Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bleach Society News

3 verfasser

Nach unten

Bleach Society News Empty Bleach Society News

Beitrag von Eyden Kyll Mo Jun 24, 2013 10:41 am

Dieses Thema dient als Aushang der monatlich erscheinenden "Bleach Society News", einer Forenzeitschrift oder zumindest Bericht. Verfasst wird sie derzeit vom Forenstaff und dient dem User als Überblick. Dieser soll vor lauter IG Geschehen oder OG Änderungen, die sich innerhalb eines Monats angehäuft haben, nämlich nicht eben genau diesen verlieren.

Hierfür besitzen die News meist immer den gleichen Aufbau.


    OutGame Neuigkeiten
    Hier werden alle größeren Ankündigungen des vergangenen Monats noch einmal zusammengefasst. Auch kleinere Aktualisierungen, Änderungen oder Neuheiten, die keine eigenständige Ankündigung erhalten hatten, werden in gesammelter Form hier wiedergegeben.

    InGame Neuigkeiten
    Die wichtigsten Handlungsstränge und Geschehnisse, die im IG Bereich des Forums geschehen sind, werden hier genannt. So ist es jedem User möglich das große Ganze nachzuvollziehen, ohne sich jeden einzelnen Post zur Brust nehmen zu müssen.

    Charakter Akten im Überblick
    Hier werden kurz alle neuen angenommenen Charaktere, die in einem Monat zum Forum dazugestoßen sind, aufgeführt und kurz beschrieben. Vielleicht finden sich ja so zukünftige IG Postpartner, Verbündete oder Konkurrenten.

    ... des Monats
    Der Charakter, Post und das Zitat des Monats werden hier geehert. Diese wurden vorher von Usern innerhalb einer Umfrage nominiert und vom Staff schließlich gewählt.

    Bleach Society im Dialog
    Ein Titel, unter den eigentlich alles fallen kann. Interviews, Geschichten, Dehnübungen oder Kochrezepte, alles kann in diese Kategorie fallen. Man kann es als kleinen Ausgabenzusatz, der die Informationsflut etwas abschwächen soll, ansehen.

    Hier könnte auch ihre Werbung stehen - Leserbriefe
    Briefe der User, die an den Staff gerichtet wurden. Diese werden in diesem Bereich abgedruckt und offiziell beantwortet, egal ob es Fragen (über das Forum, Wetter oder ein Staffmitglied), Vorschläge oder einfache Aussagen sind.

Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Bleach Society News Empty Re: Bleach Society News

Beitrag von Eyden Kyll Mo Jun 24, 2013 10:44 am

Bleach Society News

OutGame Neuigkeiten


  • Überarbeitung des allgemein gültigen Regelwerkes und der IG Richtlinien

      Neben kleinen Aktualisierungen oder Anpassungen schon vorhandener Regeln, wurden manche komplett überarbeitet, herausgenommen oder neu erstellt. Es lohnt sich also auch für alte User ein erneuter Blick in die aktuellen Regelwerke.




  • Moderatorenbewerbung

      Im Monat Mai wurde mit der Suche nach einem neuen Moderator für das Forum begonnen. Nachdem der Userschaft Zeit gelassen wurde sich allgemein zu bewerben, wurden die Fähigkeiten, die ihnen als Moderator abverlangt werden, der Interessenten innerhalb zweier Runden erprobt. Auch wenn das Urteil im Juni gefällt wurde, so passt es aufgrund des Starts des Aufrufs noch perfekt in die Maiausgabe. Neue Moderatoren im Bleach Society Staff sind: Reika und Ryth




  • Änderung Bewerbungs-/Fähigkeitslistetitel

      Die Zusammensetzung des Titels für Charakterbewerbungen und Fähigkeitslisten wurde geändert. Die Vorlage für den Titel steht jetzt im oberen Bereich des Themas, welches auch die Schablone der jeweiligen Bewerbung beinhaltet. Damit ist nötiges Springen zwischen zwei Themen nur für die Titelfrage unnötig geworden. Größte Änderung: der User muss nicht mehr mit Farben seinen Bewerbungsstatus angeben.
      [Accountnummer][Rang + Kompanie][Nachname, Vorname][Bewerbungsstatus]




  • Espadapunkte im Statpunktesystem

      Die genaue Gesamtpunktzahl und maximale Punktzahl pro Statgebiet der unterschiedlichen Espadaränge wurde in das Statpunktesystem eingetragen, damit Bewerber für einen Espadaposten sofort den Überblick über ihre Möglichkeiten haben. Aufgrund der Übersichtlichkeit wurden die einzelnen Ränge in Spoiler gepackt.




  • Statsteigerungstechniken

      Der Staff hat grundsätzlich das erhöhen von Statpunkten mithilfe einer Technik, die nicht teil einer Zanpakuto Freisetzung sein muss, erlaubt. Hierbei gelten jedoch die prinzipiellen Einschränkungen: die Erhöhung geht nur in Gebieten Stärke und Geschwindigkeit vorgenommen werden, darf keine kampfentscheidende Größe besitzen, nur eine Steigerung auf einmal und vor allem nur für eine Aktion/eine Sekunde darf diese genutzt werden.
      Der Staff wird zu Geschwindigkeit und Stärke jeweils eine „Standardtechnik“ erstellen.





InGame Neuigkeiten


  • Eventbeginn

      Das neuste Event bzw. Plot hat begonnen. In Hueco Mundo und der Soul Society erschienen auf unerklärliche Weise verschieden starke Hollows an unterschiedlichen Orten. Die Eindringlinge wurden jedoch schnell in beiden Dimensionen von den verteidigenden Kräften aufgerieben. Kurz darauf jedoch stehen beide Seiten vor neuen Problemen und Rätseln, da in der Soul Society ein aus der Menschenwelt stammender Berg erscheint und in Las Noces vier Türme der Palastanlage verschwinden. Espada und Kommandanten trafen sich in ihren jeweiligen Versammlungen, um ihr weiteres Vorgehen zu besprechen.




  • Espadaversammlung

      Nach dem Zurückschlagen der fremden Hollows trafen die Espada zusammen. Nicht alle und auch nicht sofort, aber dennoch kamen sie zusammen. Erster offizieller Auftritt und Espadaversammlung  des Arrancars Centevin als Cuatro Espada, Augus Grimdarks als Quinto Espada und Bakura Cortéz´ als Sexta Espada.
      Stimmung: organisierende Langeweile




  • Kommandantenversammlung

      Nachdem die Hollows weitestgehend ausgelöscht oder aus der Soul Society vertrieben wurde, versammelten sich die im Dienst befindlichen ersten Offiziere in den Räumen der ersten Kompanie. Aufgrund der hohen Verlustrate und Neubesetzungen der Posten und der Persönlichkeiten der Anwesenden, ist kaum von einem freundlichen Miteinander zu reden. Bevor kleinere Konflikte jedoch eskalieren erscheint Generalkommandantin Gintori Fujita und beginnt mit der Koordination der Kräfte.
      Kizen Hirugika, Taichou der 2. Division, und Hakugeishou Anghbalahr, Taichou der 11. Division, haben ihren ersten offiziellen Auftritt als Kommandanten.
      Stimmung: Kindergartengruppe




  • Kommandantenänderungen

      Die Generalkommandantin nutzt die Kommandantenversammlung zur Ankündigung von personellen Änderungen innerhalb der Führung der Divisionen. Toratsume Kambi, Kommandant der 7. Division, Miu Hoshina, Kommandantin der 10. Division, und Kotako Hana, Kommandant des Kido-Korps, sind aufgrund einer unbekannten Seuche in ein Koma gefallen, weshalb sie bis auf weiteres ihres Amtes enthoben worden. Yui Sakamori hingegen wurde aufgrund familiärer Gründe fürs erste ihrer Pflichten als Kommandantin der 8. Division befreit.
      Zum Ausgleich der nun freien Kompanieleitungen wurde Zatetsu Shigure zum neuen Kommandant des Kido-Korps ernannt und Antares Kuroshiki für den Posten des Kommandanten der 7. Division vorgeschlagen.





Charakter Akten im Überblick

Ich wünsche einen angenehmen Tag, ihr Lieben und begrüße euch ganz herzlich zu unserem Flug durch die Reihe der angenommenen Bewerbungen des Monats Mai (Sollte jemand einen spektakulären Namen für diese Abteilung haben, so gebe er mir doch bitte Bescheid x'D), sowie Besonderheiten wie die Wiederkehr eines todgeglaubten Vizekommandanten und der Neubesetzung des Ranges für den Segunda Espada. Achtung, Flachwitz! 8D Diese News sind so brandheiß, gebt Acht, dass ihr euch nicht verbrennt! ;) Insgesamt gab es 4 brandneue Bewerbungen, die in diesem Monat angenommen wurden, plus 3 weitere, jedoch nur überarbeitete. Auch wenn man streng betrachtet nur von 3 brandneuen Bewerbungen ausgehen muss, da Sho nur reanimiert wurde. Wer das nun alles ist, wollt ihr wissen? Nun, dazu wird es im Folgenden eine kleine Liste für euch geben, also seid gespannt. Aber ein paar Besonderheiten will ich euch natürlich nicht lange vorenthalten und hier sind sie, die "Blickfänge" des Monats Mai:
Beginnen wir mit der für meinen Charakter wichtigsten Neuigkeit: Der ehemalige Vizekommandant der heute geschlossenen, 5. Division, Kiryu Sho, wurde gar nicht von Espada Eyden zerfleischt, sondern ist tatsächlich noch am Leben. Zwar weiß derzeit in der Soul Society noch niemand davon, doch wird es auf jeden Fall eine ordentliche Überraschung geben. Und eventuell kann Sho ja sogar nützliche Informationen mitbringen. Bei Sho handelt es sich um den bereits vierten Account unseres allseits bekannten Oberadmin Kurogane Katsutoshi, den wir natüüüürlich alle ehren und lieben ... :*
Des Weiteren hat die 11. Division nun, nach überaus langem Hin und Her endlich einen neuen Hauptmann mit einem überaus ungewöhnlichen Vornamen, welcher tatsächlich einige indische Züge aufweist, wenn ihr mich fragt: Hakugeishou, Anghbalahr. Ganz ehrlich? Selbst nach 15x durchlesen fällt es mir noch schwer, ihn zu schreiben, geschweige denn auszusprechen, aber ich werde es noch lernen! ;) Ganz besonders ist, dass er eine Augenklappe trägt, ähnlich derer, die Kenpachi seinerzeit getragen hatte, sowie ein Piratenlied, das er häufig auf den Lippen mit sich trägt. Na, wenn das mal nicht piratisch ist!
Da wir nun gerade in der Kommandantenrige sind, springen wir direkt zu der etwas eigensinnigen, recht komplex gestrickten Kommandantin der 2. Division, Kizen Hirugika, wobei es wahrlich schwer ist, sich an den Vornamen zu gewöhnen, und ich selbst beim Kontrollieren der BW einmal über den Vornamen gestolpert war mit dem Gedanken "Wo kommt denn dieser Name jetzt her?". Als Kommandantin der 2. Division ist sie natürlich außerdem Oberbefehlshaberin der Omnitsukidou und dort speziell eingeteilt für das Bestrafungskorps. Aber ob sie diese Pflicht so ernst nimmt, ist fraglich, vernachlässigt sie doch auch gern ihren Papierkram. Sie ist der Drittaccount unserer Lieblingsvize der 1. Division, Kishiro Reika und obwohl sie keine roten Haare hat, ist sie dennoch eine Wucht! :'P
Raus aus der Kommandanten- und Vizekommandantenreihe führt und zu guter Letzt die 6. Offizierin der 6. Kompanie. Wenn das mal nicht 6y ist, dann weiß ich auch nicht. Mit ihren außergewöhnlich grünen Haaren ist sie wohl ein Blickfang für viele Herren doch sollte man sich vor ihrem gedanklichen Sarkasmus hüten. Selbst, wenn er einen nicht direkt trifft, ihre Gedanken würden wohl den einen oder anderen zugrunde gehen lassen, würde sie sie laut aussprechen.
Und das waren im Grunde schon die vier glücklich Angenommenen des letzten Monats. Was, ihr wollt noch mehr über sie erfahren? Um Himmels Willen, wie soll ich das denn jetzt noch hier herein quetschen? Aber gut, weil ihr's seid, erhaltet ihr direkt im Anschluss einige kleinere Übersichten zu den vier Neuankömmlingen, auch wenn es sich bei zweien um Mehrfachaccounts handelt. Eine Besonderheit wäre vielleicht zu guter Letzt noch zu erwähnen, dass alle Neuanmeldungen Shinigami sind, zwei männlich und zwei weiblich. Wir haben also eine recht hübsch gleichmäßige Geschlechterveteilung dieses Mal.

Charaktereinschätzung alá Azami


    Name: Kiryu, Sho
    Rasse: Shinigami
    Rang: Ehemaliger Vizekommandant 5. Einheit
    Geschlecht:
    Alter: 137/29 Jahre
    Besonderheiten:
  • gekennzeichnet durch blaue Haare, sowie ein dunkelrotes Tattoo über dem rechten Auge
  • seine Stärken liegen im Kido

    Meine Einschätzung:

    Name: Tanimura, Takara
    Rasse: Shinigami
    Rang: 6. Sitz 6. Einheit
    Geschlecht:
    Alter: 104/20-25 Jahre
    Besonderheiten:
  • ganz besonders auffällig sind die giftgrünen Haare und die dazu stark im Kontrast stehenden, pinken Augen
  • ihre Stärken liegen in Geschwindigkeit, Ausdauer und Reiatsukontrolle

    Meine Einschätzung:

    Name: Hakugeishou, Anghbalahr
    Rasse: Shinigami
    Rang: Kommandant 11. Einheit
    Geschlecht:
    Alter: 200/25 Jahre
    Besonderheiten:
  • trägt eine schwarze Augenklappe
  • hat häufig seinen Hund Max bei sich

    Meine Einschätzung:

    Name: Kizen, Hirugika
    Rasse: Shinigami
    Rang: Kommandant 2. Einheit
    Geschlecht:
    Alter: 302 Jahre/Mitte 20
    Besonderheiten:
  • recht freizügiger Stil
  • kurze, blonde Haare

    Meine Einschätzung:


Nun, das waren ... kurze Informationen zu den vier neusten Charakteren und ab und an meine eigenen Kommentare oder Wünsche! ;) Auf jeden Fall freue ich mich, so viele interessante neue Shinigami hier begrüßen zu dürfen, auch wenn es schon etwas länger her ist, dass sie ihr zweites Angenommen erhalten haben. Ich bin ja mal gespannt, wer sich den ganzen Text wirklich durchgelesen hat! ^-^
Für diejenigen hoffe ich natürlich, dass ihr viel Spaß dabei hattet und wünsche euch noch viel Spaß mit den restlichen News.

Liebe Grüße, Kagayaku Azami (Charakter-Redakteurin der Bleach News)



... des Monats

Charakter des Monats Mai:
Kishiro Reika, aufgrund der OG Einsatzbereitschaft der Userin hinter dem Charakter und der aktiven Ausführung des, nicht sehr einfachen, Postens des Vizekommandanten der 1. Division. Keine leichte Aufgabe 1. Maat auf der Bounty zu sein.

Post des Monats Mai:
Die erste Episode des Weges zur Erleuchtung des jungen Youka Noguchi, sowie der Start der Reise von immmer wiederkehrender Qualen und mit Sabber durchtränkter Kleider. Zum ersten Mal tritt der Arrancar seinem Idol, seinem Propheten, entgegen, ohne auf die zukünftigen Schrecken, die diese Begegnung mit sich bringen wird, vorbereitet zu sein.

Wir wünschen alles Gute, sowie Hals- und Beinbruch, und freuen uns auf die noch folgenden Beiträge.
Originalstelle: https://bleach-society.forumieren.com/t403p27-der-innenhof#11444

Zitat des Monats Mai:
Hollows, sagst du? Haben sie der Society Titten angebracht, oder was soll das dort sein?"
Ja wer kennt sie denn nicht diese Worte? Sind sie doch bekannte fehlende Passagen in allen Religionsbüchern, klaffende Inhaltslücken in Goethes Werken und ein gestrichener Teil der Unabhängigkeitserklärung. Der Urheber, Takeda Shen genannt, dieser philosophischen Passage griff hiermit eines der ältesten Themen der Menschheit auf. Mit feinen und sorgfätig ausgesuchten Worten nähert er sich wagemutig und doch vorsichtig an eine Frage heran, an der sich sogar Sokrates die Finger verbrannte oder die der Grund des Diogenes war mit dem Trinken anzufangen. Wir hoffen er wird sich noch lange Zeit mit dieser Problematik beschäftigen, damit wir irgendwann erfahren: sind der Erde Berge ihre Titten?
Originalstelle: https://bleach-society.forumieren.com/t898-buro-der-vizekommandantin#11374
Zwiebelmännchen


Bleach Society im Dialog

Mikami:
„Herzlich willkommen, liebe Leser, zum ersten Interview der Bleach Society News. Mein Name ist Teru Mikami und ich bin für Sie unterwegs. In dieser Rubrik werden Sie monatlich ein Interview vorfinden, in welchem eine der Berühmtheiten dieses Forums Rede und Antwort stehen wird.
Unser heutiger Gast ist ein ganzes hohes Tier in der Soul Society und daher ist es mir eine Ehre ihn heute hier zu haben. Ich rede natürlich von niemand anderem als unserem geschätzten Kommandanten der dritten Division, Hono Karasu.“
Mikami schiebt etwas nervös seine Brille wieder ein Stück nach oben, dann lächelt er den vor sich sitzenden Karasu kurz an, bevor er wieder auf seinen Notizblock schaut.
Mikami:
„Hono-sama, es ist für mich eine besondere Ehre, dass Sie mein erster Gast in dieser Art von Interview sind. Sie waren schon immer eines der herausragendsten Mitglieder der Gotei 13, zeitweise das jüngste Mitglied in den Reihen der Kommandanten.
Karasu:
„Vielen Dank. Ich denke auch, dass das hier etwas ganz Besonderes ist und freue mich auf dieses Gespräch.“
Mikami: (grinst)
„Nun, Hono-sama, wie kam es denn überhaupt zu dieser steilen Karriere? Also, um es anders zu formulieren: Wie sind Sie Shinigami geworden?“
Karasu:
„Sie brauchen die Frage nicht umformulieren, ich habe sie natürlich schon beim ersten Mal verstanden. Der Weg zum Shinigami war mir vorgezeichnet, als ich als Kind der Hono-Familie adoptiert wurde. Durch meinen Vater lernte ich früh den Umgang mit dem Schwert, und so ließ der Beitritt an die Akademie nicht lange auf sich warten.“
Mikami:
„Sie Sind also kein gebürtiges Mitglied der Hono-Familie?“
Karasu:
„Korrekt. Dennoch ist die Adoption anerkannt und legitim, weswegen ich der rechtmäßige Anwärter für den Titel des Oberhauptes wäre.“
Mikami: (lacht)
„Na, das wollen wir ja mal nicht hoffen.“
Karasu scheint etwas verständnislos zu schauen, sodass auch Mikami etwas verwirrt zurücksieht.
Karasu:
„Wieso nicht?“
Mikami:
„Nun, es wäre doch nicht wünschenswert… Ach, nicht so wichtig.“
Die letzten Worte sind fast nur noch genuschelt.
Mikami:
„Kommen wir zur nächsten Frage: Als Kommandant der dritten Division hat man es mit Sicherheit nicht leicht. Da Sie verantwortlich für die Innere Sicherheit sind, muss Ihnen der Vorfall mit den Hollowangriffen kürzlich doch sauer aufgestoßen sein. Fühlen Sie sich verantwortlich?“
Karasu:
„Ich fühle mich lediglich verantwortlich für die Sicherheit, und da habe ich – und auch meine Kompanie – alles getan, um diese aufrecht zu erhalten. Das ist uns auch bestens gelungen. Viele meiner Offiziere haben dabei wichtige Rollen gespielt, um beizeiten führerlose Truppen von Divisionen zu ordnen, die ohne Kommando da standen. Dies lag größtenteils am Taichoumangel. Selbstverständlich kann ich wenig dafür, wenn Hollows in die Sereitei eindringen und angreifen – ich kann nur mein Möglichstes tun, um den Schaden gering zu halten.“
Mikami nickt wissend, schreibt hektisch mit, ein Grinsen huscht über seine Lippen.
Mikami:
„Erst kürzlich haben Sie Azunagi Kimura als ihren Fukutaichou verloren. Wie fühlen Sie sich dabei?“
Karasu:
„Ehm… Die Frage verstehe ich nicht.“
Mikami: (verwundert)
„Na, also… sind Sie traurig über seinen Tod? Fühlen Sie Bedauern?
Karasu:
„Ich denke nicht, dass eine solche Frage… Nun, er war ein fähiger Mann, sein Tod ist ein großer Verlust für uns alle.“
Mikami:
„Das steht außer Frage, aber ich hatte ja mehr nach Ihrem persönlichen Befinden dabei gefragt.“
Karasu lehnt sich etwas zurück, scheint nachzudenken.
Karasu:
„Ich kam letzten Endes ganz gut damit klar, trotzdem hat es mich emotional natürlich… berührt, von seinem Tod zu hören.“
Mikami:
„Und die Person, die diesen Posten nun neu besetzt? Was können Sie über diese Dame sagen?“
Karasu:
„Kurohime Shizuka ist eine exzellente Wahl für diesen Posten. Sowohl ihre geistigen als auch körperlichen Fähigkeiten haben mich überzeugt. Als ehemalige dritte Offizierin war sie ohnehin qualifiziert. Ich kann mich über das Personal in meiner Kompanie daher wirklich nicht beklagen.“
Mikami kichert, während er schreibt.
Mikami:
„Wie steht es mit der persönlichen Beziehung zu ihr? Es wurden Gerüchte laut, dass Sie ein inniges Verhältnis zu Kurohime-sama pflegen.“
Karasu:
„Das sind haltlose Gerüchte, die…“
Mikami:
„Haltlos sind diese bei Weitem nicht, habe ich doch immerhin von Augenzeugen erfahren, die Sie beide zusammen gesehen haben wollen.“
Karasu: (energischer)
„Das hat nichts mit ihrer Beförderung zu tun.“
Mikami:
„Sind Sie sich sicher? Es waren keine langen Büroabende im Spiel, keine knappe Kleidung oder ein kurzes Bikini-Outfit beim Strandfest im Spiel? Ist es nicht doch möglich, dass Kurohime-sama sich im Laufe ihrer Karriere… wie sagt man so schön… hochgeschlafen hat?“
Anstatt einer Antwort geht der Raum, in dem das Interview stattfand, in einer Explosion hoch, die möglicherweise von einem Kido stammt.
Die Redaktion konnte lediglich die Aufnahmen retten, vom Interviewer Mikami fehlt bis jetzt jede Spur. Auch der Taichou der 3. Einheit hat bisher noch keine weitere Stellung zu diesem Vorfall genommen, aber wir sind zuversichtlich unseren rasenden Reporter bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe wieder vor Ort zu haben.

Geflügel-sama


Hier könnte auch ihre Werbung stehen - Leserbriefe
Da dies die erste Ausgabe ist, hatte bisher niemand die Chance irgendeinen einzusenden.
Deshalb rufen wir hiermit dazu auf! Habt ihr eine Frage, das RP, IG Geschehen, Regeln, einen Charakter oder nur einen Staffler betreffend? Oder einfach nur einen Vorschlag für das Forum oder die News? Scheucht euch nicht diese an uns zu richten!
Sendet eine Nachricht mit:
Eyden ist so knuffig <3
an einen Moderator oder Admin eurer Wahl. Solange es kein zu anstößiger Brief ist Du Ferkel, wird er in den News abgedruckt und auch in diesen beantwortet.
Zwiebelmännchen
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Bleach Society News Empty Re: Bleach Society News

Beitrag von Kishiro Reika Mi Aug 07, 2013 9:29 am



Bleach Society News Zeitungsheaderefrx9

OutGame-Neuigkeiten


• Teamänderungen

      Wie in der letzten Ausgabe schon angekündigt worden war, wurden Kishiro Reika und Ryth in den Moderatorenrang erhoben. Schon Ende Juni begannen beide fleißigen Bienchen sich im realen Stafflerleben zu behaupten, indem sie mit ihren ersten Bewertungen anfingen.



• Erste Ausgabe Bleach Society News


      Die erste Ausgabe der Bleach Society News, der foreneigenen Zeitung, wurde veröffentlicht. Diese soll von nun an monatlich erscheinen, um alle User auf den neusten Stand zu bringen, und mit vielen, vollkommen wichtigen und unnützen Informationen zu füttern. (Red.: hierbei entschuldigt die späte Juniausgabe)



• Editoränderungen


      Forumieren änderte die Editormöglichkeiten. Beim Erstellen eines Beitrages kann der User nun zwischen der „alten“ Ansicht der BBCodes und dem WYSIWYG-Editor (‘What you see is what you get‘) wählen.


Bleach Society News Katsuchibi80k1j

InGame Neuigkeiten


• Eventfortschritt

      Das Event und der damit verbundene Plot wurde fortgeführt. Die beiden Fraktionen nutzten den Monat, um ihre Versammlungen weitestgehend abzuschließen und Einsatzpläne zu erstellen. Schließlich wurde die 2. Phase des Events, die Konfrontation, mit der Ankunft der ersten Arrancar und Shinigami in der Menschenwelt eingeläutet. Die kommenden Wochen werden damit wohl von Kämpfen geprägt werden.


• Kommandantenversammlung

      Die Generalkommandantin schickte die Kommandanten Moeru Jinpei (6. Kompanie), Dr. Stein Yukisho (12. Kompanie), Shisui Kurama (13. Kompanie) sowie die Vizekommandantin Kagayaku Azami in die Menschenwelt, um den Ursprung der Reiatsustörung, die scheinbar Verursacher der seltsamen Ereignisse ist, zu finden und diese zu analysieren. Die Kommandantin der 12. Kompanie bekam hierbei die Aufgabe, etwaige nützliche Entdeckungen sicherzustellen, weshalb sie ihren Vizekommandanten, Ryuuzaki Nakamura, mitnahm. Die Hauptaufgabe der Truppe ist jedoch die Störung zu beenden. Die restlichen Mitglieder der Gotei 13 wurden angewiesen in der Soul Society zu verweilen, um deren Schutz zu gewährleisten.


• Espadaversammlung

      Die Espada Koru Tsuna (Nr. 2), Augus Grimdark (Nr. 5), Bakura Cortéz (Nr. 6), Eyden Kyll (Nr. 7) und der Arrancar Youka Noguchi wurden vom Primera in die Menschenwelt geschickt, um die dort auftretende Reiatsusignatur ausfindig zu machen, zu erobern und dort anzutreffende Shinigami zu vernichten. Den restlichen Espada, Fraccion und Arrancar wurde aufgetragen in Hueco Mundo/Las Noches zu verweilen und die Ordnung wiederherzustellen und zu bewahren.
      Stimmung: seltsame Aufburchsmentalität



Bleach Society News Ronbildh6jcu


Charakter Akten im Überblick

• Leider konnte im Juni keinerlei neu angenommener Charakter vermerkt werden.

Was macht ihr dann noch hier!? Rumlesen, wenn ihr etwas zu tun habt!? Geht raus in die Welt, in Foren, in das Internet, und nervt jede Person, die ihr kennt oder eben nicht, dass sie Bleach Society beitreten sollen! Eltern, Freunde, Bekannte, Feinde, Omas und Verrückte, die ihr trefft!
(Red.: bitte macht das nicht... über etwas Werbung für das Forum würden wir uns aber dennoch sehr freuen *verbeug*)


... des Monats

• User des Monats
Hakugeishou Anghbalahr wegen einer Aktivität im InGame- und Offtopic-Bereich. Hätte das Forum noch zwei weitere solcher Kaliber als Mitglieder, dann hätte sich die Beitragszahl in einer Woche verdoppelt. Vielleicht aber auch schon in drei Tagen. Noch zwei weitere hinzu, und die Welt, so wie wir sie kennen, würde aufhören zu existieren. Da er aber (zum Glück) einzigartig ist, wünschen wir ihm in Zukunft noch viel Spaß und bedanken uns für die vielen lustigen Posts. Mit der FL klappt es bestimmt auch bald.


• Post des Monats
Für eine sehr lebhafte und vielleicht sogar zutreffendste Einschätzung und Reaktion auf die Top 3 Espada, zumindest der eines Blinden, erhält Augus Grimdark die Auszeichnung des Posts des Monats. Ebenso deutlich wird aber auch, das der Espada Numero 5 wohl der umgänglichste und normalste der mehr als merkwürdigen Arrancarkommandantentruppe ist. Der mobilste obendrein, da er als erster zum Einsatzort, dem Event, antrat.
Aber überzeugt euch selbst!

Spoiler:
Originalstelle: https://bleach-society.forumieren.com/t634p27-versammlungssaal


• Zitat des Monats
"Ach, ein Berg also."
Dr. Stein Yukisho schafft es mit ihren brillanten analytischen Fähigkeiten, sowie einigen subtilen Hinweisen wie den Angaben der Generalkommandantin, das Geschehen in der Soul Society zusammenzufassen. Wer den Feind kennt, der hat schon so gut wie gewonnen! Oder so...
Originalstelle: https://bleach-society.forumieren.com/t942-versammlungssaal#11738
Zwiebelmännchen



Bleach Society im Dialog

Azami: Also, Gintori-Sotaichou. Zuerst einmal eine ganz elementare Frage. Beschreiben sie uns doch in wenigen Worten, wie sie zur Generalkommandantin geworden sind?

Gintori: Hm, mal sehen... das ist schon ein paar Jahre her... aber wenn ich mich richtig erinnere, war es ziemlich knapp. Ich hatte viele Konkurrenten, die meisten deutlich erfahrener und bei den anderen Kommandanten geschätzter als ich. Viele in der Gotei 13 sahen meinen schnellen Aufstieg von einer einfachen Shinigami zur Kommdantin der 10. Division in einem Jahr missmutig an, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt bereits zwei Dekaden gedient hatte. Ich habe es am Schluss nur geschafft, weil ich einige Tage vor der "Wahl", wenn man es so nennen will, mein Bankai erlernt hatte. Die Demonstration hat die Zentralen 46 offenbar ziemlich beeindruckt - auch wenn hinterher ihr Gebäude saniert werden musste. Oder eher von grundauf neu gebaut...

Azami: Wurden böse Zungen laut oder hegte man nur allgemeine Zweifel an eurem plötzlichen Aufstieg?

Gintori: Es war eben etwas ziemlich ungewöhnliches. Als ich die Shinigami-Akademi verließ war ich ein absoluter Niemand, eine gewöhnliche Soldatin in der Armee - und einen Monat später war ich auf einmal Leutnant der ersten Division und rechte Hand der Generalkommandantin. Viele zweifelten daran, ob ich tatsächlich die Qualifikationen für den Posten hatte oder es andere Gründe gab, warum mich die Generalkommdantin aussuchte.
...Ich möchte jetzt lieber nicht einige der Gerüchte zitieren, aber ja, es wurde auch ziemlich viel hinter meinem Rücken getratscht. Im Laufe der Zeit nahmen die bösen Zungen ab, bis sie bei meiner Ernennung zur Kommdantin wieder lauter wurden. Ich hatte zunächst befürchtet es würde wieder losgehen nachdem ich Generalkommandantin wurde, doch nach der "beeindruckenden" Vorführung meiens Bankais schienen die Leute akzeptiert zu haben, dass ich für den Posten geeignet war.

Azami: Mh, ich verstehe. Das ist ja interessant ... Aber gut, wir lassen ihnen natürlich ihre Privatsphäre. Nun lastet eine doch recht große Bürde auf euren Schultern. Ist es eine Erleichterung für euch zu wissen, dass ihr eine rechte Hand habt, die euch ab und an ein wenig Arbeit abnehmen kann?

Gintori: Auf jeden Fall! Leutnant Kishiro ist eine enorme Hilfe. Der zweite Sitz übernimmt in der ersten Kompanie ja deutlich mehr Kompetenzen als in den anderen Abteilungen der Gotei 13, da der Kommdant stark mit der Führung der gesamten Soul Society beschäftigt ist. Ohne sie wäre es schlicht unmöglich die Division zu führen - auch wenn ich mir wünschte sie würde ein bisschen gewissenhafter ihre Büropflichten erledigen, vor allem die schriftlichen...

Azami: Gut, kommen wir zu den aktuellen Geschehnissen in der Soul Society. Die Kommandantenversammlung war ja vor Kurzem, wollen sie dazu etwas erzählen?

Gintori: Leider kann ich derzeit zu der Kommandantenversammlung nichts konkretes  erzählen, das es noch der Geheimhaltung unterliegt. Was ich jedoch verkünden kann ist, dass der neue Grand Kido-chef offiziell den anderen Kommandanten vorgestellt wurde, und dass wir derzeit Maßnahmen ergreifen, um die aktuelle Bedrohung der Soul Society abzuwenden.

Azami: Wenn sie schon etwas zu einer aktuellen Bedrohung sagen. Weiß man schon Genaueres über diese ominösen Angriffe?

Gintori: Ich werde offen reden: Wir haben zur Zeit kaum Informationen zu den Ereignissen von neulich. Ich konnte von einem der Hollows zumindest in Erfahrung bingen, dass es sich um keinen koordinierten Agriff handelt, sondern die Hollows viel mehr wilkürlich von einer unbekannten Macht durch die Gegend teleportiert werden. Um was es sich für eine Macht handelt und wie sie die Barriere um Soul Society herum durchbrechen konnte ist jedoch nicht bekannt. Die zwölfte Division untersucht derzeit den Vorfall.

Azami: Nun gut, dann wollen wir mal hoffen, dass das Problem sich nicht weiter ausbreitet und uns keine weiteren Sorgen macht. Sie sind ja nun schon eine Weile in ihrem Amt und auch allgemein als Shinigami unterwegs. Wie ist es, neue Leute kommen und gehen zu sehen und Kollegen zu verlieren?

Gintori: *schweigt einen Moment*
Es ist... nicht immer leicht. Ich versuche stets eine gewisse Distanz zu halten, den Verlust eines geschätzten Kameraden reserviert zu betrachten. Dennoch lässt es mich nicht kalt, wenn ein Kommandantenposten neu zu vergeben ist. Ich versuche dann stets das Positive zu sehen - eben etwa, dass jemand neues den Platz einnimmt, ein neuer Kommandant, Leutnant oder anderer Offizier. Es ist immer wieder ein kleines Abenteuer, wenn eine Division einen neuen Leiter bekommt. Trotzdem, auf Dauer macht es einem zu schaffen. Vor allem wenn man weiß, dass der Krieg nur noch mehr Opfer fordern wird...

Azami: Das ist wohl wahr. Was würden sie sagen? Arbeiten die Kompanien bereits stark genug zusammen, sodass wir eine optimale Verteidigungslinie bilden könnten oder könnte man nach ihrer Meinung noch ein wenig ... enger zusammen rücken?

Gintori: Es gibt tatsächlich zwischen den Persönlichkeiten der einzelnen Kommandanten einige Eckpunkte, welche hin und wieder zu Reibereien führen. Jedoch haben vor allem die jüngsten Krisen bewiesen, dass die einzelnen Kompanien exzellent im Notfall zusammenzuarbeiten und gemeinsam standhaft die Soul Society zu verteidigen. Dennoch, ich habe tatsächlich überlegt, die Bande zwischen den Divisionen zu stärken - zum Beispiel mit einem speziellen Seminar zur Förderung des Vertauens, geleitet von meinem treuen Sekretär Moriya, unterlegt mit Tanz- und Gesangseinlangen!

Azami: Tanz- und Gesangseinlagen? Das klingt überaus ... interessant. Aber da werden sich doch sicher einige Kommandanten strikt weigern teilzunehmen, oder?

Gintori: Ich denke es liegt im Interesse aller, dass die Bande zwischen den einzelnen Kompanieleitern gestärkt wird. Sollte jemand sich tatsächlich jemand unkooperativ zeigen werde ich im persönlichen Gespräch versuchen ihn oder sie zu überzeugen. Natürlich kann ich niemanden zwingen daran teilzunehmen...
*hält kurz inne*
Moment. Ich bin die Generalkommandantin. Ich KANN sie zwingen!

Azami: *lacht* Gut, dass wir das geklärt haben. *schaut auf ihren Zettel* Nun, ich denke das war es sogar schon. Es war überaus interessant, ihnen diese Fragen stellen zu dürfen. Haben sie noch irgendeinen Kommentar, den sie gern loswerden möchten?

Gintori: Ich möchte nur gerne allen Shinigami für ihre Mühen danke und sie ermutigen auch weiterhin ihr Bestes zu geben! Oh, und ich möchte meine beiden Eichhörnchenfreunde aus meinem Heimatdorf grüßen, falls sie das zufällig lesen. Wenn sie mich nun entschuldigen würden...
*legt sich in das Bett in ihr Büro und schläft ein*

Azami: *blinzelt überrascht* Oh nun ... vielen Dank für ihre Zeit. *steht leise auf und verschwindet aus dem Büro*

Bleach Society News Azamijita8uzce

Hier könnte auch ihre Werbung stehen – Leserbriefe

An dieser Stelle kommen wir zu einer kleinen Premiere: die ersten Leserbriefe sind eingetrudelt! Einige der interessantesten möchten wir euch an der Stelle zeigen-und natürlich auch beantworten!

An die Redaktion der Bleach Society News
Erst einmal möchte ich ein großes Lob für die gelungene erste Ausgabe aussprechen! Was ihr da geleistet habt, war wirklich etwas ganz Besonderes, so einen Einblick hinter die Kulissen zu bieten, ist eine brillante Idee! Aber ich will jetzt nicht so lang um den heißen Brei herumreden und komme direkt zu meiner Frage. Sie betrifft die Vizekommandantin der 1. Division, Kishiro Reika: ich wollte schon immer gerne wissen ob sie ein bestimmtes Musikinstrument spielen oder gespielt haben. Welche Musikrichtung gefällt ihnen besonders? Könnten sie sich vorstellen in einer Band zu spielen?
Ich freue mich auf ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Sev, Leadsänger der schwarzen untoten blutgetränkten Waschlappen, Deathmetal-Kneipenband aus Ost-Rukongai

Was für eine wunderbare erste Frage! Ein Musikinstrument zu spielen fördert ja bekanntlich nicht nur die Kreativität, nein, es sorgt auch für fröhliches Beisammensein mit anderen Leuten! Auch ich spiele ein Instrument besonders gern, so häufig wie möglich…die Stalinorgel.
Aber kommen wir zur Antwort unserer geschätzten Vizekommandantin:


Ich war immer ziemlich gut mit dem Triangel … ach ja, und Arschgeige habe ich von meinem ehemaligen Vorgesetzten aus der Dreizehnten gelernt. Und 'damals' hatte mich mein Vater zwei oder drei Jahre lang zu ziemlich teuren Klavierstunden geschleppt… keine Ahnung, wie viel ich heute noch davon kann, heutzutage gibt’s eher Training und Papierkram im Akkord! Deswegen wäre eine Band wohl nichts für mich, auch wenn es vermutlich echt cool wäre D:
Musiktechnisch gefällt mir alles ‚Rockige‘, und ich bin ehrlich gesagt schon jahrelang Fan der schwarzen untoten blutgetränkten Waschlappen. Damals in der Dreizehnten hab ich oft Extraschichten im Rukongai geschoben, um bei euren Gigs dabei zu sein  - war echt ‘ne tolle Zeit gewesen … *verträumter Blick in die Ferne*





An die Redaktion der Bleach-Society News

Alles Gute zur ersten Ausgabe! Ich hoffe es folgen noch viele weitere. Ich habe da eine Frage die den Septima Espada betrifft: Wie stehen sie zum Thema Hüte? Wenn Eydens Persönlichkeiten die Wahl hätten, würden sie Hüte tragen? Wenn ja, welche? Haben sie da einen gemeinsamen Nenner oder würde jeder einen anderen Hut bevorzugen?

Gruß
Fizzlebang, der hüteliebende Hollow

Hallo Fizzelbang,
da hast du uns aber eine Frage gestellt, die schon in unser aller Köpfe herumgeschwirrt ist. Aus diesem Grund haben wir keine Kosten, Mühen und Zeit gescheut, um durch Beobachtung, Überwachung und Datenerfassung so viele Informationen, wie nur überhaupt möglich, über das Thema zu erhalten. Danach studierten wir die Daten, analysierten und werteten sie aus, um Statistiken, Videodokumentationen, PowerPoint Präsentationen, Diashows und Protokolle darüber zu verfassen. Leider wurden all diese Daten irgendwie auf mysteriöse Weise vernichtet. Wir können nur von einem Kaugeräusch berichten, welches zum passenden Zeitraum durch unsere gesamten Räume ging. Aber dennoch! Nicht weniger informativ sind unsere „Notfallnachforschungen“. Leider konnten wir aufgrund Zeitmangel und fehlenden psychologischen Profil keine genaue Zuordnung „Persönlichkeit – Antwort“ anstellen. Hier sind sie nun aber:


Eyden, auf einem nicht zu erkennenden, noch zuckenden Objekt sitzend: „Zählen Masken als Hüte? Ich mag die eisernen, den ganzen Kopf bedeckend. Ich trage zwar keine Hüte, aber setze sie gerne anderen auf. Es quiekt immer so schön.“
Eyden, genervt am Fragesteller vorbeisehend, bis er dann endlich doch antwortet: „Arrancar leben in Hueco Mundo und Las Noches. In beiden Orten gibt es keine Sonne oder Witterung. Somit existieren keinerlei Gründe für das Tragen einer Kopfbedeckung.“
Eyden, hinter einer Säule versteckt flüsternd: „Bauhelme...“
Eyden, mit steinerner Miene den Moderator in die Flucht schlagend: „...“
Eyden, an einer richtigen Hutkrampe knabbernd: „Ich spiele gerne mit meiner großen Schwester! Ich mag pinke Hüte, die sehen so schön auf ihrem Kopf aus!“
Eyden, sich mit Melone und Stock verbeugend: „Ich trage Kopfbedeckungen. Passend zur Situation, dem Umfeld und meinen Aktionen müssen sie sein. Ob abstrakt, kontrovers oder richtig erscheinend. Mögen tue ich jedoch keinen. Sie sind Requisiten.“
Eyden, sabbernd und hungrig den Moderatoren ansieht: „Hut? Knut? Wut? Sud? Dein Gesicht? HYAHAHAHAHA!“ (Red.: Kaugeräusche und Geschrei wurden aus den Aufzeichnungen herausgefiltert. Fragesteller werden gesucht.)




Das waren aber auch schon die Leserbriefe. Bis zum 15. August dürfen aber wieder neue Exemplare mit dem Titel „Ich mag Geflügel“ an einen Moderatoren oder Administratoren ihrer Wahl eingeschickt werden.

Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Bleach Society News Empty Re: Bleach Society News

Beitrag von Ryth Do Okt 03, 2013 12:54 am



Bleach Society News Zeitungsheader43uzj

OutGame-Neuigkeiten


• Überarbeitung des Kidouguides und der Kidouliste

      Die Kidous unserer Kidouliste sind nun nicht nur farblich markiert, je nachdem, ob sie Bakudou oder Hadou angehören; auch haben die zuvor ranglosen Sprüche nun einen festen Rang bekommen. Außerdem hat unser Kidoguide eine Aktualisierung erlebt.



• Forenübergreifende User-/Char-Gesuche


      Die wundervolle Reika (Vorsicht! Schleimspur!) hat sich dafür eingesetzt, dass wir auf einem großen Usersearchboard Werbung für unser Forum machen, indem wir dort gezielt nach Personen suchen. Ja, sogar Personen, die du unbedingt im Forum sehen willst! Schreibe dazu einfach eine Nachricht an Reika, mit Bild des gesuchten Charakters und einer kleinen Beschreibung. Je ausführlicher das ganze ist, desto besser. Du suchst schon seit Ewigkeiten nach dem Bruder für deinen Charakter? Diese Suche könnte, wenn du Reika eine Message schreibst, schon bald vorbei sein. Bevorzugt werden für diese Suche Offiziere und Fraccion.



InGame Neuigkeiten


• Eventverlauf

      Das Event geht immer weiter vorran, und ist im Finale angekommen. Das Hogyoku scheint zum greifen nah, und wird zu jeder Zeit von maximal zwei Personen umkämpft. Dabei gilt es für die beiden Streiter einen Hindernisparkour zu überstehen, und natürlich den Kontrahenten daran zu hindern. Wer wird das Fragment des Hogyoku an sich nehmen, Arrancar oder Shinigami? Die Sache bleibt jedenfalls spannend bis in die letzte Minute, nie ist wirklich klar, wer das Artefakt an sich reißen wird.



• Neue Türme für Las Noches

      Unser Lieblingsschönling Vinci wurde vom Primera dazu beauftragt neue Türme für Las Noches zu entwerfen, nachdem die alten durch das Hogyokufragment verschwunden sind. Dazu hat er eigens einen Thread erstellt, in dem ihr eure Ideen beisteuern könnt. Mit welch brillianten Konstrukten der Tres Espada wohl auftrumpfen wird?



Bleach Society News Ronbildh6jcu


Charakter Akten im Überblick

Wiiillkommen zu unserer Rubrik ›Wer hat eine Zweitbewertung von Koru oder Eyden überlebt, ohne heulend aus dem Forum zu laufen‹ oder schlicht ›Charakter-Akten im Überblick‹!
Nachdem es in der letzten Ausgabe keine neuen (fertigen) Bewerbungen zu verzeichnen gab, können wir nun allerdings mit einer ganzen Reihe an Zuwachs prahlen, was natürlich nichts damit zu tun hat, dass wir August und Juli dieses Mal zusammengefasst herausgeben! Haha!
Ich freue mich zudem verkünden zu dürfen, dass zudem ein reicher Stoß holder Weiblichkeit mit bei ist, der ab dem heutigen Tage als Teil der Opfer Kandidaten-Auflistung für das Harem-Casting des Primera Espadas offiziell um ihr fleischliches Wohl fürchten dürfen. Viel Glück euch!


Name: Tey, Xia
Rasse: Shinigami
Rang: Vizekommandant der 6. Einheit
Geschlecht:
Alter: 75/19 Jahre
Besonderheiten:
- pinkige/orangige Haarfarbe
- die Autorin dieses Artikels bekommt immer Hunger auf Pfirsiche, wenn sie die BW anschaut

Reikas Senf:

Name: Abe, Beniko
Rasse: Shinigami
Rang: Vizekommandant der 2. Einheit
Geschlecht:
Alter: 157/26 Jahre
Besonderheiten:
- riecht nach Kirschblüten
- hat sich freiwillig darauf eingelassen, direkt unter jemandem wie Kizen zu arbeiten

Reikas Senf:

Name: Suwa, Akito
Rasse: Shinigami
Rang: Kommandant der 4. Division
Geschlecht:
Alter: 130/15 Jahre
Besonderheiten:
- sammelt Rauschmittel
- hat Reika schon einmal nackt gesehen

Reikas Senf:

Name: Kurama, Inari
Rasse: Arrancar
Rang: Fracción des Cuattro Espada
Geschlecht:
Alter: 231/23 Jahre
Besonderheiten:
- hat geile Ti-- Was soll das heißen, das dürfen wir nicht drucken? Was? Pff. Ich dachte, das wäre ein freies Land! neun Schwänze.

Reikas Senf:

Name: Miharu, Sora
Rasse: Shinigami
Rang: 3. Offizierin der 3. Kompanie
Geschlecht:
Alter: 156/20 Jahre
Besonderheiten:
- himmelsfarbenes Haar

Reikas Senf:

Name: Fudo, Kenjiro
Rasse: Shinigami
Rang: Vizekommandant der 7. Kompanie
Geschlecht:
Alter: 158/19 Jahre
Besonderheiten:
- hat gleich zwei Beinamen!
- …und eine Schwäche für die Schwester seines Hauptcharakters ;D Was würde ich dafür geben, zu lesen, wie Karasu sich selbst mal die Leviten liest! Koru vs Karasu war viel zu kurz D:

Reikas Senf:



... des Monats
Aufgrund mangelnder Nutzung/Beteiligung der User wird dieser Teil aus der Zeitung ab der nächsten Ausgabe gestrichen. :(


• User des Monats
(Noch einmal) Anghbalar, der nach mehreren Monaten seine FL fertig bekommen hat. Damit gehört er zu den wenigen Leuten die Monate für eine Fähigkeiten-Bewerbung brauchen und diese dann tatsächlich fertigstellen, im Gegensatz zu denen, die Monate für eine Fähigkeiten-Bewerbung brauchen und dann das Forum verlassen.


• Post des Monats
An sich zwei Posts, welche man aufgrund der besonderen Umstände jedoch als einzelnen betrachten sollte. Die Verbindung, nämlich dass beide Charaktere vom selben User stammen, wird angeleuchtet, aber nicht ausgereizt. Und auch wenn die Anspielungen etwas subtiler hätten sein können, wird doch allein durch die Situation eine gewisse Komik erzeugt, welche die Vorlage gut nutzt ohne dabei zu albern zu werden, mit einem gewissen ernsten Unterton in dem Gespräch.

Karasus Post:
Korus Post:

Originalstelle: https://bleach-society.forumieren.com/t1015-gebiet-a-verrinnende-zeit-von-salvador-dali#12884


• Zitat des Monats
"Und bevor du ein Mensch würdest warst du eine Ansammlung verschiedener Stoffe die deiner Mutter zu sich nahm und davor wahrscheinlich eine Kuh. Das ist aber keine Begründung Gras zu essen."
– Quatro Espada Centvin zu Inamari Kurama als diese meinte, sie sei einst ein Mensch gewesen

Dieses Zitat überzeugt durch eine gewisse Polarität, hervorgerufen auf der einen Seite durch die Logik der Aussagen, welcher kaum zu widersprechen ist, die jedoch zu einem – trotz der Nachvollziehbarkeit der Schlussfolgerung – als albern zu betrachtendem Ergebnis führt. Einfach herrlicher Schwachsinn.
Sailor Eisbär Boss



Bleach Society im Dialog

Mikami:
"Herzlich Willkommen, liebe Leser, zu unserer Rubrik 'Bleach Society im Dialog'. Mein Name ist Teru Mikami und dieses Mal hat es mich in die düsteren Ecken von Hueco Mundo verschlagen, wo ich nun mit Ryth sprechen darf, einem Arrancar aus der Gefolgschaft des Segunda Espada."
Mikami schaut nun Ryth direkt in die Augen.
"Ryth-sama, willkommen. Mein erster Arrancar, ich bin ein wenig nervös, muss ich sagen. Wie fühlen Sie sich?"
Der Arrancar überkreuzt seine Beine und stützt mit seiner Rechten seinen Kopf ab. Er wirkt ein bisschen gelangweilt.
Ryth:
''Es könnte mir besser, aber auch schlechter gehen.''
Er wirft einen Blick aus dem Fenster zum Innenhof von Las Noches.
''Die Sonne scheint heute greller als sonst, oder kommt mir das nur so vor?''
Verwirrt sieht Mikami nach draußen, dann wieder zurück zu seinem Gesprächspartner.
Mikami:
"Nun, okay, ja. Ich habe hier stehen, dass sie sogar mehrere interessante Beinamen tragen. 'Der weiße Wanderer', oh, klar, wieso. 'Undankbarer Drecksack' und 'Exilant' verwirren mich jetzt aber doch.
Wie kam es zu diesen Namen, wenn ich fragen darf?"
Überrascht wirft der Arrancar dem Reporter einen Blick zu.
Ryth:
''Oha, da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. Schon lange her seit mich jemand mit meinen Spitznamen angesprochen hat. Naja, wen wunderts, 'Ryth' ist ja schon kurz genug.'' (kurzes Auflachen)
''Und auch sehr einprägsam! Aber kommen wir zu ihrer Frage. Im Grunde entstammen zwei der drei Namen der Zeit als Aizen gerade in Hueco Mundo ankam und angefangen hat Hollows mithilfe des Hogyoku in Arrancar zu verwandeln. Wohlgemerkt nicht in die typischen Arrancar die entstehen wenn die Maske eines Hollows zerbricht-nein, die von Aizen durchgeführte Manipulation erwies sich in allen Belangen als überlegen gegenüber normalen Hollows. Einziger Haken: dieser Mistkerl von einem Shinigami würde das Kommando übernehmen.
Aber seien wir ehrlich: Welcher blutdurstige Adjucha hätte dieser Verführung widerstehen können?''
In Ryth' Stimme schwingt jetzt eine Spur Wut mit, der Arrancar wird merklich unruhiger.
''Ich habe versucht es den anderen auszureden. Und als ich mich dem Usurpator widersetzte...''
Ryth hält inne, sein Blick schweift ab. Er berührt kurz sein Maskenfragment während sein Blick wieder zum Fenster gleitet. Er atmet tief ein und aus.
''Die unschönen Details erspare ich euch lieber. Als der Showdown zwischen Aizens Armee und den Shinigami begann verließ ich Las Noches für sehr lange Zeit. Daher kommen die Spitznamen 'Exilant' und Drecksack'.''
Er lacht auf, sein Auge ruht nun wieder auf dem Reporter.
''Die meisten die mich so genannt haben sind im Krieg draufgegangen. Ich habe dagegen überlebt-tja, und hier bin ich nun. Wer hat jetzt wohl das nachsehen?''
Mikami lässt ein gekünsteltes Lachen erklingen.
Mikami:
"Schöne... Geschichte. Nun, dann wohl eher zu erfreulicheren Dingen. Dem Segunda Espada Koru. Wie würden sie ihre Beziehung zu ihm beschreiben und, was viel wichtiger ist, warum ausgerechnet bei ihm? Warum nicht beim Primera oder dieser MakeUp-Queen Vinci?"
Ryth kratzt sich am Kinn und bringt sich auf dem Stuhl in eine etwas angenehmere Position.
Ryth:
''Naja, wissen sie, als ich Koru-sama zum ersten Mal traf war das in der Wüste Hueco Mundos, nach der Geschichte mit Aizen.'' Er scheint froh jetzt über einen etwas angenehmeren Teil seines Lebens zu berichten: ''Das Leben da draußen ist nicht gerade einfach, vorallem wenn man allein unterwegs ist. Dazu kommt dass ich zu der Zeit ziemlich planlos unterwegs war. Ich wollte halt nur von Las Noches wegkommen.''
Er schmunzelt.
''Ich erinnere mich gut an unser erstes Zusammentreffen. Koru war zu Aizens Zeit übrigens auch in Las Noches, wussten sie das? Ihm ist es auch gelungen zu entkommen. Rückblickend betrachtet habe ich mich ihm gegenüber ausgesprochen unfreundlich verhalten. Mein Misstrauen gegenüber den Arrancar die von Aizen geschaffen worden sind war sehr groß. Ich verriet ihm nicht einmal meinem Namen-daher kommt übrigens das mit dem Wanderer. Ich traf seine Gruppe öfters in der Wüste an, und so haben sie mich dann genannt. Komischerweise hat weder meine ablehnende Haltung noch meine Vergangenheit in Las Noches dazu geführt dass Koru mich verspottete. Er war in einer Gruppe unterwegs und hatte mehrmals die Gelegenheit mich zu erledigen-es wäre keine sonderliche Anstrengung für ihn gewesen. Eines Tages, als wir uns erneut begegneten, erinnerte ich mich an die Worte einer...Bekannten könnte man sagen. Ich schluckte meinen Stolz und mein Ehrgefühl herunter und habe mich eingehend mit Koru unterhalten.''
Der Blick des Arrancar richtet sich jetzt fest auf den Reporter, als wolle er ihn niederstarren.
''Koru Tsuna ist nicht wie andere Arrancar. Sein Wesen unterscheidet sich grundlegend von dem Katsutoshis oder Vincis. Die beiden sind wie die meisten Arrancar zu sehr damit beschäftigt ihre eigene Herrlichkeit zu lobpreisen. Sie verlieren den Blick für das Ganze. Wir kehrten zusammen nach Las Noches zurück, und ich wage zu behaupten dass ohne ihn die Espada in ihrer jetzigen Form nicht existieren würden.''
Ryth lächelt, sein Blick wurde weniger bohrend als er sich auf dem Stuhl zurücklehnt.
„Er hat meinem Leben wieder einen Sinn gegeben. Er hat mir geholfen mein neues Selbst zu aktzeptieren. Und solange er sich treu bleibt folge ich ihm weiterhin.“
Der Arrancar kratzt sich am Kopf.
„Gott, ich hör mich an wie ein Fanboy. Themawechsel bitte.“
Mikami:
"Das klingt ja wirklich außerordentlich nett. Nun eine letzte Frage: Im aktuellen Geschehen in der Menschenwelt treffen Shinigami auf Arrancar, um das sagenumwobene Artefakt zu sichern, welches offensichtlich Teleportfähigkeiten hat. Wie beurteilen Sie die Lage, und welche Seite wird wohl siegreich hervorgehen?"
Plötzlich sitzt der Arrancar stocksteif da. Sein Blick wirkt überrascht, und ein bisschen entsetzt.
Ryth:
''Sagten sie im 'aktuellen' Geschehen? So quasi wie 'jetzt gerade'?''
Er beginnt in seiner Hosentasche herumzukramen und fördert schließlich ein kleines zusammengeknülltes Stück Papier zutage. Er übefliegt den Inhalt kurz.
''Das gibt es doch nicht...was für ein Bastard!''
Anschließend blickt er zum Reporter.
''Ich bitte um Verzeihung für meine Ausdrucksweise, aber ich musste gerade herausfinden dass der Idiot, der mich in dem RPG hier steuert auf irgendeine sinnlose Vizardhatz geschickt hat während das eigentliche Event stattfindet. Diese Ratte hat doch tatsächlich seinem DA den Vorzug gegeben! Steht alles hier im Kleingedruckten! Dieser hinterhältige, miese... Ich muss das Interview an der Stelle leider abbrechen, aber wir waren ja eh fertig oder?''
Der Arrancar  steht sichtlich aufgebracht auf, schreitet zur Tür und reißt eben jene fast aus den Angeln. Wütend brüllt er eine Person im Gang vor dem Interviewzimmer an.
''Terres! Komm mit! Wir reißen dem Schreiberling jetzt den Arsch auf!''


Hier könnte auch ihre Werbung stehen – Leserbriefe

Ebenfalls aufgrund mangelnder Nutzung/Beteiligung der User wird dieser Teil aus der Zeitung gestrichen. :(

Ryth
Ryth
Fraccion
Fraccion

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 32
Ort : Wo immer du willst Baby~

Nach oben Nach unten

Bleach Society News Empty Re: Bleach Society News

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten