Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kido Korps

Nach unten

Kido Korps Empty Kido Korps

Beitrag von Zatetsu Shigure Mi Jun 19, 2013 6:04 am

Kido Korps
Kido Korps Kidoco10

Symbol:
Das Symbol des Kido-Korps stellt einen Kreis mit drei Spitzen dar und hat einen ähnlichen Stellenwert wie das rautenförmige Symbol von Gotei 13.
Im Gegensatz zu den Kompanien von Gotei 13 verfügt das Kido-Korps weder über eine symbolische Blüte mit entsprechender Bedeutung, noch über eine spezielle Farbe, die sie von den anderen Kompanien unterscheiden soll.

Aufgabenbereich:

  • Erforschen / Meistern / Bewahren von Kido
  • Schulung anderer Shinigami in Bereichen des Kido über das Akademie-Niveau hinaus
  • Aufrechterhaltung des großen Senkaimon
  • Aufrechterhaltung der Barrieren und Siegel in der Soul Society
  • Überwachung / Regulierung der verbotenen Kidos



Beschreibung:
Das Kido-Korps ist das Kido-Spezialisierte Gegenstück zu den Zanpaktou-Spezialisierten Haupttruppen, Gotei 13. Das Korps bildet hierbei eine völlig eigene Truppengattung und grenzt sich fast gänzlich von Gotei 13 ab, lediglich dem General-Kommandanten direkt unterstellt. Hier wird wenig Beachtung auf Zanjutsu oder Hakuda gesetzt, stattdessen ist es das Streben jedes Shinigami im Korps, die Fähigkeiten im Kido zu trainieren und zu vervollkommnen, sowie das Wissen und die Geheimnisse um die Anwendung der unterschiedlichen Kidos, selbst der verbotenen, zu schützen und zu bewahren und die offizielle Nutzung von Kido zu kontrollieren und auszuführen. So ist es Beispielsweise im Pflichtbereich des Kido-Korps das große Senkaimon bei Bedarf zu öffnen und zu schließen, sowie stabil zu halten oder bei offiziellen Exekutionen die Versiegelung des Sōkyoku zu lösen.
Aufgrund der teilweise sehr gefährlichen, verbotenen Kidos, die das Korps innerhalb seiner Mauern vor falschen Händen bewahrt, gilt das Kido-Korps insgesamt als ziemlich verschlossen und zurückhaltend. Gewöhnlichen Mitgliedern ist das private Gespräch mit anderen Shinigami oder Zivilisten nicht gestattet und die Preisgebung der eigenen Identität oder jene der Kameraden strengstens verboten, um außerhalb des Dienstes im Zivilleben kein Ziel für feindliche Kräfte abzugeben.
Bis vor 80 Jahren war es für das Korps sogar unüblich, sich direkt an den Kämpfen von Gotei 13 zu beteiligen und diese während eines Kampfeinsatzes zu unterstützen. Erst Kotoko Hana lockerte kurz nach der Übernahme ihres Postens nach den gewaltigen Opfern des großen Hollowkrieges dieses Vorgehen, wenn auch sich das Kido-Korps noch immer aus direkten Konfrontationen heraushält und sich lediglich darum bemüht die im Kampf auftretenden Verluste von Gotei 13 mit Einsatz ihrer Fähigkeiten einzugrenzen.
Neue Rekruten, die dem Kido-Korps beitreten, erhalten ihre erweiterte Ausbildung für gewöhnlich im Geheimen in der Geländeeigenen Kido-Schule. Der Zutritt zum Gelände ist Unbefugten, selbst den Taichous von Gotei 13, nur mit Sondererlaubnis der Taichou des Korps gestattet und selbst dann gibt es Bereiche im Hauptquartier des Korps, welche nicht betreten werden dürfen und durch verschiedenen Kido-Barrieren abgesichert sind. Eine etwaige Sondererlaubnis könnte es Beispielsweise geben, wenn besonders Kido-Talentierte Shinigami von Gotei 13 um weitergehende Fortbildung in diesem Bereich bitten, da die Shinigami-Akademie höherwertige Kidos ab der 50. Nummerierung nicht mehr lehrt. Mit entsprechendem Antrag und der Prüfung der Akte des Shinigami, welche mindestens einen Offizier-Rang inne haben müssen, wird diesem dann eine Sondererlaubnis erteilt das Gelände, bzw. die Kido-Schule für die Dauer der Fortbildung zu betreten. 
Ursprünglich wurden unter diesen Voraussetzungen auch 90er Kidos gelehrt, wenn auch fast nur an Shinigami des Taichou-Ranges und ausgesuchte Kandidaten, seit dem Aizen-Vorfall und dem daraus resultierendem Hollow-Krieg wurden die wurde das weitergeben dieser äußerst mächtigen und gefährlichen Kidos enorm eingegrenzt und das Lehren dieser Kido-Techniken nur in Erwägung gezogen, wenn der General-Kommandant für die entsprechende Person bürgt und der Taichou des Korps entsprechend zustimmt.

Interne Struktur / Rangbeschreibung:


Besondere Unterschiede zu anderen Kompanien:
-Nicht Teil der Gotei 13:
Das Kido-Korps ist zwar an sich schon eine sehr verschlossene Gruppe, aber das wird noch verstärkt durch die Tatsache das das Korps kein offizieller Teil der Gotei 13 ist. Zwar untersteht es ebenfalls dem, bzw der Generalkommandant/in, aber selbst die Taichou haben keine Befehlsgewalt über Korpseinheiten die ihnen nicht ausdrücklich zugewiesen wurden.

-Uniform:
Die Shinigami des Kido-Korps haben neben ihrer anders geschnittenen schwarzen Kleidung auch ein vollständig vermummtes Gesicht, um Anonymität im Dienst zu bewahren, wobei letzteres auf dem Korpsgelände nicht Pflicht ist, sondern sogar eher außergewöhnlich. Natürlich gilt dies nur für die Dienstzeit.
Uniform:

Die Uniform des Grand Kido Chief ähnelt der eines Captains der Gotei 13. Statt dem weißen Haori, trägt jener jedoch ein blaues offenes roben-artiges Gewand über dem Shihakusho. Das Gewand zeichnet sich durch einen hohen Kragen sowie dem Zeichen des Korps auf Brusthöhe aus.
Uniform des Grand Kido Chief:


Mitglieder:



Ehemalige Mitglieder:



  • Kotoko Hana (Taichou: 81 JvdJ bis jetzt - Ausfall aufgrund unbekannter Krankheit)
  • Tsukabishi Tessai (Taichou: ? bis 200 JvdJ - Entlassung aufgrund von Flucht aus der Soul Society)
  • Ushōda Hachigen (Fukutaichou: ? bis 200 JvdJ - Entlassung aufgrund von Flucht aus der Soul Society)
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten