[EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
Seite 1 von 1
[EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
Technikliste für Shinigamis
[Mugen Taikyo]
[Mugen Taikyo]
Name des Charakters: Mugen Taikyo
Alter des Charakters: 77
Rang des Charakters: Fukutaicho 2. Kompanie
Link zur Charakterbewerbung: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
- Zanpakuto
- Name: Mizuirohime
Aussehen:
Mizuirohime ist ein Tanto mit schwarzem Griff und schwarzer Scheide. Eine einfache, kleine und Unauffällige Waffe. Die Klinge hat jedoch einen leich türkisenen Schimmer und ist damit der erste Hinweis auf die wahre Natur des Zanpakutous. Abgesehen davon verzichtet die Klinge völlig auf Stichblatt, verzierungen und zierde jeglicher Art
Schwertgeist:
Mizuirohime ist Taikyo nicht unähnlich - sie ist wie ihre Herrin ruhig und gelassen, immer höflich und bedacht. Doch ist sie unnachgiebig wie ein Fluss welcher auch seine Zeit brauch um hindernisse wie Felsen abzutragen, aber es früher oder später schafft.
Vom Aussehen her ist Mizuirohime mit einer Nymphe oder ähnlichem vergleichbar. Ein Wesen des Wassers - angepasst an Taikyos innere Welt welche ein endloser Ozean zu sein scheint.
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
- Shikai - teilfreisetzung
- Befreiungsspruch: Steche zu Mizuirohime
Aussehen: In dieser Form bleibt Mizuriohime ein Tanto - welches jedoch aus einem einzelnen türkisen Kristall zu bestehen scheint, welcher wiederrum das Bruchstück eines größeren Teil zu sein scheint.
Fähigkeiten: Mizuirohimes Fähigkeiten ist die manipulation des Wassers. In dieser Form ist die stärke der Techniken gegenüber dem eigentlichen Shikai ungefähr bei der hälfte.
Bemerkung: Die Teilfreisetzung hat Taikyo erst nach einigen langen und ermüdenden gesprächen mit Mizuirohime erlangen können. Der Grund war einfach: sie wollte zumindest einen Teil der Fähigkeiten ihres Zanpakutous nutzen ohne dass es gleich so auffällt und die Axt war einfach zu auffällig für den effektiven Einsatz im Sinne der zweiten Kompanie. Mizuirohime war zwar nie wirklich davon begeistert, dennoch hat sie mittlerweile die Teilfrweisetzung akzeptiert - auch wenn sie Taikyo öfters dazu anstachelt das Shikai völlig freizusetzen.
- Techniken:
Name: Moya (Dunst)
Art: Defensiv
Beschreibung: Bei dieser Technik wird ein leichter Nebelschleier freigesetzt welcher die Sicht des Gegner einschränkt und es Taikyo ermöglicht bis auf einige Meter an den Gegner heranzukommen ohne dabei bemerkt zu werden.
Name:Ame (Regen)
Art: Unterstützend
Beschreibung: Bei dieser Technik werden die Wolken in relativ weiter umgebung dazu gebracht abzuregnen. Dies hat zwei effekte: zum einen kann Taikyo durch die Geräusche ein gutes Bild ihrer Umgebung bekommen und zum anderen steht mehr Wasser in der Umgebung zur Verfügung wodurch ihr der Einsatz ihrer Techniken erleichtert wird.
Name: Namikire (Wellenschnitt)
Art: Offensiv
Beschreibung: Bei dieser Technik wird ein Bogenförmiges Geschoss aus Wasser auf den Gegner geschleudert dessen Wirkung mit einem etwas stärkeren Schwerthieb vergleichbar ist.
- Shikai
- Spoiler:
- [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
- Befreiungsspruch: Teile und herrsche Mizuirohime
Aussehen: Aus dem Splitter ist nun eine vollständige Waffe geworden. Eine zweihändige Axt von elegantem aussehen und 1,50m länage, welches ganz klar auf das Element des Zanpakutous verweist.
Fähigkeiten: Mizuirohime ist weiterhin ein Wasserelementares Zanpakutou, allerdings wird in dieser Form die Herrschaft über das Wasser verstärkt - es lassen sich vor allem größere Mengen an Wasser kontrollieren und diese besitzen eine größere stärke.
- Techniken:
Zusätzlich zu den Techniken des unvollkommenen Shikais:
Name: Enmaku (Nebelschleier)
Art: Defensiv
Beschreibung: Die verbesserte Version des Moya. Der Nebel ist derart Dicht dass man kaum die Hand vor Augen sieht. Dementsprechend ist man um so verlorener um so mehr man auf seine Augen angewiesen ist.
Name: Uki (Monsun)
Art: Unterstützend
Beschreibung: Die verbesserte Version des Ame - anstatt dass nur vorhandene Wolken abregnen wird ein kräftiger Regen erzeugt welcher bei moderatem Reiatsuvebrauch über lange Zeit sogar größere Gebiete fluten kann, wennd as Wasser nicht schnell genug abfließt. Die stärke des Regens kann dabei von Taikyo geregelt werden (mit entsprechendem Reiatsueinsatz) - meist wählt sie jedoch direkt das maß bei dem sie die beste 'übersicht' hat.
Name: Takashio (Sturmflut)
Art: Offensiv
Beschreibung: Die verbesserte Variante des Namikire. Der Wasserschwall ist wesentlich größer und besitzt erheblich mehr durchschlagskraft. Statt mit einem Schwerthieb ist es nun eher mir einem Getsuga Tenshou vergleichbar. (Note: selbstverständlich nicht so stark wie selbiges am schluss war, zumindest jetzt noch ;) )
Name: Nagare o kensaku (Suchende Strömung)
Art: Offensiv
Beschreibung: Durch einen Hieb welcher kurz den Boden oder eine Wand streift wird bei dieser Technik ein Wassergeschoss auf den Gegner geschleudert welcher sich an dem gewählten Medium seinen Weg bahnt (und eine gut Sichtbare, tiefe Spur) hinterlässt. Der Clou bei den scheinbar einfach auszuweichenden Geschossen: mit einer Geste verlassen sie ihre bisherige Bahn und schießen als Spitze Bolzen direkt auf den Gegner zu um diesen zu durchbohren. Darüber Hinaus können die Geschosse auch im Bogen an der Oberfläche entlanggleiten und sogar hindernisse durchstoßen (dünne Wände z.b.)
Name:Kami No namida (Göttertränen)
Art: Offensiv
Beschreibung: Bei dieser Technik werden aus schon vorhandenem Wasser etwas Fußballgroße Kugeln geformt und anschließend auf den Gegner geschleudert. Die Kugeln platzen beim Aufprall was eine explosionsartige Schockwelle (welche jedoch nur einen kleinen Wirkungsbereich von ca 1m Durchmesser hat) auslöst. Diese kompakte Explosion hat jedoch eine verheerende durchschlagskraft welche unvorbereiteten Gegnern eine böse überraschung bescheren kann.
Name: Mizu,-sō, subete no kare no jinsei wa, shitagau! (Wasser, Basis allen Lebens, gehorrche!)
Art: Je nach Situation
Beschreibung: Der ziemlich lange Name dieser Technik ist eine Beschwörungsformel welche nach einer Recht langen konzentrationszeit aufgesagt werden muss. Während dieser Zeit muss ständig Körperkontakt mit dem Gegner bestehen (2 Posts die der Gegner diesen nicht unterbricht) und Taikyo muss sich aufs höchste konzentrieren was den Einsatz im Kampf fast unmöglich macht. Ist diese Prozedur erst einmal überstanden kann das Wasser im Körper des Gegners zu einem gewissen grad Kontrolliert werden. Dies kann je nach körperlicher stärke und der Willenskraft des Gegners von vollständiger Bewegungsunfähig bis hin zur Kontrolle über dem Körper führen. Selbst wenn die Kontrolle besteht darf die Berührung jedoch nicht unterbrochen werden.
- Kido
Name: #1. Sho
Übersetzung: #1. Schub
Reziation: -/-
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf das Ziel zeigt, schießt er aus genau diesem eine schwache Welle gebündeltem Reijatsus, welche dazu benutzt wird, um das Ziel ein Paar Meter wegzuschieben.
Name:#4. Byakurai
Übersetzung: #4. Blasser Blitz
Reziation: -/-
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf sein Ziel zeigt, kann er einen gebündelten Energieblitz aus konzentriertem Reiatsu auf seinen Gegenüber schießen.
Name: #11. Tsuzuri Raiden
Übersetzung: #11. Gebundener Blitz
Reziation:
Art: Hado
Beschreibung: Bei Nutzung dieses Kidos berührt der Anwender ein bestimmtes Objekt, um danach eine elektrische Ladung, welche jedem schadet, der in Verbindung mit diesem Objekt ist.
Name:#1. Sai
Übersetzung:#1. Zügelung
Rezitation: -/-
Art:Bakudo
Beschreibung: Dieses Kido ist in erster Linie dazu gedacht, den Gegner zu behindern. Der Anwender zeigt mit seinem/ihrem Zeige-und Mittelfinger auf das Ziel, was die Arme des Ziels auf dessen Rücken Verschränkt. Der Zauber ist einsetzbar auf ein einzelnes Ziel oder eine deutlich größere Gruppe von Menschen.
Name:# 4. Hainawa
Übersetzung:#4. Kriechendes Seil
Rezitation: -/-
Art:Bakudo
Beschreibung: Hainawa wird dazu verwendet, um einen Gegner auszuschalten. Der Anwender erzeugt ein knisterndes gelbes Energie Seil in seiner/ihrer Hand und zielt auf den Gegner. Die Energie verstrickt sich um den Gegnerischen Armen und Körper und immobilisiert den Gegner.
Name:# 8. Seki
Übersetzung:#8. Abwehr
Rezitation: -/-
Art:Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Abwehr. Der Anwender erzeugt eine Kugel aus hellblauer Energie, dass einen physischen Angriff abwehrt, sobald der diesen berührt. Die Wirkung blockiert nicht nur den Angriff sondern stößt ihn auch zurück.
Name:# 9. Geki
Übersetzung:#9. Schlag
Rezitation: Zerfalle, du schwarzer Hund von Rondanini! Schau auf dich selbst mit Entsetzen und dann kratze deine eigene Kehle aus!
Art:Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Paralysierung des Gegners. Der Anwender schreibt die Symbole des Kidos in der Luft, die seinen/ihren ganzen Körper mit roter Energie durchdringt. Die gleiche rote Energie umhüllt den Körper des Gegners komplett und paralysiert ihn
- Hakuda
- Name:
Art:
Beschreibung:
- Zanjutsu
- Name: Jinzen
Art: Zanpakutōzustand
Erklärung: Jinzen ist eine Technik die von Shinigami angewendet wird, um mit dem Geist eines Zanpakutō zu sprechen. Der Anwender legt hierbei seine Hände auf den Griff und die Klinge des Zanpakutō und taucht in den Strom des Geistes ein, sodass der Shinigami in die innere Welt seines Zanpakutō eintaucht und dort dem Geist gegenübersteht. Hier varriert das Aussehen der inneren Welt sehr stark von Geist zu Geist. Bei Mizuirohime handelt es sich um einen scheinbar endlosen Ozean.
- Hoho
- Name: Shunpo
Art: Hohou
Erklärung: Die Technik Shunpo ("Blitzschritte"), die es dem Shinigami ermöglicht sich schneller zu bewegen als das Auge sieht sind in diese Kategorie des Hohou einzuordnen, ebenso wie die Fähigkeit der Shinigami in der Luft zu stehen. Diese gehört nicht eindeutig in diese Kategorie, aber es liegt sehr nahe, da sich dieses Phänomen dadurch erklären lässt, dass die Shinigami die Spiritpartikel in der Luft unter ihren Füßen konzentrieren und somit "festen Boden" schaffen. Die Geschwindigkeit des Shunpo variiert von Shinigami zu Shinigami.
Andere
Name: Senkaimon
Art: Dimensionsöffung
Erklärung:Das Senkaimon (穿界門) ist ein Portal, was zwei verschiedene Welten verbindet. Die Shinigami benutzen sie um aus der Soul Society in die Menschenwelt zu gelangen oder andersherum. Das erste Senkaimon was man sieht, wird von Renji, auf Byakuyas Befehl hin erschaffen. Bevor ein Mensch das Senkaimon betreten kann müssen seine festen Partikel erst in Geistpartikel umgewandelt werden, durch Reishihenkanki (霊子変換機; Geistumwandler). Das innere des Senkaimon heißt Dangai, eine Zwischendimension der Soul Society und der Welt der Lebenden, und besitzt zwei Verteidigungsmachnismen, die verhindern sollen das sich jemand längere Zeit dort aufhält, zum Ersten Kōryū und zum Zweiten Kōtotsu.
Name: Konsō
Art: Rassenfähigkeit
Erklärung:Konsō ist eine der Aufgaben der Shinigami. Der Begriff bezeichnet die Übertragung der Plus, also verstorbenen Seelen, in die Soul Society. Es sollte geschehen, bevor Hollows die Seele aufspüren, fressen und somit selbst zum Hollow machen können. Um ein Konsō durchzuführen, nimmt ein Shinigami das unterste Griffende seines Zanpakutō und legt es auf die Stirn der Seele. Daraufhin erscheinen dort die Kanjis für Leben und Tod, die Seele verschwindet im Boden und gelangt in die Soul Society. Dort, wo die Seele vorher war, erscheint ein Höllenschmetterling
Zuletzt von Taikyo am Di Aug 09, 2011 6:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: [EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
So sieht man sich wieder.^^
1. Wie in der Chara-BW versprochen möchte ich hier noch eine hübsche Begründung sehen, warum dein Zanpakutogeist freiwillig das Risiko eingeht und dir nur einen Teil seiner Kraft leiht.^^
2. Wasserkontrolle. Wirst du mit dem Shikai zum Wasserbändiger wie bei Avatar oder begrenzt es sich nur auf diese Techniken?^^
3. Ich würde gerne mal die Maße der Axt im Shikai lesen.^^
4. Namikire: Wie groß ist dieses "Geschoß". Und was kann es so anrichten? Weil gerade klingt es so, als würde es einen nur nass machen und man muss Angst vor einem Schnupfen bekommen.^^
5.Uki: Verdammt Energiefressend, oder?^^
Und wie wirkt es sich auf dein Gehör aus? Weil wenns richtig prasselt, würde das doch glaube alles ein wenig verschwimmen, oder?^^
6.Sturmflut: Getsuga Tenshou ausm Shikai oder Bankai von Ichigo?^^
7. Göttertränen: Gut. Wirkungsbereich dieser Druckwellen klingt schon nett. Aber was bewirken sie, wenn man nun von so ner Druckwelle erfasst wird? Was für Probleme bekomm ich da?^^
8. Mizu, so, itzenblitzen, der Name ist mir zu lang, eben das Blutbändigen: Kann ich mir das so wie das Blutbändigen aus Avatar vorstellen, oder wie darf ich mir das vorstellen, derweilen du den gebändigten Kerl dann weiterhin festhältst?^^
9. Rest: Passt an sich in meinen Augen.^^
1. Wie in der Chara-BW versprochen möchte ich hier noch eine hübsche Begründung sehen, warum dein Zanpakutogeist freiwillig das Risiko eingeht und dir nur einen Teil seiner Kraft leiht.^^
2. Wasserkontrolle. Wirst du mit dem Shikai zum Wasserbändiger wie bei Avatar oder begrenzt es sich nur auf diese Techniken?^^
3. Ich würde gerne mal die Maße der Axt im Shikai lesen.^^
4. Namikire: Wie groß ist dieses "Geschoß". Und was kann es so anrichten? Weil gerade klingt es so, als würde es einen nur nass machen und man muss Angst vor einem Schnupfen bekommen.^^
5.Uki: Verdammt Energiefressend, oder?^^
Und wie wirkt es sich auf dein Gehör aus? Weil wenns richtig prasselt, würde das doch glaube alles ein wenig verschwimmen, oder?^^
6.Sturmflut: Getsuga Tenshou ausm Shikai oder Bankai von Ichigo?^^
7. Göttertränen: Gut. Wirkungsbereich dieser Druckwellen klingt schon nett. Aber was bewirken sie, wenn man nun von so ner Druckwelle erfasst wird? Was für Probleme bekomm ich da?^^
8. Mizu, so, itzenblitzen, der Name ist mir zu lang, eben das Blutbändigen: Kann ich mir das so wie das Blutbändigen aus Avatar vorstellen, oder wie darf ich mir das vorstellen, derweilen du den gebändigten Kerl dann weiterhin festhältst?^^
9. Rest: Passt an sich in meinen Augen.^^
Gast- Gast
Re: [EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
1. kommt noch
2. beschränkt sich auf die techniken
3. kommt noch, auf jeden fall zweihändige
4. steht doch da, ist vergleichbar mit einem schwerthieb
5. beschreibung wird (morgen) überarbeitet, aber ich versteh schon was meinst
6. shikai türlich - aber sollte man ja auch nicht unterschätzen
7. harte druckwelle ums ma kurz zu fassen - tut mächtig aua :D
ich erweiter die beschreibung auch noch etwas
8. kannst es dir so ähnlich vorstellen nur hab ich die episoden nicht gesehen, auf jeden fall kann der betroffene dagegen ankämpfen aber es ist schwierig sich ohne fremde hilfe zu befreien
9. ist ja schonmal nen anfang xD
2. beschränkt sich auf die techniken
3. kommt noch, auf jeden fall zweihändige
4. steht doch da, ist vergleichbar mit einem schwerthieb
5. beschreibung wird (morgen) überarbeitet, aber ich versteh schon was meinst
6. shikai türlich - aber sollte man ja auch nicht unterschätzen
7. harte druckwelle ums ma kurz zu fassen - tut mächtig aua :D
ich erweiter die beschreibung auch noch etwas
8. kannst es dir so ähnlich vorstellen nur hab ich die episoden nicht gesehen, auf jeden fall kann der betroffene dagegen ankämpfen aber es ist schwierig sich ohne fremde hilfe zu befreien
9. ist ja schonmal nen anfang xD
Gast- Gast
Re: [EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
Gut. Sach bescheid, wenn es überarbeitet wurde. Am liebsten gleich die Überarbeiteten Stellen hier unten mit reingequotet, dann muss ich nicht so viel suchen. XD
Nene, Spaß beseite, aber wäre echt ein netter Service, wenn du das machen würdest. ;)
Nene, Spaß beseite, aber wäre echt ein netter Service, wenn du das machen würdest. ;)
Gast- Gast
Re: [EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
So...hier direkt ma die stellen, hoffe der rest war klar und ich denke dass die beschreibungen so besser sind, hab auch eine andere technik leicht überarbeitet
Bemerkung: Die Teilfreisetzung hat Taikyo erst nach einigen langen und ermüdenden gesprächen mit Mizuirohime erlangen können. Der Grund war einfach: sie wollte zumindest einen Teil der Fähigkeiten ihres Zanpakutous nutzen ohne dass es gleich so auffällt und die Axt war einfach zu auffällig für den effektiven Einsatz im Sinne der zweiten Kompanie. Mizuirohime war zwar nie wirklich davon begeistert, dennoch hat sie mittlerweile die Teilfrweisetzung akzeptiert - auch wenn sie Taikyo öfters dazu anstachelt das Shikai völlig freizusetzen.
Aussehen: Aus dem Splitter ist nun eine vollständige Waffe geworden. Eine zweihändige Axt von elegantem aussehen und 1,50m länage, welches ganz klar auf das Element des Zanpakutous verweist.
Name: Uki (Monsun)
Art: Unterstützend
Beschreibung: Die verbesserte Version des Ame - anstatt dass nur vorhandene Wolken abregnen wird ein kräftiger Regen erzeugt welcher bei moderatem Reiatsuvebrauch über lange Zeit sogar größere Gebiete fluten kann, wennd as Wasser nicht schnell genug abfließt. Die stärke des Regens kann dabei von Taikyo geregelt werden (mit entsprechendem Reiatsueinsatz) - meist wählt sie jedoch direkt das maß bei dem sie die beste 'übersicht' hat.
Name: Nagare o kensaku (Suchende Strömung)
Art: Offensiv
Beschreibung: Durch einen Hieb welcher kurz den Boden oder eine Wand streift wird bei dieser Technik ein Wassergeschoss auf den Gegner geschleudert welcher sich an dem gewählten Medium seinen Weg bahnt (und eine gut Sichtbare, tiefe Spur) hinterlässt. Der Clou bei den scheinbar einfach auszuweichenden Geschossen: mit einer Geste verlassen sie ihre bisherige Bahn und schießen als Spitze Bolzen direkt auf den Gegner zu um diesen zu durchbohren. Darüber Hinaus können die Geschosse auch im Bogen an der Oberfläche entlanggleiten und sogar hindernisse durchstoßen (dünne Wände z.b.)
Name:Kami No namida (Göttertränen)
Art: Offensiv
Beschreibung: Bei dieser Technik werden aus schon vorhandenem Wasser etwas Fußballgroße Kugeln geformt und anschließend auf den Gegner geschleudert. Die Kugeln platzen beim Aufprall was eine explosionsartige Schockwelle (welche jedoch nur einen kleinen Wirkungsbereich von ca 1m Durchmesser hat) auslöst. Diese kompakte Explosion hat jedoch eine verheerende durchschlagskraft welche unvorbereiteten Gegnern eine böse überraschung bescheren kann.
Gast- Gast
Re: [EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
So. Gut. Nicht grad die schönste Begründung, aber der Wille war da.
Angaynommen*Klapps aufn Hintern geb*
Dein Part, Oshima.^^
Angaynommen*Klapps aufn Hintern geb*
Dein Part, Oshima.^^
Gast- Gast
Re: [EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
Öde, du hast mir nichts Übrig gelassen.
Angenommen
Angenommen
Gast- Gast
Re: [EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
Wegen Inaktivität archiviert und dem Rang enthoben.
Falls am Charakter noch Interesse besteht bei einem Mod/Admin melden, dann wird sie in den Bewerbungsbereich verschoben.
Falls am Charakter noch Interesse besteht bei einem Mod/Admin melden, dann wird sie in den Bewerbungsbereich verschoben.
Eyden Kyll- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11
Ähnliche Themen
» [EA][Fukutaicho 2. Kompanie][Mugen Taikyo][Angenommen]
» [EA][Fukutaicho der 11. Kompanie][na Koi,Yukan][Angenommen]
» [EA] [Fukutaicho 9.Kompanie] [Gid Lucione, Deviluke] [Angenommen]
» [EA][Fukutaicho der 1. Kompanie][Kishiro, Reika][Angenommen]
» [EA] [Fukutaicho 9.Kompanie] [Gid Lucione, Deviluke] [Fähigkeitenliste] [Angenommen]
» [EA][Fukutaicho der 11. Kompanie][na Koi,Yukan][Angenommen]
» [EA] [Fukutaicho 9.Kompanie] [Gid Lucione, Deviluke] [Angenommen]
» [EA][Fukutaicho der 1. Kompanie][Kishiro, Reika][Angenommen]
» [EA] [Fukutaicho 9.Kompanie] [Gid Lucione, Deviluke] [Fähigkeitenliste] [Angenommen]
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten