Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arrancar

Nach unten

Arrancar  Empty Arrancar

Beitrag von Eyden Kyll Fr Okt 05, 2012 9:04 am

Arrancar  The10espada

    Arrancar ("Jap.: アランカル, Arankaru, spanisch für entreißen") sind bzw. waren Hollows, die einen Teil ihrer Hollowmaske und somit auch einen Teil ihrer Hollowkräfte verloren haben. Um diese Lücke zu schließen und weiter existieren zu können, haben die Arrancar ihre verlorenen Hollowkräfte in ein Zanpakutō versiegelt, womit sie ihr menschliches Aussehen und auch einen kleinen Teil Shinigamikräften erhalten haben. Sie sind somit das grobe Gegenstück zu den Vizard, welche eine Hollowmaske angenommen haben, um einen Teil Hollowkräfte zu erlangen. Die Arrancar leben mit den anderen Hollows in ihrer eigenen Welt, die Hueco Mundo heißt.


      Geschichte:
      Die Geschichte der Arrancar geht soweit zurück bis zu dem Zeitpunkt, an dem der erste Hollow das Licht der Welt von Hueco Mundo erblickt hatte, also am Anfang der Zeit. Hollows können nämlich, anders als die Shinigami zu Vizards, auf natürlichen Wege zu einem Arrancar werden. Arrancar sind also schon ziemlich alt und waren immer eine Stufe, die Hollows ab dem Menos Grande anstrebten.
      Die Arrancar bilden somit die Endstation, die ein Hollow in der Evolution erreichen kann, denn hat ein Hollow erst einmal ein Teil seiner Maske verloren, so ist es ihm unmöglich weitere Stufen aufzusteigen. Ebenso ist es aber auch für einen Vaste Lord, die Krönung der Hollows, eine weitere Methode mehr Macht zu erlangen, da selbst diese noch Arrancar werden können. Dies passiert, dadurch, dass der Hollow einen Teil seiner Hollowmaske ablegt oder gewaltsam verliert. Somit gibt er einen Teil seiner Hollowkräfte ab, wobei er diese jedoch in ein Zanpakuto versiegelt, damit diese nicht verloren gehen und verändert sein Aussehen in das eines Menschen bzw. wird menschenähnlicher.
      Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Aizen mit seinem Gefolge nach Hueco Mundo kam, waren Arrancar eine Seltenheit in der ewigen Wüste. In der Regel zogen diese Wesen alleine durch diese oder lebten in kleinen Gruppen zusammen, doch gab es damals auch eine grobe Rangordnung unter den Arrancar. So gab es schon vor Aizens Übernahme Espada, welche aber von den künstlichen Espada ersetzt wurden.
      Sousoke Aizen schaffte nämlich bei seiner Übernahme von Los Noches mit der Macht des Hōgyoku mehr Arrancar, die nicht natürlich sondern künstlich erschaffen wurden, aber um ein vielfaches stärker waren als die normalen Espada. So formte Aizen aus den natürlichen und seinen künstlichen Arrancar und Espada eine Armee, um die Welt zu erobern. Nun gab es vier Ränge in dieser Arrancararmee. Der erste Rang war der Espada (Spanisch: Schwert), welche von den 10 stärksten Arrancar gefüllt wurde. Danach kamen die Privaron Espada (Spanisch: Gefallene Schwerter), welche nicht die Nummern nach der 10 trugen, sondern 3-stellige Zahlen trugen. Jedoch waren diese nach den Espada die stärksten in der Armee. Danach kamen die Los Números (Spanisch: die Zahlen), welche die Nummern 11 bis 99 einnahmen. Dabei ist zu sagen, dass die 11 der älteste -und die 99 der jüngste Arrancar sind. Ebenso fällt die Zahl des Arrancars weg, sollte dieser sterben. Zu guter Letzt aber gab es noch einen Rang, welcher den Espada unterstand: die Fracción. Die Fracción bestand nur aus dem Gefolge der Espada und war meist gleichzusetzen mit der Stärke der Los Números. Diese Rangstufen waren die von Aizens Armee, die bestand, bis der Kampf damals endete.
      Bis zum heutigen Tag wurde die Zahl der Arrancar wieder weniger, da diese nicht mehr künstlich geschaffen werden konnten. Die restlichen Arrancar versuchten den Rest von Los Noches an sich zu reizen und zerstörten den Palast. Danach zogen sie wieder allein durch die Wüste und fristeten ein wertloses Leben. Doch dann tauchte das Hōgyoku wieder in Hueco Mundo auf und fing an wieder Arrancar zu schaffen. Wieder wurde eine Armee aufgestellt, die dieses Mal nur aus Espada, ihren Fracción und Los Números bestand, und die Soul Society bedroht.



      Entstehung:
      Wie entstehen nun eigentlich Arrancar? Nun, wie schon Anfangs erwähnt entstehen Arrancar dadurch, dass ein Hollow einen Teil seiner Hollowmaske ablegt oder dieser gewaltsam entfernt wird und somit einen Teil seiner Kräfte verliert. Damit diese aber nicht unnütz verloren gehen, werden sie automatisch in ein Zanpakuto, welches anders als ein Zankakuto eines Shinigamis, keinen Geist enthält, sondern die versiegelten Kräfte eines Arrancars. Bei diesen Prozess verliert der Hollow einen Großteil seiner Hollowmaske und sein eigentliches Aussehen. Dieses verändert sich je nach seiner Evolutionsstufe mehr in das eines Menschen, wobei nur ein Bruchteil seiner Hollowmaske und sein Hollowloch vorhanden bleiben und an seine Herkunft erinnern. Jedoch nehmen die Menge des Reiatsus, die Stärke und die Geschwindigkeit enorm zu und ebenso erhält der Arrancar neue Kräfte, die denen der Shinigami ähneln.
      Ein Hollow kann ab der Evolutionsstufe des Gillan, also als Menos Grande, zum Arrancar werden. In ganz seltenen Fällen kann es aber auch passieren, das ein niederer Hollow zu einem Arrancar wird. Bei jeder der drei unterschiedlichen Stufen der Menos Grande unterscheidet sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Arrancar ein menschliches Aussehen bekommt. Zwar werden alle Arrancar menschenähnlicher, jedoch gibt es deutliche Unterschiede. Bestes Beispiel dafür ist der niedere Hollow Grand Fisher, welcher zu einem Arrancar gemacht wurde. Er hatte kein 100% menschliches Aussehen, was hingegen bei einem Vasto Lorde immer der Fall zu sein scheint. Selbst ein Gillan kann ein komplettes menschliches Aussehen erreichen, jedoch ist die Chance sehr gering.
      Diese Art und Weise der Evolution ist bei Hollows schon seit Urzeiten passiert und ist somit komplett natürlich, aber kann auch künstlich hervorgerufen werden. Aizen hatte seiner Zeit, als er in Hueco Mundo einmarschiert war, mittels des Hōgyokus künstlich eine Armee von Arrancar erschaffen, welche viel stärker waren als die natürlichen, was letztendlich auch der Grund war, warum die ursprünglichen Espada ersetzt worden waren. So lässt sich also sagen, dass es zwei Arten der Entstehung der Arrancar gibt, die durch die Evolution bzw. den Kampf oder durch das Hōgyoku.


      Fähigkeiten:
      Was zeichnet die Fähigkeiten eines Arrancars aber aus? Wie schon mehrere Male erwähnt sind Arrancar Hollows, die ihre Kräfte in einen Zanpakuto versiegelt und somit einen kleinen Teil von den Kräften eines Shinigamis erlangt haben. Doch überwiegt der Hollowteil der Kräfte enorm, weswegen man es kaum bemerkt, dass die Arrancar Shinigamikärfte besitzen.
      Durch den Wandel steigert sich die körperliche Kraft und Geschwindigkeit eines Arrancars im Vergleich zu einem normalen Hollow enorm. Dies erreicht der Arrancar dadurch, dass er einen Teil seiner speziellen Kräfte, die er als Hollow gehabt hatte, aufgab. Das beste Beispiel hierfür ist die Hochgeschwindigkeitsregeneration oder besondere Fähigkeiten. Der größte Teil bliebt jedoch erhalten und steckt versiegelt im Zanpakuto des Arrancars. Diese Kräfte kann er nach belieben abrufen, indem er sie mit einem Befehlswort entfesselt. Dies nennt sich Resurrección und steht jedem Arrancar zur Verfügung, wobei sich diese jedoch bei jedem Arrancar stark voneinander unterscheidet. Man kann sie grob mit dem Shikai der Shinigami vergleichen, wobei die Resurrección eines mächtigen Arrancars aber sogar stärker sein kann, als das Bankai eines Kommandanten. Aber es gibt auch noch eine Steigerung der Resurrección. Dies ist die Segunda Etapa, welche als erstes von Ulquiorra Cifer erreicht wurde. Dies ist gleichzusetzen mit dem Bankai der Shinigami, jedoch ist sie um einiges stärker als das Bankai.
      Darüber hinaus haben Arrancar auch viele andere Fähigkeiten, die einzigartig sind. Wie die Shinigami besitzen die Arrancar ihre eigene Bewegungs- bzw. Schritttechnik, welche Sonído heißt. Diese Technik ist jedoch keine Schritttechnik im eigentlichen Sinne, wie das Shunpo, sondern eine Art Teleporation, welche den Arrancar einen klaren Vorteil gibt. So verschwindet das Reiatsu des Arrancars plötzlich, wenn er das Sonido anwendet und sein Körper verschwindet, und erscheint erst wieder, wenn der Körper erneut erschienen ist. Eine Verfolgung oder Voraussage der Sonido Bewegung ist somit ungemein erschwert. Ebenso haben die Arrancar die einzigartige Fähigkeit, Reiatsu in ihrer Haut zu sammeln und so selbst die Schläge seines Zanpakutos zu blocken und dies z.B. sogar mit bloßer Hand! Dies ist das Hierro, welches von den Espada perfekt beherrscht wird. Ebenso haben die Arrancar die Suchtechnik Pesquisa, womit die Arrancar starke Seelen spüren und verfolgen können. Jedoch kann der Gegner dieser Fähigkeit entgehen, wenn er das Sonído beherrscht. Zu guter Letzt ist es natürlich klar, dass ein Arrancar das Cero beherrscht. Jeder Arrancar beherrscht hierbei seine eigene Variation des Ceros und kann ebenso unterschiedliche Formen erfinden und anwenden. Die bekanntesten Formen sind wohl das Bala und das Gran Rey Cero, welches nur von Espada erlent werden kann.
      Zu diesen Fähigkeiten können Arrancar noch weitere Fähigkeiten besitzen, welche sie aus ihrer Vergangenheit als Hollow behalten und vielleicht sogar stärker ausgebildet haben. Beispielsweise die Hochgeschwindigkeitsregeneration. Diese Fähigkeit ist ziemlich selbsterklärend, aber nur wenige Arrancar beherrschen diese. Dies liegt an der Tatsache, dass die Arrancar ihre körperliche Stärke und ihrer Schnelligkeit dadurch erlangt haben, dass sie oft ihre Hochgeschwindigkeitsregeneration dafür aufgeben haben. Hierbei gibt es jedoch ausnahmen, wie Ulquiorra Cifer beweist.
      Aber auch die speziellen Hollowfähigkeiten, welche ein Hollow von Anfang an seines Lebens besaß, können einem Arrancar in ihrer Grundform oder sogar stärker als zuvor noch zur Verfügung stehen.
      Diese Fähigkeiten machen die Arrancar zu einen gefährlichen Gegner den man nicht unterschätzen sollte.


      Short Facts:

      ~ Arrancar müssen Hollws gewesen sein
      ~ Arrancar müssen einen Teil der Hollowmaske behalten
      ~ Arrancar tragen eine Zahl und ein Zanpakuto
      ~ Jeder Arrancar beherrscht die Resurrección
      ~ Die Statpunkte der Arrancar variieren, wobei aber ihre Grundzüge im Statguide festgelegt sind, bei Fragen an den Staff richten
      ~ Charaktere, die Arrancar sein sollen, können als: Espada (wenn noch ein Platz frei ist), Fraccion eines Espada (höchstens drei Spielercharaktere pro Espada) oder unabhängiger Arrancar beworben werden
      ~ Espada dürfen maximal drei Spielercharaktere und drei NPC Fraccion besitzen
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten