Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mehr Kido braucht das Volk

Nach unten

Mehr Kido braucht das Volk Empty Mehr Kido braucht das Volk

Beitrag von Gast So Feb 05, 2012 3:34 am

Kennen sie auch das Gefühl? Sie wollen sich einen Charakter erstellen. Einen Shinigami und wollen ihn zu einem... soliden Kido-Nutzer entwickeln? Aber was fällt ihnen mit einem Blick in die Kido-Guide auf? ... Es gibt einfach zu wenig Kido für Shinigami, die ihre Kunst mitunter seid Jahrhunderten beherrschen. Und die wenigen Kidos, die es gibt, springen manchmal in rasanten Sätzen in ihrer Kraft hinauf. So haben wir beispielsweise den Hado-Spruch Tsuzuri Raiden, welcher Rang 11 ist. Und gleich danach Shakkahō, auf Rang 31, was ein Machtsprung von 20 Rängen ist (Nein, dass hat leider nichts mit Star Wars zu tun) und die Frage aufwirft, was genau den so dazwischen liegt. Wie verfährt der geneigte Neuankömmling im Forum also, wenn er einen Shinigami erstellen will und diese sprunghafte Kido-Guide sieht? ... Genau, er macht eher einen auf Haudrauftyp/in und versucht wenig mit Kido herumzuspringen. Schade eigentlich, denn ich mag das Kido prinzipiell. Was können wir also tun, in Zeiten in denen schon über eine genauere Beschreibung des Kräfteunterschieds bei Kidostats zwischen 50 und 60 philosophiert wird? MEHR KIDOS ERFINDEN! Aber wo?

Ja, dass ist die Frage. Wo soll man Kidos anständig bewerben? Auch mal außerhalb eigener BWs? Einfach nur, um mal Kidos zu erfinden und anderen zugänglich zu machen? Wo könnte man mal Vorschläge für anständige Rezitationen vorstellen, die viele der bereits bekannten Kido-Sprüche mal DRINGEND bräuchten?

Einen Erfinder-Thread braucht das Volk. Damit wir gemeinsam an der Zukunft des Kido basteln können. Und nicht nur Kidos könnte man dort gemeinschaftlich erfinden. Sicher gibts noch ne ganze Menge an Ideen, die nur daraufwarten mal in gescheiter Form irgendwo in diesem Forum niedergeschrieben zu werden. Was meint ihr? Bräuchten wir das mal? Oder bin ich der einzige, der seine fantasiereichen Ergüsse mit der Welt teilen will? xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Kido braucht das Volk Empty Re: Mehr Kido braucht das Volk

Beitrag von Gast So Feb 05, 2012 5:45 am

Halte ich generell für eine gute Idee. Da ich bisher eher in Naruto-Foren unterwegs war und es dort gewohnt war, dass jeder User Jutsus erfinden und dem Rest der Mitglieder zur Verfügung stellen konnte (nach vorangegangener Bewertung, natürlich), war ich ohnehin verwundert, dass diese Möglichkeit bisher hier im Forum nicht wahrgenommen wurde (auf Kido bezogen). Allerdings gibt es hier das Problem, dass es ja offensichtlich eine feste Stärke-Rangliste gibt, was die Macht der verschiedenen Kidos angeht. Wenn man nun also anfängt selbst welche zu erfinden, dann muss man sich zwangsläufig immer an den Rängen der bisher bestehenden Kidos orientieren. Ist ja nicht sonderlich schwer, wenn man so riesige Schritte hat, wie in deinem Beispiel. Aber was wenn man ein Kido entwickelt, dass von der Stärke irgendwie zwischen 30 und 35 liegt, da aber schon alles belegt ist? Zudem können wir ja nicht prophezeien, was für Kido-Techniken in Zukunft noch im Manga/Anime präsentiert werden und sich dann mit selbst erfundenen Kidos beißen.

Also grundsätzlich eine gute und interessante (und eigentlich auch grundlegende) Idee, aber das muss dann richtig geplant werden. Externe Ränge für selbsterfundene Kidos? Zudem wird das Kido-System momentan ja generell überarbeitet, weswegen ich mit einer Entscheidung so lange warten würde, bis das neue System vorgestellt und implementiert wird^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Kido braucht das Volk Empty Re: Mehr Kido braucht das Volk

Beitrag von Kotoko Hana So Feb 05, 2012 6:19 am

"Jeder Spruch ist auf einer Skala von 1 bis 99, wobei letzterer der mächtigste und am schwierigsten zu erfüllende ist. Die Skala ist ein Maß der Schwierigkeit, da es mehrere Kidosprüche gibt die das gleiche Niveau teilen können." Zitat Kido-Guide

Insofern spricht für mich nichts dagegen, dass sich mehrere Kido-Sprüche eine Zahl teilen können. Und wenn dies nicht klar sein sollte, kann man es immer noch hier im Forum offiziell so festlegen, dass es so ist.
Kotoko Hana
Kotoko Hana

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 09.10.11

Nach oben Nach unten

Mehr Kido braucht das Volk Empty Re: Mehr Kido braucht das Volk

Beitrag von Gast So Feb 05, 2012 6:22 am

Kotoko Hana schrieb:"Insofern spricht für mich nichts dagegen, dass sich mehrere Kido-Sprüche eine Zahl teilen können. Und wenn dies nicht klar sein sollte, kann man es immer noch hier im Forum offiziell so festlegen, dass es so ist.

Ganz meine Meinung. Die Zahl gibt ja nur in etwa die Stärke an. Auseinander hält man die Sprüche ja noch anhand der Namen :3 *like* *fav* *abo* *thumbs up*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Kido braucht das Volk Empty Re: Mehr Kido braucht das Volk

Beitrag von Gast So Feb 05, 2012 8:09 am

So kann man's natürlich auch sehen xD
Die Idee kam mir nur nie, weil das bisher, so weit ich weiß, im Manga nie vorkam... aber eigentlich ja eine gute Lösung^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Kido braucht das Volk Empty Re: Mehr Kido braucht das Volk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten