Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum

+2
Eyden Kyll
Moeru Jinpei
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Das Forum - Seite 2 Empty Das Forum

Beitrag von Moeru Jinpei Fr Jan 06, 2012 1:52 am

das Eingangsposting lautete :

Sehr geehrter Staff,
ich habe ein Anliegen. Jeder kennt mich denke ich inzwischen und weiß, dass ich gerne und viel Kritik ausübe, doch nicht von nirgendwo. Es soll helfen und nicht sinnlos untergehen, als wenn ich nur Ärger machen will.
Ich finde keinen wirklichen Ansprechpartner und finde nicht, dass sich die Moderatoren darum kümmern müssen. In meinen Augen sollten sich die Admins darum kümmern, die mich auch gut kennen, denke ich. Es fällt mir immer wieder auf, dass Regeln gemacht und fallen gelassen werden, wie es grade passt. Ob das absichtlich, unabsichtlich oder böswillig geschieht weiß ich nicht, ABER das zeugt nicht wirklich davon, dass man sich auf die Antwort eines Admin’s verlassen kann, was ich sehr schade finde. Beispiele möchte ich nicht nenne, da die betroffenen Personen es wissen. Es ist einfach ein Fakt, dass sich nicht ordentlich innerhalb des Staff abgesprochen wird und es fehlen für die User wirkliche Regeln, die man nachlesen kann und nicht erst lernt, wenn man dagegen verstößt. Generell mag ich das Team, egal ob Katsutoshi, Ayame, Dora, Eyden, oder Azami (die ja leider aktuell inaktiv ist), und verstehe mich eigentlich gut mit ihnen, solange es nicht um Reglungen im Forum geht. Jedoch sehe ich Schwarz, Schwarz für das Forum, wenn sich nicht etwas ändert. Das ist nicht nur meine eigene Meinung, mehr Leute denken darüber so, doch ich nenne keine Namen, denn ich will für diese Warnung einstehen und nur deutlich machen, dass es nicht von irgendwo kommt. Ihr solltet etwas ändern, denn sonst wird das Forum aussterben, was bereits im Gange ist, falls es euch noch nicht aufgefallen ist.

Mein Vorschlag: Ergänzt die Regeln des Forum um sinnvolle Regeln, die sich für das Play im RP beziehen und falls eine neue Entscheidung getroffen wird, macht daraus News für die Regeln oder etwas ähnliches, damit es für jeden ersichtlich ist!
Ich hoffe für das Forum, dass sich etwas zum positiven ändert und nicht Antworten kommen wie: „Wenn es dir nicht passt, dann verlass das Forum.“ Oder: „Das Wort des Staffs ist Gesetz und darüber muss nicht diskutiert werden.“ Ihr solltet es verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

NieR / Noir / Dom
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten


Das Forum - Seite 2 Empty Re: Das Forum

Beitrag von Gast Di Feb 07, 2012 4:51 am

Um mal meinen unqualifizierten Kommentar in den Raum zu schmeißen: Weiß nicht, ob mir so ein System gefallen würde. Es gäbe bestimmt einzelne Individuen, die dann einfach Rp-Posts 'spammen' würden (Im Sinne von sehr sehr viel schreiben) und die eigentliche Qualität des RPs dann abnimmt. Außerdem weiß ich nicht, warum man einen Charakter für simple soziale Freizeit-Rps mit Statpunkten belohnen sollte. Ich finde es schon so richtig, wie es ist, dass Charaktere ingame richtig trainieren müssen, um weiter zu kommen. Wenn man die Stärke eines Chars auf die Poststärke des Spielers bezieht, könnte bald auch ein Anfängershinigami, mit dem richtigen Poster dahinter, rasant zum Generalkommandanten aufsteigen. Zumindest hört sich das System für mich so an.

Ich will Spaß am RPn haben und mich nicht sorgen müssen, dass meine Chars bald von übereifrigen Bienchen total überpowert werden. Darum gehts ja in einem Rp auch garnicht. Wenn man hier ein Kampfsystem zu sehr in den Vordergrund stellt, wird auch ein Rp wie Bleach schnell zum spuren Schlachtfeld, auf dem man nurnoch um die Awesomeness seiner Chars kämpft und nicht um vergnüglichen Freizeitspaß. Denn das ist RP für mich. Spaß. Kein Kampf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Forum - Seite 2 Empty Re: Das Forum

Beitrag von Eyden Kyll Di Feb 07, 2012 5:45 am

Ich schließe mich, da ich zu faul bin die ganzen Punkte nochmal selbst aufzuschreiben, Katsu und Zen an.

Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Das Forum - Seite 2 Empty Re: Das Forum

Beitrag von Daywalker Ayame Di Feb 07, 2012 5:46 am

Ich find die idee nicht schlecht, aber ich denke es gibt noch andere möglichkeiten die wir finden können
Daywalker Ayame
Daywalker Ayame

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Forum - Seite 2 Empty Re: Das Forum

Beitrag von Kotoko Hana Di Feb 07, 2012 6:12 am

Nun, es war nur ein konkreter Vorschlag, ob man diesen oder einen anderen Weg geht ist letztlich irrelevant. Wenn aber nicht langfristig Möglichkeiten geschaffen werden, dass die Aktivität wieder mehr in den Vordergrund gerät, und dies lässt sich nun einmal am Besten mit entsprechenden Anreizen wie unterschwelligen Belohnungen erreichen, so wird dieses Forum langfristig nicht aus der aktuellen Starre kommen. Neue User müssen die Motivation bekommen hier zu posten und zu bleiben und das wird nicht gelingen, wenn hier 12 RP-aktive User insgesamt pro Tag durchschnittlich 2-3 Posts im RP-Bereich abschicken.
Kotoko Hana
Kotoko Hana

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 09.10.11

Nach oben Nach unten

Das Forum - Seite 2 Empty Re: Das Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten