[EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
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Technikliste für Matsui Kouki
Name des Charakters: Matsui Kouki
Alter des Charakters: 231 Jahre
Rang des Charakters: Kommandant der 13. Kompanie
Link zur Charakterbewerbung: Einmal bitte Klick
- Zanpakuto
- Name: Seinaru ("Heiliger Wind")
Aussehen: Seinaru ist ein einfaches Katana mit schwarzen Griff, goldenen, verzierten Stichblatt und einer sehr hellen Klinge. Ebenso ist die Scheide schwarz und sobald die Klinge gezogen wird, steht die helle Klinge im starken Kontrast zur Schwertscheide.
Schwertgeist: Der Geist von Seinaru ist ein junger Priester in weißer Robe, unter der Mann die schwarze Uniform eines Priesters mit dem weißen Kragen erkennen kann. Die Robe hat eine Kapuze und Seinaru hat ebenso weiße Haare, die mittellang sind und ihm ins Gesicht fallen, sodass sein rechtes Auge ganz und sein linkes Auge zum Teil verdeckt sind. Seinaru ist eine sehr ruhige, freundliche, aber auch ernste Persönlichkeit, die auf Ehre und Gande apelliert, jedoch nicht davor zögert mit aller Gewelt gegen etwas vorzugehen, sofern es ausradiert werden muss. So greift er selber sofort zum Schwert, wenn er mit Kouki trainiert und greift mit voller Stärke an. Er mag Kouki sehr und sorgt sich im Kampf sehr um ihn, weswegen er versucht im immer so gut er kann zu helfen. Sollte Kouki das Bankai entfesseln so wird Sainaru zu Shin'ni Sainaru. Diese sieht genauso aus wie der normale Sainaru, jedoch trägt er nun die Kapuze auf dem Kopf, seine Stimme klingt jünger und sein Charakter ist mehr aggresiv. Hier nochmal Seinaru alias Shin'ni Seinaru.
Seelenwelt: Die mentale Welt von Seinaru ist eine bergige Landschaft. In der Mitte dieses Areals befindet sich ein eine antike Stadt, die auf einem Damm gebaut wurde. Dieser Damm staute einen großnen, zerstörerischen Fluss, welcher den Pass herunter floss. Dieser Fluss ist jedoch komplett gefroren, weswegen der Anblick sehr majestätisch ist.
- Shikai
- Befreiungsspruch: Issho de Watashi, Seinaru! ("Stehe mir bei, Seinaru!")
Aussehen: Das Shikai von Seinaru ähnelt einem Schweizer Säbel. Der Griff wird blau und das goldene Stichblatt verändert sich zu einer silbernen Parierstange. Ebenso entsteht ein grauer Knauf am Ende des Griffes. Die Klinge selbst wird ein wenig breiter und wird durch einen kleinen Strich am 1/3 des Klingenblattes durchzogen. Das Shikai ist ebenso noch einseitig geschliffen und hat im letzten Drittel eine Kerbe, die die Spitze größer macht.
Fähigkeiten: Wie der Name schon verrät ist Seinaru ein Windzanpakuto. Kouki kann mit Seinaru den Wind und die Luft manipulieren und so Windbühen und Windklingen auf seinen Gegner schleudern. Ebenso wird durch die Windmanipulation Koukis Geschwindigkeit um 15 Punkte erhöht. Doch hat Seinaru noch eine viel stärkere Fähigkeit, ebenso wie das Zanpakuto von Shunsui Kyōraku, Katen Kyōkotsu. Seinaru hat nämlich unter gewissen Umständen die Möglichkeit andere Fähigkeiten zu verlangsamen. Dazu muss min. das Shikai aktiv sein, damit Shikai-Fähigkeiten verlangsamt werden können und das Bankai für Bankai-Fähigkeiten. Dies regelt sich nach dem Reiatsu, Zanjutsu Kidowert von Kouki und seinem Gegner. Damit diese eigentliche Fähigkeit überhaupt erst aktiv werden kann. So braucht Kouki mehr Reiatsu als sein Gegner. Sollte dies der Fall sein, kann er diese Fähigkeit aktivieren. Jeh nach dem wie viel mehr Punkte Kouki nun auf Kido hat, kann er die Fähigkeit schwächen, verzögern oder gar komplett negieren. So kann Kouki entweder mit seiner bloßen Hand (Kido) oder mit Seinnaru (Zanjutsu) gegen die Fähigkeit vorgehen.
- Techniken:
Name: Zessan Geikan ("Gepriesene Erscheinung")
Art: Offensiv
Beschreibung: Dies ist die besondere Fähigkeit von Seinaru. Kouki hat hiermit die Möglichkeit Fähigkeiten von seinen Gegnern zu schwächen oder zu verzögern. Dafür muss Seinaru min. im Shikai sein und in Koukis Hand sein. Ebenso braucht Kouki einen höheren Reiatsuwert. Kouki kann im Shikai die Fähigkeiten seiner Gegner nur durch seine Windmanipulation verlangsamen, da Luft sich überall befindetet. So verdichtet der Matsui die Luft vor dem Angriff des Gegners, sodass sich dieser verlangsamt. Im Bankai hat Shin'ni Seinaru die Möglichkeit neben der Verlagsamung auch den Angriff allgemein leicht abzuschwächen, da Koukis Windmanipulation im Bankai dem Angriff, während er ihn verlangsamt auch einen Teil des Reiatsus entzieht, da der Angriff ja gegen den heiligen Wind von Shin'ni Seinaru ankämpfen muss. Nun hat Kouki zwei unterschiedliche Möglichkeiten diese Fähigkeit zu auszuführen. Sollte Kouki nun mit der bloßen Hand agieren, zählt der Kidowert, sollte er es mit Seinaru tun, zählt der Zanjutsuwert. Die Effekte staffeln sich wie folgt: 10 Punkte mehr als der Gegner, auf Kido oder Zanjutsu (Verlangsamen), 20 Punkte mehr (Verlangsamen und schwächen). Bei der Verwendung schimmert Seinaru golden.
Name: Hōken Kaze ("Weihender Wind")
Art: Offensiv
Beschreibung: Hōken Kaze ist eine Technik von Seinaru, während es im Shikai ist. Mit einem Schwung seines Zanpakutos kann Kouki eine starke Windböhe erzeugen.
Name: Hebunrīsōdo ("Himmlische Klinge")
Art: Offensiv
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es Kouki mit einem Schwerthieb eine Klinge aus Wind auf seinen Gegner zu schleudern. Diese Klinge regeln sich nach dem verwendeten Reiatsu und können so, sehr stark werden. Ebenso kann Kouki mit Seinaru zustechen und erschafft so eine Lanze aus Wind, die sich ander als eine Klinge auf einen Punkt fikziert und so mehr Schaden macht. Der Lanze ist jedoch einfacher auszuweichen, als der Klinge.
Name: Fuite Tōei ("Wehende Projektion")
Art: Offensiv
Beschreibung: Diese Technik führt Kouki mit der Hand aus, die er hat, wenn er Seinaru führt. Er richtet seine Handfläche auf sein Ziel und formt eine Kugel aus Wind und feuert diese auf den Gegner ab. Die Kugel hat etwa die Größe einer Melone und wenn sie den Gegner trifft, löst diese Kugel eine starke Windböhe aus, die den Gegner einige Meter wegscheudert. Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass Kouki Seinaru führen muss, anders kann er diese Technik nicht benutzen.
Name: Kami Kabe ("Göttlicher Wall")
Art: Defensiv
Beschreibung: Mit dem Kami Gabe, erschafft Kouki einen kaum sichtbaren Orkan um sich, den er durch eine kreisende Bewegung von Seinaru erschafft. Diese schützt Distanzangriffen jedoch nicht vor schnellen Nahkampfangriffen, da diese den Wind einfach durchdringen. Diese Technik lässt, wie es bei einem Wirbelsturm eben ist, oben eine freie Stelle, die man ausnutzen kann. Doch kann Kouki den Wind natürlich auch einfach passieren.
- Bankai
- Name: Shin'ni Seinaru ("Wahrhafter heiliger Wind")
Aussehen: Das Aussehen des Bankai von Seinaru ändert sich stark von seinem Shikai. Die Klinge wird deutlich schmaler und ist nun auf beiden Seiten geschliffen. Im ersten Drittel der Klinge befindet sich in der Mitte ein goldener Bereich, der mit dem Schriftzug bestückt ist: "セントになる. 理由を保護し、破壊することは. 義務は尊重 - Sento ni Naru. Riyū o hogo shi, hakai suru koto wa. Gimu wa sonchō." ("Werde zum Heiligen. Beschütze und zerstöre nicht grundlos. Die Pflicht ist die Ehre."). Der Griff von Shin'ni Seinaru ist nun deutlich verzierter. Der Griff ist ebenso noch blau, doch hat sich das Silber komplett in Gold verwandelt. Die Hand von Kouki ist durch einen Bogen geschützt, welcher von der Parierstange zum letzten Drittel des Griffes geht. Der Knauf ist zu einem heiligen Runden Symbol geworden, welches einen Stern zeigt.
Fähigkeiten: Die Fähigkeiten von Shin'ni Seinaru sind noch die Gleichen wie vorher. Jedoch sind diese im Bankai viel stärker als im Shikai (Mit Außnahme des Zessan Gaikan!). Ebenso bekommt Kouki mehr Kontrolle über den Wind und die Luft, weswegen er die Windböhen und Windklingen nun steuern kann. Ebenso bekommen alle seine Windtechniken einen goldenen Schimmer. Desweiteren erhält er nochmal 10 Punkte auf seine Geschwindigkeit. Auch Koukis Kleidung ändert sich nach der Aktivierung des Bankai. Sein Oberteil, also sein Kommandanten-Mantel, wird durch einen weißen Mantel ersetzt, welcher dem vom Seinaru ähnelt. Er benutzt das gleiche Symbol, durch das man die schwarze Shinigami-Uniform erkennt. Hinten geht der Mantel Kouki bis zu den Füßen, doch vorne hört der Mantel bei dem Gürtel seins Hakamas auf. Dies ist sich vorzustellen wie bei Ichigos Bankai-Mantel.
- Techniken:
Name: Kazeyajirushi ("Windpfeilstellung")
Art: Offensiv
Beschreibung: Diese Technik erinnert an die Technik von Isshin Kurosaki, der eine ähnliche Technik im Kampf gegen Aizen verwendet hat. Kouki formt mit seiner linken oder rechten Hand, es kommt darauf an, welche frei ist, eine bestimmte Position. Nun spannt Kouki seinen Mittelfinger mithilfe seines Daumes und kompimiert dort eine große Menge Luft. Nun löst Kouki seinen Finger, sein Mittelfinger schnellt hervor und die komprimierte Luft scheudert den Gegner mit sehr großer Kraft weg. Diese Kraft ist so stark, dass sogar ganze Häuser durchschlagen werden, was die Stärke der Windtechniken von Shin'ni Seinaru zeigt.
Name: Mirāju ("Windspieglung")
Art: Defensiv
Beschreibung: Diese Technik kann Kouki nur einmal im gesamten Kampf einsetzen und auch nur wenn sein Bankai aktiv ist. Hierbei manipuliert Kouki den Wind so mithilfe seines Reiatsu so, dass um seine Person ein luftleerer Raum entsteht, welcher durch Reiatsu auf 5 cm um Kouki begrenzt ist. Alle um ihn herum sehen in diesen Raum Kouki, als wäre er wirklich da, doch ist dies eine reine Projektion durch Reiatsu, Luftdruck und der allgemein komprimierten Luft, welche so sehr warm wird. Es handelt sich hier rein um eine optische Täuschung, welche man auch als Fata Morgana bezeichnen könnte. So kann Kouki diesen Doppelgänger nutzen, um einen Angriff bzw. einer Situation zu entgehen, da er sich mithilfe des Shunpo einfach aus dieser geschaffenen Täuschung entfernen kann, ohne, dass diese sich auflöst.
Name: Hinan-ten Roku-en ("6 Kreise der himmlischen Zuflucht")
Art: Offensiv
Beschreibung: Diese Technik ist der stärkste Angriff von Shin'ni Seinaru und bildet Koukis Geheimwaffe im Kampf. Kouki kann diesen Angriff aber erst nach 6 Posts der Bankaiaktivierung einsetzen, da Shin'ni Seinaru sich erst mit Reiatsu des Windes aufladen muss. Der Anwender dreht sein Handgelenk so, dass diese gen Boden zeigt und zeichnet vor sich dann einen Kreis. Ist dies geschehen bilden sich um Kouki sechs goldene Kreise, die nun bestimmte Areale abgrenzen. Sollte sich der Gegner nun in einem dieser sechs Areale befinden, erzeugt Shin'ni Seinaru Windböhen, die den Gegner an seiner Position halten, sodass dieser sich kaum bewegen kann. Nun, jeh nach Areal werden Windklingen erzeugt, die den Gegner folgendermaßen verletzen: 6. Kreis; 70 Meter um Kouki und leichter Schaden, 5. Kreis; 50 Meter und mittlerer Schaden, 4. Kreis; 40 Meter und mittelschwerer Schaden, 3. Kreis; 20 Meter und schwerer Schaden, 2. Kreis; 10 Meter und sehr schwerer Schaden und der 1. Kreis; 3 Meter und extrem schwerer Schaden.
- Kido
- Name: #1. Sho
Übersetzung: #1. Schub
Reziation: -/-
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf das Ziel zeigt, schießt er aus genau diesem eine schwache Welle gebündeltem Reijatsus, welche dazu benutzt wird, um das Ziel ein Paar Meter wegzuschieben.
Name:#4. Byakurai
Übersetzung: #4. Blasser Blitz
Reziation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord über uns allen, lass deinen Zorn herniederfahren und schmettere deinen Hammer auf die unwürdige Erde!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf sein Ziel zeigt, kann er einen gebündelten Energieblitz aus konzentriertem Reiatsu auf seinen Gegenüber schießen.
Name: #11. Tsuzuri Raiden
Übersetzung: #11. Gebundener Blitz
Reziation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord des Chaos und der Schlachten. Führe deinen Hammer an meiner Seite und wüte unter den Feinden des Lebens!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Bei Nutzung dieses Kidos berührt der Anwender ein bestimmtes Objekt, um danach eine elektrische Ladung, welche jedem schadet, der in Verbindung mit diesem Objekt ist.
Name:#31. Shakkahō
Übersetzung: #31. Roter Feuerstoß
Reziation: "König! Maske aus Blut und Fleisch, alle Kreationen, Flattern der Flügel, du der den Namen der Menschheit trägt! Inferno und Pandemonium, Brandung an der Küste, marschiert gen Süden!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender bildet in seiner Hand eine leuchtend Rote Kugel genbündeltem Reiatsus beliebiger Größe (je Größer, desto Aufwändiger) und feuert sie danach auf sein Ziel. Die Wirkung reicht dabei von einer einfachen Explosion bis hin zu Säule aus purer Energie. Jedoch bekommt das getroffene Opfer in beiden Fällen Erschütterungs- und Feuerschäden.
Name: #32. Ōkasen
Übersetzung: #32. Gelber Feuerstrahl
Reziation: "Ergreife mein Schwert und lass dein Licht durch es fließen, oh bezaubernde Walküre des Zwielichts! Deine donnernden Hufe sind der Schlachtgesang. Dein Eifer meine Waffe, dein Lächeln der Tod!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender hebt sein Zanpakuto in die Horizontale, an dessen Mitte sich eine gelbe Energiekugel bildet. Diese breitet sich auf die gesamte Klinge aus und sobald dies erreicht wurde, wird ein breit gefächerter horizontaler Strahl aus gelber Energie auf sein Ziel abgeschossen.
Name: #54. Haien
Übersetzung: #54. Auslöschende Flammen
Reziation: "Ihr Sklaven der Abgründe versammelt euch! Hebt eure Laternen, eure Fackeln und Mistgabeln gen Himmel und schreit nach Erlösung! Nehmt die Flamme, reinigt eure Körper und lasst eure Sünden hinter euch!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos schießt eine längliche, lila Kugel aus konzentriertem Reiatsu auf ein bestimmtes Ziel ab. Wird dieses Ziel getroffen, hüllt dieses Kido es komplett in Flammen ein. Schwere Verbrennungen bis hin zur namensgebenden kompletten Auslöschung des Zieles sind Folgen, mit denen man zu rechnen hat.
Name:#58. Tenran
Übersetzung: #58. Orchideenhimmel
Reziation:-/-
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos bringt sein Zanpakuto durch Reiatsu zum Schweben und tippt den Griff kurz mit seiner Hand, um diesen in eine Drehung zu versetzen, die sich immer mehr beschleunigt. Sobald die Drehung eine gewisse Mindestgeschwindigkeit erreicht hat, stoppt der Anwender sein Schwert, indem er nach dem Schwertgriff greift und die vorher entstandene Rotationsenergie entläd sich in einem verheerenden, einer Windhose ähnelnden, Windstoß in Richtung des Zieles. Sehr erfahrene Anwender können sogar auf das Zanpakuto als Katalysator verzichten.
Name: #63. Raikōhō
Übersetzung: #63. Brüllender Donner
Reziation: Bestreut auf die Knochen der Bestie! Spitzer Turm, roter Kristall, stählerner Ring. Wandle und werde der Wind, ruhe und werde die Flaute. Das Klirren kriegender Eisen erfüllt die leere Feste!
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos konzentriert Reiatsu in seiner Hand, welche sich in einer gelben Kugel sammelt. Sobald diese Kugel abgeschossen wird, entlädt sie sich in einem vernichtend konzentrierten Blitzschlag.
Name: #88. Hiryugekizokushintenraiho
Übersetzung: #88. Himmelserschütternde Drachendonnerkanone
Reziation:-/-
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos richtet seine Hand in die Richtung des gewünschten Zieles und schießt aus jener Hand einen gewaltigen Strahl aus geistiger und elektrischer Energie(welche aus Luftreibungen durch die massive freigesetzte geistige Energie entstand), welcher in einer kolossalen Explosion auftreffen wird.
Name:#1. Sai
Übersetzung:#1. Zügelung
Rezitation: -/-
Art:Bakudo
Beschreibung: Dieses Kido ist in erster Linie dazu gedacht, den Gegner zu behindern. Der Anwender zeigt mit seinem/ihrem Zeige-und Mittelfinger auf das Ziel, was die Arme des Ziels auf dessen Rücken Verschränkt. Der Zauber ist einsetzbar auf ein einzelnes Ziel oder eine deutlich größere Gruppe von Menschen.
Name:# 4. Hainawa
Übersetzung:#4. Kriechendes Seil
Rezitation: "Erstarre in Ehrfurcht, niederer Wurm der Abgründe! Binde deine Hände und erhänge dich in der Kammer des Elends!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Hainawa wird dazu verwendet, um einen Gegner auszuschalten. Der Anwender erzeugt ein knisterndes gelbes Energie Seil in seiner/ihrer Hand und zielt auf den Gegner. Die Energie verstrickt sich um den Gegnerischen Armen und Körper und immobilisiert den Gegner.
Name:# 8. Seki
Übersetzung:#8. Abwehr
Rezitation: "Zurück, ergebundener Sohn des Nichts! Spüre den Stachel deiner eigenen Verderbtheit und begrüße den neuen Tag mit deinem eigenen Blut!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Abwehr. Der Anwender erzeugt eine Kugel aus hellblauer Energie, dass einen physischen Angriff abwehrt, sobald der diesen berührt. Die Wirkung blockiert nicht nur den Angriff sondern stößt ihn auch zurück.
Name:# 9. Geki
Übersetzung:#9. Schlag
Rezitation: Zerfalle, du schwarzer Hund von Rondanini! Schau auf dich selbst mit Entsetzen und dann kratze deine eigene Kehle aus!
Art:Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Paralysierung des Gegners. Der Anwender schreibt die Symbole des Kidos in der Luft, die seinen/ihren ganzen Körper mit roter Energie durchdringt. Die gleiche rote Energie umhüllt den Körper des Gegners komplett und paralysiert ihn.
Name:# 26. Kyokkō
Übersetzung:#26. Gebrochenes Licht
Rezitation: "Höre mein Flüstern. Aus den Schatten eilt der Bote herbei. Überreiche die Schriftrollen des Nichts, wirf den Mantel des Seins ab und schlüpfte zwischen die Welten, wie der göttliche Bote des Himmels." (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos manipuliert mit seinem Reiatsu das Licht, damit er seine Anwesenheit komplett verschleiern kann. Dieses Kido verbirgt nicht nur das Erscheinungsbild des Anwenders oder des gewünschten Objektes, sondern verschleiert auch dessen Reiatsu und damit dessen komplette Präsens.
Name:# 30. Shitotsu Sansen
Übersetzung:#30. Dreifacher Schnabelstichstrahl
Rezitation: "Erhebet euch und tretet ein. Erstarret in Ehrfurcht vor dem Triumvirat des Lichts. Haltet das Rad der Zeit an, brich drei Achsen heraus und schieße sie gen Erde!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung:Der Anwender erzeugt eine knisternde gelben Energie in seiner/ihrer Handfläche und nutzt diese Energie, um ein invertiertes gelbes Dreieck zu zeichnen. Dann werden aus den jeweiligen Spitzen des Dreiecks gelbe Energiespitzen erzeugt die schnell nacheinander auf das Ziel zu rasen und dieses auf der nächsten Oberfläche, auf die sie treffen, festhält.
Name:# 58. Kakushitsuijaku
Übersetzung:#58. Beschwörung der verfolgenden Sperlinge
Rezitation: "Herz des Süden, Auge des Nordens, Finger des Westens, Beine des Ostens. Erscheint mit dem Wind und Verlasst uns mit dem Regen."
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender zieht einen Kreis den er vierteilt und mit den entsprechenden Symbolen auf den Boden. Dann werden die Hände mit den Handflächen direkt unter den Kreis gelegt um den Zauber zu aktivieren. Der Kreis leuchtet mit einem blauen Licht das die Symbole innerhalb des Kreises dazu animiert eine bestimmte Menge an zahlen anzuzeigen, die die Menge der gesuchten Personen darstellt. Durch diese Technik ist es möglich mit allen anvisierten Personen zu sprechen.
Name:# 61. Rikujōkōrō
Übersetzung:#61. Kerker der sechs Lichtstäbe
Rezitation: Kutsche des Donners. Lücke des Spinnrades. Nimm das Licht und teile es in sechs.
Art:Bakudo
Beschreibung: Der Anwender zeigt mit seinem Zeigefinger auf das Ziel und erzeugt Funken aus gelber Energie. Aus dieser Energie bilden sich sechs breite Lichtstrahlen, die sich in dem Mittelpunkt des Ziels treffen und dort verbleiben. Das Ziel ist dann nicht in der Lage, irgendeinen Teil seines Körpers, einschließlich der Teile, die nicht durch die Strahlen wurden zu bewegen.
Name:# 62. Hyapporankan
Übersetzung:#62. Geländer der hundert Schritte
Rezitation: -/-
Art:Bakudo
Beschreibung: Der Anwender erzeugt eine blau-weiß glühenden Stab aus Reishi in seiner Hand und wirft diesen auf das angestrebte Ziel. Anschließend dupliziert dieser sich in hunderte Stäbe, die das Ziel auf der nächstbesten Oberfläche festnageln. Dem Gegner fällt es schwer, auszuweichen, da sich die Stäbe weit auffächern.
Name:#63. Sajo Sabaku
Übersetzung: #63. Bindende Knechtschaftsketten
Reziation: -/-
Art:Bakudo
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos richtet seine Hand auf das gewünschte Ziel, worauf hin sich ein goldenes Seil aus Reishi bildet, welches das Opfer versucht zu fesseln. Dieses Kido funktioniert ähnlich wie Bakudo #4, schnürt jedoch den kompletten Oberkörper des Opfers fest. Angeblich lässt sich dieses Kido nicht durch reine Körperkraft brechen.
Name:# 81. Danku
Übersetzung: #81. Spaltende Leere
Reziation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Durch massiv verdichtestes Reiatsu lässt der Anwender eine transparente und rechteckige Wand entstehen. Dieser Wand wird nachgesagt, dass sie Hados bis zum 89.Rang problemlos abwehren kann.
- Shinigamitechniken
Name: Konsō
Art: Rassenfähigkeit
Erklärung:Konsō ist eine der Aufgaben der Shinigami. Der Begriff bezeichnet die Übertragung der Plus, also verstorbenen Seelen, in die Soul Society. Es sollte geschehen, bevor Hollows die Seele aufspüren, fressen und somit selbst zum Hollow machen können. Um ein Konsō durchzuführen, nimmt ein Shinigami das unterste Griffende seines Zanpakutō und legt es auf die Stirn der Seele. Daraufhin erscheinen dort die Kanjis für Leben und Tod, die Seele verschwindet im Boden und gelangt in die Soul Society. Dort, wo die Seele vorher war, erscheint ein Höllenschmetterling.
Name: Reiraku
Art: Reiatsumanipulation
Erklärung:Reiraku (霊絡, Seelenband) ist sichtbar gemachtes Reiryoku in Form von Fäden, von Personen oder Seelen mit spiritueller Energie. Laut Rukia ist dies eine Technik, die nur von Shinigami auf höchstem Niveau verwendet werden kann. Das erste Mal, dass diese Technik verwendet wurde, war als Ichigo ein Plus innnerhalb eines Nymphensittich gesucht hat. Das nächste und bisher letzte mal verwendete Ichigo diese Technik, als er seine Shinigamie Kräfte unter unzähligen Kisten finden musste.
Name: Senkaimon
Art: Dimensionsöffung
Erklärung:Das Senkaimon (穿界門) ist ein Portal, was zwei verschiedene Welten verbindet. Die Shinigami benutzen sie um aus der Soul Society in die Menschenwelt zu gelangen oder andersherum. Das erste Senkaimon was man sieht, wird von Renji, auf Byakuyas Befehl hin erschaffen. Bevor ein Mensch das Senkaimon betreten kann müssen seine festen Partikel erst in Geistpartikel umgewandelt werden, durch Reishihenkanki (霊子変換機; Geistumwandler). Das innere des Senkaimon heißt Dangai, eine Zwischendimension der Soul Society und der Welt der Lebenden, und besitzt zwei Verteidigungsmachnismen, die verhindern sollen das sich jemand längere Zeit dort aufhält, zum Ersten Kōryū und zum Zweiten Kōtotsu.
Name: Jinzen
Art: Zanpakutōzustand
Erklärung: Jinzen ist eine Technik die von Shinigami angewendet wird, um mit dem Geist eines Zanpakutō zu sprechen. Der Anwender legt hierbei seine Hände auf den Griff und die Klinge des Zanpakutō und taucht in den Strom des Geistes ein, sodass der Shinigami in die innere Welt seines Zanpakutō eintaucht und dort dem Geist gegenübersteht. Hier varriert das Aussehen der inneren Welt sehr stark von Geist zu Geist. Bei Zangetsu handelt es sich um eine Wolkenkratzerstadt, die auch von Ichigos Gefühle beeinflusst wurde. So war die Stadt ohne Wolken und als er voller Zweifel war war die Stadt überflutet.
- Hoho
- Name: Shunpo
Art: Hohou
Erklärung: Die Technik Shunpo ("Blitzschritte"), die es dem Shinigami ermöglicht sich schneller zu bewegen als das Auge sieht sind in diese Kategorie des Hohou einzuordnen, ebenso wie die Fähigkeit der Shinigami in der Luft zu stehen. Diese gehört nicht eindeutig in diese Kategorie, aber es liegt sehr nahe, da sich dieses Phänomen dadurch erklären lässt, dass die Shinigami die Spiritpartikel in der Luft unter ihren Füßen konzentrieren und somit "festen Boden" schaffen. Die Geschwindigkeit des Shunpo variiert von Shinigami zu Shinigami.
Zuletzt von Kouki Matsui am Di März 20, 2012 10:43 am bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
So, dann übernehme ich hier auch mal die Erstbewertung.
Hm, die Windtechniken klingen ja schon recht stark, genauso wie die Spezialtechnik. Beides zusammen möchte ich ehrlich gesagt nicht annehmen, da mir die Kombination
1.: Zu mächtig erscheint (Erstalle Techniken des Gegners lahmlegen und dann den wehrlosen Feind mit Windtechniken Saures geben)
Und ich 2.: Nicht den Zusammenhang zwischen den Wind- und der Blockiertechnik sehe.
Entscheide dich daher bitte für eines von beiden (Solltest du die Blockiertechnik nehmen, kannst du dir ja eventuell eine Kleinigkeit dazu ausdenken.).
Hm, die Windtechniken klingen ja schon recht stark, genauso wie die Spezialtechnik. Beides zusammen möchte ich ehrlich gesagt nicht annehmen, da mir die Kombination
1.: Zu mächtig erscheint (Erstalle Techniken des Gegners lahmlegen und dann den wehrlosen Feind mit Windtechniken Saures geben)
Und ich 2.: Nicht den Zusammenhang zwischen den Wind- und der Blockiertechnik sehe.
Entscheide dich daher bitte für eines von beiden (Solltest du die Blockiertechnik nehmen, kannst du dir ja eventuell eine Kleinigkeit dazu ausdenken.).
Sukaienjeru Dorakyura- Anzahl der Beiträge : 357
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Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Es gibt da auch keinen Zusammenhang, dass hast du richtig erkannt. ^^
Ich wollte das so ähnlich handhaben wie Shunsui Kyōrakus Zanpakuto, wie es in der Fähigkeit ja auch steht, da sein Zanpakuto ja auch die Fähigkeit mit Kageoni hatte, die sich ja nicht wirklich auf Wínd bezog.
Ich würde diesbezüglich noch vorschlagen, dass ich das komplette blockieren rausnehme, und nur das verlangsamen und schwächen Bankai bzw. nur das verlangsamen im Shikai drinnlasse. Wenn es nicht so geht, würde ich dann dies über Wind erklären
Ich wollte das so ähnlich handhaben wie Shunsui Kyōrakus Zanpakuto, wie es in der Fähigkeit ja auch steht, da sein Zanpakuto ja auch die Fähigkeit mit Kageoni hatte, die sich ja nicht wirklich auf Wínd bezog.
Ich würde diesbezüglich noch vorschlagen, dass ich das komplette blockieren rausnehme, und nur das verlangsamen und schwächen Bankai bzw. nur das verlangsamen im Shikai drinnlasse. Wenn es nicht so geht, würde ich dann dies über Wind erklären
Gast- Gast
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Nun gut, ein wenig Verlangsamen will ich dir dann wohl lassen. Und eine nette Erkläreng, wie die Techniken zusammenhängen (wie zum Beispiel sowas wie geistiger Gegenwind^^) wäre schön.
Sukaienjeru Dorakyura- Anzahl der Beiträge : 357
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Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber momentan sieht es so aus, als wolltest du die Techniken des Zanpakutos ohne Shikai verwenden. Sollte ich nicht falsch liegen, sei dir gesagt, dass es keine Zanpakutospezifischen Techniken ohne aktiviertes Shikai gibt (Ishin konnte das Getsuga Tensho zwar einsetzen, ohne sein Shikai zu entfesseln, aber solche Sonderfälle lassen wir hier nicht gelten). Berichtige das, wenn ich mich nicht geirrt haben sollte, dann wars das auch schon.
Sukaienjeru Dorakyura- Anzahl der Beiträge : 357
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Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Nein, nein! Für die Techniken unter Shikai muss das Shikai min. aktiv sein und die Techniken unter Bankai sind erst ab Bankai einsetzbar, im Bankei sind die Shikai Techniken, außer Zessan Gaikan, stärker.
Gast- Gast
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Dann ist ja gut^^
Angenommen
Nächster.
Angenommen
Nächster.
Sukaienjeru Dorakyura- Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 25.06.11
Alter : 28
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
SO man hat mich gerufen, hier bin ich.
Ich habe noch zwei Punkte, aber da einigen wir uns bestimmt schnell drauf^^
1.
2. Die Geschwindigkeitserhöhung ist etwas extrem. Beim Shikai bekommt er 25, was über 1/3 ist, und beim Bankai noch einmal 20, was ihm insgesamt um die 2/3 höhere Geschwindigkeit vom Normalzustand gibt. Da kann niemand eigentlich mithalten und es würde dich beinahe unangreifbar machen. (egal welche Fähigkeiten die meisten hätten, sie könnten dich einfach nicht verfolgen, auf dich reagieren)
Würde dir also vorschlagen, wenn du von Shikai zu Bankai steigern willst, beim Shikai eine 15 und Bankai eine 10 draus zu machen. Damit bist du immer noch ein gutes Stück schneller, aber man kann dich wenigstens noch sehen.
Ich habe noch zwei Punkte, aber da einigen wir uns bestimmt schnell drauf^^
1.
Dies ist ganz oben bei der Shikaifähigkeit. Es klingt so stark danach, das sein Shikai nur gegen andere Zanpaktous (und somit Shinis) wirkt. Bitte bestätigen, ob dies gewollt ist oder ob mit Zanpaktous auch die besonderen Fähigkeiten der Arrancar Res gemeint sind (sollten ja seine Hauptgegner sein)Dies ist die besondere Fähigkeit von Seinaru. Kouki hat hiermit die Möglichkeit Fähigkeiten von anderen Zanpakutos zu schwächen oder zu verzögern.
2. Die Geschwindigkeitserhöhung ist etwas extrem. Beim Shikai bekommt er 25, was über 1/3 ist, und beim Bankai noch einmal 20, was ihm insgesamt um die 2/3 höhere Geschwindigkeit vom Normalzustand gibt. Da kann niemand eigentlich mithalten und es würde dich beinahe unangreifbar machen. (egal welche Fähigkeiten die meisten hätten, sie könnten dich einfach nicht verfolgen, auf dich reagieren)
Würde dir also vorschlagen, wenn du von Shikai zu Bankai steigern willst, beim Shikai eine 15 und Bankai eine 10 draus zu machen. Damit bist du immer noch ein gutes Stück schneller, aber man kann dich wenigstens noch sehen.
Eyden Kyll- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
So beides Done.
1. War noch auf alte Technik bezogen ;)
1. War noch auf alte Technik bezogen ;)
Gast- Gast
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Gut, dann wäre alles geklärt.
Hast mein Angenommen
Hast mein Angenommen
Eyden Kyll- Admin
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Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Wegen Inaktivität archiviert und dem Rang enthoben.
Falls am Charakter noch Interesse besteht bei einem Mod/Admin melden, dann wird sie in den Bewerbungsbereich verschoben.
Falls am Charakter noch Interesse besteht bei einem Mod/Admin melden, dann wird sie in den Bewerbungsbereich verschoben.
Eyden Kyll- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Im Rahmen der Wiederaufnahme gebe ich folgene Änderung an der Fähigkeitenliste bekannt:
- Alter auf 231 Jahre erhöht
- die Bankaifähigkeit "Mirāju" eingefügt, im Rahmen des geheimen Trainings während seiner Abwesenheit
- Kidoliste aufgrund den neuen Reziationen aktuallisiert.
Im diesen Sinne,
MfG Kouki aka Marcel
- Alter auf 231 Jahre erhöht
- die Bankaifähigkeit "Mirāju" eingefügt, im Rahmen des geheimen Trainings während seiner Abwesenheit
- Kidoliste aufgrund den neuen Reziationen aktuallisiert.
Im diesen Sinne,
MfG Kouki aka Marcel
Gast- Gast
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Die Stelle des Taichos der 6. wird gerade schon neu beworben, User hat auch den Großteil seiner BW schon fertig.
Deshalb bitte den Char "umbewerben" (Char kann erhalten bleiben, wenn er zu einer anderen Kompanie für Kommandantenstelle wechselt, sonst wohl neuer Char nötig)
(für Kommistellen kommen momentan 12. und 13. in Frage, die sind zur Zeit frei)
Deshalb bitte den Char "umbewerben" (Char kann erhalten bleiben, wenn er zu einer anderen Kompanie für Kommandantenstelle wechselt, sonst wohl neuer Char nötig)
(für Kommistellen kommen momentan 12. und 13. in Frage, die sind zur Zeit frei)
Eyden Kyll- Admin
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Anmeldedatum : 25.06.11
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Dann wechselt Kouki einfach zur 13.
Storybeitrag kommt im Stecki
Storybeitrag kommt im Stecki
Gast- Gast
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Dann machen wir mal die FL, keine Sorge, diesmal gibts da von meiner Seite auch nicht wirklich was zu bemängeln :P
70 Kido * 1,25 sind 87,5, aufgerundet 88, Kidos passen also
Die neue Technik ist für mich ok
Bitte aber noch unter dem Schwertgeist den Punkt "Seelenwelt" zufügen, mit Beschreibung deiner Seelenwelt wo dein Schwertgeist wohnt.
70 Kido * 1,25 sind 87,5, aufgerundet 88, Kidos passen also
Die neue Technik ist für mich ok
Bitte aber noch unter dem Schwertgeist den Punkt "Seelenwelt" zufügen, mit Beschreibung deiner Seelenwelt wo dein Schwertgeist wohnt.
Kotoko Hana- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 09.10.11
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Bitte noch mal "Seelenschwert" in "Seelenwelt" umändern :P
Ansonsten aber schon mal von mir das 1. Angenommen
Auf das zweite Angenommen warten, bevor Du deine Fähigkeiten einsetzen kannst ;)
Ansonsten aber schon mal von mir das 1. Angenommen
Auf das zweite Angenommen warten, bevor Du deine Fähigkeiten einsetzen kannst ;)
Kotoko Hana- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 09.10.11
Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
So hier komme ich.
1. Geschwindigkeit:
insgesamt maximal um 15 Punkte steigern (wie du es auf Shikai und Bankai verteilst ist mir im Grunde egal)
2. Bankai Fähigkeiten
Wie lange kannst du das Bankai aufrechterhalten?
3. Mirāju ("Windspieglung")
Wie lange kann der Doppelgänger aufrechterhalten werden?
1. Geschwindigkeit:
insgesamt maximal um 15 Punkte steigern (wie du es auf Shikai und Bankai verteilst ist mir im Grunde egal)
2. Bankai Fähigkeiten
Wie lange kannst du das Bankai aufrechterhalten?
3. Mirāju ("Windspieglung")
Wie lange kann der Doppelgänger aufrechterhalten werden?
Eyden Kyll- Admin
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Eyden Kyll- Admin
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Re: [EA][Taichou der 13. Kompanie][Matsui Kouki][Fertig]
Wegen Inaktivität archiviert. Falls Interesse an dem Charakter noch bestehen sollte, bitte an einen Mod/Admin wenden, damit dieser die Bewerbung wieder in den Bewertungsbereich verschiebt.
Eyden Kyll- Admin
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