Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shinigami Fighting Tournament - Organisation

3 verfasser

 :: Offtopic :: OffRPG :: Off-Events

Nach unten

Shinigami Fighting Tournament - Organisation Empty Shinigami Fighting Tournament - Organisation

Beitrag von Hono Karasu Mo Apr 22, 2013 9:16 am

Shinigami Fighting Tournament - Organisation Shinigami_vs_Shinigami

Willkommen zum ersten Shinigami Fighting Tournament!
Aufgrund der Nachfrage nach einem Shinigami-Turnier übernehme ich einmal die Organisation und Leitung eines solchen Turniers - falls es dazu kommt.
Zum ersten Mal also soll ein Turnier veranstaltet werden, bei welchem Shinigami auf Shinigami treffen, um sich untereinander zu messen und herauszufinden, wer der Beste unter ihnen ist.

Das Ganze wird wohl auf ein KO-Runden-System hinauslaufen.
Folgende Überlegungen habe ich also gemacht, können aber von euch ergänzt werden:

1. Bankaiverbot! Um das Turnier interessanter und fairer zu gestalten, wird das Bankai für alle - sei es Fukutaichou oder Taichou - verboten. So wird eine gewisse Chancengleichheit zwischen den Rängen erreicht.
2. Je nach Teilnehmerzahl wäre ein "Double Elimination System" wohl am Spassigsten. Soll heißen: Verliert man einen Kampf, hat man immer noch die Möglichkeit es bis ins Finale zu schaffen.
3. Alternativ - auch nach Teilnehmerzahl - eine Gruppenphase -> Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da es nun doch nicht soviele Shinigami im Forum gibt, die sich ja nicht alle zwangsweise anmelden.
4. Verschiedene Kampffeld-Gestaltungen sollen für abwechslungsreiche Auseinandersetzungen sorgen.

Zum Schluss eine Frage, die einer Antwort der Interessierten bedarf: Soll das Ergebnis des Kampfes allein von den Kämpfern entschieden werden, oder soll bei Unstimmigkeiten oder Uneinigkeiten anhand bestimmter Faktoren entschieden werden, wer letztlich gewinnt?
Ansonsten könnt ihr hier nun euer Interesse bekunden und eure Vorschläge und Ideen mit mir teilen, damit wir uns für ein endgültiges System entscheiden kann.

Zum Abschluss ein Hinweis:
Das bald anlaufende Ingame-Event hat hiervor Vorrang. Wer also meint nicht beides bewältigen zu können, sollte sich hier auslassen, dennoch gilt, dass das Posten ingame natürlich Vorrang hat und man deswegen hier etwas nachsichtiger sein kann.
Das bedeutet aber nicht, dass das Turnier in großer Inaktivität ausarten kann.
Nun, dann mal los!
LG
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Shinigami Fighting Tournament - Organisation Empty Re: Shinigami Fighting Tournament - Organisation

Beitrag von Dr. Stein Yukisho Mo Apr 22, 2013 4:26 pm

Natürlich würde ich mit machen, wie denn auch nicht, ein Tunier ohne Anni ist kein Tunier! Auch wenn mich der verlust meines Bankais schmerzt, aber ich glaube einigen Bankai gewichtigeren Charakteren wird das noch mehr schmerzen, Yuki ist schließlich auch ohne ihr Zanpakuto ordentlich dran. So ganz wird das mit dem Balancing nunmal nie einfach sein es gibt chars die sind ohne Bankai besser dran und manche die weniger gut damit dran sind^^
Das Kampffeld könnte auch einer der beiden Kämpfenden (entscheidung mit würfel) auswählen, oder es wird zufällit aus vorgefertigten ausgewählt.

Und ja ich würde mich hauptsächlich auf die beiden Kämpfenden verlassen und nur um zweifelsfall mit äußerer hilfe entschieden werden.
Dr. Stein Yukisho
Dr. Stein Yukisho

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.01.12
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Shinigami Fighting Tournament - Organisation Empty Re: Shinigami Fighting Tournament - Organisation

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr Di Apr 23, 2013 5:06 am

So mein lieber Karasu,da melde ich mich doch mal feist aus dem Sumpf wieder und fange mal an:

1.: Verstehe ich deine Nummer 4 nicht. Meinst du, dass sich verschiedene Taichos in Gruppen zusammenschließen und dann aufeinander losgehen,also zwei oder drei vs. drei? Wäre nett wenn du das ein bissl ausführen könntest^^


Ich für meinen Teil denke, dass jeder Teilhaber des Kampfes entscheiden sollte,wer gewonnen hat.
Natürlich ist die Regel des Fairplays zu berücksichtigen.
Bedeutet: keinen Gigai, keine Angriffe unterhalb der Gürtellinie(die das Gemächte als Ziel haben),keine fiesen Tricks im Bezug auf den Klassiker:
Dreck im Auge. Fähigkeiten die einen ähnlichen Effekt haben wie ein Gigai( Utsusemi zum Beispiel) werden dabei aber erlaubt, immerhin sind es Fähigkeiten und keine Hilfsmittel.

Das wars fürs Erste und von mir gibt es ein ANGENOMMEN


lol!
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Shinigami Fighting Tournament - Organisation Empty Re: Shinigami Fighting Tournament - Organisation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Offtopic :: OffRPG :: Off-Events

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten