Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fullbringer

+2
Kitakawa Ren
Hono Karasu
6 verfasser

Nach unten

Fullbringer Empty Fullbringer

Beitrag von Gast Do Dez 20, 2012 4:16 am

Hallo Community,

ich weiß ich bin erst neu hier usw. allerdings interessiert mich das schon sehr, deshalb stelle ich diese Frage wahrscheinlich schon zum Wiederholten male xD
Der letzte Post ist allerdings einige Monate her und deshalb sehe ich den nicht mehr als aktuell, also will ich mal die Lage checken ;)

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, möchte ich wissen ob die Chance besteht das Fullbringer doch noch eingeführt werden?!
Denn ich hätte sehr großes Interesse an diesem Konzept.
Aus den vorherigen Thema davon, konnte ich vom Admin lesen, das es schwierig sei diese in die Story bzw ins RPG einzubauen, aus meiner Sicht, die eben noch kein wirklichen Überblick über das Forum hat ;) , sehe ich keinen Grund darin wieso Fullbringer nicht hinein passen, immerhin hat Bleach das auch gemeistert^^.

Bitte nicht einfach nur sagen, bleibt beim alten, sondern auch erklären. Ich muss Dinge immer verstehen können.... lol!

Bei meinem Thema sind Vizard komplett außen vor, die interessieren mich nicht^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Hono Karasu Do Dez 20, 2012 5:23 am

Von meiner Seite noch herzlich Willkommen, bevor ich zu dem Thema aus meiner Sicht etwas sagen werde.
Das ist dabei nicht die Staffmeinung, sondern meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Es besteht zur Einführung der Fullbringer bei uns und bei Bleach ein gravierender Unterschied: Kubo hat die Fullbringer eingeführt, weil sie brauchte, weil er sie einführen wollte.
Im Forum ist das etwas anders. Und es geht hier auch nicht ums Meistern. Momentan passen Fullbringer schlicht nicht ins Konzept. Die Shinigami liegen im Kampf mit den Arrancar, und die beiden verstreuten Vizard dümpeln quasi dazwischen vor sich her.
Von der Forenstory her ist es also erstens nicht notwendig und zweitens nicht passend Fullbringer zu erlauben.
Ein einzelner Fullbringer hätte auch so gut wie keine Postpartner, damit keine Gelegenheit richtig zu posten. Und sich in die Kämpfe einzumischen ist ebenfalls unklug, wenn er allein handelt - und ohnehin nicht an das Niveau der Top-Kämpfer heranreicht.
Du siehst, dass es sich ganz logisch erklären lässt, auch aus deiner Sicht, warum Fullbringer zum jetztigen Zeitpunkt nicht sinnvoll sind.
Dass sie irgendwann mal eingeführt werden, schließt ja niemand aus.

Ansonsten gebe ich deine Forderung zu erklären, warum das so ist, doch einfach mal an dich zurück. Warum glaubst du die Fullbringer würden zum jetztigen Zeitpunkt die Ingame-Situation verbessern? Hast du dich mit dieser auseinandergesetzt?

Die offizielle Staffmeinung wird dann mit Sicherheit bald von einem der Admins folgen.
Aber ich denke, dass es auch die beiden interessiert, was ich dich grade fragte ;)
LG
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Gast Do Dez 20, 2012 6:01 am

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Um auf deine Gegenfrage zurück zu kommen, ich bin leider überhaupt nicht mit dem Story stand vertraut. Der Grund ist einfach, ich bin seit gestern Abend hier.
Dazu noch gleich wie auf dann auf die Fragen komme, als ich das Forum hier gefunden habe, dachte ich natürlich nicht daran das es solche Begrenzungen gibt, das darf jetzt hier nicht negativ verstanden werden, trotzdem war ich darauf nicht vorbereitet^^.

So jetzt um eigentlichen.

Allgemein gesprochen, da ich ja die genaue Situation nicht kenne, würde ich sagen bringt die Grezenlosigkeit der Fullbringer einen neunen Wind in die Geschichte. Denn auch wenn die Charaktere als solche unterschiedliches sind, so ist der Kampfstil sprich Zanjutsu mit Shikai/Bankai und Co eben doch das selbe. Als Beispiel würde ich jetzt mal Orihime mit Shun Shun Rikka nennen, diese Art Fähigkeit wäre aus meiner Sicht nicht overpowerd, um das gleich vorweg zu nehmen, sondern ist eben eine neue Art und Weise im Kampf einzugreifen. Natürlich gilt das auch für die anderen bekannten Fullbringer und ihren Eigenheiten.
Und wenn man ganz revolutinär sein will, dann könnte man auch noch ein eignes entwickeln.

Zum Thema, man kann nicht viel posten, zum meinen bin ich mir sicher das sich bestimmt noch 1-2 andere melden würden. Das wäre ja theoretisch genung um das als Gruppe durchgehen zu lassen, immerhin sind nach deinen Angaben auch nur 2 Vizard exsistent und naja gleiches Recht für alle ;)

An alle die das Lesen besonders der Staff, bitte nehm das nicht als Kritik oder Hate-Aktion auf, ich finde es gut das solche Regelungen, das macht das Spielen interessant, allerdings muss man solche Sachen halt auch klären^^ :p

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Kitakawa Ren Do Dez 20, 2012 6:38 am

Ich äußere auch mal meine persönlichen Gedanken, weil die Frage mein Interesse geweckt hat.
Ich bin zwar auch nicht so lange dabei aber als Zweitchar fände ich einen Menschen mit Fullbringfähigkeiten interessant. Wobei ich es irgendwo auch wichtig finde das die Hauptgruppen (Shinigami & Arrancar) sich gut füllen bzw. konstant gefüllt bleiben.

Auch wenn ich meine Klappe gar nicht soweit aufreissen sollte da ich gerade knapp 3 Wochen dabei bin.
Kitakawa Ren
Kitakawa Ren

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 31
Ort : Han*****

Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Kishiro Reika Do Dez 20, 2012 8:22 am

Ich weiß jetzt nicht, ob hier nur Staffantworten erwünscht sind - wenn ja, dann loescht den Post einfach.

Aber mal so als objektive Usermeinung, da ich selbst kein großer Fullbring-Fan bin und den Punkt von Karasu nachvollziehen kann:

Ja, es 'passt' aktuell nicht hinein, aber wann soll es das denn besser? Der Konflikt zwischen Arrancar und Shinigami wird (glaube ich) ewig bestehen; immerhin werden unsere beiden Admins gewiss nicht die Grundlage fuer ihre beiden Hauptcharas aufgeben, und sich die Shinigami nicht einfach vernichten lassen, wo es ja anscheinend die größte und vor allem 'einfachste' Base für User hat.

Und Kubo hat die Fullbringer also eingebaut, weil er sie gebraucht hat... aber wenn das das Argument ist, sieht es nicht sonderlich danach aus, dass wir sie mal 'brauchen' werden. (Auf der anderen Seite: im Krieg kann man zusätzliche Kräfte immer gebrauchen) ... weil nen Ichigo-Verschnitt um den sich alles dreht, haben wir glaube ich nicht, und selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen, dass dessen Umstände ausschlaggebender wären als die jetzige Situation.

Schließlich haben wir gerade enormen neuen Userandrang; wann wäre es besser, eine zusätzliche Partei zu bieten als jetzt? :)
Und selbst wenn es nur die beiden bleiben, haja, Dora hat sich bis vor kurzem allein als Vizard herumgeschlagen... und hin und wieder wird sich ein Shinigami schon mal in dem Gigai in die Menschenwelt verlaufen... ;)

Ansonsten; wie gesagt, kann ich die karasische Meinung irgendwo auch nachvollziehen.
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Gast Do Dez 20, 2012 8:45 am

Nochmal ein dickes Danke an alle :D
Ich finde es echt klasse das ihr alle so aktiv und vor allem zügig antwortet.
@ Rin : sehr gut :D
@ Reika: Danke für deine Antwort, du hast einige Punkte angesprochen die gut weiterhelfen werden.
Im Bezug auf deine Aussage das es nicht in den Konfilikt passt... ich würde sagen grade dann wenn ein ewiger Krieg ausbricht, dann ist eine neue Kraft eher ein Lufthauch der die Story voran bringt , anstatt diese zu behindern.

@ all : Vielleicht ein wenig viel verlangt, aber könnte mich mal bitte jemand aufklären wie es grade in der Story steht? Brauche jetzt nicht die mega Details oder so, aber zumindest das ich ungefähr weiß wer was und wo .
Dann kann ich auch besser verstehen was mit nicht passen gemeint ist^.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Kishiro Reika Do Dez 20, 2012 9:11 am

Na ja, vor ner Weile gab's nen Angriff auf die SS ... vielleicht sollte ich das Wort lieber ausschreiben... Soul Society! Dabei hat sich unser Primera Espada ein kleines Souvenir mitgenommen in Form einer Shinigami... Allerdings sind natürlich auch noch andere Verluste und Vergeltungsschwüre mit einher gegangen.

Uuund weil Herr Primera etwas unzufrieden mit den Leistungen seiner Espada war, gibt's grad 'n kleines Turnier, wo sie sich gegenseitig die Rübe einschlagen, während die Shinigami munter am Strand abgammeln im Zuge des Strand-Events. :D
Kishiro Reika
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Tachibana Mimiko Do Dez 20, 2012 9:42 am

Bin auch neu doch da ich die Chapter immer verfolge, denke ich mal, dass ich da auch etwas sagen kann.

An sich bringen Fullbringer eigentlich wenige Unterschiede zu den Shinigami oderArrancar. genau genommen sind sie sogar Schwächer. bei Fullbringer kann man zwar die Seele von Dingen beeinflussen, doch in Kämpferischer Sicht brachte es wenig besonderheiten. Auch die Art wie sie ihre Individuelle Kraft wirken ist eigentlich denn Shinigami ähnlich. Während bei Chad immer gemeint wurde, seine Kräfte würden denen von Hollow ähneln (vermutlich weil sie Körper bezogen sind)wurde bei Inoue der vergleich zu Shinigami genannt. Und auch alle andere fullbringer wirkten ihre Kräfte eigentlich über den, für sie, wichtigsten Objekt. Praktisch gleich so, wie bei einem Shinigami über dem Schwert. Und soll es doch eine körperbezogene Fähigkeit sein, würde sich ein hollow eigentlich am besten anbieten, da die halt nahezu immer Körperbezogen sind.

Und während sich also die Aktivierungsart ihrer Kräfte sehr denen der beiden hauptparteien ähneln (na gut, größter Vorteil ikst, dass sie glaube keine Sprüche brauchen) sind sie sonst eigentlich beiden stark im Nachteil. Weil ihre Körper noch immer Menschlich und Lebend sind, haben die Fb nicht den Vorteil, dass sie eigentlich Tödliche Verletzungen so locker wegstecken wie ein geist (sowohl Arrancvar wie auch Shinigami scheinen sogar Schnitte am Hals, die einen Lebenden zufort Töten würden, zu Überleben wie man es in etwa bei Kaien oder Grand Fisher sah).
Tachibana Mimiko
Tachibana Mimiko

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Gintori Fujita Do Dez 20, 2012 9:54 am

Erst einmal wilkommen im Forum :)

Die gesamte Forenstory lässt sich erschöpfend so zusammenfassen:

-Böser hat Hollowfizierungsartefakt gefunden
-Böser hat Hollows mit Hollowfizierungsartefakt zu Arrancar gemacht
-Katsu hat Hollows, die vom Bösen mit Hollowfizierungsartefakt zu Arrancar gemacht wurden versammelt und eine neue Espadageneration gegründet
-neue Espadageneration marschierte in die Soul Society ein
-Katsu hat im Kampf mit dem ehemaligen Kommandanten der 12. kurzzeitig seine Kräfte durch das "Kraftraubartefakt"(wie nannten wir das noch mal?) verloren, es dabei aber gleichzeitig selber erlangt
-neue Espadageneration wurde aus Soul Society vertrieben
-Drei Monate später ging Katsu noch einmal nach Soul Society um seine Geliebte, eine Kommandantin zu entführen, hat diese später aber verbummelt
-andere Espada griffen ohne bestimmten Grund die Menschenwelt an
-Kommis haben Espada die ohne bestimmten Grund die Menschenwelt angegriffen haben bekämpft, bis Katsu die Espada die ohne bestimmten Grund die Menschenwelt angegriffen haben zurückgerufen hat um sich mit ihnen zu kloppen
-Shinigami machen Party

Das so im Groben die Handlung bisher.

Was die Fullbringer angeht: Wenn wir es tatsächlich einmal schaffen Espada/Arrancar und Soul Society annehmbar über einen längeren Zeitraum zu füllen kann man meiner Meinung nach darüber nachdenken weitere Fraktionen einzubauen. Bis dahin sollten wir es vermeiden in unserem kleinen (wenn auch zugegebenermaßen inzwischen etwas größerem Forum) zu viele Splitterparteien einzubauen.
Gintori Fujita
Gintori Fujita
Sotaichou der Gotei 13
Sotaichou der Gotei 13

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 13.11.11

Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Gast Do Dez 20, 2012 12:14 pm

Vielen Dank @ all für die Zusammenfassung.

@ Keichi
Das die Fb physisch und Ausdauertechnisch schwächer sind ist mir bewusst, ABER^^... ihre Fähigkeiten sind deutlich einflussreicher. Orihime (ich= megaFan) kann so gut wie jeden Angriff abblocken und seit Arc sogar reflektieren und die Zeit zurückdrehen (heilen), wenn man jetzt ein solchen Charakter erstellen würde, (in dem Fall meine Vision xD ) , dann wäre man in der Story später sich begehrt, sowie Orihime auch für Aizen interessant war.

@ Gintori Verstehe das Argument, finde es aber nicht gewichtig. Man sollte als User schon die freie Wahl haben, als was man "leben" will.
Natürlich werden jetzt böse Zungen wir sagen, dann soll man eben ein anderes Forum suchen, aber das ist ja nun auch nicht die richtige Art und Weise ;) .

Allg:
Zum Thema passt nicht in die Story... nach den groben Zusammenfassungen sehe ich dort einen ganz klaren Anschlusspunkt. Die Espada haben einfach so die Menschen angeriffen, da können sich die FB wehren bzw. können einen Gegenangriff planen oder sowas.
Immerhin haben die Fb in der Arc- Saga auch indirekt die Shinigami angegriffen. also wäre es gar nicht so undenkbar das wir das auch machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Admin Do Dez 20, 2012 1:24 pm

Muhahaha Adminmachtwort incomming:

Wir werden zur Zeit, und auch in naher Zukunft keine Fullbringer beherbergen (mal davon abgesehen das Quincys viel cooler sind und Priorität bekommen, wenn wir ne neue Rasse einführen). Gründe dafür sind ganz einfach. Erstmal ist eine neue Rasse immer mit einem gewissen Aufwand verbunden. Ein Guide muss geschrieben werden, die Rasse sinnvoll in das bestehende RP eingebunden (und ein sinnloses "hey wir schmeißen ne weitere fraktion in nen krieg" schließe ich kategorisch aus). Wir sehen im Moment einfach keinen Grund die Fullbringer spielbar zu machen. Außerdem war Orihime voll OP, ne blöde Bitch und konnte ausser dem OP Zeug auch nur nach ihrem Geliebten schreien (war wohl so ihre Art Superkraft... "Kurosaki-kuuun" *IchigozumMegahollowwerd* oO). Im Prinzip würd ich jetzt auch nur weiter Gründe nennen die genannt wurden, und die auch bei jedem anderen genannt wurden, der nen Fullbringer haben wollte, sowie bei jedem weiteren genannt werden. Mal davon abgesehen war die Arc mit den Fullbringern so ein Müll, Bleach hätte einen tollen Abschluss gehabt *seufzt*. Wir brauchen, meiner Meinung nach, eh erstmal die Plätze in der Soul Society und Hueco Mundo ordentlich besetzt, bevor wir da nicht eine Art Gleichgewicht haben wird sowieso nix neues freigeschaltet.
Admin
Admin
Gründer
Gründer

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Gast Fr Dez 21, 2012 3:38 am

xD
Also okay, dann muss ich wohl damit leben.
Betone hier aber mit aller meiner Kraft das ich deine Meinung zu 0,000% vertrete was die Fullbringer und besonders Orihime angeht. Qunicy sind mein rotes Tuch, also haben wir wohl unser Mittelmaß gefunden ;)

Zum RPG Teil.
Nichts neues gelesen, aber nun akezeptiert :P
Werde mich jetzt mal ransetzen und schauen was ich werde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Tachibana Mimiko Fr Dez 21, 2012 9:27 am

Wenn es dir eher mehr um Inoues Kraft, "der Ablehnung von Ereignisse" geht, dann mache es doch einfach so ich wie es probiere (jedoch eventuell etwas angepasst, damit die Kraft möglichst nicht Op wird, zumindest versuche ich schon selber ein mögliches System für die Eingrenzung der Kraft bei mir einzufügen). Nehme ein Shinigami oder Arrancar und versuche ihn ihr diese Kraft zu geben. Ginjou hatte glaube erwähnt dass die individuellen kräfte der Hollow in ihren herzen (die ja zu den masken werden) steckt. Zeitgleich heißt es auch das die Kraft eines zanpaktou eine, vom besitzer kommende, Kraft ist. Die sich womöglich durch den Charakter, Herzen, Wünsche oder andere Dinge bildet (toushiro der häufig emotional Kalt wirkt, besitzt z.b. ein Eiszanpaktou, Ikaku der sich nach dem kampf sehnt hat ein Power-basierendes und und der nach den Himmel greifende renji hat ein sich streckendes zanpaktou).

Nur weil Inoue als Mensch ihre Kraft erlange heißt es nicht zwingend, dass sie als Hollow oder Shinigami eine andere individuelle Kraft erhalten würde.
Tachibana Mimiko
Tachibana Mimiko

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Gast Fr Dez 21, 2012 10:36 am

Danke für den neuen Aspekt :D
Das ist eine sehr nette Idee und auch sehr poetisch, aber wenn überhaupt hätte ich es als Fullbringer gewollt, sprich als Mensch.
Jetzt haben einen anderen Weg eingeschlagen und werde trotzdem Spaß haben ♥

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fullbringer Empty Re: Fullbringer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten