Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[EA] [Arrancar, Octava Espada] [Kômu, Shira] [FL]

 :: Offtopic :: Archiv

Nach unten

[EA] [Arrancar, Octava Espada] [Kômu, Shira] [FL] Empty [EA] [Arrancar, Octava Espada] [Kômu, Shira] [FL]

Beitrag von Gast So Jul 01, 2012 7:11 pm

Technikliste für Arrancar
[Kômu Shira]

Name des Charakters: Kômu Shira
Alter des Charakters: 288 Jahre
Rang des Charakters: Octava Espada
Link zur Charakterbewerbung: Kômu Shira Bewerbung


    Resureccion

      Name: Umbra ("Phantom")

      Befreiungsspruch: Exedo del Ignis ("Verschlinge das Licht")

      Aussehen:
      Viel ändert sich nicht an ihrem Aussehen, das Zanpakuto selbst wird von einer normalen Katana zu einem blaue-leuchtenden Chokuto. Diese "blaue Energie" ist mehr oder weniger das was die Klinge so gefährlich macht, denn Umbra ist als Schwert der Tortur bekannt. Die Maske der Gesichtshälfte breitet sich aus und formt sich über den beinahe ganzen Körper, als eine Art leichte Rüstung. Allerdings ist diese kein Ersatz für das Hierro der Arrancar, welches bei Shira nicht das das stärkste ist und deswegen auch eigentlich gegen schwere/starke Angriffe kaum Schutz bietet. Etwas was man auch schnell bemerkt ist, dass die Maske, welche nun ihr beinahe ganzes Gesicht verdeckt, eine Drachen-artige Form annimmt und die "Rüstung" selbst ähnelt ebenfalls den Schuppen eines Drachen. Denn als Adjuchas hatte sie schon die Form eines kleineren Drachen, wie einer der gerade erst geboren wurde. Außerdem bedeckte dieses weiß der Maske auch damals Teile ihres Körpers und diente auch dort wie ein minderer Schutz.

      Fähigkeiten:
      Die Resurrección ist der Zustand, den Arrancar einnehmen können, indem sie ihre versiegelten Hollowkräfte durch ein Befehlswort befreien. Diese Kräfte stecken ihn ihren Zanpakutō und diese Waffe löst sich meistens in der Resurrección komplett auf. Somit ist die Resurrección also der befreite Zustand eines Arrancars und seiner Hollowkräfte. Sie erhalten einen großen Boost ihres Reiatsus, da ihre Hollowkräfte einen Teil ihres eigentlichen Reiatsus beinhalten und genauso einen Stärke -und Geschwindigkeitsboost der von jeweiligen Typ der Resurrección abhängt. Auch Vizards können diese Form erlangen, indem sie ihren inneren Hollow sehr gut unter Kontrolle haben und ihn in einen inneren Kampf an den Geist ihres Zanpakutōs binden und somit ihre inneren Hollowkräfte in ihren Zanpakutō versiegeln. Dies ist ejdoch nur in der letzten Stufe der Hollowfikation möglich. Genau wie bei einen Arrancar befreien sie ihre Hollowkräfte mit einen Befehlswort. Der einzige Unterschied zur Resurrección der Arrancar ist, dass die Vizards in dieser Form ein Hollowloch bekommen und wenn sich ihr Zanpakutō in der Resurrección nicht auflöst, behält es seine wahre Gestalt bzw. nimmt die Bankaiform an.

      Bei der Befreiung "Exedo del Ignis" steckt Shira das Schwert in den Boden, haltet es dennoch fest am Griff. Schließlich formt sich langsam die blaue Aura, vorerst in einer Spirale, um das Schwert. Nach kurzer Zeit färbt sich auch das Schwert selbst blau und die Tsuba (der Schutz) bricht. Wenn Shira nun das Schwert herauszieht wir der ein oder Andere merken dass es kürzer geworden ist. Nun hat man das Licht verschlingende Schwert Umbra vor sich.

      Wie besagt ist Umbra mehr oder weniger das Schwert der Tortur. Im Prinzip ist diese blaue Aura der Grund warum ein Treffer mehr oder weniger den Kampf entscheiden könnte. Denn ein Treffer hinterlässt eine Wunde, die ebenfalls von dieser blauen Aura umgeben wird und für brennende Schmerzen sorgt. Es ist eigentlich auch der Schlüssel zu allen Techniken, nur dass die "Aura", welches das Reiatsu von Umbra ist, bei Trennung vom Schwert eine dunkelrot-schwarze Farbe annimmt. Umbra selbst ist ein Zanpakuto dass zu seinem Meister sprechen kann, denn auch ist Umbra nur ein Teil von Shira's Seele.

      Statpunktesteigerung:

        Techniken:

        Name: Excrucio ("Tortur")
        Art: Reiatsu
        Beschreibung: Shira streckt hierbei ihre Hand aus und schießt die Aura von Umbra in einem dunkelrotem-schwarzem Strahl auf den Gegner. Wird dieser davon getroffen, wird er von der Aura in eine Art Ball umrundet und schließlich wirkt die folternde Wirkung der Umbra Aura auf den ganzen Körper des Gegners. Auch ist es normal dass das betroffene Ziel flüsternde Stimmen von Umbra hört, selten versteht man die Worte allerdings.

        Name: Lamina Cruciatum ("Klinge des Leids")
        Art: Reiatsu
        Beschreibung: Hierbei lädt Shira Reiatsu auf ihrer Klinge oder ihrer Handkante und schlägt damit in die Luft. Anschließend schießt sie das gebündelte Reiatsu in Form von einem sehr dünnem Sichel. Ein Treffer hätte die selbe Wirkung wie ein Treffer durch das Schwert selbst.

        Name: Agro Tormenta ("Feld der Pein")
        Art: Reiatsu
        Beschreibung: Die wohl stärkste Fähigkeit von Shira, aber gleichzeitig auch die die am meisten Reiatsu konsumiert. Shira steckt hierbei ihr Schwert in den Boden und erschafft um sich herum eine Kuppel die ungefähr 4 meter Radius beträgt. Mit Ausnahme von Shira, werden sich die. die sich in diesem Feld befinden, vorerst nur ein Anzeichen von Schwäche fühlen. Doch es dauert nicht lange bis die Wirkung von Agro Tormenta eintrifft und anfängt das Reiatsu permanent von Shira zu ziehen, das heißt bis es auflöst. (das heißt 1 Post ist noch die 1. Phase aktiv, welche kaum Reiatsu konsumiert). Nun wird Umbra anfangen den Gegnern praktisch ihre Energie abzuziehen und je länger man in diesem Feld bleibt umso schwächer wird man, und es dauert auch nicht lange bis der ein oder andere zusammenbricht. Dafür hat die Fähigkeit eine Schwäche. Zieht man das Schwert aus dem Boden, welches Shira allerdings stark bewachen wird, löst sich die Kuppel.



    Cero



      Name: Cero
      Art: gebündeltes Reiatsu
      Erklärung: Ein Cero ist gebündeltes Reiatsu, das auf einen Gegner gefeuert wird. Das Cero und die Variationen sind mehr oder weniger Shira's Lieblings-Techniken. Das Cero von Shira hat die Farbe Schwarz.

      Name: Bala
      Art: gebündeltes Reiatsu
      Erklärung: Bala ist eine Alternative der Arrancar zum Cero. Diese Technik verhärtet das Reiatsu des Verwenders und schießt diese aus der Faust auf den Gegner ab. Bala ist zwar sehr viel schwächer als Cero, dafür aber 20-mal schneller und es kann in kleineren Intervallen abgeschossen werden. Ebenso vaiiert hier die Farbe von Benutzer zu Benutzer.

      *erfunden
      Name: Cero Noctem (,,Cero Sonnenuntergang")
      Art: gebündeltes Reiatsu
      Beschreibung: Ähnlich wie beim Bala schießt man hier keinen Strahl sondern Ballförmige Ceros. Nur dass hierbei eine Kugel in der Hand aufgeladen wird. Wirft man diese nun auf den Gegner kann der Anwender diese beliebig spalten und in mehrere "Bala" wandeln. Je mehr Balas umso schwächer und kleiner werden diese auch, die Technik dient eigentlich mehr dazu, den Gegner oder sonstiges Augenblicklich zu bombardieren.

      *erfunden
      Name: Cero Lancea(,,Cero Lanze")
      Art: gebündeltes Reiatsu
      Beschreibung: Hierbei konzentriert der Ocatava Espada das Cero in ihrem Schwert, allerdings schießt sie das wie man warscheinlich denkt nicht wie eine Klinge auf den Gegner, eher zeigt sie mit der Spitze auf den Gegner woraufhin das Cero in einem kleinen Strahl ausschießt der ungefähr die Form der Schwertklinge hat. Wird dieser abgewehrt oder trifft den Gegner nicht so entsteht auch trotzdem eine, wenn auch kleinere, explosion.

      *erfunden
      Name: Bala Gigas (,,Riesenballa")
      Art: gebündeltes Reiatsu
      Beschreibung: Es ist im Prinzip der Ersatz für das Gran Rey Cero, welches normal jeder Espada beherrscht. Shira allerdings war immer der Typ für Bala, weswegen sie praktishc ihre Variation von Bala erfunden hat. Und zwar nutzt man hierbei ebenfalls Blut als Katalysator, nur dass man hierbei eine Wunde braucht aus der für jedes Bala Blut entwendet wird. Bala Gigas ist zwar genau so schnell wie ein Bala, hat allerdings die Zerstörungskraft eines normalen Cero.



    Hollowtechniken

      Name: Pesquisa
      Art: Suchtechnik
      Erklärung: Pesquisa ("Japanisch für Erforschung, spanisch für Nachforschung") ist die Technik, mit der die Arrancar Seelen mit hohem Reiatsu aufspüren können. Obwohl sie die Bewegungen von Wesen, die Shunpo und Hirenkyaku einsetzen, mit ihrem Pesquisa fühlen können, gilt dies nicht für das Sonído der Arrancar, da Ichigo unter Anwendung von Sonído durch Ulquiorras Pesquisa gekommen ist, wie der Espada selbst zugab.

      Name: Hierro
      Art: Reiatsumanipulation
      Erklärung: Hierro ("Iero: spanisch für Eisen, japanisch für Stahlhaut") ist eine Technik der Arrancar, bei der sie Reiatsu an ihrer Haut sammeln und diese dann stahlhart wird, sodass sie sogar Zanpakutōs blocken kann. Dieser Effekt unterscheidet sich jedoch von Arrancar zu Arrancar und wird vom Kidowert des Arrancars bestimmt. Jeh höher dieser ist, desto mehr und stärkere Schläge kann der Arrancar wegstecken.

      Name: Hochgeschwindigkeitsregeneration
      Art: Rassenfähigkeit
      Erklärung: Die Hochgeschwindigkeitsregrenation ist eine Fähigkeit die ein Arrancar aus seinem Dasein als Menos Grande mit in sein neues Leben als Arrancar mitnehmen kann. Normalerweise verfällt diese Fähigkeit wenn ein Hollow zum Arrancar wird, da diese die Regeneration für Stärke und Geschwindigkeit aufgeben, doch kann der Arrancar diese Fähigkeit bewusst behalten und so passiert es, dass ein Arrancar der die Hochgeschwingregemeration behält nicht so stark und schnell wie ein Arrancar, der diese Fähigkeit aufgegeben hat. So lässt sich sagen, dass ein Arrancar mit Rengeneration 40 Statpunkte aufgeben muss um diese Fähigkeit behalten zu können. Dafür kann er aber innerhalb eines Kampfes Wunden und Gliedmaßen regenerieren, wobei dies nicht auf innere Organe zutrifft. Ulquiorra Cifer z.B. konnte sein Auge regenerieren, welches er für seine persönliche Technik aufgeben muss.

      Name: Garganta
      Art: Dimensionenmaipulation
      Erklärung: Garganta ("Japanisch für schwarzer Hohlraum, spanisch für Kehle") ist die Technik, mit der die Arrancar sich von Hueco Mundo in die normale Welt und zurück bewegen. Kaname Tōsen und Kisuke Urahara zeigten, dass sie diese Technik auch beherrschen. Sie reißt buchstäblich das dimensionale Material auf, das die Welten voneinander trennt und man gerät in einen Tunnel mit reißenden Energieströmen, die konzentriert und gefestigt werden muss, um einen gangbaren Weg zu erhalten.




    Hochgeschwindigkeitstechniken

      Name: Sonído
      Art: Hohō
      Erklärung: Sonído ("Japanisch für Klangveränderung, spanisch für Klang") ist vergleichbar mit Shunpo der Shinigami und Hirenkyaku der Quincy und dient zur schnelleren Bewegung innerhalb einer Strecke. Allerdings scheint es zwischen Sonido und den anderen beiden Bewegungsarten einen entscheidenden Unterschied zu geben und das ist, dass es zwar nicht merklich schneller als Shunpo oder Hirenkyaku ist, dafür aber eher eine Art Teleportation als eine "Sprinttechnik" ist. Bei Shunpo und Hirenkyaku bewegen sich die Anwender (Shinigami und Quincy) mit hoher Geschwindigkeit über eine Strecke, wobei Shinigami dies mit großen Schritten via Shunpo und Quincy unter Gebrauch von Umgebungsreishi via Hirenkyaku tun, doch beide müssen diese Strecke passieren und können daher auf dem Weg auch mit Fähigkeiten wie Pesquisa gefühlt werden. Bei Sonído ist dies allerdings nicht der Fall, da Ulquiorra Cifer bemerkte, dass Ichigo, als er Ulquiorras Pesquisa umgang, nicht Shunpo, sondern Sonído eingesetzt haben musste. Daher ist davon auszugehen, dass die Vizard ebenfalls Sonído beherrschen, zumindest in der Hollowform, die Ichigo zu diesem Zeitpunkt hatte.

      Name: Saiken ("Psi-Schwert")
      Art: Hochgeschwidngikeitstechnik
      Beschreibung: Hierbei muss Shira extrem gutes Timing haben um sich nicht selbst zu treffen. Shira setzt vorerst Lamina Cruciatum ein, allerdings schießt sie es noch nicht ab. Anschließend macht sie ein oder mehrere (maximal 1-3 vor dem Schuss) Sonido, zwischen einem der paar Schießt sie Lamina Cruciatum ab und macht noch ein vorletztes Sonido vor dem Gegner um ihn von dem Angriff abzulenken. Um dann noch ihrer eigenen Attacke und warscheinlich einem des Gegner auszuweichen erfolgt ein letztes Sonido an eine beliebige Stelle.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Offtopic :: Archiv

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten