Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shinigami

Nach unten

Shinigami  Empty Shinigami

Beitrag von Eyden Kyll Fr Okt 05, 2012 9:03 am

Shinigami  Bleachshinigamismall271


    Shinigami (japanisch: Todesgott) sind Seelen von Verstorbenen, die die Welt der Lebenden verlassen haben. Angekommen in der Soul Society, der Welt der Shinigami und der verstorbenen Seelen, werden sie dort ausgebildet und wachen von dort aus über die Welt der Lebenden. Sie geleiten Seelen die nach dem Tod nicht von allein zur Soul Society finden können, dorthin und schützen die Menschen vor den Hollows, die ihre Seelen fressen wollen.




      Geschichte:
      Die Shinigami sind genauso alt wie die Dimensionen und Seelen selbst. Seit dem Zeitpunkt, an dem die erste Seele entstand und das erste Lebewesen existierte, gab es auch die Shinigami, sowie die ersten Hollows. Die Shingami bilden zusammen mit den Menschen und den Hollows das Gleichgewicht der Dimensionen, welches alles im Einklang hält. Die Shinigami haben seit jeher die Aufgabe die verstorbenen Seelen, die die Welt der Lebenden nicht verlassen können, zur Soul Society zu geleiten und auch die Hollows, die die Menschen oder Seelen der Verstorbenen bedrohen, zu reinigen und so ebenfalls zur Soul Society zu bringen. Die Shinigami sehen sich selbst als Ausgleicher, da sie dafür sorgen, dass es nicht zu viele Hollows in der Welt der Lebenden vorkommen.
      Die ersten Shinigami, wenn diese sich überhaupt so nannten, waren starke Seelen, welche ihre neu gewonnen Kräfte, welche sie nach dem Tod erhalten hatten, wie z.B. das Zanpakuto, das Shunpo und Kido, entdeckten und für den Kampf gegen die Hollows einsetzten. Mit der Zeit bildeten sich Gruppen dieser kampfstarken Seelen und begannen systematisch die Welt der Lebenden vor Hollowangriffen zu schützen. Es sollte aber noch mehrere Jahrtausende andauern, bis vor ca. 2000 Jahren Shigekuni Yamamoto-Genryūsai, späterer Generalkommandant der Gotei 13 (japanisch: 13 Kompanien der königlichen Garde), mit die wohl stärkste Seele aller Zeiten, den Entschluss fasste eine professionelle Akademie zur Ausbildung von Shinigami zu errichten, damit keine Seele bei der Entdeckung und Entfaltung seiner Kräfte nur auf sich gestellt war.
      Von da an verlief die Geschichte der Shinigami bis zum Zeitpunkt an dem das Hōgyoku in Aizens Hände fiel ziemlich monoton und routiniert, da das somit geschaffene System seine Hauptaufgabe erfüllte und auch die größten Krisen siegreich überstand. Doch dann, als Aizen auf den Plan trat, ändere sich alles. Der Verräter Aizen erschuf in Hueco Mundo, der Welt der Hollows, eine künstlich geschaffene Arrancar-Armee, mit der er die Soul Society und die Welt der Lebenden erobern wollte. In diesen Augenblick tauchte ein Phänomen auf, welches alle Welten retten sollte. Der Sohn des ehemaligen Kommandanten Isshin Kurosaki, Ichigo Kurosaki, welcher als Mensch geboren worden war, bekam von Rukia Kuchiki ihre Shinigamikräfte übertragen welches unterbewusst seine eigenen Shinigamikräfte erweckte. Ichigo war einer der ersten bekannten Halbshinigami, da sein Vater ein Shinigami war und seine Mutter eine ganz normale Menschenfrau.
      Nachdem Aizen zusammen mit Kaname Tousen und Ichimaru Gin die Soul Society verraten hatte, was nebenbei der weittragenste Verrat an der Soul Society war, den es jemals gegeben hatte, waren ab dem Zeitpunkt das erste Mal gleichzeitig 3 Kompanien ohne Kommandanten, was die Einsatzfähigkeit der Gotei 13 stark beeinflusste. Einige Zeit verging, bis Aizen seinen Plan in die Tat umsetzen wollte. Doch waren Informationen an die Shinigami durchgedrungen, weswegen diese schnell reagieren konnten. Die Soul Society erschuf eine falsche Dimension, welche getarnt als Karakura Town war und lockte dort Aizen und seine Armee in eine Falle. Doch Aizen hatte dies schnell durchschaut, ging aber trotzdem in die Falle um die Shinigami dort in ihrer eigenen Falle zu besiegen.
      Der Kampf der dort herrschte war hart und Aizen schien die Oberhand zu behalten, bis schließlich Ichigo Kurosaki in den Kampf eintrat und sich Aizen stellte. In diesen finalen Kampf wurde soviel Reiatsu freigesetzt, dass diese falsche Dimension implodierte und somit alle die sich in ihr befanden einschloss und von der Soul Society bzw. der realen Welt abschottete.
      Ab diesen Zeitpunkt wurde die Regierung der Soul Society in Bezug der Gotei 13 komplett umgestellt, da alle Kompanien nun keinen Kommandanten mehr hatten. Dies dauerte einige Jahrzehnte bis die Gotei 13 wieder im alten Glanz schien.



      Regierung:
      Die Regierung der Soul Society ist ziemlich komplex, aber dennoch leicht zu verstehen. An aller oberster Stelle steht der König der Soul Society, welcher nicht in der Soul Society, sondern in einer anderen Dimension lebt, welche nur mit einem sogenannten "Königsschlüssel" betreten werden kann. Der König der Soul Society verhält sich komplett ruhig und tritt eigentlich niemals in Erscheinung, weshalb kaum einem Wesen alleine dessen Aussehen bekannt ist.
      Seine Garde ist die königliche Garde, eine Einheit aus den besten Shinigami, die aus der Soul Society kommen. Sie sind direkt dem König unterstellt und nehmen auch nur von ihm Befehle entgegen.
      Die Befehle, die der König aus seiner Dimension gibt, werden sofort an die Zentralkammer der 46 weitergeleitet, welche den Willen und das Urteil des Königs in der Soul Society vertreten. Sollten sie keine Befehle oder Weisungen vom König erhalten, so besitzen sie das Recht vollkommen nach eigenem Ermessen zu handeln. Die Zentralkammer besteht aus 40 Weisen und 6 Richtern, welche alle schweren Gerichtsfälle innerhalb der Soul Society regeln und somit für Recht und Ordnung sorgen. Selbst ein Kommandant der Gotei 13 muss sich so einem Urteil beugen. Diese beiden Ebenen, der König und die Zentralkammer der 46 bilden die politische Macht innerhalb der Soul Society. Alles was darunter kommt hat sich dem Befehl dieser beiden Ebenen zu beugen.
      Dies wären die Gotei 13, die Kidotruppe und die Onmitsukidō (japanisch: mobile Geheimtruppe). Diese drei Truppen bzw. Einheiten bilden die militärische Macht der Soul Society und sie sind auch die Seite der Soul Society, die am meisten vertreten ist. Die Gotei 13 (japanisch: 13 Kompanien der königlichen Garde) sind die 13 Kompanien, die den Hauptaufgaben der Shinigami, das Leiten der Seelen und das Jagen von Hollows in der Welt der Lebenden, nachgehen. Jede Kompanie hat einen Kommandanten und einen Vizekommandanten, welche die Komapnie verwalten und führen. Der Anführer der Gotei 13 ist der Generalkommandant, welcher auch gleichzeitig der Kommandant der 1. Kompanie ist. Der Generalkommandant ist ebenfalls auch der stärkste Shinigami, der sich in der Soul Society aufhält und demnach könnte man auch sagen, dass der Generalkommandant der inoffizielle Herrscher der Soul Society ist. Neben der Gotei 13 ist die Kidotruppe die zweite Einheit, welche auch öffentlich agiert. Die Kidotruppe besteht aus Shinigami, die konsequent fast ausschließlich sich auf Kido spezialisiert haben. Die Kidotruppe ist somit für alle besonderen Aufgaben zuständig, die mit komplexen Kidosprüchen zu tun haben. Als letztes wäre die mobile Geheimtruppe, welche der Geheimdienst der Soul Society ist, zu nennen. Die besteht aus Shinigami, welche speziell dazu ausgebildet wurden in den Schatten zu agieren. Die Geheimtruppe wird vom Kommandanten der 2. Kompanie geleitet und arbeitet eng mit der 2. Kompanie zusammen, da diese innerhalb der Gotei 13 die selbe Aufgabe erfüllt.
      Unter allen diesen Einheiten und Befehlsebenen stehen die normalen Shinigami, die alle einer Kompanie zugeteilt sind. Unter diesen stehen die normalen Bewohner der Soul Society, bei denen es sich ausschließlich um Plus, also normale Seelen, handelt.



      Fähigkeiten:
      Die Fähigkeiten der Shinigami sind sehr vielfältig, da sie Shinigami als Ausgleicher sehr viel leisten müssen. Die Hauptfähigkeit der Shinigami ist das Konsō (japanisch: Seelenbeerdigung), welches den Shinigami erlaubt, Seelen die nicht von selbst in die Soul Society kommen können den den Weg dorthin zu zeigen. Da Hollows aber ebenfalls Seelen sind, welche in die Soul Society überstellt werden müssen, haben die Shinigami die Aufgabe Hollows zu jagen und niederstrecken, um die unruhige Seele zu befreien. Fällt ein Hollow durch die Klinge eines Shinigamis, welche Zanpakuto heißt (japanisch: Seelenscheider), so werden dem Hollow alle Sünden, welche er als Hollow begannen hat, verziehen. Sollte der Hollow aber schon zu Lebzeiten unverzeihliche Sünden begannen haben, so wird seine Seele nicht in der Soul Society überstellt, sondern wandert direkt in die Hölle.
      Um aber nun im Kampf gegen die Hollows bestehen zu können, muss ein Shinigami natürlich auch kämpferische Fähigkeiten besitzen, welchen den jungen Shinigamirekruten auf der Shinigami-Akademie beigebracht werden. Dieses Training wird in 4 Hauptpunkte unterteilt. Diese wären: Zanjutsu (japanisch: Scheidekunst), Hoho (japanisch: Schritttechnik), Hakuda (japanisch: waffenloser Kampf) und das Kido (japanisch: Bann der Dämonen). Das Zanjutsu bezieht sich auf den Schwertkampf der Shinigami, die alle ein Zanpakutou tragen und damit auch umgehen können müssen, aber auch um den Kampf mit der Waffe an sich. Die Befreiungsstufen Shikai und Bankai zählen auch zu dieser Fähigkeit. Hakuda, also der waffenlose Kampf, ist eine Kampfweise, die die Shinigami erlernen müssen, da es natürlich auch passieren kann, dass sie während eines Kampfes ihr Zanpakuto verlieren. Durch Ausbau dieser Fähigkeit ist es möglich selbst ohne Zanpakuto ein sehr gefährlicher Gegner zu werden. Das Hoho bezeichnet die Technik, die Shinigami benutzen um sich innerhalb eines Kampfes blitzschnell fortzubewegen. Die bekannteste Technik dieses Gebiets ist das Shunpo (japanisch: Blitzschritt), welches den Shinigami erlaubt sich blitzschnell von A nach B zu bewegen. Als letztes können die Shinigami auf das Kido zurückgreifen, welches eine Art Magie ist. Die Shinigami zitieren Sprüche, die Reiatsu in bestimmte Bahnen lenken und es so nutzbar machen.
      Darüber hinaus haben die Shinigami verschiedene andere Fähigkeiten, welche sie mithilfe harten Trainings erlernen können.


      Short Facts:

      ~ Shinigami müssen einer Einheit der Gotei 13 oder dem Kidokorp zugeordnet sein
      ~ Ein Shinigami kann nur IG ein kompanieloser Shinigami werden.
      ~ Shinigami tragen immer ein Zanpakuto
      ~ Shinigami werden immer in der Soul Society geboren, wenn sie als verstorbene Seele starten
      ~ Auch ein Mensch kann als "Halbshinigami" ein Shinigami werden
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten