Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moeru Jinpei - Neues Konzept

2 verfasser

Nach unten

Moeru Jinpei - Neues Konzept Empty Moeru Jinpei - Neues Konzept

Beitrag von Moeru Jinpei Mo Feb 03, 2014 9:49 am

Halli hallo!

Mir kam schon vor einiger Zeit der Gedanke, dass ich etwas an dem Zanpakuto ändern will ^^' damals hätte man mir den Hals umgedreht, jetzt kann ich es wohl mal wagen.

Handelt sich um Folgendes: Da es ja sehr aktuell sehr mainstream ist im Manga sein Zanpakuto zu überholen wollte ich auf diesen Zug mal aufspringen.

Da das aktuelle Zanpakuto ja noch existiert, würde es zu einem Kampf kommen, wo eben jenes zerstört wird, während es im Bankaistadium ist. Danach müsste man zwanghaft die 0. aufsuchen (oder mir wird ne Alternative gezeigt :P), um dort eine neue Klinge zu erschaffen. Diese neue Klinge wäre ein Zwillingszanpakuto. Da Jinpei diese neue Klinge noch nicht kennt, würde er auch zu Beginn keine Befreiung beherrschen. (Shikai würde ich jedoch recht bald nachholen)

Eine Wortzahl oder dergleichen würde ich als unangebracht ansehen, da sich das Ganze sehr strecken wird. Hier dennoch mal die neuen Befreiungen. (Zanpakuto Beschreibungen würden freilich folgen)

Jinpeis neue Befreiungen schrieb:SHIKAI
Name: Kanshu (Wächter)
Befreiungsspruch: Hogo Suru - Kanshu (Behüte, Kanshu!)
Art: Zanpakuto Freisetzung
Aussehen:
Bei Kanshu handelt es sich um ein Nodachi. Die Klinge ist 150 cm lang und der Griff für zwei Hände ausgelegt. Dennoch kann Jinpei sie dank langer Erfahrung mit einem Nodachi, auch mit einer Hand führen. Weiterhin zubeachten ist, dass Kanshu keinen Tsuba besitzt, also keinen Schutz für die Finger. Dadurch geht die Klinge fast eben in den Griff über. Die Klinge selbst ist sehr scharf und aus blank poliertem, glänzenden Stahl. Die Griffe sind schwarz und mit Leder ummantelt, um die Abnutzung zu minimieren.
Beschreibung: Das Shikai (japanisch: erste Befreiung) ist die erste befreite Form des Zanpakutos. Jedes Zanpakuto wird von seinem Träger durch ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz befreit. Das Zanpakutou verändert daraufhin bei dieser Befreiung sein Aussehen. Die Fähigkeiten des Shikai hängen vom Shinigami und dessen Schwertgeist ab, weshalb jedes Shikai in seiner Gesamtheit einzigartig ist.
Statpunktesteigerung:
+120 Geschwindigkeit
+30 Stärke
Fähigkeiten:
Kanshu ist Jinpeis Shikai und verleiht ihm die Möglichkeit Techniken auf sich selbst zu wirken. Diese Techniken beruhen auf Heilung und Schutz. So kann er durch bestimmte Befehle an das Zanpakuto einen Heilungseffekt auf sich freisetzen, der zwar nicht so schnell oder so stark ist, wie die Hochgeschwindigkeitsregeneration der Hollows, aber dennoch nicht zu verachten ist. Sofern der Schutz aufgerufen wird, kann er sein Reiryoku auf der Haut so bündeln, dass es scharfe Gegenstände nicht mehr durchlässt.

Techniken:

Name: Jiko Chiyu Ryoku
Art: Shikai / Heilung
Beschreibung: Bei dieser Technik befiehlt Jinpei seiner Klinge, dass die eigenen Wunden geheilt werden sollen. Sein Reiryoku sammelt sich in einer Wunde und beginnt sie zu heilen. Ein z.B. 20 cm langer Schnitt und 3 cm tiefer Schnitt wird in einer Minute geheilt (1 Posts). Ein Durchstich würde innerhalb von 5 Minuten verheilen (10 Posts).

Die Fähigkeit kann nicht zeitgleich mit Basara genutzt werden. Zwischen dem Wechsel der Techniken/der erneuten Anwendung müssen 3 Posts vergehen.

Name: Basara
Art: Shikai / Schutz
Beschreibung: Bei Basara wird Jinpeis Reiryoku auf der Haut gesammelt. Dieses wird so angeordnet, dass es mit der Struktur von Diamanten übereinstimmt, wodurch seine Haut kratzfest wird. Natürlich kann sie aber noch durch andere Gewalteinflüsse betroffen werden, wie etwa Schläge, Geschosse oder dergleichen. Die Technik kann maximal 5 Posts lang aktiv sein.

Die Fähigkeit kann nicht zeitgleich mit Jiko Chiyu Ryoku genutzt werden. Zwischen dem Wechsel der Techniken müssen/der erneuten Anwendung 3 Posts vergehen.

BANKAI
Name: Kôei Na Kanshu (ehrenvolle Wächter)
Befreiungsspruch: Bôei suru narabi ni i suru - Kôei Na Kanshu! (Verteidige und heile, Kôei Na Kanshu!)
Art: Zanpakuto Freisetzung
Aussehen:
Sobald Jinpei sein Bankai mit der Rezitation befreit, wird deutlich, dass es sich dabei um ein Zwillingszanpakuto handelt. Das Nodachi, welches zuvor durch das Shikai vorhanden war, wird mit einem Tanto ergänzt. Dadurch kommt es zu einem Daishô. Dies ist eine Kombination aus einer langen und einer kurzen Klinge, die für Samurai nicht unüblich waren. Die lange Klinge wird für den Angriff genutzt und die wesentlich kürzere Klinge (ein Wakizashi oder ein Tanto) wird zur direkten Verteidigung genutzt. Auch hier ist anzumerken, dass die Katana kein Tsuba besitzt. Auch hier sind die Klingen aus blank poliertem, glänzwenden Stahl gefertigt. Die Griffe sind schwarz und mit Leder ummantelt, um die Abnutzung zu minimieren.
Beschreibung: Ein Zanpakuto ist im normalen Zustand versiegelt, doch ist die Freisetzung durch das Shikai nicht das Ende bei der Entfaltung der Kräfte. Wenn ein Zanpakuto sich im Shikai befindet kann noch eine weitere Befreiungsstufe erreicht werden. Diese Stufe heißt Bankai (japanisch: finale Befreiung) und zeigt das volle Ausmaß der Kräfte, sowie das wahre Aussehen, des Zanpakutos. Das Bankai ist nur von sehr starken Shinigami erreichbar und ein Shinigami muss hart und zeitintensiv mit seinem Zanpakuto trainiert haben, um diese Stufe erreichen zu können.
Statpunktesteigerung:
+150 Geschwindigkeit
+150 Stärke
Fähigkeiten:
Das neue Bankai besitzt auch neue Fertigkeiten. So sind die Fähigkeiten, die sich auf Heilung und Schutz beziehen, nun auf die beiden Klingen aufgeteilt. Das Tanto besitzt die Fähigkeit Schutz zu gewähren, während das Nodachi die Fähigkeit besitzt Wunden zu heilen. Außerdem ermöglich das Bankai es, dass die Effekte nicht nur mehr auf Jinpei anzuwenden sind.

Techniken:

Name: Jiko Chiyu Ryoku
Art: Shikai / Heilung
Beschreibung: Bei dieser Technik befiehlt Jinpei seiner Klinge, dass die eigenen Wunden geheilt werden sollen. Sein Reiryoku sammelt sich in einer Wunde und beginnt sie zu heilen. Ein z.B. 20 cm langer Schnitt und 3 cm tiefer Schnitt wird in einer Minute geheilt (1 Posts). Ein Durchstich würde innerhalb von 5 Minuten verheilen (10 Posts).

Die Fähigkeit kann nicht zeitgleich mit Basara genutzt werden. Zwischen dem Wechsel der Techniken/der erneuten Anwendung müssen 3 Posts vergehen.

Name: Basara
Art: Shikai / Schutz
Beschreibung: Bei Basara wird Jinpeis Reiryoku auf der Haut gesammelt. Dieses wird so angeordnet, dass es mit der Struktur von Diamanten übereinstimmt, wodurch seine Haut kratzfest wird. Natürlich kann sie aber noch durch andere Gewalteinflüsse betroffen werden, wie etwa Schläge, Geschosse oder dergleichen. Die Technik kann maximal 5 Posts lang aktiv sein.

Die Fähigkeit kann nicht zeitgleich mit Jiko Chiyu Ryoku genutzt werden. Zwischen dem Wechsel der Techniken müssen/der erneuten Anwendung 3 Posts vergehen.

Name: Bôheki
Art: Bankai / Schutz
Beschreibung: Bei dieser Technik sticht Jinpei mit seinem Tanto in die gewünschte Richtung und im rechten Winkel zur Ausrichtung der Spitze bildet sich ein Schutzwall, mit einem Radius von 2 Metern. Der Schutzwall besitzt eine Itensität, der dem Reiatsu von Jinpei entspricht.
Um sich die Ausbreitung zu verdeutlichen. Wir nehmen einen kleinen Stein und werfen ihn ins Wasser. Jinpeis Tanto ist dabei der Stein. Die Welle, die auf der Wasseroberfläche zu sehen ist, ist dabei das sich ausbreitende Reiatsu, nur dass sie bei 2 Metern stoppt.


Name: Kusuri Yu
Art: Bankai / Heilung
Beschreibung: Aus dem Nodachi fließt eine klare Flüssigkeit, die gelblich schimmert. Es handelt sich dabei um das Reiryoku von Jinpei. Berührt es ein Lebewesen, heilen die Wunden an der berührten Stelle mit der Zeit. Ein z.B. 20 cm langer Schnitt und 3 cm tiefer Schnitt wird in einer Minute geheilt. Ein Durchstich würde innerhalb von 5 Minuten verheilen. Während des Heilungsvorganges, muss Jinpei sich in unmittelbarer Nähe des zu Heilenden befinden.

Name: Enpei Gō
Art: Bankai / Schutz
Beschreibung: Diese Technik wird erneut mit dem Tanto von Jinpei ausgeführt. Die Klinge kann dabei aber normal weiter genutzt werden. Sie bewirkt, dass in einem Umkreis von 5 Metern sein Reiatsu als Schutz dient. Ist ein Feind in der Nähe, trifft das Reiatsu von Jinpei auf das feindlich und hebt sich so weitestgehend auf, sodass Wesen mit geringem Reiatsu gefahrenloser sind.
Als Beispiel: (Achtung Umgangssprache wird angewant!) Ich besitze 600 Reiatsu. Mein Gegenüber besitzt ein Reiatsu von 900 (mal hoch gegriffen).
Will er nun durch bloßes Reiatsu einen anderen Shinigami paralysieren oder in die Ohnmacht treiben, würde seine 900 Reiatsu - meiner 600 Reiatsu gerechnet werden müssen. Dadurch würde er in dem oben genannten Radius nicht mehr so einfach die Leute aus den Socken hauen.


Zuletzt von Moeru Jinpei am Do Feb 20, 2014 2:28 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei - Neues Konzept Empty Re: Moeru Jinpei - Neues Konzept

Beitrag von Hono Karasu Mo Feb 03, 2014 9:50 am

Wird im Staff besprochen ;)
LG
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei - Neues Konzept Empty Re: Moeru Jinpei - Neues Konzept

Beitrag von Hono Karasu Mo Feb 17, 2014 11:13 pm

So, und hiermit deine offizielle Antwort:
0. Division kannst du vergessen, aber dir steht es frei auf jede erdenkliche andere Weise dein Bankai anzupassen.
Komme ich mal zur Ausbesserung deiner Ausarbeitung:

1. Statpunktesteigerung:

Diese müssten an das neue System angepasst werden, das kannst du ja selbst rechnen ;)

2. Jiko Chiyu Ryoku:
Es gibt ja immer eine gewisse Diskrepanz zwischen Zeit- und Postangaben. Lass die Zeitangaben mal drinstehen für Situationen außerhalb eines Kampfes, aber für innerhalb eines Kampfes hätte ich gern entsprechende Postangaben.

3. Basara:
Heißt das, dass wirklich nichts mehr dich schneiden kann? Halte ich für übertrieben, könntest du da eine gewisse Grenze finden? Weiterhin wäre eine maximale Anwendungsdauer mit Cooldown vonnöten.

2.&3.:
Bitte einfügen, dass immer nur eine der beiden Techniken aktiv sein kann.

4. Bôheki:
Ich verstehe nicht ganz, wie sich der Schutzwall ausbreitet. Könntest du das genauer erklären? Bezüglich der Intensität meinst du bestimmt, was der Wall abwehren kann, aber auch hier wird nicht ganz ersichtlich, was du willst.

5. Kusuri Yu:
Du musst dich also in direkter Nähe befinden und auch während des Heilungsprozesses in dieser Nähe zum Ziel bleiben, richtig?

6. Enpei Gō:
Nach dem neuen System wäre die Technik vielleicht nicht mehr ganz so attraktiv für dich - im Hinblick auf Reiatsutechniken. Oder doch? Jedenfalls wirst du so nicht einfach ganze Techniken blocken können, weißt du, was ich meine?

Soweit, sogut.
LG
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei - Neues Konzept Empty Re: Moeru Jinpei - Neues Konzept

Beitrag von Moeru Jinpei Mi Feb 19, 2014 4:58 am

1. check
2. check
3. check
4. check
5. Ja, das ist korrekt
6. Ich finde die Technik durchaus attraktiv. Man könnte sie jedoch auch durch eine "einfache" Reiatsutechnik ersetzen.

Ich besitze 600 Reiatsu. Mein Gegenüber besitzt ein Reiatsu von 900 (mal hoch gegriffen).
Will er nun durch bloßes Reiatsu einen anderen Shinigami paralysieren oder in die Ohnmacht treiben, würde seine 900 Reiatsu - meiner 600 Reiatsu gerechnet werden müssen. Dadurch würde er in dem oben genannten Radius nicht mehr so einfach die Leute aus den Socken hauen.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei - Neues Konzept Empty Re: Moeru Jinpei - Neues Konzept

Beitrag von Hono Karasu Do Feb 20, 2014 2:20 am

Bitte bei 5. und 6. das jeweils noch so einfügen, damits ersichtlich wird.
LG
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei - Neues Konzept Empty Re: Moeru Jinpei - Neues Konzept

Beitrag von Moeru Jinpei Do Feb 20, 2014 2:28 am

Erledigt :)
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei - Neues Konzept Empty Re: Moeru Jinpei - Neues Konzept

Beitrag von Hono Karasu Sa Feb 22, 2014 12:45 am

Ich schlage vor, dass das eingefügt, wenn du ingame damit durch bist. Du müsstest eh die FL an die neue Vorlage anpassen, das könntest du in der Zeit ja machen, dann wird das neue Zeug mit eingefügt.

Angenommen


LG
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei - Neues Konzept Empty Re: Moeru Jinpei - Neues Konzept

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten