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[EA] [Vizekommandantin der 6. Division][Tey, Xia][Angenommen]

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Beitrag von Xia Do Jun 13, 2013 10:53 am

Fähigkeitsliste

[Tey, Xia]

Name des Charakters: Xia Tey
Alter des Charakters: 75 Jahre
Rang des Charakters: Vizekommandantin der 6. Division
Link zur Charakterbewerbung: https://bleach-society.forumieren.com/t980-ea-vizekommandantin-der-6-division-tey-xia-angenommen


Zanpakuto


Name: Hakuro (weißer Wolf)

Aussehen:
Im versiegelten Zustand ist Hakuro ein normales Katana. Die Länge im versiegelten Zustand beträgt 1 Meter. Hakuro besitzt ein Stichblatt, welches von der Form her an den Kopf eines Wolfes erinnert.

Schwertgeist:
Der Schwertgeist ist eine schneeweiße Wölfin mit eisblauen Augen. Ihre Größe betägt im Stehen fast 2 Meter, womit sie ihre Besitzerin leicht überragt. Von Kopf bis Schwanzende beträgt die Länge insgesamt 3 Meter, was der Wölfin insgesamt ein sehr eindrucksvolles Erscheinungsbild verleit. Sie strahlt daneben immer eine gewisse Eleganz aus und in ihren Augen liegt ein Ausruck des Wissens. Xia fühlt sich, wenn sie Hakuro gegenübersteht so, als ob die Wölfin all ihre Gedanken lesen kann, auch wenn dies nicht der Fall ist. Ihre Sprache ist immer sehr gewählt und respektvoll.

Vom Charakter her unterscheidet sich Hakuro sehr von ihrer Besitzerin. Sie ist ruhig, gelassen und schläft sehr gerne. Weiterhin genießt sie einfach die Seelenwelt von Xia und verharrt meistens sehr lange an einem Fleck, bevor sie sich bewegt. Aber wenn sie sich bewegt, dann tut sie dies trotz ihrer enormen Größe mit Eleganz und Grazie. Wie auch Xia hat Hakuro eine zweite Seite. Wird sie verärgt, ändert sich ihr gesamtes Wesen. Sie wird kampflustig und aggresiv. In einer solchen Situation bewegt sich sich viel und sie scheint Xia wie ein Beutetier zu behandeln.

Seelenwelt:
Xias Seelenwelt gleicht einem See in einem verschneiten Wald. Die Bäume wachsen hoch, lassen jedoch genug Sonnenlicht hindurch. Der See weißt einen angenehmen blauton auf, der Schnee zeichnet sich durch seine blütenweiße Farbe aus. Weiterhin weht eine angenehme Brise. Ist Xia fröhlich ist es ein sehr angenehmer Ort. Ist die Shinigami hingegen traurig, dann bedecken Wolken den Himmel und ein Schneesturm tobt durch den Wald.


Zanpakuto Freisetzung

Befreiungsspruch: Kyankyan ("Jaule")
Art: Zanpakuto Freisetzung
Aussehen:
Befreit Xia ihr Zanpakuto hält Xia Hakuro über ihren Kopf und beginnt, die Klinge zu drehen. Im befreiten Zustand wird Hakuro zu einer Doppelklinge mit einer Gesamtlänge von 3 Metern. Dabei hat jede Klinge eine Länge von einem Meter, der Griff hat die gleiche Länge, also 1 Meter. Die Klingen selbst besitzen eine blütenweiße Farbe, der Griff hat eine azurblaue Färbung und ist mit Abbildungen von Wölfen verziert.
Beschreibung:  Das Shikai (japanisch: erste Befreiung) ist die erste befreite Form des Zanpakutos. Jedes Zanpakuto wird von seinem Träger durch ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz befreit. Das Zanpakutou verändert daraufhin bei dieser Befreiung sein Aussehen. Die Fähigkeiten des Shikai hängen vom Shinigami und dessen Schwertgeist ab, weshalb jedes Shikai in seiner Gesamtheit einzigartig ist.


Statpunktesteigerung:
+ 5 Reiatsu
+ 5 Zanjustsu

Fähigkeiten:

Hoshiki Kirikae:
Durch den Befehl "Ou" ("Jage") oder den Namen der Technik kann Xia die Doppelklinge in zwei Schwerter verwandeln. Sie hält dann Hakuro vor sich und "bricht" das Schwert in der Mitte durch. Dadurch erhält sie 2 Schwerter (beide haben eine Gesamtlänge von 1,50m mit Klingenlänge 1 Meter und einem halben Meter Griff). Durch den gleichen Befehl kann sie die Klingen wieder an ihren Heften zusammenführen und dadurch die Doppelklinge wieder erschaffen. Die Schwerttechniken sind in beiden Modi gleich und lassen sich auch gleich anwenden.

Formgebung von Reiatsu:
Das Zanpakuto erlaubt es Xia, ihr Reiatsu in bestimmte Formen zu bringen. Meistens sind das Körperteile eines Wolfes. Die Formgebung dient als Grundstufe für die dritte Fähigkeit, die Explosion des eigenen Reiatsu.

Explosion des eigenen Reiatsu:
Die Hauptfähigkeit von Hakuro erlaubt es Xia, ihr eigenes, bereits Formgegebenes Reiatsu zur Explosion zu bringen. Die Explosion funktioniert nur, wenn genügend Reiatsu verdichtet ist, was für die Techniken von Hakuro nur dann der Fall ist, wenn das Reiatsu vorher eine Form erhalten hat. Die Explosion fügt dem Getroffenen Druckschaden zu.

Techniken:

Name: Howaito Funnu ("weißer Zorn")
Art: Offensiv, Formgebung und Explosion
Beschreibung: Bei dieser Technik sammelt Xia ihr Reiatsu in der Klinge und führt dann einen Stoß nach vorne aus. Dabei lässt sie das Reiatsu los, welches die Form eines großes Wolfskopfes annimmt, der den Gegner zu rammen versucht. Der Wolfskopf hat selbst einen Umfang von 2 Metern, unterscheidet sich jedoch bis auf die Größe nicht von dem Kopf eines normalen Vertreters dieser Art. Sollte der Gegner von dieser Technik erwischt werden, dann zieht sich das Reiatsu zusammen und der Geger wird einer Explosion ausgesetzt. Der Umfang dieser Explosion beträgt 20 Meter im Durchmesser. Der Kopf verhält sich dabei wie ein normales Projektil, sprich, er schießt in die Richtung, in die der Stoß erfolgte. Dabei hat er eine Reichweite von 20 Metern, als Ausgangspunkt zählt dabei der Ort, an dem die Technik ausgeführt wurde. Erwischt der Wolfskopf innerhalb einer geraden Linie von 20 Metern nichts, verschwindet er einfach, eine Explosion findet nur bei Kontakt mit etwas anderem als Luft statt.


Name: Gunro ("Wolfsrudel")
Art: Offensiv, Formgebung und Explosion
Beschreibung: Gunro ist eine Abwandlung von Howaito Funnu. Xia dreht dabei die Doppelklinge (bzw. die beiden Klingen der Einzelschwerter) über ihren Kopf und erzeugt dabei kleine Wolfsköpfe aus Reiatsu um sich herum. Mit einem Umfang von einem halben Meter ist ein solcher Kopf deutlich kleiner als der Kopf bei Howaito Funnu, aber dafür kann Xia bis zu 10 solcher Köpfe gleichzeitig beschwören. Die kleinen Köpfe gleichen den Köpfen eines normalen Wolfes, bis auf die Größe. Sobald die Köpfe beschworen sind, zeigt Xia mit ihrer Klinge auf das Ziel (im Doppelklingenmodus zählt dabei die Klinge, die von Xia wegzeigt [sprich, es ist nicht möglich, die Technik anzuwenden, sollte Xia die Klinge horizontal vor sich hält und somit beide Klingen beide gleich weit entfernt von ihrem Körper ist], im Zweischwertermodus muss sie mit beiden Klingen auf das Ziel zeigen). Dabei verfolgen die Köpfe das Ziel mit einer Geschwindigkeit von 40, haben jedoch eine Verzögerung, wenn das Ziel seinen Standpunkt ändert (sprich: Ein Gegner weicht kurz bevor er von einem Kopf erwischt wird nach oben aus. Der Kopf schießt nun weiter nach vorne, bevor er sich wieder auf das Ziel ausrichtet). Die Köpfe folgen dem Ziel, solange sie sich nicht mehr als 25 Metern vom Ziel entfernt aufhalten. Bei Kontakt mit dem Ziel kommt es zur Explosion. Die Explosion hat einen Radius von 1 Meter. Die Köpfe verschwinden, wenn das Ziel sich weiter als 25 Metern von ihnen entfernt oder nach 3 Posts.

Name: Howaito Hinote ("Weißes Feuer")
Art: Offensiv, Formgebung und Explosion
Beschreibung: Xia umgibt ihre Klinge bei Howaito Hinote mit Reiatsu. Durch die Schläge erscheint die Klinge dann mit einer weißen Flamme zu brennen. Berührt die Klinge nun einen Gegenstand, tritt das Reiatsu auf den getroffenen Gegenstand über und nach 5 Sekunden erfolgt eine Explosion, die eine Fläche von 10 cm um die getroffene Stelle betrifft.

Name: Howaito O("Weißer Schweif")
Art: Offensiv, Formgebung
Beschreibung: Bei Howaito O führt Xia einen Schwerthieb aus. Dabei wird die Klinge von Reiatsu umhüllt und verlängert sich auf eine Länge von 3 Metern. Das Reiatsu nimmt dabei die Form eines weißen Wolfsschweifes an. Der Schweif folgt der Bewegung des Schwertes und hat dabei den selben Effekt wie eine Peitsche, sprich, sie kann damit Gegner wegschlagen, sollten sie von der Attacke voll erwischt werden. Wird der Schlag beendet, verschwindt auch das Reiatsu. Sowohl im Doppelklingenmodus als auch im Zweischwertermodus ist es möglich, an beiden Klingen einen solchen Schweif zu erzeugen.


Rassenfähigkeiten

Name: Jinzen
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Jinzen (japanisch: Schwertmeditation) ist eine Technik die von Shinigami angewendet wird, um mit dem Geist eines Zanpakutō zu sprechen. Der Anwender legt hierbei seine Hände auf den Griff und die Klinge des Zanpakutō und taucht in den Strom des Geistes ein, sodass der Shinigami in die innere Welt seines Zanpakutō eintaucht und dort dem Geist gegenübersteht. Hier variiert das Aussehen der inneren Welt sehr stark von Geist zu Geist und kann von den gerade vorherrschenden Emotionen des Besitzers beeinflusst werden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Konsō
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Konsō (japanisch: Seelenbeerdigung) ist die Fähigkeit, welche den Shinigami ihre Hauptaufgabe ermöglicht. Es wird die Übertragung der Plus, also verstorbener Seelen, in die Soul Society ermöglicht. Dies sollte geschehen, bevor Hollows die Seele aufspüren, fressen und somit selbst zum Hollow machen können. Um Konsō durchzuführen zu können, nimmt ein Shinigami das Griffende seines Zanpakutō und legt es auf die Stirn der Seele. Daraufhin erscheinen dort die Kanjis für Leben und Tod. Die Seele verschwindet im Boden und gelangt in die Soul Society. Dort, wo die Seele vorher war, erscheint ein Höllenschmetterling.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Senkaimon
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Das Senkaimon (japanisch: Welten durchbrechendes Tor) ist ein Portal, was zwei verschiedene Welten verbindet. Die Shinigami benutzen sie, um aus der Soul Society in die Menschenwelt zu gelangen oder andersherum. Bevor ein Mensch das Senkaimon betreten kann müssen seine festen Partikel erst in Seelenpartikel durch Reishihenkanki (japanisch: Geistumwandler) umgewandelt werden. Das innere des Senkaimon heißt Dangai, eine Zwischendimension der Soul Society und der Welt der Lebenden, und besitzt zwei Verteidigungsmechanismen, die verhindern sollen das sich jemand längere Zeit dort aufhält. Zum Ersten Kōryū und zum Zweiten Kōtotsu.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Teiken
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Teiken (japanisch: fester Standpunkt) ermöglicht es dem Anwender Seelenpartikel unterhalb der Füße zu sammeln und somit einen Ersatz für festen Boden zu erschaffen. Dadurch wird es dem Anwender ermöglicht in der Luft zu stehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Eyden Kyll, Grundlage aus Bleach

Kido

Hado

Name: #1. Sho
Übersetzung: #1. Schub
Rezitation: -/-
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf das Ziel zeigt, schießt er aus genau diesem eine schwache Welle gebündeltes Reiatsu, welche dazu benutzt wird, um das Ziel ein Paar Meter wegzuschieben.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #4. Byakurai
Übersetzung: #4. Blasser Blitz
Rezitation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord über uns allen, lass deinen Zorn herniederfahren und schmettere deinen Hammer auf die unwürdige Erde!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf sein Ziel zeigt, kann er einen gebündelten Energieblitz aus konzentriertem Reiatsu auf seinen Gegenüber schießen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #8. Tekken
Übersetzung: #8. Eisenfaust
Rezitation: "Fünf Finger der Gerechtigkeit, vereint an der Hand des blutüberströmten Engels, ballen sich und verwandeln sich in reinstes Metall, um das einsame Biest im Himmel zu richten."
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender ballt seine Faust und sammelt Reiatsu in dieser, worauf sie anfängt gelb zu glühen. Bei einem Schlag nimmt die Kraft der Faust zu, so als würde man mit einem Stück Eisen auf jemanden schlagen. Beim Aufprall entweicht das Reiatsu aus der Faust in einer leichten Explosion nach außen. Unerfahrene Nutzer können sich dabei leichte Verbennungen an der Hand zuziehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Vinci

Name: #11. Tsuzuri Raiden
Übersetzung: #11. Gebundener Blitz
Rezitation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord des Chaos und der Schlachten. Führe deinen Hammer an meiner Seite und wüte unter den Feinden des Lebens!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Bei Nutzung dieses Kidos berührt der Anwender ein bestimmtes Objekt, um danach eine elektrische Ladung, welche jedem schadet, der in Verbindung mit diesem Objekt ist.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #12. Fushibi
Übersetzung: #12. Hinterhältiges Feuer
Rezitation: -/-
Art(unbestätigt): Hado
Beschreibung(unbestätigt): Bei Aktivierung dieses Kidos kann man vorher erschaffene Reishinetze dazu veranlassen, dass sie andere Kidos und kidoartige Fähigkeiten des Anwenders leiten können.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #25. Hakkyou Raikôkyô (ausgedacht)
Übersetzung: #25. Wahnsinniger Donnerschlagspiegel
Rezitation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord des Gemetzels und der Wahrheit! Schlage den Vorhang beseite und strafe alle Feinde mit ihrem unwürdigen Ebenbild!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender zeichnet einen Kreis in die Luft. Nach Abschluss des Kreises erscheint ein Spiegel in der Luft, welchen der Anwender auf den Gegner richtet. Sobald der Gegner vom Spiegel erfasst wurde, bricht ein Geschoss in Form eines Abbildes dieses Gegners aus gelben Blitzen und purem Reiatsu aus dem Spiegel hervor und jagt auf den Gegner zu, um ihm mit einer starken Explosion zu schaden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: unbekannt

Name: #31. Shakkahō
Übersetzung: #31. Roter Feuerstoß
Rezitation: "Gebieter! Maske des Fleisches und des Blutes. Ganzheit des Kosmos. Schlag des Flügels. Jener, der den Menschen ihren Namen gab! Hitze und Chaos. Spalte das Meer! Marsch, Richtung Süden!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender bildet in seiner Hand eine leuchtend rote Kugel gebündeltes Reiatsus beliebiger Größe (je Größer, desto Aufwändiger) und feuert sie danach auf sein Ziel. Die Wirkung reicht dabei von einer einfachen Explosion bis hin zu Säule aus purer Energie. Jedoch bekommt das getroffene Opfer in beiden Fällen Erschütterungs- und Feuerschäden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #32. Ōkasen
Übersetzung: #32. Gelber Feuerstrahl
Rezitation: "Ergreife mein Schwert und lass dein Licht durch es fließen, oh bezaubernde Walküre des Zwielichts! Deine donnernden Hufe sind der Schlachtgesang. Dein Eifer meine Waffe, dein Lächeln der Tod!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender hebt sein Zanpakuto in die Horizontale, an dessen Mitte sich eine gelbe Energiekugel bildet. Diese breitet sich auf die gesamte Klinge aus und sobald dies erreicht wurde, wird ein breit gefächerter horizontaler Strahl aus gelber Energie auf sein Ziel abgeschossen.
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Name: #33. Sōkatsui
Übersetzung: #33. Blaue Flammenwelle
Rezitation: "Gebieter! Maske des Fleisches und des Blutes. Ganzheit des Kosmos. Schlag des Flügels. Jener, der den Menschen ihren Namen gab! Wahrhaftigkeit und Einkehr. Bette deine Krallen in die Wände des Traumes frei von Schuld!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender richtet seine Hand in Richtung seines Zieles und sammelt Reiatsu in dieser. Das Reiatsu bildet dann einen blauen Energiestrahl, der auf das Ziel gefeuert wird. Je nach investiertem Reiatsu ist von einem gezielten Strahl bis zu einer zerstörerischen Energiewelle alles möglich.
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Bakudo

Name: #1. Sai
Übersetzung: #1. Zügelung
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieses Kido ist in erster Linie dazu gedacht, den Gegner zu behindern. Der Anwender zeigt mit seinem/ihrem Zeige-und Mittelfinger auf das Ziel, was die Arme des Ziels auf dessen Rücken Verschränkt. Der Zauber ist einsetzbar auf ein einzelnes Ziel oder eine deutlich größere Gruppe von Menschen.
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Name: #4. Hainawa
Übersetzung: #4. Kriechendes Seil
Rezitation: "Erstarre in Ehrfurcht, niederer Wurm der Abgründe! Binde deine Hände und erhänge dich in der Kammer des Elends!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Hainawa wird dazu verwendet, um einen Gegner auszuschalten. Der Anwender erzeugt ein knisterndes gelbes Energie Seil in seiner/ihrer Hand und zielt auf den Gegner. Die Energie verstrickt sich um den Gegnerischen Armen und Körper und immobilisiert den Gegner.
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Name: #8. Seki
Übersetzung: #8. Abwehr
Rezitation: "Zurück, ergebundener Sohn des Nichts! Spüre den Stachel deiner eigenen Verderbtheit und begrüße den neuen Tag mit deinem eigenen Blut!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Abwehr. Der Anwender erzeugt eine Kugel aus hellblauer Energie, dass einen physischen Angriff abwehrt, sobald der diesen berührt. Die Wirkung blockiert nicht nur den Angriff sondern stößt ihn auch zurück.
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Name: #9. Geki
Übersetzung: #9. Schlag
Rezitation: "Zerfalle, du schwarzer Hund von Rondanini! Schau auf dich selbst mit Entsetzen und dann kratze deine eigene Kehle aus!"
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Paralysierung des Gegners. Der Anwender schreibt die Symbole des Kidos in der Luft, die seinen/ihren ganzen Körper mit roter Energie durchdringt. Die gleiche rote Energie umhüllt den Körper des Gegners komplett und paralysiert ihn.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
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Name: #26. Kyokkō
Übersetzung: #26. Gebrochenes Licht
Rezitation: "Höre mein Flüstern. Aus den Schatten eilt der Bote herbei. Überreiche die Schriftrollen des Nichts, wirf den Mantel des Seins ab und schlüpfte zwischen die Welten, wie der göttliche Bote des Himmels." (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung:  Der Anwender dieses Kidos manipuliert mit seinem Reiatsu das Licht, damit er seine Anwesenheit komplett verschleiern kann. Dieses Kido verbirgt nicht nur das Erscheinungsbild des Anwenders oder des gewünschten Objektes, sondern verschleiert auch dessen Reiatsu und damit dessen komplette Präsens.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
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Name: #30. Shitotsu Sansen
Übersetzung: #30. Dreifacher Schnabelstichstrahl
Rezitation: "Erhebet euch und tretet ein. Erstarret in Ehrfurcht vor dem Triumvirat des Lichts. Haltet das Rad der Zeit an, brich drei Achsen heraus und schieße sie gen Erde!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung:Der Anwender erzeugt eine knisternde gelben Energie in seiner/ihrer Handfläche und nutzt diese Energie, um ein invertiertes gelbes Dreieck zu zeichnen. Dann werden aus den jeweiligen Spitzen des Dreiecks gelbe Energiespitzen erzeugt die schnell nacheinander auf das Ziel zu rasen und dieses auf der nächsten Oberfläche, auf die sie treffen, festhält.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
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Reiatsumanipulationen



Hochgeschwindigkeitstechniken

Name: Shunpo
Art: Hochgeschwindigkeitstechnik
Beschreibung: Die Technik Shunpo (japanisch: Blitzschritte) erlaubt es dem Shinigami sich schneller zu bewegen, als das Auge sieht. Hierbei wird durch extrem schnelle Schritte eine Entfernung schnellstmöglich überbrückt, was in jeder Kampfsituation einsetzbar und nützlich ist. Die Geschwindigkeit des Shunpo variiert von Shinigami zu Shinigami, ist jedoch in etwa dem Sonido der Arrancar gleichzusetzen, wenn beide Anwender das selbe Level inne haben.  
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
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Zanjutsu
Name: Blankziehen
Art: Zanjutsu
Beschreibung: Genaues Timing und gute Schwertkunst erlauben es dem Charakter, sein Schwert blitzschnell aus der Scheide zu ziehen um entweder überraschend anzugreifen oder einen gegnerischen Angriff mit dem eigenen Schwert zu blocken.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller:Xia

Anmerkung: Die Namen der eigens erfundenen Techniken für das Zanpakuto sind grammatikalisch gesehen nicht richtig. Ich hoffe, dass macht nichts aus.[/list]


Zuletzt von Xia am Sa Jul 27, 2013 5:10 am bearbeitet; insgesamt 35-mal bearbeitet
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Beitrag von Xia Sa Jun 15, 2013 12:32 am

Fertig zur Bewertung
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Beitrag von Ryth Di Jul 09, 2013 1:13 am

Dann kommen wir mal zur FL.

1. Alter
75...was? Monate? Karotten?

2. Rang
Vizekommandantin...von was?

3. Zanpakutou Freisetzung
Die Überschrift fehlt. Außerdem gehört die Aussehensbeschreibung des versiegelten Zustands nicht hierher. Die wird eigentlich noch vor dem Schwertgeist beschrieben. Halte dich bitte an die Vorlage.

4. Fähigkeiten
Hat dein Shikai wohl nicht...? Erneut, Vorlage bitte beachten. Bei dir stehen die Fähigkeiten nämlich noch unter dem Punkt 'Aussehen'.

4.1
Ein Superlativ wie 'kann fast alles zerschneiden' wirkt ziemlich übertrieben für eine Vizekommandantin. Du wirst mit deinem Shikai bestimmt nicht Zanpakutous von anderen zerschneiden können, geschweige denn deren Freisetzungen (z.B. sollte ein Shikai nie in der Lage sein ein Bankai zu zerschneiden). Von daher möchte ich hier eine gewisse Eingrenzung sehen.

4.2
Das Shikaiaussehen des Schwerts selbst geht zwar in Ordnung, aber deine 'weiße Kralle' ähnelt, so wie du das beschreibst, eher einer Resurrecion. Bedenke bitte dass die Freisetzungen der Shinigami eigentlich nie den Körper des Anwenders beeinflussen.

5. Statpunkte
Die maximale Statsteigerungspunktzahl für Vizekommandanten im Shikai beträgt 10 Punkte.

6. Howaito Hinote ("Weißes Feuer")
Oha, die Bankaifähigkeit meines ZA. Was für ein Zufall! (Ist kein Problem, nur eine Anmerkung meinerseits)

Bitte definiere brennbare Objekte. Im Grunde ist ja alles brennbar, wenn man es einer bestimmten Hitze aussetzt.

7. Toryo Yamainu ("Leitwolf")
Das ähnelt in der Form zu sehr dem Jinzen/Heraufbeschwören des Schwertgeists. Im Original-Bleach kam es bisher nicht vor, dass der Schwertgeist auf diese schon sehr direkte Weise dem Shinigami im Kampf hilft, und wenn es nur ein Abbild ist. Du wirst dir keinen intelligenten Begleiter herbeirufen können.

8. Howaito Funnu ("weißer Zorn")
Wie groß ist diese Explosion ungefähr?
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Beitrag von Xia Di Jul 09, 2013 2:47 am

OK. Durchgelesen, überarbeitet, nochmal schön durchgelesen naja. Habe die Punkte abgearbeitet:

1. Jahre angefügt

2. der 6. Division eingefügt

3. Überschrift eingefügt, Aussehen im versiegelten Zustand an die richtige Stelle geschrieben.

4. Fähigkeit durch eine Abänderung des Grundkonzepts eingefügt.

4.1 Eingrenzung eingefügt. Hoffe, das reicht.

4.2 Habe die weiße Kralle entfernt und durch eine Technik ersetzt. Dadurch dem Shikai ein neues Aussehen verpasst.

5. Angepasst und auf 10 Punkte reduziert

6. Howaito Hinote: Fähigkeit abgeändert, so dass sie nun nach einiger Zeit eine kleine Explosion auslöst. Dadurch habe ich nun gesagt, dass das getoffene Material egal ist, dafür die Fähigkeit hoffentlich passend angepasst. Weiterhin unterscheidet sie sich nun von deiner Bankaifähigkeit deines ZA (mag es persönlich nicht, wenn ich ,auch unbewusst, etwas kopiere).

7. Die Fähigkeit rausgeworfen. Dafür eine neue Fähigkeit reingenommen.

8. Größe der Explosion einfgefügt.

Ok. Dann ran an die Buletten und schön zerrissen die FL. Hoffe, dass die Liste nun besser ist.
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Beitrag von Ryth Di Jul 09, 2013 3:13 am

Sieht schonmal ganz gut aus. Ein paar Punkte hätte ich aber noch:

1.
Die Klingen besitzen eine unglaubliche Schärfe, sodass es ihnen möglich ist, alle den Menschen bekannte Materialien zu zerschneiden. Bei der Freisetzung nimmt die Schärfe soweit zu, dass es das Hierro jedes Arrancars unter dem Level eines Espada durchschneidet (außgenommen, der Gegner besitzt ein besonders starkes Hierro). Hakuro kann jedoch nicht Zanpakuto anderer Shinigami und Arrancar durchtrennen.

Das sollte zur Fähigkeitsbeschreibung. Allerdings habe ich auch mit dem Inhalt dieses Abschnitts noch ein Problem.

1.1
Dein 'kann-alles-zerschneiden-Superlativ' macht mir noch immer etwas Bauchschmerzen. Dass dein Schwert Reiatsu schneiden kann, davon ist auszugehen. Ich würde sagen da Reiatsu im RPG auch so ein 'Material' ist könnte dein Charakter festes, manipuliertes Reishi-etwa in Form eines Kidou-einfach zerschneiden. Von daher bitte auch hier eine genauere Angabe/Begrenzung. Dass du unbegrenzt gegnerische Kidous oder halt Ceros zerschneidest geht nicht.

2. Howaito Unaru ("Weißes Jaulen")
Vor wievielen Reiatsuangriffen schützt der Schild? Verschwindet der nach einem oder hält der länger? Kann sie 2 Schilde erschaffen wenn sie ihre Klingen geteilt hat?

3. Howaito Funnu
Der Übersicht halber solltest du Howaito Funnu vor Gunro setzen, da du dich ja bei Gunro auf Ersteres beziehst.
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Beitrag von Xia Di Jul 09, 2013 3:32 am

1. Die Fähigkeit "Howaito Tusu" angefügt, die sich auf die extreme Schärfe bezieht.

1.1 Habe noch eingefügt, dass es ihr nicht möglich ist, manipuliertes Reiatsu zu zerschneiden. Es fällt mir etwas schwer, das richtig zu schreiben, hoffe, das das so ok ist.

2. Eingefügt, dass sie mit 2 Schwertern 2 Schilde erzeugen kann, sowie eine maximal Anzahl an blockbaren Angriffen eingefügt

3. Vor Gunro gesetzt

Ich denke, Punkte 2 und 3 sind in Ordnung (vielleicht die Anzahl der blockbaren Angriffe zu hoch, aber das überlasse ich dir). Aber mit 1.1 weiß ich selbst noch nicht, wie ich es richtig formulieren sollte. Hoffe, es richtig gemacht zu haben.

Trotzdem viel Spaß bei Runde 3 und Danke für die Geduld
Xia
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Beitrag von Ryth Di Jul 09, 2013 3:57 am

Ich habe mich mit dem restlichen Staff eben wegen Howaito Tusu kurzgeschlossen. Bevor ich dazu komme aber kurz noch was formales:

Wenn du deine Schneidfähgkeit benennst dann bitte ich dich die auch unter Techniken anzuführen. Im Grunde kann

Die Klingen von Hakuro im befreiten Zustand besitzen eine unglaubliche Schärfe, sodass es ihnen möglich ist, alle den Menschen bekannte Materialien zu zerschneiden.

Noch bei den Fähigkeiten stehen. Die genauere Angabe mit den ganzen Details, sprich

Bei der Freisetzung nimmt die Schärfe soweit zu, dass es das Hierro jedes Arrancars unter dem Level eines Espada durchschneidet (außgenommen, der Gegner besitzt ein besonders starkes Hierro). Hakuro kann jedoch nicht Zanpakuto anderer Shinigami und Arrancar durchtrennen. Weiterhin ist es ihr nicht möglich, manipuliertes Reiatsu zu zerschneiden. Sie kann also keine Kido-Sprüche, Ceros, Balas und ähnliches zerschneiden. Auch reiatsubasierende Schwerttechniken kann sie nicht zerschneiden.
kommt zu den Techniken.

Zu meinem Gespräch mit dem Staff:

Dein Shikai kann viel zu viel. Deine Schneidfähigkeit allein wäre schon genug für das komplette Shikai. Dazu kommen aber noch deine Techniken, mit denen du dem Gegner von Weitem auf die Pelle rücken und ihn sogar explodieren lassen kannst. Außerdem hast du noch einen Schild (bzw. 2 wenn du deine Schwerter aufteilst). Deshalb möchte ich dich bitten dich zu entscheiden entweder die Schneidfähigkeit oder die Fernkampf-Techniken herauszunehmen. Beides geht leider nicht.
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Beitrag von Xia Di Jul 09, 2013 4:29 am

OK. Danke für die Info. Habe die Schneidefähigkeit meines Zanpakuto rausgenommen, da ich es sowieso nicht richtig formulieren konnte. Dafür habe ich bisher alle Techniken behalten (sprich den Moduswechsel als Fähigkeit, die Fernkampftechniken mit den Explosionen und die Schildtechnik). Sollte das immer noch zuviel sein, werde ich mich von maximal einer weiteren Technik verabschieden, wenn mehr verlangt werden, werde ich das Zanpakutokonzept noch einmal komplett überdenken.

Ansonsten bitte ich dich und den Staff um Verzeihung, dass ich nicht gemerkt habe, wie überpowert mein Zanpakuto war und euch deshalb Umstände bereitet habe.
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Beitrag von Ryth Di Jul 09, 2013 5:01 am

Okay von meiner Seite wären es nur noch 3 Kleinigkeiten:

1.
Bei der Fähigkeitsbeschreibung noch etwas anfügen was auf die nachfolgenden Techniken (Wolfsköpfe beschwören etc.) verweist. Da müssen keine Details rein, nur grob schildern was das Zanpakutou im Shikai so alles kann. Die Details stehen ja dann in der Technikliste.

2. Hoshiki Kirikae
Dazu bitte auch noch eine Technik in die Technikliste.

3. Technikarten bei den Shikaitechniken
Hier sollte eigentlich reinkommen ob die Shikaitechniken eher Reiatsubasiert sind oder mehr was mit Zanjutsu zu tun haben. Bei Howaito Funnu ("weißer Zorn") zum Beispiel wäre die Art wohl eher 'Reiatsukontrolle'. Ob die Technik offensiv/defensiv genutzt wird erschließt sich ja meist aus dem Kontext.
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Beitrag von Xia Di Jul 09, 2013 5:17 am

1. Habe einfach die Fähigkeit "Reiatsumanipulation" angefügt und kurz erläutert. Hoffe, das beschreibt alles ausreichend.

2. Habe für Hoshiki Kirikae die Technik "Howaito Yaiba" angefügt [Technikname soll vor allem der Übersichthalber sich von dem Fähigkeitsnamen unterscheiden]. Habe auch noch einmal eine kurze Beschreibung eingefügt sowie das zweite Wort zum Aktivieren dieser Fähigkeit eingefügt, welches schon in der Fähigkeitbeschreibung steht.

3. Habe das offensiv/defensiv noch stehen gelassen, aber noch angefügt, dass es sich bei den meisten der Techniken um Reiatsumanipulation handelt bzw. einmal Zanjutsu bei "Howaito Yaiba".
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Beitrag von Ryth Di Jul 09, 2013 5:26 am

Die Benennung der Technikarten geht so in Ordnung.

1.
Bei ''Fähigkeiten'' reicht selbiges als Überschrift. Der Technikname (Hoshiki Kirikae) und ''Reiatsumanipulation'' braucht nicht als Überschrift da zu stehen.

2.Hoshiki Kirikae/Howaito Yaiba
Bitte auf einen Namen festlegen. Das schafft sonst eher Verwirrung als Übersicht, beide beschreiben ja eigentlich den gleichen Vorgang.
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Beitrag von Xia Di Jul 09, 2013 5:32 am

1. OK. Da steht jetzt nur noch der Name ohne weitere Beschreibung.

2. Auf den Namen Hoshiki Kirikae festgelegt.

Dann müsste jetzt alles stimmen. Wenn nicht, glaube ich, gehen wir bei dieser Bewerbung bald auf Seite 2 zu.
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Beitrag von Ryth Di Jul 09, 2013 5:44 am

Ja, Seite 2 wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Sei's drum:

1. Fähigkeiten

Ich habe nicht gesagt dass du den Text entfernen sollst, sondern nur eine Änderung der Überschrift bei dem kurzen Abschnitt verlangt. Der Text hätte schon stehenbleiben sollen.
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Beitrag von Xia Di Jul 09, 2013 5:52 am

ok. hab den text noch einmal neu verfasst (bzw. bei dem Formwechsel kopiert) und die Sachen aus dem Titel rausgenommen. Hoffe, das richtig gemacht zu haben.

P.S. Das mit der zweiten Seite sollte ein kleiner Witz sein. Nichts ernstes. Bitte nicht übel nehmen.
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Beitrag von Ryth Di Jul 09, 2013 5:56 am

Okay. Von meiner Seite aus ist dann alles geklärt.

ANGENOMMEN

Zweitbewertung kann erfolgen.

mfg
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Beitrag von Xia Mo Jul 22, 2013 8:41 am

Hallo,

ich wollte kurz mal die Bitte äußern, ob sich jemand als Zweitbewerber meiner FL zuwenden könnte. Damit möchte ich nicht irgendjemanden verletzten oder sonst irgendeinen Aufstand machen, jedoch würde ich gerne ins RPG starten und dies wenn möglich mit angenommener FL.

Ich bitte um Verzeihung, sollte sich irgendjemand durch diesen Post angegriffen fühlen oder denken, dass ich mich in den Vordergrund spielen möchte. Ich habe gesehen, dass hier sehr viel Herzblut und Arbeit in die einzelnen Charaktere gelegt werden, sowohl von Seiten der Bewerber als auch von Seite der Admins und Mods. Daher verstehe ich auch, wenn meine Bewerbung nicht sofort kontrolliert wird bzw. werden kann.

Ich danke den Admins und Mods, die dies lesen. Wie gesagt, möchte ich damit nichts ankreiden, sondern nur eine Bitte äußern und das auch in aller Höflichkeit.

Ich wünsche daher allen noch einen schönen Abend
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Beitrag von Hono Karasu Mo Jul 22, 2013 9:52 am

Hallo Xia,
ist ja wirklich sehr vorsichtig, wie du drauf hinweist :D Soviel Angst brauchst du vor uns aber auch nicht haben, wir beißen niemandem ein Ohr ab, wenn du uns nach angemessener Zeit auf sowas stößt, und du hast ja nun wirklich länger gewartet.

So, kommen wir zu deiner Bewertung.

1. Fähigkeiten:

Was ist denn für dich Manipulation von Reiatsu? Bei mir fällt da quasi alles drunter, was in Bleach so möglich ist. Daher gib das bitte noch genauer an und spezifiziere, was der Grundtenor deines Zanpakuto eigentlich ist.

2. Howaito Funnu ("weißer Zorn"):

Was passiert, wenn der Gegner nicht getroffen wird? Und wann schnappt das Ding nach dem Gegner? Klingt mehr so, als hätte dieser Kopf ein Eigenleben.
Weiterhin sind 20 Meter als Umfang einer Explosion nicht genau. Meinst du Durchmesser, Radius, oder noch was anderes?
Weiterhin wüsste ich gerne, wie groß der Kopf genau ist.

3. Gunro ("Wolfsrudel"):

Hier dieselbe Fragen wie bei 2.
Definitiv den Explosionsradius verringen. Bei 10 Köpfen und 10 Metern Durchmesser kannst du ein Gebiet komplett hochjagen, ohne dass Ausweichmöglichkeiten bestehen.

4. Howaito Unaru ("Weißes Jaulen"):

Raus. Du hälst damit jegliche Cero, Bala, Kido und einen Großteil anderer Zanpakuto-Fähigkeiten auf. Und später so ziemlich alle Quincyfähigkeiten.

Ich belasse es erstmal dabei und sehe mir die Techniken nochmal genauer an, sobald das Zanpakuto generell eine Fähigkeitsgrundlage hat.
Also bearbeite erstmal, was ich bis jetzt habe, dann sehen wir weiter :)
LG
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Beitrag von Xia Mo Jul 22, 2013 10:56 am

Ok. Habs mal versucht, anzupassen.

1. Hab die Reiatsumanipulation auf 2 grundlegende Fähigkeiten Formgebung und Explosion runterbeschränkt. Das auch an alle Techniken angefügt.

2. und 3. überarbeitet, Größenangaben eingefügt und die Techiken sowie (vor allem bei Gunro) verschiedene Anwendungsmöglichkeiten angegeben.

4. Howaito Unaru ist raus und ich habe mir erlaubt, dafür eine neue Technik einzufügen.

Dann noch viel Spaß
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Beitrag von Hono Karasu Mi Jul 24, 2013 5:56 am

So, und die nächste Runde.
Wenigstens die Fähigkeiten sind jetzt klarer formuliert, wobei du den Formwechsel bitte als allgemeine Fähigkeit ohne besonderen Namen angeben und dementsprechend die Technik entfernen solltest. Sonst ist das dort doppelt.

Gib bei den Fähigkeiten bitte auch an, was für Explosionen das sind, also das Druckschaden, Feuerschaden oder sonstwas erzeugen soll.
Eine Atombombe explodiert schließlich auch :D
Bitte gib, wenn du dich für Feuerschadne oder sowas in der Richtung entscheidest, auch bei jeder Technik den Grad der Verbrennung an, den sie erzeugen kann.

1. Howaito Funnu:

Erklär mir doch mal, inwieweit ein Wolfskopf einen Durchmesser hat. Jedenfalls hiflt mir das nicht sonderlich. Ein Umfang wäre bedeutend besser, und dann die Angabe, inweifern er sich von einem normalgroßen Wolfskopf unterscheidet - darunter kann man sich immerhin etwas vorstellen.
Weiterhin wäre es praktsich, wenn die Größenangabe direkt dort steht, wo der Kopf zum ersten Mal erwähnt wird.

2. Gunro:
Hier gilt selbiges wie bei Funnu.
Außerdem: Viel zu kompliziert. Soviele Teilaspekte machen die Technik undurchsichtig.
Hinzu kommt, dass du nicht auf andere Techniken verweisen solltest, um sie zu erklären. Irgendwo steht jede Technik für sich, auch wenn sie sich ähnlich sind.
Daher überlege dir bitte, inwiefern du Gunro vereinfachen kannst, oder ob du das so formulieren und darstellen kannst, dass man da durchblickt.

LG
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Beitrag von Xia Mi Jul 24, 2013 6:19 am

ok. überarbeitet.

1. gelöscht

2. und 3. überarbeitet (3 vereinfacht, Durchmesser durch Umfang ersetzt)

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der nächsten Kontrolle
Xia
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Beitrag von Hono Karasu Sa Jul 27, 2013 2:22 am

Bitte noch den Radius bei Gunro halbieren, dann sind wir hier fertig.
LG
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Beitrag von Xia Sa Jul 27, 2013 5:12 am

Gemacht
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Beitrag von Hono Karasu So Jul 28, 2013 9:04 am

Und Angenommen.
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