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[EA][Sexta Espada][Aldaca, Grenbarn][Angenommen]

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Beitrag von Grenbarn Di Okt 01, 2013 2:35 am

Fähigkeitsliste

Aldaca, Grenbarn

Name des Charakters: Grenbarn Aldaca
Alter des Charakters: 1200
Rang des Charakters: Sexta Espada
Link zur Charakterbewerbung: Klick


Zanpakuto Freisetzung

Name: Desesperación (Verzweiflung)
Befreiungsspruch: Shinku, Desesperación! (Versinke, Verzweiflung!)
Art: Zanpakuto Freisetzung
Aussehen: In seiner Freisetzung verändert sich Grenbarns Äußeres sehr wenig. Am Auffallendsten ist wohl, dass sein alter Maskenrest stark anwächst und sich zu einer Kopfplatte mit zwei langen Hörnern entwickelt. Dabei bildet sich ein enorm langer Zahn auf der rechten Hälfte, der, unter den Haaren, zusätzlich Grenbarns rechtes Auge verdeckt. Seine Kleidung bleibt bis auf zwei Holster am Gürtel gleich. Ansonsten ist noch relevant, dass er nun zwei Pistolen bei sich trägt.
Beschreibung: Die Resurrección (spanisch: Auferstehung) ist der Zustand, den Arrancar einnehmen können, indem sie ihre versiegelten Hollowkräfte durch ein Befehlswort befreien. Diese Kräfte stecken ihn ihren Zanpakuto und diese Waffe löst sich meistens in der Resurrección komplett auf. Somit ist die Resurrección also der befreite Zustand eines Arrancars und seiner Hollowkräfte. Sie erhalten eine große Steigerung ihrer Attribute und in den meisten Fällen verstärken sich ihre vorherigen Fähigkeiten um ein vielfaches oder sie erhalten gar vollkommen neue Fähigkeiten, welche sie früher als Hollow besaßen. Ebenfalls verändert sich ihr Körper meist so, das der Arrancar sich seiner ursprünglichen Hollowform, welche dieser vor der Wandlung in einen Arrancar besaßen, nun wieder angleicht. Wenn Grenbarn seine Resurreccion einsetzt legt er zuerst sein Flöten-Zanpakutou an den Mund als würde er anfangen zu spielen. Die Flöte beginnt zu leuchten und Grenbarn strömt ein gewaltiges graues Reiatsu aus, welches die Sicht auf ihn bedeckt.
Statpunktesteigerung:


Geschwindigkeit: +15
Reiatsukontrolle: +15




Fähigkeiten: In seiner Resurreccion wird Grenbarn praktisch zur Verkörperung der Verzweiflung. So erhält er diverse Techniken, die mit Verzweiflung agieren. Je länger man mit Grenbarn kämpft, desto mehr verzweifeln seine Feinde, was sogar im Extremfall zum Suizid führt. Dabei gibt es unterschiedliche Grade der Verzweiflung mit unterschiedlichen Symptomen. Ein Extremfall war Bakura, da dieser bereits von vornherein sehr verzweifelt war, der Arrancar tötete sich selbst. Allerdings können starke Persönlichkeiten sich widersetzen und länger oder sogar komplett standhalten.


1. Grad: Erreicht bei 2 Posts
Der Gegner fängt an sich unsicher zu fühlen. Negative Erinnerungen aus der Vergangenheit kommen mitsamt Emotionen zurück sind jedoch noch nicht sonderlich stark, lenken aber den Gegner etwas ab.

2. Grad: Erreicht bei 4 Posts
Unsicherheit und Depressionen machen sich breit im Kopf des Gegners und lenken ihm zunehmend vom Kampfgeschehen ab. Er oder Sie beginnt sich selbst ob negativer Vergangenheit zunehmend in die Verzweiflung zu begeben und sie etwaiges vergangenes Versagen mit dem derzeitigen Kampf gegen Grenbarn zu assoziieren.

3. Grad: Erreicht bei 6 Posts
Ab hier manifestiert sich die Verzweiflung physisch beim Gegner und schwächt ihn leicht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine etwas schwächere Persönlichkeit ab diesem Grad zu weinen anfängt. Sollte der Kampf gegen Grenbarn nicht inzwischen der emotionale Hauptgrund für die Verzweiflung sein (Weil man nicht gewinnt o.ä.), so verliert Grenbarn für den Gegner zunehmend an Wichtigkeit. Die Verzweiflung nimmt bereits den Großteil der gegnerischen Gedanken ein. Ab diesem Grad kann Grenbarn die Gedanken seines Gegners lesen, sofern sie mit der Verzweiflung zu tun haben.

4. Grad: erreicht bei 8 Posts
Die meisten Gegner brechen ab dieser Stufe den Kampf ab und versinken endgültig in Verzweiflung. Ab diesem Grad hat die Verzweiflung noch  sehr kurzzeitig Wirkung, wenn Grenbarn bereits gegangen ist. Man denkt an kaum etwas anderes mehr als die Verzweiflung und verfällt ihr vollkommen. aber dieser Stufe kippen sogar die meisten stärkeren Persönlichkeiten ob der Verzweiflung um.

5. Grad: Erreicht beim Maximum von 10 Posts
Wer immer auf dieser Stufe landet benötigt sofort psychologische Hilfe und großen Abstand zu Grenbarn. Denn ab dem 5. Grad ist das Maximum erreicht und eine potenzielle Selbstmordgefahr (Bei NPC) entstanden, je nach Opfer. Es kommt manchmal vor, dass sich ein Gegner, der diesen Grad erreicht, selbst umbringt, bevor Grenbarn es tun kann.


Allerdings kann man auch Zusatzposts sich einhandeln, wenn man zum Beispiel eine schwache, oder bereits verzweifelte Persönlichkeit ist. Dann startet man mit einem Zusatzpost in den Kampf gegen Grenbarn. Dasselbe gilt für Menschen mit deprimierender Vergangenheit, die zum Beispiel Familie oder Freunde verloren haben, verraten wurden oder ähnliches.
Nach demselben Motto lassen sich Posts verlieren, befindet man sich z.B. außerhalb von Grenbarns Inutil und bleibt seinen Techniken etc. fern, dann verliert man pro Post einen Post. Ebenso starten starke Persönlichkeiten mit - 2 Posts. Eine so starke Persönlichkeit wäre zum Beispiel ein Typ, der niemals aufgeben würde.( Persönlichkeitsbedingtes muss vor einem Kampf von einem Moderator eingeschätzt werden)

Techniken:

Name: Inútil (Verloren)
Art: passive Fähikeit
Beschreibung: Grenbarn strahlt seine Verzweiflung dank dieser Technik auf andere Lebewesen aus und lässt diese selbst verzweifeln, je näher sie an ihm sind(Radius 100m), desto schneller und stärker geschieht dies. Je weniger stark eine Persönlichkeit ist, desto weniger kann sie sich widersetzen und sollte sie bereits in Hoffnungslosigkeit verfallen sein ist der Effekt noch stärker. Wer sich in der Aura Inutils befindet bekommt einen Post Verzweiflung pro Post.
Zudem versetzt Grenbarn nun passiv all seine Techniken mit Inutil, was bedeutet, dass selbst, wenn man aus  seinem Radius draußen ist, kann Inutil wirken. Jede Technik hat einen eigenen Aura-Radius von 10m. Grenbarn kann ja von überall an seinem Körper seine Techniken abfeuern, schießt er seine Techniken jedoch mit den Pistolen steigert sich die Stärke Inutils in einer Technik.
Technik ohne Pistole:
Aura: 1/2 Post
Treffer: 1 Post
Technik mit Pistole
Aura: 1 Post
Treffer: 2 Posts


Name: Escrúpulo
Art: Verzweiflungstechnik
Beschreibung: Grenbarn feuert faustgroße schwarze Kugeln auf seinen Gegner, welche ungefähr so schnell sind wie Bala. Treffen diese einen Gegner hüllen sie ihn für eine Sekunde in eine schwarze Wolke und steigern die Verzweiflung um 1 Post. Feuert Grenbarn mit den Pistolen sind es 2 Posts.

Name: Tristeza
Art: Verzweiflungstechnik
Beschreibung: Grenbarn feuert eine Reiatsuschockwelle ab, welche keinen physischen Effekt auf nicht mit Verzweiflung belegte Feinde hat. Ist man jedoch verzweifelt wird ein Grad der Verzweiflung abgezogen und dem Gegner wird Explosivschaden an der Stelle zugefügt, an der er getroffen wurde, dessen Stärke 3/4 Grenbarns Reiatsukontrolle entspricht. Die Schockwelle breitet sich wellenartig nach vorne aus und hat eine Reichweite von 20 Metern.

Name:Virulencia
Art: Verzweiflungstechnik
Beschreibung: Grenbarn strömt einen Nebel aus, welcher grau und absolut undurchsichtig ist. Der Nebel hat eine Geschwindigkeit von 30 und kann nicht mit den Pistolen abgefeuert werden. Der Nebel absorbiert jegliche Verzweiflung eines eingehüllten Zieles und erschafft dementsprechend scharfe, graue Reiatsusplitter, die sich um Grenbarn sammeln. Mit diesen kann Grenbarn nun hantieren, ihre Geschwindigkeit entspricht seiner Reiatsukontrolle. Je nach Grad ist diese Technik wesentlich stärker. Die Splitter selbst sind ziemlich widerstandsfähig, und sind in Sachen Härte halb so stark wie Grenbarns Hierro. Das Schadenspotenzial ist ziemlich hoch, da Grenbarn sogar kleinere Wirbelstürme aus diesen Splittern erstellen kann, die Gegner regelrecht zerfetzen.
Ein umgewandelter Grad entspricht einem Kubikmeter, den die Splitter ausfüllen können, wenn man sie zusammenfasst.
1. Grad: Die Splitter sind so hart und scharf wie ein etwas rostiges Schwert
2. Grad: Die Splitter sind so hart und scharf wie ein durchschnittliches Schwert
ab dem 3. Grad: Die Splitter sind in Sachen Härte und Schärfe in der Lage mit einem Zanpakutou mitzuhalten.

Name: Esperanza (Hoffnung)
Art: Verzweiflungsabsorption
Beschreibung: Grenbarn herrscht über die Verzweiflung und in dieser Position kann er nicht nur welche zufügen sondern auch nehmen. Dabei absorbiert Grenbarn die Punkte auf seinem Gegner vollständig und frischt pro Grad sein Reiryoku auf um 5% auf, ergo kann er bis zu 25% seines Reiryoku wiederherstellen. Allerdings lässt sich Esperanza nur bei Verzweiflungsgrad 3 anwenden. Das Minimum liegt also bei 15%.



Rassenfähigkeiten

Name: Garganta
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Garganta (spanisch: Kehle; japanisch: schwarzer Hohlraum) ist die Technik mit der die Arrancar sich von Hueco Mundo in die Menschenwelt und zurück nach Hueco Mundo bewegen. Sie reißt buchstäblich das dimensionale Material auf, das die beiden Welten voneinander trennt und lässt den Anwender in einen Tunnel, der die beiden Welten miteinander verbindet, eintreten. Im Tunnel selbst sind reißenden Energieströme, die konzentriert und gefestigt werden müssen, um einen gangbaren Weg zu erhalten.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Gonzui
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Gonzui ist eine Technik, die einen Arrancar befähigt allen Wesen in einem Umkreis von 100 Metern  geringe Mengen Reiatsu zu entziehen. Dem Arrancar dient dies als Mahlzeit, welche einen geringen Anteil seiner Reiatsuvorräte wieder auffüllen kann. Maximal 5% des Maximalvorrates können hierbei wiederhergestellt werden, wobei die genaue Menge mit der Konzentration an Wesen in der Umgebung zusammenhängt. Lebewesen mit nur sehr geringem Reiatsu (bis zu 10 Punkten) im Wirkungsbereich dieser Technik werden hierbei sehr stark geschwächt oder sogar getötet.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Hochgeschwindigkeitsregeneration
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Die Hochgeschwindigkeitsregeneration ist eine Fähigkeit die ein Arrancar aus seinem Dasein als Menos Grande, welche dieser mit in sein neues Leben als Arrancar mitnehmen kann. Normalerweise verfällt diese Fähigkeit wenn ein Hollow zum Arrancar wird, da diese die Regeneration für Stärke und Geschwindigkeit aufgeben, doch kann der Arrancar diese Fähigkeit bewusst behalten und so passiert es, dass ein Arrancar der die Hochgeschwindigkeitsregeneration behält nicht so stark und schnell wie ein Arrancar, der diese Fähigkeit aufgegeben hat, ist. Diese Regeneration ermöglicht es dem Arrancar innerhalb eines Kampfes Wunden zu schließen und Gliedmaßen zu regenerieren, wobei dies nicht auf innere Organe zutrifft.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: speziell (siehe Anmerkung)
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Pesquisa
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Pesquisa (spanisch: Nachforschung; japanisch: Erforschung) ist eine Technik mit der die Arrancar Seelen mit hohem Reiatsu aufspüren, sowie deren Stärke einschätzen, können. Obwohl sie die Bewegungen von Wesen, die Shunpo und Hirenkyaku einsetzen, mit ihrem Pesquisa fühlen können, gilt dies nicht für das Sonído der Arrancar. Somit kann ein Arrancar eine Art Vorahnung entwickeln, mit der er die möglichen Bewegungen des Gegners abschätzen und darauf reagieren kann. Jedoch ist diese Technik nicht unfehlbar, da viele sehr schnelle Bewegungen sie überfordern können und ein Arrancar die nötigen Reflexe und Erfahrungen braucht, um mit den Informationen überhaupt etwas anfangen zu können.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Teiken
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Teiken (japanisch: fester Standpunkt) ermöglicht es dem Anwender Seelenpartikel unterhalb der Füße zu sammeln und somit einen Ersatz für festen Boden zu erschaffen. Dadurch wird es dem Anwender ermöglicht in der Luft zu stehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Eyden Kyll, Grundlage aus Bleach



Reiatsumanipulationen

Name: Bala
Art: Reiatsumanipulation
Beschreibung: Bala (spanisch: Projektil; japanisch: hohles Geschoss) ist eine Alternative der Arrancar zum Cero. Diese Technik verhärtet das Reiatsu des Verwenders und schießt diese aus der Faust auf den Gegner ab. Ein Bala ist zwar sehr viel schwächer als ein Cero, dafür aber 20-mal schneller und es kann in kleineren Intervallen abgeschossen werden. Ebenso variiert hier die Farbe von Benutzer zu Benutzer.
Grenbarn ist ein Experte in Sachen Bala und kann sie von überall an seinem Körper abfeuern, die Farbe ist grau.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach


Name: Cero
Art: Reiatsumanipulation
Beschreibung: Ein Cero (spanisch: Null; japanisch: Hollow-Blitz) ist gebündeltes Reiatsu, das auf einen Gegner gefeuert wird. Die Stärke des Ceros hängt von der Reiatsukontrolle des Benutzers ab. Ebenso variiert die Farbe des Ceros von Benutzer zu Benutzer.
Grenbarn ist ein Cero Experte und kann von seinem gesamten Körper feuern. Seine gewöhnlichen Ceros sind grau und strahlenförmig.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Pinpoint Cero
Art: Reiatsumanipulation
Beschreibung: Ein Cero (spanisch: Null; japanisch: Hollow-Blitz) ist gebündeltes Reiatsu, das auf einen Gegner gefeuert wird. Die Stärke des Ceros hängt von der Reiatsukontrolle des Benutzers ab. Ebenso variiert die Farbe des Ceros von Benutzer zu Benutzer.
Pin Point  Cero ist eine Variation, die Grenbarn für sich entdeckt  hat. Hierbei wird das Reiatsu so stark gebündelt, dass der Strahl nicht viel dicker ist, als Grenbarns Zeigefinger, dafür ist er jedoch viel intensiver als ein normales Cero und durchbohrt Feinde, anstatt sie wegzubrennen, wie es gewöhnliche Ceros tun. Trotz der Konzentration wird der Durchmesser mit Verlauf des Ceros dicker, allerdings nicht viel.
Freie Verwendbarkeit für User: Bedingt (Wenn jemand exakt diese Technik mit diesem Text und Namen haben will muss er oder sie mich fragen)
Ersteller: Grenbarn Aldaca

Name: Gran Rey Cero
Art: Reiatsumanipulation
Beschreibung: Das Gran Ray Cero (spanisch: große Königsnull; japanisch: königlicher Hollow-Blitz) ist die Krönung, die perfekte Form,des Ceros, welche nur von den Espada verwendet werden kann. Die Farbe des Ceros kann sich vom normalen Cero unterscheiden, aber dies ist nicht zwingend der Fall. Das Gran Rey Cero wird genau wie ein normales Cero gebündelt, jedoch mit den Unterschied, dass es  das Blut des Espadas als Katalysator verwendet und somit um einiges mächtiger als ein normales Cero wird. Die Zerstötungskraft des Gran Rey Cero ist so enorm, dass Aizen zu seiner Zeit den Espada verboten hatte diese Technick innerhab in Los Noches zu verwenden.
Grenbarns Gran Rey Cero ist tiefschwarz und genau wie alle anderen Ceros kann er es von überall von seinem Körper abfeuern.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Hierro
Art: Reiatsumanipulation
Beschreibung: Hierro ("Iero: spanisch für Eisen, japanisch für Stahlhaut") ist eine passive Technik der Arrancar, bei der sie Reiatsu an ihrer Haut sammeln und diese stahlhart werden lassen, sodass sie sogar Zanpakutōs blocken kann. Dieser Effekt unterscheidet sich jedoch von Arrancar zu Arrancar und wird vom Reiatsukontrollwert des Arrancars bestimmt. Je höher dieser ist, desto mehr und stärkere Schläge kann der Arrancar wegstecken, ohne verletzt zu werden. Ausgeschlossen hiervon sind der Hals und die Kopfgegend.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach


Hochgeschwindigkeitstechniken

Name: Sonído
Art: Hochgeschwindigkeitstechnik
Beschreibung: Sonído (spanisch: Klang; spanisch: Klangveränderung) ist vergleichbar mit dem Shunpo der Shinigami und Hirenkyaku der Quincy und dient zur schnelleren Bewegung innerhalb einer Strecke. Allerdings scheint es zwischen Sonido und den anderen beiden Bewegungsarten einen entscheidenden Unterschied zu geben. Zwar scheint das Sonido nicht merklich schneller als Shunpo oder Hirenkyaku zu sein, dafür ist es aber eher eine Art Teleportation als eine "Sprinttechnik". Bei Shunpo und Hirenkyaku bewegen sich die Anwender (Shinigami und Quincy) mit hoher Geschwindigkeit über eine Strecke, doch beide müssen diese Strecke passieren und können daher auf dem Weg auch mit Fähigkeiten wie Pesquisa gefühlt werden. Bei Sonído ist dies allerdings nicht der Fall, weshalb der Anwender innerhalb des Zeitraumes seines Verschwindens mit Pesquisa nicht aufgespürt werden kann.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Doble Sonído
Art: Hochgeschwindigkeitstechnik
Beschreibung: Sonído (spanisch: Klang; spanisch: Klangveränderung) ist vergleichbar mit dem Shunpo der Shinigami und Hirenkyaku der Quincy und dient zur schnelleren Bewegung innerhalb einer Strecke. Beim Doble Sonido jedoch nutzt der Anwender mehrmals hintereinander ein schnelles Sonido, um den Eindruck zu erwecken es würde mehrere Doppelgänger des Anwenders geben.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Grundlage aus Bleach, Hono Karasu

Hakuda



Zanjutsu


Zuletzt von Grenbarn am Sa Feb 01, 2014 1:32 pm bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
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Beitrag von Kishiro Reika Mi Nov 06, 2013 4:34 am

Sorry für die lange Verzögerung :( du hast eine Tasse aus dem Kakao-Vorrat für Ryth gratis als Entschuldigung!

1. Desaparición
Nur Kidous oder auch kidoubasierte Zanpakutou-Angriffe? ^^

2. Inútil
2.1. Besagten Radius müsstest du dann noch angeben ^^
2.2. …Alle Techniken, denen man nur zu nahe kommt? …:X neee. Das bedeutet, du könntest einfach ‘n totales Sperrfeuer mit Balas errichten, müsstest nicht mal treffen und dir keine Sorgen um Kidous machen, die saugst du ja auf von 80% des Forums und schickst sie auch mit Inútil zurück; und an dich Shunpo’n is auch ne verdammt schlechte Idee, um dir Mann zu Mann eins auf die Nase zu geben, da auch da Inútil wirkt.
Daher bitte nur, wenn man auch tatsächlich getroffen wird.


3. Ave de Hermes
Eine Aufladung bitte draus machen.

4. Escrúpulo
Das „p“ hinter „erschafft“ … hat das eine besondere Bewandtnis oder sollte da eine Zahl hin? ö.ö

5. Defensa de Cero
…die Entladung eines Ceros würde im Normalfall doch aber auch die Stelle wegsprengen, die man anzugreifen versucht, oder nicht? ^^
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Beitrag von Grenbarn Mi Nov 06, 2013 5:01 am

endlich^^ und danke für den Kakao *schlürf*

1. Geplant waren auch Kidoubasierende Zanpakutou-Techniken, ich geb zu, das hab ich vergessen hinzuschreiben. aber bevor ichs tue: würde das angenommen werden? spart Zeit vorher zu fragen.

2.1 Tada
2.2 Geändert

3. Done

4. Besondere Bewandtnis nennt sich Tippfehler

5. Stimmt, allerdings fehlte da ein halber Satz, den ich nun wieder hinzugefügt habe.
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Beitrag von Kishiro Reika Do Nov 07, 2013 8:11 am

1. Meinetwegen ja ... ich hätte nur gern wenigstens irgendeine Einschränkung, wie oft er die Technik dann an sich einsetzen kann (mit der Begründung à la dass er ja nicht unendlich Reiatsu absorbieren kann ohne zu platzen, beispielsweise *g*)

2. Dann für Inutil Vol. 2 bitte noch an die Beschreibung von Vol. 1 anpassen (jede Technik muss für sich alleine stehen können, wenn man sie nachliest) - dass die Wirkung mit zunehmender Nähe zu Grenbarn stärker wird. Ansonsten wäre davon auszugehen, dass auch am Rande der 100 Meter komplette Verzweiflung herrscht und das wäre schlicht imba. [und Escrúpulo prinzipiell ja dann nutzlos bei nem 200er Umkreis]


Zwei unsichere Punkte hab ich persönlich noch; das wäre der Radius/Umkreis für Inútil und den Defensiv-Cero, da ich das mit der Wegleitung doch etwas gewagt finde ... aber ehe ich weitere Tage noch mit mir hadere, ob und wie ich das zulasse, leite ich dich dann einfach mal ein meinen Zweitbewertungs-Sempai weiter dann mit einem Angenommen in nächster Runde ;) der wird das schon besser wissen.
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Beitrag von Grenbarn Do Nov 07, 2013 8:30 am

1. Bitte sehr steht jetzt dabei

2. Erledigt
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Beitrag von Kishiro Reika Do Nov 07, 2013 8:44 am

Feini, dann Angenommen.
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Beitrag von Grenbarn Do Nov 28, 2013 1:17 pm

Ich will hier ja niemanden stressen, aber....könntne wir bitte hiemrit endlich fertig werden?
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Beitrag von Hono Karasu So Dez 01, 2013 11:08 pm

So, sorry, du wusstest Bescheid. Freitag wurde dann nichts, und WE war sowieso komplett voll, daher nun heute!

1. Statpunktesteigerung:

Der Zusatz der Hochgeschwindigkeitsregeneration kommt raus, der ist nur in der BW nötig.

2. Fähigkeiten:

Wieso ist das leer? Wäre gut, wenn du die Fähigkeiten der Resureccion beschreibst. Erst dann schau ich mir hier auch die Techniken an, wäre sonst etwas sinnfrei ;)

3. Hochgeschwindigkeitsregeneration:

Raus, da du 348 Punkte verteilt hast in der BW. Um diese Technik zu beherrschen, wären maximal 345 möglich.
Du kannst aber gern auch einen Antrag auf Änderung der BW stellen, ob der durchkommt, liegt dann nicht in meinen Händen.

4. Pinpoint Cero:

Inwiefern eine bedingte Verfügbarkeit für Andere? Als Hinweis: Für Koru hatte ich schon vorher eine ähnliche Technik erdacht, die er ingame erlernen wird, wunder dich da also nicht.

5. Defensa de Cero:

Raus, ein Cero hat keine defensiven Eigenschaften, du würdest dich dadurch nur selbst wegsprengen.

So, das wäre es erstmal, du kennst das Prozedere ja.
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Beitrag von Grenbarn Di Dez 03, 2013 7:57 pm

1. Draußen
2. Geschrieben
3.Ehm..die drei Punkte sind aus dem Event und ich habe wie es sich gehört die 40 Punkte abgezogen...

4. Wenn jemand diese Technik mit exakt dme Namen und der beschreibung etc. haben will muss er mich fragen, das meinte ich

5. Schade in meinem Kopf hörte sich das gut an
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Beitrag von Hono Karasu Mi Dez 04, 2013 12:54 am

ö.ö

1. Statpunktesteigerung:
Bitte nur die Steigerung angeben, nicht die aktuellen Stats! Das wird sich ja mit jedem Training ändern und wir wollen nicht ständig noch zusätzlich die FL bearbeiten müssen.

2. Fähigkeiten:
Das ist einfach ein Satz von Fähigkeiten, die dir ganz nützlich erscheinen. Wenn du sowas wie Inutil drauf haben willst, solltest dich darauf auch spezialisieren. Einfach noch die Regeneration und die Geschwindigkeit der Abfeuerung von Cero zu steigern, ist nicht drin. Zumal Letzteres auch vom Reiatsukontrollwert abhängig ist, womit du also das System der Steigerung umgehen würdest ;)

3. Hochgeschwindigkeitsregeneration:
lol, das muss man erstmal wissen. Normalerweise wäre da ein Verweis in der Chara-BW nötig gewesen, aber da war ich nicht beteiligt, von daher... trifft dich keine Schuld ^^

4. Pinpoint Cero:
Dann schreib das auch so dort hinein.

5. Inutil:
Was Neues: Inwiefern wirkt das zum Selbstmord? Dass an einem Beispiel zu erklären ist ja schön und gut, aber die Konsequenz ist noch nicht ganz klar.
Außerdem würde mich interessieren, worauf sich diese Verzweiflung bezieht. ich mein, dein Gegner wird doch sicherlich nicht zusammenbrechen, weil er daran verzweifelt die Schuhe zu zu binden, oder? :'D

LG
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Beitrag von Grenbarn Do Dez 05, 2013 12:57 am

1. Done
2. Bitte sehr
3. ^^
4. Erledigt
5.
Jedes denkende Lebewesen hat einmal Verzweiflung erfahren, vielleicht war sie kurz, vielleicht bereits überwunden, vielleicht total unsignifikant im Vergleich zum restlichen Leben der Person. Inutil schnappt sich praktisch die größte Verzweiflung, die der Gegner je erlebt hat, bringt sie zurück und steigert sie stark. Dadurch wird die Verzweiflung das, was die Gedanken seines Gegners beherrscht, solange bis er keinen Ausweg mehr sieht. Je nach Verzweiflung dauert das ultimative Ergebnis (Suizid) länger. Da Bakura der Espada der Verzweiflung war dauerte es bei ihm sehr kurz, während es bei einer absoluten Frohnatur oder jemandem mit der Willenskraft Ichigos sehr lange dauern würde.
Alerdings kann die Verzweiflung auch mit neues Aspekten erweckt werden, bei stark heraustretenden charakterzügen. Wobei das zu individuell ist, als dass ich jetzt ein Beispiel wüsste
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Beitrag von Hono Karasu Di Dez 10, 2013 12:02 am

2. Fähigkeiten:
Demnach bitte dann die Techniken Desaparicion, Cero Metralleta und Ave de Hermes raus. Die Cerotechnik kannst du diese als normale Cerotechnik bewerben.

5. Inutil:
Dann schreib doch auch rein, dass der Gegner diesselbe Verzweiflung erfährt - im Idealfall - wie in seinem schlimmsten Moment.

6. Escrupulo:
Wenn die Wolke sofort wieder verschwindet, hat die Technik ja quasi keine Dauer und ist damit sinnlos.
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Beitrag von Grenbarn Di Dez 10, 2013 8:10 am

Ich hab nachgedacht....

Das Ergebnis war eine komplette Neubearbeitung der FL um das Verzweiflungsthema besser umzusetzen und verständlich zu machen. Auf die Idee bin ich bei der Bearbeitung von Escrupulo gekommen, da ich nicht wusste, was du meinst. Da dachte ich mir, dass mein "Den Gegner verzweifeln lassen" in der derzeitigen Version viel zu schwammig ist. Ergo habe ich mir ein Punktesystem einfallen lassen und die ganze FL umgebaut.

Viel Spass beim bewerten^^
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Beitrag von Hono Karasu Do Dez 12, 2013 10:39 am

Wieso? D:
Naja, dein Bier, ich fang dann auch bei Null an und so... .__.

1. Aussehen:
Erster Satz passt nicht. Weiterhin finde ich das Aussehen er resuuntypisch. Es heißt ja Rückkehr, weil man zu den Hollowzeiten zurückkehrt. Deine Maske wird aber nicht wirklich größer, bzw nicht zu einer Maske.

2. Statsteigerung:
Kannst du das ein wenig übersichtlicher darstellen und den Statwechsel allgemein halten?
Und dabei sei die Frage erlaubt: Womit rechtfertigst du den Statwechsel? Und warum willst du das überhaupt machen? Sehe da keine Ansätze im Rest der FL, dass das unbedingt nötig wäre.

3. Fähigkeiten:

a) Halte den Ausmaß Selbstmord bitte etwas da raus. Nicht jeder will sich gleich umbringen, und nachher klingt das so, als sei es unweigerliche Konsequenz. #
b) Füge weiterhin ein, dass das Punktesystem auch stärker oder schwächer wirken kann, je nach Persönlichkeit.
c) Wenn du Statsenkungen drin haben möchtest, musst du diese im selben Maß von deiner eigenen Steigerung abziehen.
d) Nimm bitte raus, dass das auch noch Effekte hat, wenn die Resu Ende ist/Grenbarn weg ist/etc.

4. Techniken:
Inutil:
Das Problem ist, grob gesagt: Realistisch gesehen ist ein Gegner nach fünf Posts unfähig zu kämpfen. Denn die meisten Kämpfe spielen sich in einem Radius von 50 m an, weils bei Bleach eben vorsätzlich Nahkämpfe gibt. Und dann willst du ja auch noch Techniken nutzen. Reduziere den Radius der Technik also bitte drastisch.

Tristeza:
Reiatsuabwehrtechnik und Verzweiflungssteigerungstechnik in einem? Neeee...

Virulencia:

Und wie weit und wo hin breitet sich der Nebel aus?

Esperanza:
Zusätzliche Statsteigerung? Raus.

5. Pequeña Cero:
Dann aber auch mit höheren Reiatsuverbrauch als bei Balas.

6. Cero Metralleta (Infinite Reload Cero):
Geschwindigkeit auf 55 runter, wenn der Verbrauch schon niedriger ist.

7. Cero Oscuras:

Raus, das war Ulquiorras Segunda Etapa-Cero. Wüsste nicht, warum du das einfahc so können solltest.

8. Sombra:

Seh ich auch weniger ein, sowas sollte auch resubezogen sein und nicht einfach so. Auch raus, bitte.

LG
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Beitrag von Grenbarn Do Dez 12, 2013 11:37 pm

Ach, ich liebe mein Bier^^

1. Ist bearbeitet
2. ISt hoffentlich übersichtlicher. Der statwechsel erschien mir brauchbar, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand, der aus Gewohnheit bereits ein genialer Schütze ist, wenngleich ohne Pistolen, Zanjutsu wirklich für die Nutzung der Waffen braucht und ich wollte Grenbarn in de rResu nicht komplett Nahkampfunfähig machen
3.
a) ist bearbeitet
b) ich hab in der Möglichkeit Punkte zu verlieren eingefügt, dass besondre Personen weniger Punkte erhalten
c) und dann gabs keine mehr^^
d) Draußen (Der zeitraum der da noch ist betrifft vielleicht 2 Minuten, ist also nicht von Relevanz)
4. Radius auf 100m runter
tristeza verpasst nur noch Punkte
Virulencia ist nun besser beschrieben
Esperanza verlor die Statsteigerungen, existiert aber noch als ReiatsuVampirismus

5. War das nicht von vornherein klar?
6. ist runtergeschraubt
7. Da lass ich mich auf eine Diskussion ein. Bedenke aber bitte, dass meine Infos aus dme Anime stammen, ergo von den Tatsachen abweichen können.
Cero Oscuras hat mit der Segunda Etapa nichts am Hut, da Ulqui das Cero Oscuras bereits in der normalen Resu anwandte. Zweitens sagt er slebst, dass dieses Cero das Cero der Espada, welches diese nur in der resu anwenden können, ist. Ich seh also kein Problem damit, dass Grenbarn es draufhat

8. Ey, meine Deathnuke!
....
Draußen
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Beitrag von Grenbarn Fr Dez 13, 2013 2:22 am

Nach Skype gespräch Cero Oscuras entfernt
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Beitrag von Hono Karasu Fr Dez 13, 2013 2:39 am

So, weiter gehts. Nach Absprache des Teams zählt das hier übrigens als neue Erstbewertung, weil Lux' Arbeit ja verloren ging durch deine Neustrukturierung. Sorry, aber das heißt, dass nach mir noch ein Zweitbewerter kommen werden muss.

2. Statsteigerung:
Wurde, meiner Ansicht nach, nicht überarbeitet, bitte nochmal drüberschauen.
Außerdem sind Pistolen immer noch Waffen, fallen also unter Zanjutsu.

3. Fähigkeiten
b) steht noch nicht drin.
e) Noch was Neues: bitte den stichpunktartigen Text unten ausformulieren, das sieht so etwas unschön aus, also das, was unter der Punkteliste steht.

4. Techniken:
Inutil:
Ist das eigentlich addierbar? Also wirkt die Technikaura plus die Auswirkungen der anderen Techniken? Weil das ist ja total blöd. Ich möchte daher, dass du es folgendermaßen machst: Entweder setzt du in einem Post deine Techniken ein, sodass der Gegner dadurch Punkte gewinnt, oder du du greifst ganz normal an, und dann wirkt Inutil. Beides in einem Post funktioniert nicht, weil viel zu mächtig. Dann find ich mich auch mit der vergleichsweise noch hohen Reichweite von Inutil ab.

Virulencia:
Auf einen Post runtersetzen, sonst hast du da ein zwietes Inutil.

Esperanza:

Das Problem dabei ist, dass die Reiatsupunkte nicht beim Verbrauch weniger werden. Die Reiatsupunkte geben ein Maximum an, dass nicht gesenkt wird. Deswegen dann auch im Statsystem die Vergleiche zu Unterschieden etc. Du kannst lediglich allgemein halten, dass dein Reiatsu aufgefrischt wird, aber da hät ich gern, dass der Gegner eine Mindestanzahl von Punkten braucht. Ist ja nicht so, dass Grenbarn da inRPG mit dem Rechenschieber steht, sondern das Richtlinien sein sollen.

5. Pequeña Cero:
Wenn es da nicht steht, nein. Also bitte einfügen.

6. Cero Metralleta (Infinite Reload Cero):
Ich höre grtad von meinem aufmerksamen Team, dass du hier von Stark geklaut hast. Dann gilt dasselbe Argument wie beim Oscuras, weil das eine Resureccionstechnik ist, also bitte raus.
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Beitrag von Grenbarn Fr Dez 13, 2013 5:07 am

War klar.

2. Ah, da war ein List-code fehler. irgendwas spinnt in letzte Zeit mit dne list codes

3.
b) jetzt aber
e) Ausformuliert

4. Dir ist shcon klar, dass außer meinen Techniken ich überhaupt nichts zum Kämpfen habe, oder soll ich meine Gegner mit den Pistolen verprügeln?^^ Zudem würde dann eine starke Persönlichkeit ohne die Addition praktisch nie auch nur Grad 1 erreichen oder nur sehr sehr schwer. Und ich kann nicht mal mit vollem Potenzial kämpfen. Ich müsste noch mal die Kampfweise in der resu umstruktuieren damit ich mich nicht selbst töte, wenn ich Inutil gelten lassen will. Und das passt mir eher weniger.

5. Bitte

6. Ok, jetzt bin ich leicht angepisst. Aber was solls.
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Beitrag von Hono Karasu Mo Dez 16, 2013 6:00 am

Möp.

4. Techniken:
Was genau willst du mir also damit sagen?

LG
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Beitrag von Grenbarn Mo Dez 16, 2013 6:05 am

4. Dass ich das Addieren gerne belassen würde, damit Grenbarn sein volles Potenzial nutzen kann
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Beitrag von Hono Karasu Di Dez 17, 2013 11:03 pm

Nun, dann wunder dich nicht, wenn sich niemand von dir treffen lassen will. Finde das so immer noch zu krass, aber dann lass ich da lieber einen zweiten Bewerter drüberschauen. Da mir der Rest so passt:

Angenommen

Next one!
LG
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Beitrag von Eyden Kyll Mo Jan 06, 2014 5:54 am

 z.hi 

1. Aussehen
Wenn Grenbarn seine Resurreccion einsetzt legt er zuerst sein Flöten-Zanpakutou an den Mund als würde er anfangen zu spielen. Die Flöte beginnt zu leuchten und Grenbarn strömt ein gewaltiges graues Reiatsu aus, welches die Sicht auf ihn bedeckt.
Gehört in die Beschreibung.

2. Fähigkeiten
So erhält er diverse Techniken, die mit Verzweiflung agieren und verstärkt massiv seine Technik Inutil.
er verstärkt die Technik? Oder er verstärkt die Verzweiflung mit der Technik?

3. Punktesystem
a) Das Punktesystem und, wann etwas extra Punkte gibt (also wer vorher verzweifelt ist usw.) und wann die Persönlichkeit zu "stark ist" und die Fähigkeit verhindert ist sehr sehr schwammig. Hier bitte überarbeiten. (z.B. ob ein Moderator dies vor einem Kampf einzuschätzen hat oder du viele Beispiele/Vergleiche nennst)
b) Nicht einfach 5 Punkte pro Berührung. Damit machst du dich beinahe immun gegen Hakuda. Wenn (es ist ja logisch) du einen solchen Wert an die Berührung koppelst, dann muss er im Endeffekt deutlich geringer ausfallen.
c) Willst du vielleicht nicht Punkte gegen Postzahlen tauschen? Das ist deutlich klarer/einfacher. z.B. nach 3 Posts ist 1. Grad erreicht, nach 7. 2. Grad usw. und manche Dinge (besondere Techniken, Persönlichkeitsmerkmale usw.) können Posts abziehen bzw. gelten als Posts.

4. Verzweiflungsgrade
a) Dir ist hoffentlich bewusst das im Kampf die direkten Auswirkungen bei den beschriebenen Symptomen nicht den gesamten Kampf für sich entscheiden werden? (hier müsstest du nämlich deutlich destruktivere nennen, von Suizid mal abgesehen) Oder wie wäre es wenn nicht alle Techniken Verzweiflung säen, sondern manche eben Schaden aus Verzweiflung verursachen?
b) kein Suizid. Das kannst du vielleicht bei herrenlosen NPCs machen, aber deine Technik darf nicht von Usern fordern ihre Charaktere selbst zu töten.

Die Techniken kommen dann, wenn es geklärt ist.


5. Pinpoint Cero
a) Bitte herausnehmen das er es "erfunden" hat. Entdeckt würde gehen, aber so fundamental neu wäre die Idee jetzt nicht.
b) Der Strahl muss aber noch im Verlauf dicker werden, dies bitte einfügen. (dies kann natürlich noch kleiner sein als bei einem normalen z.B. so groß wie ein Autoreifen)

6. Pequeña Cero
Abgelehnt. Nach der Logik wäre das Balla im Grunde nutzlos, da es etwas schnelleres und stärkeres gebe.
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Beitrag von Grenbarn Fr Jan 10, 2014 4:21 am

Stöhn...Von allen Teufeln krieg ich den König^^


Ich hab mich dran gesetzt alles umgearbeitet, auch diverse Techniken deiner Idee mit dme Schaden angepasst.

btw. Ich hatte dne Suizid nie als Waffe wirklich in Betracht gezogen, da ich sowieso Esperanza benutzt hätte, wenn ein Gegner Grad 5 erreicht. Hab jetzt die NPC sache eingefügt.
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Beitrag von Eyden Kyll Di Jan 28, 2014 1:05 pm

Nyah... ich hasse es wenn man nicht angibt was genau geändert wurde^^

3.
Nach demselben Motto lassen sich Punkte verlieren, befindet man sich z.B. außerhalb von Grenbarns Aura und bleibt seinen Techniken etc. fern
Dort steht noch Punkte und: die "allgemeine Aura" ist hier nicht definiert, wird da die Technik Inútil gemeint?

1 Post pro Berührung ist zu herb, wenn du "so wenige" Posts für die verschiedenen Grade brauchst. Du müsstest die Angaben schon ungefähr verdoppeln oder es eben rausnehmen.

Bei der Einschätzung mit Vergangenheit und Persönlichkeit bitte hinschreiben das ein Moderator dies zu Beginn entscheiden muss.

7. Inutil
Technik ohne Pistole:
Aura: 1/2 Post
a) Ist die Aura nicht passiv? Wie kann sie also durch vorhandene Pistolen dann noch gestärkt werden?
b) Ist dies der einzige Zweck der Pistolen - Techniken verstärken?

8. Tristeza
Zufällig ist schwierig umzusetzen. Und "Schwertwunde" mit Reiatsukontrolle sowieso. Wenn dann eher "Explosivschaden" und wie wäre es mit dem von der Welle zuerst getroffenen Körperglied?

9. Virulencia
a) Es fählt eine Härte/Widerstandskraft der Splitter
b) Man braucht bessere Schadensbeschreibungen, da nur eine Geschwindigkeit genannt wurde
c) Diese eine Technik kann nicht, auch wenn es länger dauert, so stark wie ein komplettes Bankai sein

10. Esperanza (Hoffnung)
Bitte aber daran denken das Reiatsu kein Chakra ist
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Beitrag von Grenbarn Di Jan 28, 2014 9:56 pm

3. Mit Aura war Inutil gemeint, ist jetzt ausgebessert.
Berührungsposts entfernt
Moderatorentscheidungssatz eingefügt

7.
a)Grenbarns Techniken haben auch eine, wesentlich kleinere Aura, wie der Arrancar selbst. Und diese Attackenaura unterliegt denselben Regeln wie die Techniken.

b) Der und das sie, da sie so stabil sind wie Zanpakutou, auch defensiv einsetzbar sind. Außerdem sehen sie cool aus.

9.
a) Drin
b) Hoffe das passt so
c) Draußen *flenn*

10.
Ich behaupte mal dne Unterschied zu kennen. Trotzdem, erklär ihn mir bitte, nicht dass es zu Missverständnissen kommt.
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Beitrag von Eyden Kyll Mi Jan 29, 2014 10:48 am

7.
a) Aber alle Techniken verpuffen ja sofort, bis auf den Nebel, aber da er Verzweiflung frisst, sollte er diese nicht auch noch passiv verstärken.

9.b) Am besten du gibst die Schadensmöglichkeiten in Verbindung mit aufgenommenen Verzweiflungsgrad an. (dieser wird ja somit verringert und bildet ja den Grundstein für den Schaden)

10.
Das "Reiatsu" nicht wirklich die eingesetzte Energie ist, sondern dein spiritueller Druck/deine Präsenz, während Reiryoku das ist was du wirklich verwendest.
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Beitrag von Grenbarn Fr Jan 31, 2014 3:44 am

ich weis nicht wie viel Sinn es noch macht, Eydens Kritik zu antworten und zu bearbeiten, aber ich machs

7a) Wenn bei einer Resutechnik nichts dabeisteht dann kriegt sie keine Posts. Was bei Inutil steht gilt für Ceros etc.

9b) Bitte sehr

10. *Klopft sich gegen den Kopf* Bin ich blöd? Habs auf Reiryoku asugebessert, damit es sinn ergibt
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