Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

2 verfasser

 :: Offtopic :: Archiv

Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Mo Jun 17, 2013 10:55 pm

Ich würde gerne zwei Fähigkeiten für mein Bankai bewerben. Dadurch würde die Sektion zu Techniken hinzukommen, die ja aktuell fehlt. Das Training soll unabhängig von den Stattraining stattfinden. Wann ich es zeitlich einordne, weiß ich allerdings noch nicht.


    Techniken:

    Name: Große Heilung
    Art: Bankai
    Beschreibung: Bei dieser Technik setzt der Eisenpanzer-Effekt von Jinpei aus. Die Kraft, die in diesen Panzer gesetzt wurde, wird nun in die heilende Fähigkeit von Koryoku umgeleitet. Dadurch wird der Effekt doppelt so effektiv.

    Name: Starker Angriff
    Art: Bankai
    Steigerungen: +5 Stärke +5 Geschwindigkeit
    Schwächungen: Für 5 Posts -5 Stärke -5 Geschwindigkeit
    Beschreibung: Jinpei lässt alle seine Barrieren fallen und sammelt sein Reiatsu, welches er irgendwie anders benutzt (also z.B. den Eisenpanzer oder die Heilung), und stimuliert so seine Muskulatur für einen einzigen Angriff. Dabei steigt seine Geschwindigkeit und seine Stärke um jeweils +5 Punkte. Danach kämpft er allerdings für 5 Posts -5 Punkte auf Geschwindigkeit und Stärke, da seine Muskulatur unangenehm beansprucht wurde und die Heilung erst ihr Werk tun muss. Die mehrfache Anwendung hintereinander ist möglich, verlängert aber natürlich seine geschwächte Zeit und die Angriffe werden immer schwächer.
    Bei diesem Angriff wird so viel Kraft verwendet, dass eine Druckwelle entsteht, die massivste Felsen zerteilt und bei lebendigen Wesen dementsprechend Schaden anrichten kann. Der Angriff basiert nicht auf Reiatsu, nur auf purer Gewallt.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll Di Jun 18, 2013 7:21 am

Da fangen wir mal an.

Große Heilung
Es ist aufgefallen das in deinem Bankai an sich der Widerspruch herrscht, ob überhaupt der Eisenmantel noch vorhanden ist.
Der eigentlich einzige Unterschied: anstelle des Eisenmantels, wie ich ihn hier nenne, entsteht ein heilender Effekt, der die Wunden nach und nach behandelt.

und dann später

Ebenfalls wichtig: der Eisenmantel-Effekt steigert sich nicht weiter, ist aber weiterhin vorhanden.

Da auch das mit deinen Punkten im Bankai noch nicht optimiert wurde, empfehle ich eine überarbeitete Fassung des Bankais (also die genauen Statsteigerungen wie gesagt und eine Überarbeitung des Eisenmantels) nachzubewerben.

Starker Angriff
Nein. Wir haben klar gesagt: nur ein Wert, wenn überhaupt, innerhalb von einer Sekunden darf gesteigert werden und kein "Stattausch" darf ausgeführt werden.
Besser gesagt: du verstößt gegen die Auflage vom Staff.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Do Jun 27, 2013 7:38 pm

Ich werde mich Zeitnah gerne an eine Überarbeitung setzen.

Wegen des Eisenmantels: ich werde den Text so abändern, dass der Widerspruch raus fällt. Da am Ende eindeutig dort steht, dass der Eisenmantel weiterhin vorhanden ist, werde ich den Satzbau abändern, dass der "steigerungseffekt" ausgetauscht wird. So sollte der Verwirrung geholfen werden.

nichts destotrotz: große Heilung ja oder nein?

Starker Angriff: ich nehme die Steigerung der Geschwindigkeit heraus/den Malus. Ich würde dem Staff allerdings nahelegen, irgendwo festzuhalten, wie es mit temporären Steigerungen ist. Falls außerhalb des Kritik berreiches bereits etwas derartiges geschehen ist, scheint das an mir vorbeigerauscht zu sein und ich bitte um Entschuldigung.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll Fr Jun 28, 2013 11:38 am

Es wird nichts angenommen, wenn schon der Grundsatz unstimmig ist.
Es könnte rein prinzipiell ja sein, das dir kein Eisenmantel innerhalb des Bankais erlaubt wird, weshalb deine Heiltechnik dann herausfallen würde.
Denn auch wenn es am Ende "eindeutig" steht, genauso "eindeutig" stand es am Anfang ebenso, das dieser verschwindet.

Der Staff wird etwas offizielles dazu (kurzfristige Statsteigerung) herausbringen.
Er lässt sich, besonders da die Nachfrage sehr bescheiden dafür aussieht, aber nicht drängeln.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei So Jul 28, 2013 7:08 am


    Zanpakuto Freisetzung
    Shikai
    Name: Kōryoku
    Befreiungsspruch: Kōryoku, geki~suru [Kōryoku, werde stärker]
    Art: Zanpakuto Freisetzung
    Aussehen:
    Die Klinge wird urplötzlich schartig und wird mit zunehmender Kampfesdauer schärfer, was die Kraft des Shikais wiederspiegelt.
    Beschreibung: Das Shikai (japanisch: erste Befreiung) ist die erste befreite Form des Zanpakutos. Jedes Zanpakuto wird von seinem Träger durch ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz befreit. Das Zanpakutou verändert daraufhin bei dieser Befreiung sein Aussehen. Die Fähigkeiten des Shikai hängen vom Shinigami und dessen Schwertgeist ab, weshalb jedes Shikai in seiner Gesamtheit einzigartig ist.  
    Statpunktesteigerung:
    Geschwindigkeit + 12
    Stärke + 3

    Die Steigerung ist nicht plötzlich da, sie entsteht stetig. Schaue dazu bitte Tabelle in den Fähigkeiten.

    Fähigkeiten:
    Jinpeis Befreiungen entfalten sich erst über eine Zeit von 5 Posts vollkommen. Während dieser Zeit erhält Jinpei die Erhöhungen seiner Befreiung und einen zusätzlichen Effekt. Im Shikai ist dies der „Panzer“, oder auch Kôra  (japanisch für Panzer) genannt. Dieser Panzer ist eine Art Reiatsubeschichtung auf seiner Haut, welche mit der Zeit stärker wird. Durch diese Schicht ist es Jinpei möglich Angriffe abzuwehren. Sie schützt gegen schneidende Angriffe, die nicht auf Reiatsu basieren. Es wird hier nur die schneidende Wirkung solcher Angriffe reduziert, nicht die damit verbundene Kraft, z.B. eines Schlages. Das beinhaltet schneidende Waffen, Klauen, scharfe Steine order ähnliches. Wie stark der Effekt ist, entnehmen sie bitte der unteren Tabelle. Äußerlich äußert sich diese Veränderung des Shikais so, dass die Klinge schärfer wird. Wenn das Shikai vollkommen ist, ist die Klinge scharf, wie es ein Nodachi nur sein kann.

    Um das ganze nochmal ein wenig zu verdeutlichen kurze Auflistung.



    PostanzahlSteigerungWeitere Effekte
    1Geschwindigkeit + 3Steine (0 Reiatsu), auf die Jinpei fällt oder ähnliche Situationen, schneiden nicht mehr in seine Haut.
    2Geschwindigkeit + 3Ein durchschnittlicher Mensch (10 Reiatsu) kann seine Haut nicht mehr durchdringen.
    3Stärke + 3Ein durchschnittlicher Shinigami (40 Reiatsu) kann seine Haut nicht mehr durchdringen.
    4Geschwindigkeit + 3Ein durchschnittlicher Vizekommandant (50 Reiatsu) kann seine Haut nicht mehr durchdringen.
    5Geschwindigkeit + 3Jinpeis Haut kann schneidenen Angriffen nicht mehr beschädigt werden, wenn das Reiatsu von Jinpei und der angreifenden Person gleich oder annähernd gleich groß ist.


    Bankai
    Name: Kanpu naki made Kōryoku
    Befreiungsspruch: Kōryoku, hosoku suru [Kōryoku, vervollständige]
    Art: Zanpakuto Freisetzung
    Aussehen:
    Beschreibung: Ein Zanpakuto ist im normalen Zustand versiegelt, doch ist die Freisetzung durch das Shikai nicht das Ende bei der Entfaltung der Kräfte. Wenn ein Zanpakuto sich im Shikai befindet kann noch eine weitere Befreiungsstufe erreicht werden. Diese Stufe heißt Bankai (japanisch: finale Befreiung) und zeigt das volle Ausmaß der Kräfte, sowie das wahre Aussehen, des Zanpakutos. Das Bankai ist nur von sehr starken Shinigami erreichbar und ein Shinigami muss hart und zeitintensiv mit seinem Zanpakuto trainiert haben, um diese Stufe erreichen zu können.
    Statpunktesteigerung:
    Das Bankai startet mit folgenden Statsteigerungen:
    Geschwindigkeit + 12
    Stärke + 3
    Nachdem das Bankai vollkommen ist, sieht die maximale Steigerung wie folgt aus.
    Geschwindigkeit + 18
    Stärke + 6

    Die Steigerung ist nicht plötzlich da, sie entsteht stetig. Schaue dazu bitte Tabelle in den Fähigkeiten.

    Fähigkeiten:
    Nachdem das Shikai vollkommen ist, also nach 5 Posts, kann Jinpei sein Bankai befreien. Tut er dies, übernimmt das Bankai zunächst den Panzereffekt aus dem Shikai.

    Entspricht StandWirkungsgrad
    5Jinpeis Haut kann schneidenen Angriffen nicht mehr beschädigt werden, wenn das Reiatsu von Jinpei und der angreifenden Person gleich oder annähernd gleich groß ist.
    Das heißt, dass auch hier die Haut vor schneidenden Angriffen geschützt wird, welche durch Klingen, Klauen, scharfen Steinen oder ähnlichem zugefügt werden könnten. Dieser Effekt trägt allerdings nur Wirkung, wenn der Kontrahent ein äquivalentes oder niedrigeres Reiatsu als Jinpei besitzt. Hinzukommt ein Heilungseffekt, welcher Jinpei im Kampf unterstützt. Dieser Effekt ist nicht so gut, wie die Heilkünste aus der 4. Division, aber für den Kampfstil, den Jinpei pflegt, ist dies perfekt. Die Steigerungen, die im Bankai vorgenommen werden, entnimmt man bitte der folgenden Tabelle. Die Effekte, die eintreten addieren sich und ersetzen sich nicht.Äußerlich verändert sich das Bankai dahingehend, dass die Klinge weiß wird. Ist das Bankai vollendet, also nach 5 Posts, ist die Klinge schneeweis.



    PostanzahlSteigerungWeitere Effekte
    1Geschwindigkeit + 3Stiche mit Nadeln oder ähnliche Wunden heilen nach einem Post.
    2Geschwindigkeit + 3Eine leichte Schnittwunde schließt sich nach einem Post
    3Stärke + 3Eine Schnittwunde, welche sich über die Länge eines Unterarms o.ä. zieht und eine Tiefe von 2 - 5 cm besitzt, schließt sich nach 2 Posts.
    4- Eine Brandwunde, welche ein Gliedmaß, egal ob Arm, Bein oder Torso, verbrannt hat, heilt in 2 Posts.
    5- Eine Wunde, die den Körper durchdringt schließt sich innerhalb von 4 Posts.


Zuletzt von Moeru Jinpei am Mi Aug 07, 2013 8:19 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll So Jul 28, 2013 12:36 pm

Na dann fange ich einmal an.

1. Shikai Statsteigerung
Hier sollen die Punkte hin, da wird nicht auf die Fähigkeiten verwiesen. Von mir aus kannst du "Stetige Steigerung bis" und dann die Endpunktzahl hinschreiben, auf die genaue Steigerung bei den Fähigkeiten hinweisen.

2. Fähigkeiten
Dies gilt sowohl für das Shikai, als auch für das Bankai.
Das kann raus, da es das Shikai ist.

3. Eisenmantel
a)
möglich Schläge mit scharfen Waffen abzuwehren
Nur scharfe?
b)
nicht etwa vor „einfachen“ Hakudaangriffen oder gar Kidos
Was ist bei dir "einfach" und kann ich davon ausgehen, wenn Kidos gar nicht davon abgehalten werden, das alles auf Reiatsu basierende nicht davon behindert wird?
c)
Jinpei kann mit Konzentration Schwertschwünge, welche ohne Reiatsu funktionieren, mit der bloßen Haut abblocken. Nur, wenn die angreifende Person über weniger Reiatsu verfügt.
Das ergibt keinen Sinn. Wieso hat Reiatsu etwas damit zu tun, wenn die Angriffe nicht reiatsubasierend sind. (daneben ist Reiatsu nicht Chakra, du leitest es nicht einfach in die Waffe, entweder du hast eine Technik dafür oder dein Zanpakuto ist reiatsubasierend)

4. Bankai Statsteigerung
Das selbe hier, wie beim Shikai. Und wenn du die Schreibform nicht änderst, dann ist im Bankai keinerlei zusätzlicher Bonus. Du MUSST die am Ende vorhandenen Punktsteigerungen angeben. Zudem: es wurde dir ausdrücklich nicht gestattet noch einmal beim Bankai 12 Punkte Geschwindigkeit zuzulegen. Mehr als 6 weitere im Bankai (also insgesamt 18) ist nicht

Zur Heilung wird etwas gesagt, wenn der Panzer durch ist.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei So Jul 28, 2013 8:44 pm

Kurz absprechen, dann abändern. 

1. Also quasi die Werte, die aktuell unter der Tabelle stehen dort hin?
2. ist klar.
3. 
 a) eigentlich war es so gedacht, dass es nur scharfe Waffen abwehrt.
 b) Das "einfach" ist so gemeint, dass keine Waffen genutzt werden.
 c) Ist mir auch gerade mehr oder minder aufgefallen ^^' Vorschläge zur Abänderung? Ich will die Technik nicht zu mächtig machen, aber auch nicht komplett wirkungslos machen... 

4. 
Wie meinst du es mit keinerlei zusätzlichen Bonus?
 Die maximale Punktesteigerung IST angegeben (same wie im Shikai) und wegen der zu vielen Punkte, pardon. Hatte die Tabelle einfach kopiert und es übersehen.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll Mo Jul 29, 2013 2:33 pm

1. jo, die maximale Statsteigerung

3.
a) k. Wie siehts aber mit "nicht unter Waffen fahlende scharfe Gegenstände", wie Krallen?
b) Dann kannst du das einfach wegmachen. Hakudaangriffe haben die Angewohnheit das sie mit dem bloßen Körper durchgeführt werden. Natürlich gibt es manchmal einie unterstützende Waffen, aber diese schneiden meist nicht und fallen somit gar nicht bei der Rüstung zum Tragen.
c) Kann ich dir leider keinen Verbesserungsvorschlag geben. Im Grunde wird von Effekt 3 und 5 das Gebiet gedeckt, weshalb da schwer eine Zwischenstufe reinzubringen ist.
d) mir eben aufgefallen: Schwertschwünge schneiden nur leicht die Haut (effekt 1), das bitte ändern. Das ist zu allgemein, denn ein Espada würde über den Schutz nur lachen.

4. Nierchen... im Bankai vergibst du deine Punkte alle (theoretisch) neu. Das steht auch bei der Bankaischablonen Erklärung: du hast alle am Ende des Bankais zustandekommenden Statpunktsteigerungen dort anzugeben. Die vom Shikai werden NICHT übernommen, sondern es zählen nur die Punkte, die beim Bankai bei den Statsteigerungen stehen.
Das heißt bei dir:
deine Gesamtpunkte wären nach Shikai und Bankai gleich (Beispiel Geschwindigkeit: bei beidem würde diese bei 82 Punkten liegen)
In deinem Falle müsstest du die "Basis" (die Steigerungen vom Shikai) angeben und dann, das diese sich noch um so und so viele Punkte maximal erhöhen können.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Mo Jul 29, 2013 10:47 pm

1.       Ist soweit klar.

3.       Ich würde es an sich gerne wie folgt handhaben… allerdings wird das hier jetzt ein wenig abstrakt^^‘ ich bitte das zu verzeihen. Begriffe wie Panzer, Eisenrüstung sind vielleicht unklug gewählt. Auch der folgende Begriff ist vielleicht unpraktisch, aber trifft es, nach langer Überlegung, wohl am Besten. (Achtung: gefährliches Halbwissen folgt!)
 
Ein Diamant ist der härteste natürliche Stoff. Dadurch ist es nur möglich einen Diamant mit einem anderen Diamant zu schneiden. Das beeinträchtigt allerdings nicht die Möglichkeit einen Diamanten zu zerbrechen, denn so härter ein Gegenstand, desto einfacher bricht er.
 
Spaß für zwischendurch:
 
Und so würde ich es gerne auf Jinpeis Haut übertragen. Nun hast du allerdings gesagt, dass ein normaler Angriff kein Reiatsu beinhaltet, was ja richtig ist. Ich hatte das „Beispiel“ von Kenpachi und Ichigo im Kopf. Kenpachi sagt dort, glaube ich, dass Ichigos Angriffe keine Wirkung haben, weil sein Reiatsu zu schwach ist. Also würde ich die Begründung so bevorzugen, dass die Wirkung der Haut mit zunehmender Kampfdauer stärker wird, allerdings durch die Reiatsueinwirkung des Gegners geschwächt wird.
 
Wäre das okay?
 
4.       Echt o.o? Ich muss die Punkte im Bankai auch aufführen? Ups, das wusste ich gar nicht. Dann danke für den Hinweis! >_<


Ich habe die Fähigkeiten dann jetzt mal editiert und im vorherigen Thead ein Update durchgeführt. Allerdings habe ich dort noch nicht den veränderten Text eingefügt, wieso die Haut Schnitte abwehrt, da ich das gerne noch zu Ende durchsprechen würde, falls diese Erklärung nicht reicht.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll Mi Jul 31, 2013 2:04 am

3.
Wieso ists abstrakt...
Du hättest einfach sagen müssen:
"Sie schützt gegen schneidende Angriffe, die nicht auf Reiatsu basieren. Es wird jedoch hier nur die schneidende Wirkung solcher Angriffe reduziert, nicht die damit verbundene Kraft z.B. eines Schlages."

Das beinhaltet Waffen, Klauen, scharfe Steine die ritzen; Kidos, Ceros, Hakuda (außer wer sollte mal ne seltene Technik haben, die irgendwie schneidet...), Schlagwaffen usw. sind so jedoch ausgenommen.

Das mt Kenpachi und Ichigo war der "allgemeine" Reiatsuunterschied. Der ist auch in unserem Statguide schon angeschnitten.

4. Und ja, echt. Schablonen und die dazugehörigen Erklärungen bilden^^
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Mi Jul 31, 2013 2:11 am

Ah, okay. Dann editier ich das gleich(grade nur mit dem Handy on). Dann sollten wir die Rüstung haben. Magst du dann schonmal wegen der Heilung was sagen?
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Do Aug 01, 2013 7:15 am

Editiert
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll Di Aug 06, 2013 11:55 am

Um
3. c) bitte noch kümmern.
(daneben bei der nächsten Stufe:
Jinpeis Haut kann schneidenen Angriffen nicht mehr beschädigt werden, wenn das Reiatsu von Jinpei und der angreifenden Person gleich oder annähernd gleich groß ist.
Ein "von" nach dem "kann" bitte einfügen)
Beim Bankai dann bitte auch in Klammern oder so im Text beim Eisenmantel angeben, das dieser diese Stufe beibehält. (also die Stufe 5) und wie stark eben diese ist.

So kommen wir nun zur Heilung.
a)
Jegliche Wunden hören sofort auf zu bluten, nachdem sie zugefügt wurden. Beim Entstehen der Wunde tritt aber noch Blut aus.
Abgelehnt. Im Grunde ist dies die mächtigste Wirkung, die schon am Anfang beginnt. Wunden, die nicht mehr bluten, sind in vielen Fällen einfach nur harmlos, außer dir quellen Gedärme heraus. Deshalb: solange deine Wunden nicht nach der angegebenen Postzahl vollständig verheilt sind, bluten diese normal weiter.

b)
Eine Schnittwunde, welche sich über die Länge eines Unterarms o.ä. besitzt, schließt sich nach 2 Posts.
Die Tiefe wäre sogar wichtiger als die Länge der Wunde, bitte noch eintragen.

c) Du solltest vielleicht schreiben, das sich die Wirkungen addieren, sonst würde das Heilen von Brandwunden das Heilen von Schnittwunden ersetzen.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Di Aug 06, 2013 8:49 pm

3 c sollte durch sein

a) Kann man ein Abgelehnt ablehnen? Hört sich jetzt dreister an als es gemeint ist, aber auf den Effekt einfach verzichten will ich nicht. Wäre es verhandelbar, wenn ich eine Wunde nach 2 Posts aufhören/stoppen lasse zu bluten, weil sich z.B. eine Schicht Reiatsu darüber legt oder was weis ich nicht? Sollte prinzipiell möglich sein, wenn ich auf den Kampf zwischen Ichigo und Kenpachi verweise, was ich allerdings äußerst ungerne tue.

b) Habe eine Tiefe von 2 - 5 cm angegeben. Hoffe ist so okay.

c) Habe ich im Fähigkeiten Text editiert.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll Mi Aug 07, 2013 2:35 am

3. c)
Auf was soll sich das nun beziehen? Auf die Reiatsugröße?

Heilung
a) Kann man. In genau der Welt, wo ich Charaktere und Accounts einfach löschen darf, ohne es je mit jemandem absprechen zu müssen. Aber leider leben wir ja in einer anderen.
Daran lässt sich nichts verhandeln. Beim Entstehen einer Wunde wird nur ein Bruchteil an Blut verloren verglichen mit dem weiteren Verlauf des verwundet seins. Folglich macht es dich beinahe immun gegen alle Angriffe (oder besser es ist egal ob du getroffen wirst) die keine Organe zerstören oder Körperteile abtrennen. Für jemanden, der es nur so nebenbei hat, ist es viel zu mächtig. Besonders wenn die Rüstung dazukommt.

Ichigo vs Kenpachi ist ein sehr schlechter Vergleich.
1. Ist Ichigo Hauptcharakter, der darf alles. Besonders wenn man bedenkt wie be(scheuert)sonders sein Zanpakuto ist.
2. Wurde das danach nie wieder erwähnt und wie man bei späteren Wunden erkennen konnte, auch nie wieder wirklich angewandt.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Mi Aug 07, 2013 2:49 am

3 c) so war der Plan


Heilung
a) Ja, ich weis, dass das ein schlechter Vergleich war >_< hab ich ja auch zugeben. Aber deswegen wollte ich ja, dass der Effekt nicht auf der Stelle eintritt, sondern nach 2 Posts oder so in der Richtung. Es muss eigentlich zunächst eine Blutgerinnung eintreten, erst dann kann die Wunde heilen. Falls der Effekt nicht an die Stelle kommt, muss ich was anderes dahin tun und daher, dass die anderen Effekte eine Blutgerinnung voraussetzen, steht es dann dort zwar nicht, tritt aber trotzdem ein.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll Mi Aug 07, 2013 6:59 am

3. c)
Aha, dann haste aber was angestellt.
- bitte nimm Punktangaben, wenn du das sowieso mit den Beschreibungen erreichen willst
- beim 1. Post hast du, wie bei der Heilung, nun beinahe die mächtigste Fähigkeit hereingepackt. Im Grunde würdest du somit garantieren das Post 2 und beinahe bis 5 damit abgedeckt sind, nur das noch kleine Wunden entstehen können. Im Bankai wäre das wiederum dann schon sehr leicht zu heilen - besser gesagt du wärst für alles, was nicht Reiatsu 65/70 hat, aber ein Schwert nutzt, unbesiegbar.
Das bitte abändern.

Was ich auch bemerkt habe: du hast bei der Rüstung Kidos drinne stehen, wenn diese sich materialisieren und somit schneiden - das streichen. Ich habe ausdrücklich gesagt keinen Kidoschutz. Auch wenn es ein Schwert bilden sollte, ist es immer noch ein Kidospruch und somit aus dem selben "Material"

Heilung
a) Just no.
Der Vorteil ist unbestreitbar und zu mächtig, um irgendwo einfach hereingepackt zu werden.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Mi Aug 07, 2013 8:21 pm

3 c habe 1. Post geändert. War irgendwie... nicht so mächtig gedacht, wie es da stand XD ich habs abgeändert, siehste ja jetzt.

Kido auch raus genommen. Der Grund, wieso ich das drinnen stehen hatte, war dass ich irgendwo mal ein Kido gesehen hatte, was ein "Zanpakuto" immitiert. Aber ist auch nicht weiter dramatisch.

Heilung
a)

Gut, ich habs abgeändert. Über die Problematik mit der Blutgerinnung hab ich dich informiert.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll Do Aug 08, 2013 11:52 am

Und ich habe dich mit just no informiert.
Das ist Bleach, da ist es kein Problem wenn eine Wunde weiterblutet, auch wenn sie sich langsam schließt. Fakt ist: der Verlust von Blut, abgesehen vom Verlust von Körperteilen oder vielleicht Niederlage wegen Reiatsu, ist die einzige Möglichkeit zu "verlieren". Ergo werde ich eine Verringerung der Blutung nicht als Nebenbeieffekt eines Bankais erlauben.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Do Aug 08, 2013 5:32 pm

Ganz wie du meinst Eyden. Sind wir dann fertig?
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll So Aug 11, 2013 5:05 am


    Zanpakuto Freisetzung
    Shikai
    Name: Kōryoku
    Befreiungsspruch: Kōryoku, geki~suru [Kōryoku, werde stärker]
    Art: Zanpakuto Freisetzung
    Aussehen:
    Die Klinge wird urplötzlich schartig und wird mit zunehmender Kampfesdauer schärfer, was die Kraft des Shikais wiederspiegelt.
    Beschreibung: Das Shikai (japanisch: erste Befreiung) ist die erste befreite Form des Zanpakutos. Jedes Zanpakuto wird von seinem Träger durch ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz befreit. Das Zanpakutou verändert daraufhin bei dieser Befreiung sein Aussehen. Die Fähigkeiten des Shikai hängen vom Shinigami und dessen Schwertgeist ab, weshalb jedes Shikai in seiner Gesamtheit einzigartig ist.  
    Statpunktesteigerung:
    Geschwindigkeit + 12
    Stärke + 3

    Die Steigerung ist nicht plötzlich da, sie entsteht stetig. Schaue dazu bitte Tabelle in den Fähigkeiten.

    Fähigkeiten:
    Jinpeis Befreiungen entfalten sich erst über eine Zeit von 5 Posts vollkommen. Während dieser Zeit erhält Jinpei die Erhöhungen seiner Befreiung und einen zusätzlichen Effekt. Im Shikai ist dies der „Panzer“, oder auch Kôra  (japanisch für Panzer) genannt. Dieser Panzer ist eine Art Reiatsubeschichtung auf seiner Haut, welche mit der Zeit stärker wird. Durch diese Schicht ist es Jinpei möglich Angriffe abzuwehren. Sie schützt gegen schneidende Angriffe, die nicht auf Reiatsu basieren. Es wird hier nur die schneidende Wirkung solcher Angriffe reduziert, nicht die damit verbundene Kraft, z.B. eines Schlages. Das beinhaltet schneidende Waffen, Klauen, scharfe Steine order ähnliches. Wie stark der Effekt ist, entnehmen sie bitte der unteren Tabelle. Äußerlich äußert sich diese Veränderung des Shikais so, dass die Klinge schärfer wird. Wenn das Shikai vollkommen ist, ist die Klinge scharf, wie es ein Nodachi nur sein kann.

    Um das ganze nochmal ein wenig zu verdeutlichen kurze Auflistung.



    PostanzahlSteigerungWeitere Effekte
    1Geschwindigkeit + 3Steine (0 Reiatsu), auf die Jinpei fällt oder ähnliche Situationen, schneiden nicht mehr in seine Haut.
    2Geschwindigkeit + 3Ein durchschnittlicher Mensch (10 Reiatsu) kann seine Haut nicht mehr durchdringen.
    3Stärke + 3Ein durchschnittlicher Shinigami (40 Reiatsu) kann seine Haut nicht mehr durchdringen.
    4Geschwindigkeit + 3Ein durchschnittlicher Vizekommandant (50 Reiatsu) kann seine Haut nicht mehr durchdringen.
    5Geschwindigkeit + 3Jinpeis Haut kann schneidenen Angriffen nicht mehr beschädigt werden, wenn das Reiatsu von Jinpei und der angreifenden Person gleich oder annähernd gleich groß ist.


    Bankai
    Name: Kanpu naki made Kōryoku
    Befreiungsspruch: Kōryoku, hosoku suru [Kōryoku, vervollständige]
    Art: Zanpakuto Freisetzung
    Aussehen:
    Beschreibung: Ein Zanpakuto ist im normalen Zustand versiegelt, doch ist die Freisetzung durch das Shikai nicht das Ende bei der Entfaltung der Kräfte. Wenn ein Zanpakuto sich im Shikai befindet kann noch eine weitere Befreiungsstufe erreicht werden. Diese Stufe heißt Bankai (japanisch: finale Befreiung) und zeigt das volle Ausmaß der Kräfte, sowie das wahre Aussehen, des Zanpakutos. Das Bankai ist nur von sehr starken Shinigami erreichbar und ein Shinigami muss hart und zeitintensiv mit seinem Zanpakuto trainiert haben, um diese Stufe erreichen zu können.
    Statpunktesteigerung:
    Das Bankai startet mit folgenden Statsteigerungen:
    Geschwindigkeit + 12
    Stärke + 3
    Nachdem das Bankai vollkommen ist, sieht die maximale Steigerung wie folgt aus.
    Geschwindigkeit + 18
    Stärke + 6

    Die Steigerung ist nicht plötzlich da, sie entsteht stetig. Schaue dazu bitte Tabelle in den Fähigkeiten.

    Fähigkeiten:
    Nachdem das Shikai vollkommen ist, also nach 5 Posts, kann Jinpei sein Bankai befreien. Tut er dies, übernimmt das Bankai zunächst den Panzereffekt aus dem Shikai.

    Entspricht StandWirkungsgrad
    5Jinpeis Haut kann schneidenen Angriffen nicht mehr beschädigt werden, wenn das Reiatsu von Jinpei und der angreifenden Person gleich oder annähernd gleich groß ist.
    Das heißt, dass auch hier die Haut vor schneidenden Angriffen geschützt wird, welche durch Klingen, Klauen, scharfen Steinen oder ähnlichem zugefügt werden könnten. Dieser Effekt trägt allerdings nur Wirkung, wenn der Kontrahent ein äquivalentes oder niedrigeres Reiatsu als Jinpei besitzt. Hinzukommt ein Heilungseffekt, welcher Jinpei im Kampf unterstützt. Dieser Effekt ist nicht so gut, wie die Heilkünste aus der 4. Division, aber für den Kampfstil, den Jinpei pflegt, ist dies perfekt. Die Steigerungen, die im Bankai vorgenommen werden, entnimmt man bitte der folgenden Tabelle. Die Effekte, die eintreten addieren sich und ersetzen sich nicht.Äußerlich verändert sich das Bankai dahingehend, dass die Klinge weiß wird. Ist das Bankai vollendet, also nach 5 Posts, ist die Klinge schneeweis.



    PostanzahlSteigerungWeitere Effekte
    1Geschwindigkeit + 3Stiche mit Nadeln oder ähnliche Wunden heilen nach einem Post.
    2Geschwindigkeit + 3Eine leichte Schnittwunde schließt sich nach einem Post
    3Stärke + 3Eine Schnittwunde, welche sich über die Länge eines Unterarms o.ä. zieht und eine Tiefe von 2 - 5 cm besitzt, schließt sich nach 2 Posts.
    4- Eine Brandwunde, welche ein Gliedmaß, egal ob Arm, Bein oder Torso, verbrannt hat, heilt in 2 Posts.
    5- Eine Wunde, die den Körper durchdringt schließt sich innerhalb von 4 Posts.


In dieser Form: Angenommen
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei So Aug 11, 2013 5:20 am

Wunderbar, dann bitte ich darum es einzutragen.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll So Aug 11, 2013 5:37 am

Püh, das darfste schön selber machen.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei So Aug 11, 2013 7:52 am

Soo, die Aktualisierung ist durch. Danke Eyden, dass du das mit mir durchgepaukt hast ^^ aber es wäre ja langweilig, wenns schon vorbei wäre.

Darum würde ich gerne wieder auf den ursprünglichen Grund kommen, weshalb der Thread erstellt wurde.


    Name: Große Heilung
    Art: Bankai
    Beschreibung: Bei dieser Technik setzt der Eisenpanzer-Effekt von Jinpei aus. Die Kraft, die in diesen Panzer gesetzt wurde, wird nun in die heilende Fähigkeit von Koryoku umgeleitet. Dadurch wird der Effekt doppelt so effektiv. Das bedeutet, um es genauer zu formulieren, dass die Wunden in halb so viel Zeit verheilen.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll So Aug 11, 2013 8:41 am

Abgelehnt
Das macht dich beinahe unverwundbar, außer man zerstückelt dich.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Moeru Jinpei Mo Aug 12, 2013 12:00 am

Da ich inzwischen doch recht Heiß auf ne Fähigkeit bin bitte ich zu verzeihen, dass ich mir jetzt furchtbar viel einfallen lasse >_< Gomen!


    Techniken:

    Name: Kyanseru
    Art: vollendetes Bankai
    Beschreibung: Dieser Angriff funktioniert nur, wenn das Bankai vollkommen ist. Jinpei deutet mit der Schwertspitze auf etwas, z.B. einen Gegner, und an der Spitze sammelt sich Reiatsu. Wenn dieses Reiatsu geballt ist, entlädt es sich schlagartig in einem Energiestrahl. Dieser Energiestrahl besitzt eine blau-grüne Farbe. Die Stärke des Angriffs hängt von der Kontrolle des Zanpakutos ab.
    Die Besonderheit dieser Technik ist, dass beim Aufschlag keine Explosion stattfindet und so ein Aufeinanderprallen zweier Energiesträhle nicht in einer gewaltigen Explosion endet, sondern in einem lautlosen und umweltfreundlichen Lichteffekt.
Moeru Jinpei
Moeru Jinpei
Taichou der 6. Division
Taichou der 6. Division

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 32

https://www.youtube.com/watch?v=Vza7_gRBErE

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Eyden Kyll Mo Aug 12, 2013 6:45 am

Abgelehnt

1. Ist das ein Energiestrahl - beinahe gleichzusetzen mit einem Cero. Energiestrahlen sind mit Reiatsukontrolle gleichzusetzen, somit ist es nicht schlüssig wieso eine Niete eine solche Fähigkeit mit dem Schwert erhalten sollte. Du kannst nicht einmal "artverwandte" Kidos aus dem 30er Hadobereich ausführen.
2. Wie gesagt ist es mehr im Bereich des Kidos, somit hat dein Zanjutsu (die Kontrolle über dein Schwert) nichts darüber auszusagen. Das wäre unlogisch und würde dir noch eine "perfekte" Fernkampfwaffe geben.
3. Explosionen schlucken ist nicht. Das würde die perfekte Abwehrtechnik gegen alle Geschosse sein, wenn diese daraufhin einfach vergehen.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung Empty Re: Moeru Jinpei's Fähigkeitennachbewerbung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Offtopic :: Archiv

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten