Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vizard

Nach unten

Vizard  Empty Vizard

Beitrag von Eyden Kyll Fr Okt 05, 2012 9:03 am

Vizard  Vizardj

    Vizards, oder auch Visored (die englische Form des Wortes Vaizādo für Maske) sind Shinigami, die Hollowkräfte erlangt haben, indem sie einen inneren Hollow und somit eine Hollowmaske bekommen haben. Dies geschieht jedoch bei einem Vizard nicht einfach so, sondern durch einen natürlich oder künstlich herbeigeführten Prozess, der sich Hollowfizierung nennt. Sie behalten alle ihre Shinigamikräfte, besitzen aber einige Fähigkeiten der Hollows. Sie bilden außerdem das Gegenstück zu den Arrancar, Hollows mit Shinigamikräften.



      Geschichte:
      Der Anfang der Vizards begann mit der Erschaffung des Hōgyoku. Dieses wurde Kisuke Urahara geschaffen um Seelen zu stärken, jedoch beherbergte es die Fähigkeit die tiefen Wünsche seines Trägers zu erfüllen und ermöglichte somit Sōsuke Aizen die Hollowfizierung. Dieser hatte nämlich den Wunsch gehabt Shinigami zu erschaffen, die die Grenzen ihrer Kräfte übertreffen und somit näher an die Hollows heranrücken sollten.
      Die ersten Vizards wurden heimlichen von Aizen erschaffen und bestanden nur aus Kommandanten oder Vizekommandanten, da Aizen und sein Gefolge experimentieren, ob eine Hollowfizierung eigentlich möglich war bzw. ob die Versuchsobjekte dies überleben konnten. So kam es dazu das die Gruppe um Hirako Shinji heimlich von Aizen hollowfiziert wurde und die ersten Vizards bildeten. Sie wurden von Kisuke Urahara gerettet und in die Welt der Lebenden gebracht, da die Soul Society noch nie Shinigami gesehen hatte, die Hollowkräfte in sich trugen und somit als "unrein" angesehen wurden. Deswegen lebten die Vizards weitgehend versteckt in der Menschenwelt.
      Dann kam der Tag an dem Ichigo Kurosaki in der Grube vom Urahara Shop natürlich hollowfiziert wurde. Er ist somit auch der erste "natürliche Vizard", dessen Wandlung nicht von Aizen provoziert worden war. Dies geschah bei Ichigo, während er im Zustand des Plus war und mit sich selbst darum kämpfte seine Shinigamikräfte zu aktivieren, aber dabei gefährlich nahe am Weg zum Hollow war.
      Nun, nachdem die Ära von Ichigo und Aizen vorbei ist, sind die Vizards in der Soul Society bekannt und die Akademie lehrt den Rekruten, wie die Vizards entstehen und was diese eigentlich sind. Auch heute gibt es noch die Hollowfizierung und diese findet bis jetzt auch nur auf natürliche Art und Weise statt. Zwar sind die Vizards in der Soul Society bekannt, jedoch sind sie aufgrund ihrer Natur immer noch ein Opfer von Vorurteilen und werden immer noch als zu großes Risiko angesehen, weswegen die Vizards heute noch in der Welt der Menschen leben.


      Hollowfizierung:
      Nun ist alles über die Vizards bekannt, jedoch muss man sich auch die Frage stellen: Wie kann ein Shinigami eigentlich zum Vizard werden? Wie Eingangs schon erwähnt, wird dieser Prozess "Hollowfizierung" genannt. Was die Hollowfizierung ist, oder wie diese eigentlich stattfindet ist noch ziemlich unerforscht und demnach unbekannt, jedoch gibt es unterschiedliche Varianten wie diese eingeleitet werden kann. Es ist möglich die Hollowfizierung durch das Hōgyoku einzuleiten, wenn der Träger dieses Artefaktes den Wunsch in sich trägt einen Vizard zu erschaffen. So wurden damals die ersten Vizards geschaffen, was dieser Tage jedoch unmöglich ist, da das Hōgyoku verschwunden ist und der unbekannte Anführer der Arrancar dessen Träger ist. Dieser hält sich vermutlich in Hueco Mundo auf und hat bisher augenscheinlich nicht den Wunsch verspürt Vizards zu schaffen.
      Die einzig andere Variante ist die "natürliche" Hollowfizierung. Es gibt aber auch unterschiedliche Arten der natürlichen Hollowfizierung, wobei hier nur drei Beispielarten aufgezählt und erklärt werden.
      Das bekannteste Beispiel ist das von Ichigo Kurosaki, welcher am Rande stand endgültig ein Hollow zu werden. Ichigo war im Zustand eines Plus (also einer einfachen Seele) und seine Kette, welche seine Bindung zur Welt der Menschen symbolisierte ,löste sich komplett auf, sodass sich ein Hollowloch bildete. In diesen Moment erlangte er aber durch seinen starken Willen die Hollowfizierung, sowie seine Shinigamikräfte und den Teil der Hollowkräfte.
      Eine andere Möglichkeit ein Vizard zu werden ist, eine tragische Vergangenheit mit einem Hollow zu haben. Beispielsweise hat dieser die Familie des Vizards oder Freunde dessen getötet, welches die Seele des Zeugen auf tragische Weise verändert hat.
      Die letzte hier aufgezählte Möglichkeit der Hollowfizierung ist die bloße Präsenz eines, oder von mehreren Hollows. Schon durch die Präsenz von Hollows kann es passieren, dass sich im inneren des werdenden Vizards Hollowkräfte bilden, die sich dann zeigen.
      Aber egal welche Möglichkeit passiert bzw. benutzt wird, das Resultat ist immer das Gleiche. In der Seele des Vizards bildetet sich ein innerer Hollow, welcher die Kräfte eines Hollows in den Vizard bringt. Diese muss der Vizard nur lernen zu nutzen und die Kontrolle über den inneren Hollow zu behalten, da dieser immer darum kämpft die Kontrolle zu bekommen.


      Fähigkeiten:
      Vizards sind Shinigami, die Hollowkräfte erlangt haben, welche sie abrufen, indem sie sich ihre Hollowmaske aufsetzen. Dies können sie dadurch, dass sie mit der Hand über ihr Gesicht fahren. Bis zu diesen Augenblick sind Vizards ganz normale Shinigami mit ganz normalen Shinigamifähigkeiten. Vizards kämpfen mit einem Zanpakutō und können alle Arten des Shinigamikampfes verwenden, einschließlich des Kido.
      Nachdem ein Vizard nun seine Hollowmaske aufgesetzt hat, kann dieser auf seine Hollowkräfte zurückgreifen. Ebenso bekommt er eine enorme Steigerung seiner Kräfte. So bekommt der Vizard nicht nur eine Steigerung seiner Grundfähigkeiten, sondern auch die Kräfte eines Hollows, wie das Cero.
      Desweitern besitzen die Vizards noch etwas, was diese Hollowkräfte überhaupt ermöglicht. Dies ist der innere Hollow, der ein eigenständiges Wesen und oft genau das Gegenteil des Vizards darstellt. Der Hollow lebt im Inneren des Vizards und zieht seinen "Wirt" in seine innere Welt, sollte dieser einen schwachen Moment haben oder im Begriff sein zu sterben. An diesen Punkt kämpft der Vizard mit dem Hollow um die Kontrolle des Körpers. In der Regel schafft der innere Hollow es während des Kampfes "vorläufig" die Kontrolle über den Körper des Vizards zu übernehmen. Dies zeigt sich durch folgende Dinge: Vor dem Gesicht des Vizards bildet sich ein Teil seiner Hollowmaske, der mindestens ein Auge, welches beginnt gelb zu schimmern, verdeckt. Auch verändert sich in dieser Phase der Charakter des Vizards komplett, weshalb dieser meist komplett durchdreht. Nun, je nachdem der Kampf in der inneren Welt verläuft, kann es passieren, das der innere Hollow mehr Kontrolle erlangen und den Vizard in seine wahre Hollowform zwingt.
      Die wahre Hollowform ist das größte, was ein Vizard erreichen kann und bis jetzt ist kein Fall dokumentiert, wo ein Vizard in der Lage war bewusst und selbstständig in dieser Form zu handeln und zu agieren, da dies voraussetzen würde das der innere Hollow und der Vizard eine perfekte Symbiose eingegangen sind. Wenn diese Form aber erreicht werden sollte, bildet sich am Körper des Vizards ein Hollowloch und sein Körper wird von der gleichen Masse eingehüllt, aus der auch die Hollowmaske besteht. In diesen Formen besitzen der Vizard eine starke Hochgeschwindigkeitsregeneration, das Sonido und eine erhebliche Steigerung körperlicher Attribute.
      Doch ist eine Hollowfizierung nicht gleich eine Hollowfizierung. Es gibt Unterschiede, welche grob unterscheiden wie stark der Vizard durch seine Hollowfikation geworden ist bzw. wie stark dieser werden kann. Hauptsächlich gibt es drei unterschiedliche Stufen, die ein Vizard erreichen kann. Die erste Stufe ist gleichzusetzen mit der, die Ichigo erreicht hatte, als er anfing seine Hollowkräfte zu kontrollieren. Der Vizard kann seine Maske nicht lange aufrecht erhalten und ist bei kritischen Treffer sehr anfällig dafür, vom inneren Hollow kurzzeitig übernommen zu werden. Die zweite Stufe ist gleichzusetzen mit der, die Hiraku Shinji und die anderen Vizards erreicht hatten. Ihre Hollowkräfte sind nicht so stark wie auf der dritten Stufe, aber sie haben eine sehr gute Kontrolle über ihre Kräfte und sind kaum anfällig dafür, in Situationen des Todes vom inneren Hollow übernommen zu werden. Die dritte Stufe ist gleichzusetzen mit Ichigos Hollowfikation im Kampf gegen Grimmjow. Die Hollowkräfte sind stark ausgeprägt und die Maske kann lange aufrecht erhalten werden. Doch besteht die Möglichkeit durch eine sehr gefährliche Situation vom inneren Hollow übernommen zu werden. Ebenso bringt diese Situation die Möglichkeit vom inneren Hollow, oder von selbst in die Hollowform überzugehen, was jedoch eine fast perfekte Kontrolle erfordert.


      Short Facts:

      ~ Ein Vizard war in seiner Vergangenheit ein Shinigami oder ein Mensch mit Shinigamikräften
      ~ Vizards leben in der Menschenwelt
      ~ Vizards werden auf "natürliche" Weise hollowfiziert
      ~ Vizards besitzen immer einen inneren Hollow und eine Hollowmaske
      ~ Vizards besitzen, wie Shinigami, immer eine innere Welt
      ~ Vizards besitzen ein Zanpakuto mit einen Geist
      ~ Vizards sind nicht jederzeit zu bewerben, benötigen ein gut durchdachtes Konzept und einen schon vorhandenen und aktiv gespielten EA, damit das Team sich ein Bild vom Spieler machen kann



Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten