dauer, und das Schild kann nur einen Angriff verlangsamen. Abklingzeit 3 Posts nachdem die Technik beendet wurde.

8)
a) Am Arsch. Ich will eine genaue Punktangabe sehen, wenn du dein Zanpakutou schon darauf auslegst.

b) Blubb. Dann halt 1 Post Dauer. Ich versteh nicht was daran so schwer sein soll.

11)
Ich bezweifle dass Kidou einem Shinigami erlauben würde das Wetter dermaßen zu beeinflussen. Zumindest nicht wenn man darin so schlecht ist wie Kenjiro :)

12)
Yay, das ist mir scheißegal! Für Hadou #1 Sho braucht man auch mindestens einen Punkt in Reiatsukontrolle, daher ist es irrelevant wieviel Skill dafür jetzt vonnöten ist. Zanjutsu/Reiatsukontrolle hinschreiben der Herr!

13)
Es steht aber in den Techniken, müsste also eigentlich dazugehören ö.ö

15)
Nicht jammern, hau in die Tasten und formulier es um.

16)
Du schreibst aber dass Kenjiro das auch mit deinen Shikaiflammen verbinden kann. Allein deswegen gehört die Technik eigentlich nach oben in den Shikaibereich. Außerdem meintest du doch dass das Shikai unterstützender Natur ist und die Sachen nur verlangsamt, aber nicht komplett aufhält.

17)
Du machst es dir aber auch schwer. Kenjiro kann gerne sein Shikai nutzen um die Technik effektiver zu machen, aber dann gehört das in den Bereich oben. Du kannst die Technik auch hier unten stehen lassen, dann aber ohne den Zusatz mit dem Shikai.

18)
Dann schreib dass beide Hände am Griff sind/das Schwert Beidhändig geführt wird.

19)
Dasselbe wie bei 17 und 16. Packs zusätzlich in den richtigen Bereich oder lass es so wie es ist, dann musst du aber den Shikaizusatz entfernen.

20)
Füg's ein!

22) + 23)
Gut wenn diese Techniken nicht unbedingt mit Shikai genutzt werden müssen dann kannst du ja alle Bezüge aufs Shikai bei den Techniken herausnehmen, dann dürfen die hier unten stehen bleiben.

Shikaitechnik sticht Zanjutsutechnik. Entweder machst du hier deutliche Veränderungen oder du fügst die Techniken in den Shikaibereich ein. Oder du löschst die Technik. Das ginge natürlich auch und würde uns viel arbeit ersparen :)

mfg
Ryth
Ryth
Fraccion
Fraccion

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 32
Ort : Wo immer du willst Baby~

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Fudo Kenjiro Di Nov 19, 2013 8:48 am

So, die FL wurde komplett überarbeitet. Da mir der witzlose, unkreative Entschluss des Staffs nicht gefiel, habe ich den Verdichtungseffekt der Flammen weiter ausgebaut und die Verlangsamung entfernt.
Techniken wurden entsprechend angepasst.
Weiterhin habe ich - wie du es wolltest und weil es viel komplizierter ist - für die meisten Shigure Souen Techniken eine zweite Fassung gemacht, sodass einige nun doppelt aufgeführt sind, oder an anderer Stelle.
Hoffe, dass jetzt alles ein wenig einfacher geht.
LG
Fudo Kenjiro
Fudo Kenjiro
Fukutaichou der 7. Division
Fukutaichou der 7. Division

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Alter : 29

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Ryth Mi Nov 27, 2013 10:44 am

Diese komplette Neubewertung wird gebracht von Freddy&Friends GmbH - euren freundlichen Busbauern gleich um die Ecke!

1) Fähigkeiten
a) Ein Beruhigungscharakter? Gibt es keine...einfachere Formulierung? Das klingt so als würde das ganze eher auf einer unterbewussten Ebene passieren - dass dem Gegner nach und nach Entschlossenheit und Kampfeswillen genommen werden. Was wir hier haben ist simple Gewichtserhöhung will ich meinen.

b)
Kenjiro schrieb:Jeder normale Treffer mit dem Schwert erhöht das Ziel um 250 g
Du meinst wohl ''das Gewicht des Ziels'' oder? Und mit g sind Gramm gemeint?

2) Tranquility Rain
Eine Viertelstunde ist eine ganz schön lange Zeit...bei Zeiten bis zu 2 Minuten geht es noch, aber hier würde ich gerne eine Zeitangabe in Posts sehen.

3) Tranquility Shield
Definiere 'schwach'. Außerdem dachte ich die Flammen machen Dinge nur schwerer - also dass sie an Objekten haften können und so. Aber als Mauer funktionieren die auch?

4) 12. Kirisame
Was für 'verheerende Folgen' meinst du genau?

5) #25. Atarashī ame
Wetterbeeinflussung als 25er Bakudou? Toshiro konnte das Wetter beeinflussen...mit seinem Bankai. Füg eine kleine Reichweite ein, das wäre das Mindeste.

mfg
Ryth
Ryth
Fraccion
Fraccion

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 32
Ort : Wo immer du willst Baby~

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Fudo Kenjiro Mo Dez 02, 2013 11:45 pm

Yo, du Busfanatiker!

1. Fähigkeiten:

Ich kann das ändern, wenn du aber genauer guckst, schreib ich ja nichts anderes. Ich hab lediglich wiedergegeben, wie sein Schwertgeist das sieht, war also mehr eine subjektive Meinungswiedergabe, die ich auch gern in die Schwertgeistbeschreibung packen kann.
Rest wurde ausgebessert.

2. Tranquility Rain:

Done.

3. Tranquility Shield:

Ja, wie gesagt, das funktioniert durch Verdichtung der Flammen, was ja das Grundprinzip der Flammen ist. Die Flammen haften irgendwo, verdichten sich dann, um das Gewicht zu erhöhen. Das wird hier genutzt, um einen Schild zu erschaffen.
Hab weiterhin angegeben, was das Ding aushält.

4. Kirisame:

Eingefügt.

5. #25. Atarashī ame:

500 m eingefügt, hoffe das geht klar.

LG
Fudo Kenjiro
Fudo Kenjiro
Fukutaichou der 7. Division
Fukutaichou der 7. Division

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Alter : 29

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Ryth Sa Dez 07, 2013 10:27 am

Dann sei es mal ANGENOMMEN. Nicht zu fremden Leuten in den Bus steigen!
Ryth
Ryth
Fraccion
Fraccion

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 32
Ort : Wo immer du willst Baby~

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Hono Karasu Mi Jan 08, 2014 2:44 am

Eyden, wie siehts aus? Ich warte auch schon ein Weilchen...
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Eyden Kyll Do Jan 16, 2014 11:36 am

Net drängeln, vor allem nicht mit teaminternen Infos.

1. Alter
1 Jahr Unterschied zur Bewerbung - was ist korrekt?

2. Schwertgeist
Etwas mehr zur Beziehung/Umgang miteinander des Fußballers und des Shinigamis bitte.

3. Seelenwelt
a) Verändert sich die Welt bei Gemütsschwankungen?
b) Sind die Gebäude leere Hüllen bzw. einfach nur unbetretbare Rechtecke oder mit Möbeln/Inneneinrichtung?

4. Fähigkeiten
a)
Oft äußerte Tsubasa, dass diese Fähigkeiten grundsätzlich einen Beruhigungscharakter haben.
Entweder danach als "kreative Ausschmückung des Vogels" angeben oder, wenn so wirklich, mehr dazu.
b)
Weiterhin kann Kenjiro spüren, wo sich die blauen Flammen befinden. Hat er also etwas damit am Gegner getroffen, kann er damit indirekt auch spüren, wo sich der Gegner befindet.
Ein Radius wäre angebracht.
c) Also die Gewichtszunahme ist nur am getroffenen Ort?
d) Bitte hervorheben das die Flammen nicht brennen.
e) Kann man die Flammen normal vernichten? z.B. der Schild hält ja auch nicht ewig.

5. Tranquility Wave
Was ist mit Größe bei der Welle gemeint? Die Länge oder die "Höhe"? Oder beides?

6. Tranquility Shield
a) Schwerthiebe sind nicht gleich schwache Angriffe. Ich glaube die meisten Hiebe aller Charaktere sind stärker als ein Kido Nummer 10.
b) Also ist das Schild genau am Schwert?

7. Tranquility Ball
Bitte beachten das je nach Größe/Geschwindigkeit des Geschosses die 10kg wenig bringen können.

8. Tranquility Sense
a) Auch hier bitte einen Radius.
b) Er kann einen seiner Angriffe spüren, den er nicht sieht? Welche Technik beinhaltet das denn? Die meisten sind ja recht nah immer an ihm oder nur von kurzer Dauer.

9. 2. Sakamaku Ame
a) Wie schafft man mit Regen eine Welle?
b) Also die Shikaiwelle ist im Grunde eine Mauer?
c) Bitte bei allen Zanjutsutechniken die Zahlen irgendwie umformen. Es klingt immer so als wäre es die XXX offensive oder defensive Technik. Dabei ist es ja nur die XXX Technik, die offensiv oder defensiv ist.

10. 7. Shibuki Ame (繁吹き雨 lit. Spritzender Regen)
Bitte Kraftangaben der abwehrbaren Geschosse

11. 10. Scontro di Rondine
a) Ist der Begriff "10te der Shigure Souen Ryu" nicht übertrieben, wenn nur er sie wirklich anwenden kann und niemand anderes?
b) Wie ist das wirklich Zanjutsu? Er umhüllt sich ja nur mit den Flammen.
c) Kein verlangsamen. Du hast Gewicht als Shikaitechnik. Angriffe langsamer machen ist wieder etwas anderes. (ein Hieb der auf dich herabkommt und somit schwerer wird, wird sogar im Endeffekt stärker und schneller)

12. 12. Kirisame
Ha! Passt
a) Siehe 11. a) - ohne sein Shikai ist diese Technik nutzlos und somit nichts für eine Familienkampfweise.
b) Bei den Schwalben würde mich die Geschwindigkeit und die einzelne Durchschlagskraft interessieren, nicht immer kann ja die ganze Meute treffen. (müssen keine Punktangaben sein)

13. Kido - bitte an neue Schablonen anpassen

14. Utsusemi
Bitte rausnehmen. Du erfüllst die Anforderungen nicht.
>60 bedeutet ab 61

15. Jokyoku
Abgelehnt. Das ist für manche ein gesamtes Shikai.
Da ist es nicht ein extra.

16. 4. Gofuu Juuu (五風十雨 lit. Mai Wind, Oktober Regen)
Copy cat move?

17. 5. Samidare (五月雨 lit. früher Sommer Regen)
a) Es ist ein großes Schwert und er ist stark im Kendo bewandert. Schlägt er nicht fast immer mit beiden Händen am Griff zu?
b) Welche Drehung? Hat es so viel Drall das es rotiert? Oder meinst du die Armdrehung bzw. Bewegung?

18. 6. Ame Kaiten (lit. Drehender Regen)
Rotation? Er hält doch das Schwert ganz eng am Körper. Er ist doch also ein kleiner Kreisel, der höchstens dadurch Angriffe abblocken kann. Ein Konter wäre so wohl kaum möglich. (du müsstest ja entweder schwingen oder das Schwert heben)

19. 8. Shinotsuku Ame (篠突く雨 lit. Prasselnder Regen)
Definiere nächste Nähe. Du hast ein 1 Meter Klingenschwert, das natürlich eine Nahkampfwaffe ist.

20. 11. Beccata di Rondine (燕の嘴 lit. Schnabel der Schwalbe)
a) Das ist keine Hochgeschwindigkeitstechnik. Das ist reines Zanjutsu.
b) Dir ist hoffentlich klar das du hierfür eine besondere Haltung einnehmen müsstest? So normal frontal wäre das kein schnelles zustechen, sondern Wasserpumpen.

21. Generell: Mit Ersteller ist der EA gemeint. Also überall bitte diesen und nicht den DA einfügen. (das verwirrt nur, wenn wer nachfragen möchte)
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Fudo Kenjiro Sa Feb 01, 2014 12:27 am

Yo,
hab das Ganze an die neue Vorlage angepasst. Eydens Kritik wurde überall da umgesetzt, wo es irgendwie ging. Auf Nachfragen geh ich entsprechend nicht ein.
Wer auch immer das jetzt übernimmt, kann ja sehen, was ihm fehlt.
LG
Fudo Kenjiro
Fudo Kenjiro
Fukutaichou der 7. Division
Fukutaichou der 7. Division

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.05.13
Alter : 29

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Kagayaku Azami Sa Feb 01, 2014 1:36 am

Gut, gut, nach kurzer Absprache bei Skype und Klärung meiner Verständnisfragen, findest du hier nun auch mein Angenommen.
Kagayaku Azami
Kagayaku Azami
Taichou der 8. Division
Taichou der 8. Division

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 10.09.11
Alter : 28
Ort : Candyland <3

Nach oben Nach unten

[VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen] Empty Re: [VA][Fukutaichou der 7. Division][Fudo, Kenjiro][Angenommen]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten