Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

First Date

2 verfasser

 :: Offtopic :: OffRPG :: Filler-RPG

Nach unten

First Date Empty First Date

Beitrag von Hono Karasu Mi Aug 07, 2013 10:49 am

Es war eines dieser wenigen gehobenen Restaurants in den zivilisierten Bereichen von Rukongai.
Hier hatten Karasu und Shizuka ihr erstes Date, nachdem sie sowas ähnliches wie eine Beziehung führen wollten.
An einem der freien Abende lud Karasu Shizuka hier zum Essen ein, und sie hatte zugesagt. Es war eine Entscheidung gewesen, die zwischen Pflicht und Gefühl stand, denn es bestand immer die Gefahr gesehen zu werden.
Daher hatte sich Karasu im Anwesen der Hono's umgezogen. Für diesen Abend verzichtete er auf die traditionelle Kleidung eines Shinigami oder Kommandanten und trug einen schlichten, schwarzen Anzug ohne Krawatte. Den Knopf des weißen Hemdes hatte er oben offen gelassen.
Seine Mutter hatte sich zwar gewundert, was ihn dazu trieb sich so zurecht zu machen, doch innerlich hatte sie es fast geahnt. Karasu, wie er jedoch war, hatte nichts gesagt und nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Typisch eben.
Die roten Wangen und die aufgeregten, nervösen Augen hatte er jedoch nicht verbergen können.
Nun stand er, schon bedeutend ruhiger, an der Wand des Restaurants und wartete auf seine Herzensdame. Es war anstrengend eine solche Beziehung zu verbergen, doch der Taichou sah keine andere Möglichkeit. Vielleicht eines Tages, irgendwann, aber nicht jetzt, nicht heute, nicht morgen.
In der rechten Hand, die er hinter seinem Rücken verbarg, hatte er eine einzelne Rose. Er hatte gehört, dass sowas üblich sei - und dass die meisten Frauen voll auf Blumen abgingen.
Wird sich ja zeigen, dachte Karasu zweifelnd und zuversichtlich zugleich. Er stand weder auf Geschenke noch auf putzige Spitznamen, aber wenn es sich so gehörte - und wenn es Shizuka glücklich machte - warum nicht?

Spoiler:


Zuletzt von Hono Karasu am Mi Aug 07, 2013 11:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Kurohime Shizuka Mi Aug 07, 2013 11:22 am

Die helle Aufregung stand der Schwarzhaarigen deutlich ins Gesicht geschrieben, als sie sich an diesem besonderen Abend noch eine Weile im Spiegel begutachtete, um auch wirklich sicher zu gehen, dass sie für den Abend angemessen gekleidet war. Es kam selten vor, dass Shizuka sich so sehr herausputzt, trug sie doch nun ein blassblaues Abendkleid und hatte ihre Haare zu einer hübschen Hochsteckfrisur zusammen gebunden, sodass ihr Haar hinten noch immer in angemessener Länger herunter wallen konnte, oben jedoch zusammen gesteckt war. Bei der Dichte ihres Haares war das keine Schwierigkeit gewesen, einzig die Länge hatte sie ein wenig genervt, als sie eigenhändig diese Frisur entworfen hatte. Einen letzten Blick warf sie noch in den Spiegel, ehe sie zweimal tief durchatmete, ihre Tasche schnappte und sich auf den Weg zu ihrem ersten Date seit mehreren Jahrzehnten zu machen. Sie hatte viele junge Männer kennen gelernt, doch der, mit dem sie sich heute traf, war jemand, bei welchem sie sich sogar vorstellen konnte, ihn für immer zu lieben. Sie war froh darüber, diese Gefühle ihm gegenüber nicht mehr unterdrücken zu müssen, auch wenn die Beziehung der beiden eine eher geheime Sache war. Vorerst sollte niemand etwas davon erfahren, allein um deren Ruf und ihre Stellung wegen.

Mehrere Gedanken gingen der hübschen Fukutaichou durch den Kopf, bis sie das Restaurant erreichte, in welches Karasu sie heute Abend geleiten wollte. In einer solchen Gegend von Rukongai war sie aufgewachsen, doch wirklich angefreundet hatte sie sich mit den gehobenen Bezirken nie. Nur da, wo man ihre Hilfe brauchte und mit Freuden annahm, fühlte sie sich wirklich wohl, doch für ein Date wäre dieses Restaurant wohl durchaus angemessen. Auch wenn Shizuka bei Karasus Frage, ob sie ihn denn begleiten wolle, fast die Augen herausgefallen wären, freute sie sich nun umso mehr darauf. Nur erwartet hatte sie es nicht so bald. In ihren etwas höheren Schuhen fiel es ihr weniger leicht, schnell zu laufen, weshalb sie länger als gewohnt brauchte, ehe sie den Weg zurück gelegt hatte, doch zeitlich erschien sie sogar noch im angemessenen Rahmen. Sobald sie Karasu erblickte, zauberte es ein Lächeln in ihr Gesicht und sie hob die rechte Hand zum Winken an, während sie auf ihn zulief. Anders als sonst rief sie ihm dieses Mal jedoch kein "Hono-Taichooooooou" entgegen. Es musste ja nicht gleich jeder wissen, dass sie Shinigami waren. Stattdessen schwieg sie, bis sie ihn erreicht hatte und blieb lächelnd vor ihm stehen. Ihr Herzschlag war so laut, dass sie glaubte er könne ihn hören, weshalb sie lieber schnell etwas sagte. "Das ist wahrlich ein sehr schönes Restaurant ... Ich vermute du bist hier öfter?" Gut, das war vielleicht nicht das geeignetste Thema, um dieses Gespräch zum Laufen zu bringen aber immerhin etwas. Und während sie sprach konnte sie sich wenigstens etwas entspannen. Im Moment war von der eigentlich sehr aktive Shizuka nämlich reichlich wenig zu sehen. Dass eine Situation sie so aus dem Konzept bringen konnte hatte sie selbst nie für möglich gehalten.
Kurohime Shizuka
Kurohime Shizuka
Fukutaichou der 3. Division
Fukutaichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Hono Karasu Mi Aug 07, 2013 12:04 pm

Alsbald erblickte er Shizuka, und er sah, wie sie ihr typisches Winken vollzog. Für einen Moment fürchtete er ihre Standard-Begrüßung, was ihn sofort verraten hätte, doch dann schwieg sie und sprach erst, als sie ihn erreicht hatte.
Shizuka hatte wohl noch mehr Zeit an ihrem Äußeren verbracht als Karasu. Sie trug ein blassblaues Abendkleid und eine Frisur, die ihn Karasus Augen recht zeitaufwändig schien.
Überrascht schwieg er, als sie ihn fragte, ob er öfter hier war, und stattdessen starrte er sie nur an.
Wenige Sekunden danach kam er zu klaren Verstand und nickte.
"Ich war hin und wieder mit meinen Eltern hier, wenn es etwas zu feiern gab. Ich dachte mir also, dass dieser Ort wohl der richtige wäre für unser erstes... Date.", erklärte Karasu fachmännisch, und dabei klang das letzte Wort aus seinem Munde äußerst seltsam.
"Ähm.", begann er unsicher und verdrehte deswegen innerlich sofort die Augen. "Ich habe etwas für dich."
Mit diesen Worten holte er die Rose hinter seinem Rücken hervor und reichte sie ihr.
"Ich hab gehört, dass sowas üblich ist und... naja. Ich tu' mich mit sowas schwer.", erklärte er.
Er bot ihr ihren Arm, dann betraten sie gemeinsam das Restaurant.
Dieses war hübsch eingerichtet, für die abendliche Tageszeit aber dunkler gehalten. Man sah größtenteils Paare an den Tischen, hin und wieder andere Leute.
"Aah, Hono-sama, wie versprochen.", begrüßte sie ein Mann in den mittleren Jahren. Er trug einen Anzug, hatte kurze, blonde Haare und ein freundliches Gesicht.
"Hallo Keichi-san.", begrüßte Karasu ihn kurz. Keichi war hier sowas wie der oberste Kellner, also zuständig für den gesamten Service-Bereich und kannte Karasu von seinen Stammbesuchen.
"Ich habe wie vereinbart einen Tisch im oberen Bereich reserviert. Wo sie ungestört sind. Wenn sie erlauben?"
Karasu nickte nur dankend.
Er deutete auf die Treppe und ging voran. Kurz vor der Treppe drehte er sich zu Shizuka.
"Madame, Sie sehen bezaubernd aus. Hono-sama ist zu... schüchtern, um so etwas zu sagen, also tue ich es, wenn Sie erlauben. Achten Sie nur auf ihre Schuhe und das Kleid, wenn sie die Treppe empor steigen."
Zusammen stiegen sie also die Treppe empor in den oberen Bereich. Hier standen weniger Tische, diese jedoch waren schicker geschmückt und mit großen Kerzen versehen, was eine zusätzlich romantischere Atmosspähre schaffte. Keichi führte die beiden an einen Tisch am Ende des Raumes, wo große Fenster Ausblick auf einen schönen Teil Rukongais erlaubten. Dort schlängelte sich ein Fluss an einem Wald entlang, und einige beleuchtete Brücken führten über das kühle Nass.
Karasu ging zu Shizuka's Stuhl und schob ebenjenen zurück, sodass sie darauf Platz nehmen konnte.
Danach setzte sich der Taichou ebenfalls.
"Was wollen die Herrschaften trinken?", fragte der blonde Kellner, und Karasu schaute erwartungsvoll Shizuka an.
"Ladies first, hm?", meinte er noch grinsend.
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Kurohime Shizuka So Aug 11, 2013 10:47 pm

Zuerst blickte Karasu die Schwarzhaarige eine Weile schweigend an, scheinbar so, als müsse er überlegen, was sie genau sie da eigentlich gesagt hatte, bevor er endlich eine Antwort gab. Wobei man Shizukas Frage schon fast wieder als rhetorisch erachten konnte, da sie die Antwort eigentlich gar nicht unbedingt hatte wissen wollen. Aber sie hörte aufmerksam zu und nickte letztlich nur, wobei das Lächeln auf ihrem Gesicht einem Grinsen wich, als er das Wort "Date" benutzte. Er hatte ja Recht, das hier war ein Date aber aus seinem Mund klang das wahrlich seltsam. "Ich bin bereits mehr als gespannt darauf", entgegnete Shizuka, wobei sie beim Sprechen absolut nicht mehr unsicher klang. Sie hatte sich recht schnell an die neue Situation gewöhnt und genoss diese nun aus vollen Zügen. Anders als Karasu, der doch noch etwas verunsichert klang, zumindest beim Sprechen, wobei Shizuka ein Kichern unterdrücken musste, als er am Anfang des Satzes ein "Ähm" brachte, da dies für den Taichou mehr als ungewöhnlich war. Aber sicher würde sich das auch bei ihm im Laufe des Abends noch legen. Spätestens nach dem zweiten Glas Rotwein und mehreren Stunden Shizuka-Gelabere später. Diese machte derweil große Augen, als Karasu eine einzelne Rose hinter seinem Rücken hervor holte und nahm diese mit Freunden entgegen. "Aww, das ist ja süß, danke!", murmelte sie, wobei ihr Sprechen fast einem erfreuten Fiepen gleichkam.

Sie brauchte nicht an der Rose zu schnuppern um zu wissen, dass sie toll roch, da der Duft ihr selbst von einigen Zentimetern Entfernung in die Nase kroch. Rosen mochten zwar nicht ihre Lieblingsblumen sein aber allein die Tatsache, dass er ihr eine Blume mitgebracht hatte war so untypisch für den Shinigami, dass Shizuka aus dem Lächeln gar nicht mehr heraus kam. Was sie ja sowieso eher selten tat aber im Moment schien es wirklich festgemeißelt zu sein. Anschließend hakte sie sich bei ihm unter und ließ sich in das Innere des Restaurants führen. Zwar kannte sie solche Restaurants, überwältigt war sie dennoch von all den Möbeln, Verzierungen, Bildern und Leuten, die allesamt in feinen Abendkleidern und Anzügen an ihren Tischen saßen, wobei ruhige Musik den Saal durchfloss. Sofort wurden die beiden von einem Kellner mittleren Alters abgefangen, welcher Karasu zu kennen schien, was Shizuka zu mehreren verschiedenen Schlussfolgerungen brachte, wovon eine besagte, dass dieser Mann entweder ein recht hohes Tier war oder er und Karasu sich aus anderen Zeiten kannten oder ... der Taichou einfach schon so oft hier gewesen war, dass jeder Kellner und jede Kellnerin ihn kannten. Er erklärte, dass er einen Tisch im oberen Bereich hervorbereitet hätte, damit sie ungestört sein konnten und Shizuka blinzelte kurz überrascht. War es, damit sie hier unten nicht doch jemand erkannte oder hatte es Karasu tatsächlich der Romantik halber nach oben verschlagen? Nun, sie sollte vielleicht wirklich aufhören so in Schachteln zu denken und ihrem ... Freund in dieser Hinsicht einfach einmal vertrauen.

Ihr Blick wanderte zu dem Kellner, welcher sich nun an sie wandte und ihr ein Kompliment aussprach, wobei die Schwarzhaarige ihm dafür ein umwerfendes Lächeln schenkte. "Vielen Danke. Dieses Restaurant ist aber auch wirklich schön. Sich hierfür nicht herauszuputzen wäre eine Schande." Sie sah zurück zu dem Mann neben ihr, bei welchem sie sich nach wie vor eingehakt hatte und ein leises Kichern verließ ihre Stimmbänder. Keichi hatte Karasu als schüchtern bezeichnet, was dem Kommandanten sicher eher weniger gefiel, doch er verzog keine Mine, nachdem er die Worte wahrgenommen hatte. Den Tipp auf ihr Kleid aufzupassen nahm Shizuka mit Freuden wahr und nahm somit einen Rockzipfel in die freie Hand, um diesen anzuheben und besser die Treppen hinaufsteigen zu können. Oben angekommen staunte sie nicht schlecht. Hier standen weniger Tische, dafür waren jede Menge Kerzen angezündet und die gesamte Atmosphäre hatte etwas überaus romantisches an sich. Mit leuchtenden Augen folgte sie den Herren zu einem Tisch am Ende des Raumes, an welchem Karasu ihr einen Stuhl zurück zog, sodass sie sich darauf niederlassen konnte. Nachdem er sich ebenfalls gesetzt hatte, fragte Keichi nach Getränken und Shizuka brauchte gar nicht lange zu überlegen. "Oh, ich nehme einen halbtrockenen Rotwein und ein Glas Wasser bitte!" Wieder schenkte sie dem Kellner ein Lächeln, bevor sie zu Karasu schielte und darauf wartete, was er bestellen würde.
Kurohime Shizuka
Kurohime Shizuka
Fukutaichou der 3. Division
Fukutaichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Hono Karasu Mo Aug 12, 2013 10:51 am

Äußerst zügig beantwortete Shizuka die Frage nach einem Getränk. Keichi nickte nur freundlich und sah Karasu fragend an, der daraufhin erwiderte:
"Für mich nur ein Wasser, danke."
Abermals nickte Keichi, reichte beiden jeweils eine Karte von einem kleinen Tisch in der Nähe und verschwand.
"Und, wie ergeht es dir als frisch ernannte Fukutaichou?", eröffnete Karasu das Gespräch. Er hatte diese Frage bisher noch nicht stellen können und war interessiert zu erfahren, ob die Stellung ihren Vorstellungen und ihrem Können entsprach.
Dennoch war die Frage nicht nur rein geschäftlich, sondern galt auch dem einfachen Interesse nach dem Wohlbefinden seiner Tischpartnerin.
Mit einer einfachen Bewegung schon er sich eine Strähe mithilfe seines Handrückens aus dem Gesicht, dann lächelte er Shizuka mit dem gewohnt arrogant wirkenden Lächeln an - man konnte es aber auch als überheblich oder überschätzt beschreiben. Oder, wenn man eine positive Deutung wollte, sowas wie verführerisch.
Letzteres jedoch wäre wohl kaum im Deutungsinteresse des Taichou's. Sein Lächeln sah halt meistens so aus.
Keichi brachte schließlich die Getränke, kurz nachdem Karasu nun auch zur Karte gegriffen hatte, um diese zu öffnen und einen Blick hinein zu riskieren.
In diesem Restaurant gab es eine große Auswahl an Gerichten aus aller Lande - einfach weil Shinigami und Seelen hier immer multikulturell waren. So fand man hier Gyros aus Griechenland, Schnitzel aus Deutschland, Nudeln aus Bella Italia und dergleichen.
Dem Kellner war bewusst, dass keiner der Beiden schon eine Auswahl getroffen hatte, aber sie hatten ja auch Zeit.
"Und, schon eine Tendenz, was Du essen möchtest, Shizuka?", fragte er nach einer Weile.
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Kurohime Shizuka Mo Aug 12, 2013 9:04 pm

Nachdem Karasu sein Getränk bestellt hatte und der Kellner davon gezischt war, stellte er Shizuka eine Frage bezgülich ihres neuen Ranges, wobei sie gar nicht lange für eine Antwort überlegen musste. "Tja, also ich kann mich absolut nicht beschweren! Bisher komme ich prima klar, ich meine das Schriftliche ist zwar megalangweilig aber es gibt ja manchmal auch interessantes zu erledigen. Allein schon die Tatsache, dass man andere herumkommandieren kann ist klasse. Nicht, dass ich das ausnutzen würde oder so." Vielleicht hätte er ihr lieber keine Frage stellen sollen, denn sie kam aus dem Sprechen - wie immer - kaum wieder heraus. Bis der Kellner mit den Getränken kam erzählte sie, wie langweilig es war Akten zu sortieren aber wie toll sie es fand, dass jeder sie respektvoll begrüßte, wenn sie durch die Flure der dritten Division spazierte. "Aber irgendwo ist das alles auch noch sehr ungewohnt. Ich meine, neuer Titel, neue Verantwortung, Leute die man vorher gar nicht kannte und die nun meinen einen zu kennen, weil man einen Rang aufgestiegen ist", murmelte sie und zuckte mit den Schultern. Es war tatsächlich so, wie sie sagte. Plötzlich sprachen Leute sie an, die sie nie gekannt und mit denen sie nie etwas zu tun gehabt hatte und waren der festen Überzeugung, sie würden sich schon ewig kennen.

Shizuka hatte mittlerweile zu der Karte gegriffen, wie Karasu auch und blätterte ein wenig darin herum. Keichi stellte derweil die Getränke vor ihnen auf den Tisch ab und ließ sie dann noch eine Weile allein, um ihnen Zeit zu geben sich für ein Gericht zu entscheiden. Wenn es um Essen ging war Shizuka meist absolut nicht entscheidungsfreudig. Vor allem dann nicht, wenn die Karte so verdammt voll war, wie es hier der Fall war. Als Karasu sie fragte, ob sie schon eine Tendenz hätte, blickte sie ihn leicht verstört an. "Nope ... das kann noch ein Weilchen dauern. Und wie stehts mit dir? Schon eine Idee?" Sie war beim Blättern mittlerweile beim Obst angekommen und blätterte direkt weiter, als sie das Wort "Melone" las. Vielleicht sollte sie einfach nochmal von vorn beginnen. Also klappte sie die Karte kurz zu, um sie dann auf der ersten Seite wieder aufzuschlagen. Was passte denn besonders gut zu ihrem Rotwein? Im Grunde ein Stück Wild ... das wäre wohl gar nicht so verkehrt.
Kurohime Shizuka
Kurohime Shizuka
Fukutaichou der 3. Division
Fukutaichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Hono Karasu Do Aug 15, 2013 3:58 am

Karasu hatte geahnt, dass Shizuka wegen der Frage nun ungehindert redete, aber es störte ihn nicht großartig. Da er meistens derjenige war, der nicht viel redete, glich sich das gut aus.
Ihre Erzählungen konnte er gut nachvollziehen. Ein höherer Posten hieß auch, dass die Leute in der Umgebung immer versuchten sich gut mit den Neuen zu stellen.
Karasu war es ähnlich ergangen, doch trotz seines jungen Alters hatte dadurch niemand einen Blumentopf gewonnen.
"Ich habe dich ausgewählt, weil ich sicher bin, dass du die Leute in unserer Division kennst - jedenfalls die, bei denen es wichtig wäre. Es ist nicht falsch, dass dich die Leute kennen. Rede mit ihnen, aber bewahre deinen gesunden Menschenverstand, dann weißt du, wem wirklich etwas an der Division und dir liegt und wem nicht.", gab er ihr nur als Rat.
Im Bezug auf die Gerichtswahl war er sich fast im Klaren darüber, was er nehmen wollte. Karasu war Fleischliebhaber, und es gab dort eine Art Fleischplatte mit verschiedenen Fleischsorten.
Ziemlich viel für eine Person, aber Karasu konnte essen, ohne dabei dick zu werden.
"Ja, vermutlich die Fleischplatte dort, eine Spezialität des Hauses.", erwiderte er also.
Nachdem er das sagte, ergriff er das Wasserglas und erhob es.
"Auf... uns.", prostete er ihr zu.
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Kurohime Shizuka Fr Sep 13, 2013 3:07 am

Mit hoch gezogener Augenbraue studierte die Schwarzhaarige weiterhin die Karte, während Karasu erzählte. Er war sich sicher, dass sie die Leute der Division kannte? Nun, das war untertrieben. Shizuka war ständig unterwegs - meist ohne dabei ihre Arbeit im Hinterkopf zu haben - und verwickelte wahllos Leute in ein Gespräch. Ihrer offenen Art hatte sie es zu verdanken, dass es nicht viele Leute in der Division gab, die sie nicht kannten, bzw. die sie selbst nicht kannte. Ihr Ruf eilte ihr weit voraus, es blieb nur die Frage, ob der Ruf eher gut oder eher schlecht war. Als er darauf zu sprechen kam, dass sie schon merken würde, wem etwas an ihr lag und wem nicht, sah sie von ihrer Karte auf und schenkte ihm ein Lächeln. "Also bei dir bin ich mir ziemlich sicher es zu wissen", entgegnete sie, nachdem er geendet hatte und blätterte dann in der Karte bis zu der von Karasu angesprochenen Fleischplatte vor. "Mh ... das klingt wirklich gut. Aber ich werde wohl den Hirschbraten nehmen." Sie hatte direkt auf der nächsten Seite nach der Fleischplatte das Thema "Wild" gefunden und der Hirschbraten stand direkt an erster Stelle. Shizuka war ein riesiger Fan von Klößen und Rotkraut. Das war also im Grunde die perfekte Mahlzeit für sie. Als er nach seinem Wasserglas griff und es in ihre Richtung hielt brauchte es nicht lange, bis sie verstand, worauf sie hinaus wollte und hob ihr Weinglas gleichermaßen. "Aber sowas von auf uns!", sprach sie aus, prostete ihm ebenfalls zu und trank dann einen Schluck des Rotweins. Er hatte einen wunderbaren Nachgeschmack und Shizuka wusste bereits jetzt, dass sie davon später noch ein Glas trinken musste.
Kurz darauf erschien der blonde Kellner wieder und fragte, ob sie bereits wüssten, was sie an Speisen bestellen wollten. Shizuka als Dame ging von dem Spruch "Ladies first" aus und gab damit zuerst ihre Bestellung eines Hirschbratens auf. Dann wartete sie auf die Bestellung ihres Liebsten, während sie sich bereits Themen fürs weitere Gespräch durch den Kopf gehen ließ.
Kurohime Shizuka
Kurohime Shizuka
Fukutaichou der 3. Division
Fukutaichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Hono Karasu Mi Sep 25, 2013 3:36 am

Mit einem eleganten Lächeln sah er den Kellner an und bestellte sein Wunschgericht. Der Angesprochene nickte nur zufrieden und nahm die Karten der Beiden entgegen.
"Ich werde nur ab und zu vorbeischauen, falls Sie etwas benötigen. Ansonsten haben Sie ihre Ruhe.", entgegnete er nur und rauschte in aller Ruhe fort.
Karasus Augen widmeten sich nun Shizuka. Für einige Augenblicke musterte er sie lediglich, bis er sie ernster fixierte.
"Ich frage mich, was geworden wäre, wenn ich dich nicht zu meiner Fukutaichou gemacht hätte. Hättest du beim Strandfest trotzdem mit mir gesprochen?", fragte er, ließ sie jedoch nicht antworten, sondern lehnte sich etwas nach vorne und fuhr fort:
"Ich meine, ich kann verstehen, warum du für mich etwas besonderes bist. Und auch wenn ich das nicht in Worte fassen kann, hoffe ich doch, dasss es dir ähnlich geht. Aber - warum ausgerechnet mich? Es gibt viele beliebte Shinigami in der ganzen Gotei, die du hättest haben können. Wegen meiner Art und meiner Handlungen bin ich in den Divisionen nicht sonderlich beliebt. Es ist seltsam, aber unsere Division, die 3. Division, versteht mich besser, als die anderen mich verstehen. Kaum einer Kommandanten versteht mich so, würde mich schätzen, keiner der anderen Offiziere. Verstehst du?
Ich bin nicht so beliebt wie du, aber ich kann damit leben. Weil ich meinen Job so mache, wie er gemacht werden muss. Und dennoch wüsste ich gerne, was dich von alledem unterscheidet."

Damit schloss er seine lange Rede und gab ihr Gelegenheit zu antworten, wenn sie das überhaupt wollte. Vielleicht wollte sie auch ob seiner Direktheit einfach gehen?!
Gemäß der Bestellung zuvor, die Karasu getätigt hatte, brachte der Kellner nun ein weiteres Glas für Karasu mit einem Weißwein.
Karasu winkte ab, als dieser Anstalten machte einzuschenken, sodass der junge Taichou das selbst übernahm. Der Kellner war verschwunden, als der Schwarzhaarige das Glas an seine Kippen erhob, um zu kosten.
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Kurohime Shizuka So Nov 10, 2013 8:16 am

Da hatte sie nun endlos lange überlegt, mit welchem Thema sie als nächstes loslegen könnte, brauchte all das letztlich aber gar nicht, da Karasu stattdessen mit einem Thema ankam. War Shizuka sonst normalerweile die erste, die etwas sagte, so schwieg sie dieses Mal und kam auch nicht dazu, etwas zu sagen, nachdem er seine erste Frage gestellt hatte. Stattdessen redete er fröhlich weiter - wenn man das denn als fröhlich bezeichnen konnte - und sie hörte einfach nur zu. Zuerst sprach er vom Strandfest, fragte sie, ob sie denn mit ihm gesprochen hätte ohne zur Vize ernannt worden zu sein, was die Schwarzhaarige leise lächeln ließ. Er machte sich darüber ernsthaft Gedanken? So ernst und erwachsen Karasu sonst auch meist wirken mochte, so hatte er doch auch seine schwachen Momente, in denen er sich Gedanken über genau das machte, wovon er nun sprach. War es das, was Shizuka so an ihm liebte? Mit Sicherheit war es einer der Gründe dafür. Sie brauchte gar nicht wirklich darüber nachzudenken, warum sie ihn liebte und es lag ganz sicher nicht allein daran, dass er sie zur Vize ernannt hatte, dass sie damals mit ihm gesprochen hatte. Die Worte zu ihr überging sie gedanklich einfach und als es schien, als habe er geendet und nachdem der Kellner, der seinen Weißwein gebracht hatte, sich wieder verzogen hatte, räusperte Shizuka sich kurz und lehnte sich dann entspannt zurück. "Es ist mir reichlich egal, wie beliebt oder unbeliebt jemand bei anderen Leuten ist. Meine eigene Meinung ist alles, was zählt, da mögen sonst so viele Finger gegen jemanden zeigen. Wenn er mir sympathisch ist, stehe ich für ihn ein, bis zum Schluss. Dass ich damals mit dir geredet habe hatte nichts mit meiner Ernennung zu tun. Zumindest nicht vorrangig. Ich mag aufgeregt gewesen sein, mich gefreut haben, aber das ändert nichts daran, dass ich hauptsächlich zu dir kam, um mich mit dir zu unterhalten. Du sast einsam aus, wie du da gestanden und auf das Meer geblickt hast." Während sie sprach strahlten ihre Augen und ihre Stimme einen gewissen Optimismus und einen ganzen Haufen Liebe aus. "Schon seit ich zum dritten Sitz ernannt worden war habe ich dich immer wieder beobachtet. Gerade dieses Kühle, Reservierte war interessant, es hat mich dazu veranlasst mehr über dich herausfinden zu wollen. Vermutlich waren meine Gefühle für dich von Anfang an heimlich da, nur habe ich sie nie so stark bemerkt, wie an jenem Abend. Es gibt Leute, die glauben der erste Eindruck würde alles bedeuten, doch ich sehe das nicht so. Auf der Akademie wurde mir gesagt, ich hätte die Gabe tief in das Innerste anderer blicken zu können und mich ihnen anzupassen, ihnen das zu geben, was sie in diesem Moment am meisten benötigen. Und so war es vermutlich auch bei dir, nur dass sich daraus wohl mehr entwickelt hat." Ihre Wangen röteten sich leicht, nachdem sie geendet hatte und auf ihren Lippen lag ein zauberhaftes Lächeln. "Reicht dir das als Grund? Im Übrigen habe ich in deiner Gegenwart einfach das Gefühl ... in Sicherheit zu sein. Ich weiß, dass mir nichts passieren kann, solange du nur da bist. Und das ist nicht nur etwas, was dich als Kommandanten auszeichnet, sondern auch etwas, das mich fasziniert. Aber ich sehe das hier nicht als Experiment an, um Gottes Willen ... das ist mein voller Ernst!"
Kurohime Shizuka
Kurohime Shizuka
Fukutaichou der 3. Division
Fukutaichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Hono Karasu Fr Nov 15, 2013 4:07 am

"Vielleicht brauche ich dich ja.", entgegnete er provokativ, mit einem süffisanten Lächeln, ohne durchscheinen zu lassen, ob er das ernst meinte oder nicht.
Zum Rest nickte er nur langsam, so reserviert wie sie ihn zuvor beschrieben hatte.
"Solange ich bin, wird dir auch nichts passieren.", versprach er lächelnd. Karasu hatte noch nie wirklich jemanden verloren, der ihm wichtig war, und er wollte eigentlich auch nicht damit anfangen.
Langsam erhob er seine Arme und stützte die Ellbogen auf dem Tisch auf, dann verbarg er die Hälfte seines Gesichtes hinter dem gefalteten Gesicht.
Er wusste nicht, was er noch sagen sollte, was er hätte fragen sollen. Für ihn reichte das, er war damit zufrieden. Mehr benötigte er nicht.
"Tut mir Leid, ich wollte dich weder hinterfragen noch damit nerven. Aber die Antwort hat mich zufrieden gestellt, wenn es dir was bedeutet das zu wissen.", meinte er dann.
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Kurohime Shizuka Mi Feb 05, 2014 9:28 am


Shizuka legte leicht den Kopf auf die Seite, während sie Karasu mit einem neckischen Grinsen beobachtete. Seine Worten waren ... niedlich, auch wenn er nicht ganz zu erkennen gab, wie genau er sie denn nun meinte. Aber das war der Schwarzhaarigen relativ gleich. „Nun, das wäre ein Anfang. Denn ohne den jeweils anderen gäbe es keine Beziehung, nicht wahr?“, entgegnete sie und stützte ihren Kopf in die rechte Handinnenfläche. „Zumindest dafür musst du mich also wohl oder übel brauchen.“ Sie zwinkerte ihm neckisch zu, ehe sie einen weiteren Schluck aus ihrem Glas nahm. „Du bist süß, weißt du das?“, murmelte sie. „Ich hatte nicht erwartet, dass ich in deiner Gegenwart jemals Gefahr laufen würde, dass mir etwas passiert. Aber vielen Dank, dass du mir noch einmal eine gewisse Sicherheit gibst. Und, ja. Es bedeutet mir durchaus, das zu wissen.“ Dem neckischen Grinsen wich ein liebevolles Lächeln, ehe sie die freie Hand ein paar Mal über den Rand ihres Glases kreisen ließ. „Du siehst aus, als würde dich etwas beschäftigen. Und dabei soll das doch ein ganz entspanntes Essen sein. Was ist los?“ Ihre eisig blauen Augen beobachteten aufmerksam ihr Gegenüber, dessen Gesicht halb in seinen Händen verborgen war.
Kurohime Shizuka
Kurohime Shizuka
Fukutaichou der 3. Division
Fukutaichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

First Date Empty Re: First Date

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Offtopic :: OffRPG :: Filler-RPG

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten