Kampfstile und Kampftechniken
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Kampfstile und Kampftechniken
Diese gesammelte Liste aller Kampfstile und Kampftechniken soll euch als Vorlage dienen für eure Fähigkeitslisten. Stile und Techniken, die zur freien Verfügung stehen, können problemlos genutzt werden.
Bei einer speziellen Voraussetzung muss diese erfüllt sein, um den Stil und die Techniken nutzen zu können.
Hakuda
Name: Der Akrobat
Art: Hakuda
Beschreibung:
Dieser Stil beschreibt Jins Kampfstil.
Sein Hakuda beruht darauf durch besonders gelenkige Bewegungen, aber auch durch das Nutzen der Umgebung, einen Vorteil im Kampf zu erlangen.
Dem Anwender werden so Bewegungsabläufe ermöglicht, die denjenigen Hakudanutzern, die sich lediglich auf Kraft und Geschwindigkeit konzentrieren, um Schaden auszuteilen, verwehrt bleiben. Jin legt in diesem Stil nämlich viel Wert auf Beweglichkeit und Gelenkigkeit.
Für diesen Stil ist es wichtig seine Umgebung im Auge zu behalten, um sie nutzen zu können. Gleichzeitig ist ein hohes Maß an Bereitschaft vonnöten, um rechtzeitig entscheiden zu können, welche Bewegung in einer bestimmten Situation von Vorteil ist.
Allgemein erlauben die Techniken des Akrobatenstils dem Anwender Sprünge aus verschiedenen Höhen und Richtungen unbeschadet zu überstehen, komplexe Bewegungen auszuführen, ohne dass diese besonders schwierig für den Anwender sind und die Umgebung für Angriffe zu nutzen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Eigene, individuelle Beschreibung des Stils
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Der Akrobat
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Dieser Stil beschreibt Jins Kampfstil.
Sein Hakuda beruht darauf durch besonders gelenkige Bewegungen, aber auch durch das Nutzen der Umgebung, einen Vorteil im Kampf zu erlangen.
Dem Anwender werden so Bewegungsabläufe ermöglicht, die denjenigen Hakudanutzern, die sich lediglich auf Kraft und Geschwindigkeit konzentrieren, um Schaden auszuteilen, verwehrt bleiben. Jin legt in diesem Stil nämlich viel Wert auf Beweglichkeit und Gelenkigkeit.
Für diesen Stil ist es wichtig seine Umgebung im Auge zu behalten, um sie nutzen zu können. Gleichzeitig ist ein hohes Maß an Bereitschaft vonnöten, um rechtzeitig entscheiden zu können, welche Bewegung in einer bestimmten Situation von Vorteil ist.
Allgemein erlauben die Techniken des Akrobatenstils dem Anwender Sprünge aus verschiedenen Höhen und Richtungen unbeschadet zu überstehen, komplexe Bewegungen auszuführen, ohne dass diese besonders schwierig für den Anwender sind und die Umgebung für Angriffe zu nutzen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Eigene, individuelle Beschreibung des Stils
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
- Techniken für Der Akrobat:
- Name: Hirogeru
Art: Bewegung - Der Akrobat
Beschreibung:
Mit dieser Technik ist der Anwender in der Lage Sprünge aus großen Höhen unbeschadet zu überstehen, indem er sich im richtigen Moment abrollt und so die Energie des Falles auf den Rücken abrollt und die richtigen Armpartien benutzt, um die Rolle schmerzfrei zu starten. Das Abrollen beginnt in der Regel über einen der Arme, um einen Teil der Fallenergie abzufangen und dann durch das Abrollen zu negieren.
Gleichzeitig kann ein geübter Nutzer die Technik offensiv weiterführen, indem er direkt nach dem Abrollen attackiert.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
Ersteller: Hono Karasu
Name: Chūgaeri
Art: Bewegung - Der Akrobat
Beschreibung:
Nur wenige sind zu einem Salto fähig, obwohl dieser so vielfältig eingesetzt werden kann. Sei es zum alternativen Ausweichen, in Verbindung mit einem Angriff oder um den Gegner über die wahren Absichten zu verwirren.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
Ersteller: Hono Karasu
Name: Gekitai suru
Art: Bewegung - Der Akrobat
Beschreibung:
Auch das Abstossen ist eine vielfältige Technik. Vorderrangig wird sie dazu genutzt, Wände als Anlaufstelle zu nutzen, um neue Wege zu erschließen. Gleichzeitig jedoch kann man das Abstossen nutzen, um einen Angriff durch Sprungkraft zu beschleunigen.
Sich von einer Oberfläche abzustossen, ist nicht gerade einfach. Vor allem die genutzte Kraft muss in Relation zur Oberflächenbeschaffenheit und zum Gewicht genau dosiert werden, weswegen nur ein fähiger Nutzer dieser Technik maximales Tempo damit erreicht.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
Ersteller: Hono Karasu
Name: Abareru
Art: Bewegung - Der Akrobat
Beschreibung:
Indem man die natürlichen Hindernisse der Umgebung nutzt, bewegt man sich innerhalb dieser schnell und unregelmäßig fort. Dadurch wird der Gegner verwirrt und gleichzeitig ein genaues Orten des Anwenders nahezu unmöglich. Ohne eine passende Umgebung ist diese Technik jedoch wirkungslos.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
Ersteller: Hono Karasu
Name: Suingu
Art: Bewegung – Der Akrobat
Beschreibung:
Viele natürliche Gegenstände in der Umgebung kann der Anwender nutzen, um daran herum zu schwingen und Tempo aufzunehmen. Natürlich muss der Gegenstand in entsprechender Höhe hängen und zugleich von der richtigen Beschaffenheit sein, damit dies reibungslos klappt.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
Ersteller: Hono Karasu- Code:
[b]Name:[/b] Hirogeru
[b]Art:[/b] Bewegung - Der Akrobat
[b]Beschreibung:[/b]
Mit dieser Technik ist der Anwender in der Lage Sprünge aus großen Höhen unbeschadet zu überstehen, indem er sich im richtigen Moment abrollt und so die Energie des Falles auf den Rücken abrollt und die richtigen Armpartien benutzt, um die Rolle schmerzfrei zu starten. Das Abrollen beginnt in der Regel über einen der Arme, um einen Teil der Fallenergie abzufangen und dann durch das Abrollen zu negieren.
Gleichzeitig kann ein geübter Nutzer die Technik offensiv weiterführen, indem er direkt nach dem Abrollen attackiert.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] Chūgaeri
[b]Art:[/b] Bewegung - Der Akrobat
[b]Beschreibung:[/b]
Nur wenige sind zu einem Salto fähig, obwohl dieser so vielfältig eingesetzt werden kann. Sei es zum alternativen Ausweichen, in Verbindung mit einem Angriff oder um den Gegner über die wahren Absichten zu verwirren.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] Gekitai suru
[b]Art:[/b] Bewegung - Der Akrobat
[b]Beschreibung:[/b]
Auch das Abstossen ist eine vielfältige Technik. Vorderrangig wird sie dazu genutzt, Wände als Anlaufstelle zu nutzen, um neue Wege zu erschließen. Gleichzeitig jedoch kann man das Abstossen nutzen, um einen Angriff durch Sprungkraft zu beschleunigen.
Sich von einer Oberfläche abzustossen, ist nicht gerade einfach. Vor allem die genutzte Kraft muss in Relation zur Oberflächenbeschaffenheit und zum Gewicht genau dosiert werden, weswegen nur ein fähiger Nutzer dieser Technik maximales Tempo damit erreicht.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] Abareru
[b]Art:[/b] Bewegung - Der Akrobat
[b]Beschreibung:[/b]
Indem man die natürlichen Hindernisse der Umgebung nutzt, bewegt man sich innerhalb dieser schnell und unregelmäßig fort. Dadurch wird der Gegner verwirrt und gleichzeitig ein genaues Orten des Anwenders nahezu unmöglich. Ohne eine passende Umgebung ist diese Technik jedoch wirkungslos.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] Suingu
[b]Art:[/b] Bewegung – Der Akrobat
[b]Beschreibung:[/b]
Viele natürliche Gegenstände in der Umgebung kann der Anwender nutzen, um daran herum zu schwingen und Tempo aufzunehmen. Natürlich muss der Gegenstand in entsprechender Höhe hängen und zugleich von der richtigen Beschaffenheit sein, damit dies reibungslos klappt.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Der Akrobat
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Jiu Jitsu
Art: Hakuda
Beschreibung:
Jiu Jitsu („Die sanfte/nachgebende Kunst“) ist ein waffenloser Kampfstil, bei dem es vor allem darum geht die Kraft des Gegners gegen ihn selbst zu verwenden. Es ist damit ein idealer Stil für diejenigen, die selber nicht viel Kraft aufbringen können – oder wollen. Dabei kann von Schlag-, Tritt-, Stoß-, Wurf-, Hebel- und Würgetechniken Gebrauch gemacht werden, somit wird der ganze Körper für ein breites Spektrum an Möglichkeiten genutzt.
Alle Techniken dieses Stils zielen also darauf ab den Gegner entweder bewegungsunfähig festzusetzen oder ihn gleich kampfunfähig zu machen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Jiu Jitsu
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Jiu Jitsu („Die sanfte/nachgebende Kunst“) ist ein waffenloser Kampfstil, bei dem es vor allem darum geht die Kraft des Gegners gegen ihn selbst zu verwenden. Es ist damit ein idealer Stil für diejenigen, die selber nicht viel Kraft aufbringen können – oder wollen. Dabei kann von Schlag-, Tritt-, Stoß-, Wurf-, Hebel- und Würgetechniken Gebrauch gemacht werden, somit wird der ganze Körper für ein breites Spektrum an Möglichkeiten genutzt.
Alle Techniken dieses Stils zielen also darauf ab den Gegner entweder bewegungsunfähig festzusetzen oder ihn gleich kampfunfähig zu machen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
- Techniken für Jiu Jitsu:
Name: Seoinage
Art: Hakuda
Beschreibung:
Eine der Grundtechniken des Jiu Jitsu. Der Gegner wird bei einem Angriff an Hand und Oberkörper gepackt. Dann verwendet der Anwender dessen eigene Kraft, um ihn über die Schultern hinweg auf den Boden hinter sich zu werfen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Jiu Jitsu
Ersteller: Hono Karasu
Name: Haraigoshi
Art: Hakuda
Beschreibung:
Eine Hüftwurf-Technik des Jiu Jitsu. Abermals wird der Gegner gepackt und an der Hüfte vorbei auf den Boden geworfen. Hierbei unterstützt das Bein des Anwenders, indem dieses den Gegner zu Fall bringt und dessen Fallkraft für den Wurf nutzt.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Jiu Jitsu
Ersteller: Hono Karasu- Code:
[b]Name:[/b] Seoinage
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Eine der Grundtechniken des Jiu Jitsu. Der Gegner wird bei einem Angriff an Hand und Oberkörper gepackt. Dann verwendet der Anwender dessen eigene Kraft, um ihn über die Schultern hinweg auf den Boden hinter sich zu werfen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Jiu Jitsu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] Haraigoshi
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Eine Hüftwurf-Technik des Jiu Jitsu. Abermals wird der Gegner gepackt und an der Hüfte vorbei auf den Boden geworfen. Hierbei unterstützt das Bein des Anwenders, indem dieses den Gegner zu Fall bringt und dessen Fallkraft für den Wurf nutzt.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Jiu Jitsu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Nijū no ken
Art: Hakuda
Beschreibung:
Meist rechnet der Gegner bei einem Hakudanutzer mit einem Faustschlag. Diese Technik geht weiter und nutzt beide Fäuste zur selben Zeit. Der Vorteil ist, dass eine größere Angriffsfläche geschaffen wird, mit der der Gegner nur selten rechnet. Der Nachteil ist, dass kein Arm wirklich zur Verteidigung genutzt werden kann.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Nijū no ken
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Meist rechnet der Gegner bei einem Hakudanutzer mit einem Faustschlag. Diese Technik geht weiter und nutzt beide Fäuste zur selben Zeit. Der Vorteil ist, dass eine größere Angriffsfläche geschaffen wird, mit der der Gegner nur selten rechnet. Der Nachteil ist, dass kein Arm wirklich zur Verteidigung genutzt werden kann.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Ranma
Art: Hakuda
Beschreibung:
Jeder kennt das: Wenn man nicht aufpasst, läuft man prompt mit dem Kopf gegen einen Balken und fällt ordentlich zu Boden.
Bei dieser Technik ist das genauso, doch hier spielt der Anwender den Balken, und der bewegt sich auch noch auf den Gegner zu. Der seitlich ausgestreckte Arm wird hier als Hindernis benutzt und durch das Tempo des Anwenders reißt man den Gegner zu Boden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Ranma
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Jeder kennt das: Wenn man nicht aufpasst, läuft man prompt mit dem Kopf gegen einen Balken und fällt ordentlich zu Boden.
Bei dieser Technik ist das genauso, doch hier spielt der Anwender den Balken, und der bewegt sich auch noch auf den Gegner zu. Der seitlich ausgestreckte Arm wird hier als Hindernis benutzt und durch das Tempo des Anwenders reißt man den Gegner zu Boden.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Shōtotsu suru suisei
Art: Hakuda
Beschreibung:
Die ideale Technik, um einen Kampf schnell und plötzlich zu beginnen. Von einer erhöhten Position aus springt der Anwender in Richtung Gegner und begräbt diesen im Idealfall unter seinem ausgestreckten Bein. Durch die Höhe und den Sprung erhält der Frontaltritt zusätzlich Kraft, die den Gegner in den Boden drücken kann.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Shōtotsu suru suisei
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Die ideale Technik, um einen Kampf schnell und plötzlich zu beginnen. Von einer erhöhten Position aus springt der Anwender in Richtung Gegner und begräbt diesen im Idealfall unter seinem ausgestreckten Bein. Durch die Höhe und den Sprung erhält der Frontaltritt zusätzlich Kraft, die den Gegner in den Boden drücken kann.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Tsumujikaze
Art: Hakuda
Beschreibung:
Der Anwender stellt sich auf seine Hände und rotiert mit den Beinen umher, um alles um ihn herum mit Tritten einzudecken. Die Kraft kommt hierbei nicht direkt aus den Beinen, sondern aus den Händen/Armen, die für die Rotation sorgen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Tsumujikaze
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Der Anwender stellt sich auf seine Hände und rotiert mit den Beinen umher, um alles um ihn herum mit Tritten einzudecken. Die Kraft kommt hierbei nicht direkt aus den Beinen, sondern aus den Händen/Armen, die für die Rotation sorgen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Zanjutsu
Name: Assassinenkampfkunst
Art: Kampfstil
Beschreibung: Der Nutzer dieser Kunst ist ein Meister des Schleichens und der Akrobatik. Er bewegt sich nahezu geräuschlos und beim Fall aus großen Höhen hat er gelernt wenig Schaden davonzutragen, indem er richtig landet und sich professionell abrollt. Seine Lautlosigkeit nutzt er, um Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren, und möglichst mit einem Angriff auf überlebenswichtige Körperstellen auszuschalten. In direkten Konfrontationen nutzt der Anwender Konter- und Überraschungsangriffe.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Erlaubnis des Erstellers
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Assassinenkampfkunst
[b]Art: [/b]Kampfstil
[b]Beschreibung:[/b] Der Nutzer dieser Kunst ist ein Meister des Schleichens und der Akrobatik. Er bewegt sich nahezu geräuschlos und beim Fall aus großen Höhen hat er gelernt wenig Schaden davonzutragen, indem er richtig landet und sich professionell abrollt. Seine Lautlosigkeit nutzt er, um Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren, und möglichst mit einem Angriff auf überlebenswichtige Körperstellen auszuschalten. In direkten Konfrontationen nutzt der Anwender Konter- und Überraschungsangriffe.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Erlaubnis des Erstellers
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Blankziehen
Art: Zanjutsu
Beschreibung: Genaues Timing und gute Schwertkunst erlauben es dem Charakter, sein Schwert blitzschnell aus der Scheide zu ziehen um entweder überraschend anzugreifen oder einen gegnerischen Angriff mit dem eigenen Schwert zu blocken.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Xia
- Code:
[b]Name:[/b] Blankziehen
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b] Genaues Timing und gute Schwertkunst erlauben es dem Charakter, sein Schwert blitzschnell aus der Scheide zu ziehen um entweder überraschend anzugreifen oder einen gegnerischen Angriff mit dem eigenen Schwert zu blocken.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Xia
Name: Iaido (=„Weg des Schwertziehens“)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Iaido ist ein Zanjutsu-Kampfstil und fällt in den Bereich der Budo-Disziplinen. Das Besondere an diesem Schwertstil ist, dass es lehrt das Schwert schon als Waffe zu nutzen, während man es zieht.
Als Waffe nutzt der Anwender ein normales Katana, entweder ein- oder beidhändig. Eigentlich lehrt Iaido nicht den Kampf gegen einen Gegner, sondern die Spiegelung seiner Selbst. Es geht also darum seine eigenen Fähigkeiten zu meistern und seine Persönlichkeit dabei weiter zu bilden.
Dabei übt man die Ausführung sogenannter Kata, welche einfach eine Form der Ausführung von Techniken sind. Üblich für Iaido sind hier vier Schritte:
Zuerst Nuki Tsuke, welcher das Herausziehen des Schwertes und den ersten Schnitt bezeichnet, dann Kiri Tsuke, welcher weitere Schnitte umfasst, weiterhin Chiburi, das Abschütteln von Blut, und zuletzt Noto, das Zurückführen des Schwertes in die Scheide.
Iaido ist also darauf bedacht Bewegungsabläufe in die richtige Form zu bringen und dabei noch schnell zu sein. Fortgeschrittene Nutzer zeichnen sich also durch ihr Tempo und durch ihre eigenen Interpretationen heraus.
Die zu erlernenden Formen lehren also Techniken für die meisten Kampfsituationen, und sollen so die Einheit von Körper, Geist und Schwert fördern.
Die Meisterschaft jedoch ist laut Tradition erst dann erreicht, wenn der Anwender eine Situation vollkommen beherrscht, ohne das Schwert zu ziehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Iaido [i](=„Weg des Schwertziehens“)[/i]
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Iaido ist ein Zanjutsu-Kampfstil und fällt in den Bereich der Budo-Disziplinen. Das Besondere an diesem Schwertstil ist, dass es lehrt das Schwert schon als Waffe zu nutzen, während man es zieht.
Als Waffe nutzt der Anwender ein normales Katana, entweder ein- oder beidhändig. Eigentlich lehrt Iaido nicht den Kampf gegen einen Gegner, sondern die Spiegelung seiner Selbst. Es geht also darum seine eigenen Fähigkeiten zu meistern und seine Persönlichkeit dabei weiter zu bilden.
Dabei übt man die Ausführung sogenannter Kata, welche einfach eine Form der Ausführung von Techniken sind. Üblich für Iaido sind hier vier Schritte:
Zuerst Nuki Tsuke, welcher das Herausziehen des Schwertes und den ersten Schnitt bezeichnet, dann Kiri Tsuke, welcher weitere Schnitte umfasst, weiterhin Chiburi, das Abschütteln von Blut, und zuletzt Noto, das Zurückführen des Schwertes in die Scheide.
Iaido ist also darauf bedacht Bewegungsabläufe in die richtige Form zu bringen und dabei noch schnell zu sein. Fortgeschrittene Nutzer zeichnen sich also durch ihr Tempo und durch ihre eigenen Interpretationen heraus.
Die zu erlernenden Formen lehren also Techniken für die meisten Kampfsituationen, und sollen so die Einheit von Körper, Geist und Schwert fördern.
Die Meisterschaft jedoch ist laut Tradition erst dann erreicht, wenn der Anwender eine Situation vollkommen beherrscht, ohne das Schwert zu ziehen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
- Techniken für Iaido:
bisher keine
Name: Itoryu - Wechselhandstil
Art: Zanjutsu-Stil
Beschreibung: Dieser Stil beschreibt den Kampf mit einem Schwert, der sich dadurch auszeichnet, dass der Schwertarm regelmäßig wechselt, um ein größeres Angriffsspektrum zu garantieren. Der Wechsel der Schwertarme kann auf verschiedene Arten geschehen: Das direkte Übergeben, Werfen, etc. Das Schwert wird dabei aber nie mit zwei Händen zur selben Zeit geführt, da dies dem Sinn des Stils widerspricht. Vielmehr soll durch den Armwechsel der Gegner verwirrt werden, und ein regelrechter Hagel von Angriffen ermöglicht werden. Der Anwender nutzt quasi ein Schwert so vielfältig mit zwei Armen, dass man glauben könnte, er nutze tatsächlich zwei Schwerter.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Itoryu - Wechselhandstil
[b]Art:[/b] Zanjutsu-Stil
[b]Beschreibung:[/b] Dieser Stil beschreibt den Kampf mit einem Schwert, der sich dadurch auszeichnet, dass der Schwertarm regelmäßig wechselt, um ein größeres Angriffsspektrum zu garantieren. Der Wechsel der Schwertarme kann auf verschiedene Arten geschehen: Das direkte Übergeben, Werfen, etc. Das Schwert wird dabei aber nie mit zwei Händen zur selben Zeit geführt, da dies dem Sinn des Stils widerspricht. Vielmehr soll durch den Armwechsel der Gegner verwirrt werden, und ein regelrechter Hagel von Angriffen ermöglicht werden. Der Anwender nutzt quasi ein Schwert so vielfältig mit zwei Armen, dass man glauben könnte, er nutze tatsächlich zwei Schwerter.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
- Techniken für Itoryu - Wechselhandstil:
Name: Kōkan
Art: Itoryu - Wechselhandstil
Beschreibung: Diese Technik beschreibt simpel den Wechsel des Schwertes von der einen Hand in die andere. Wie der Anwender dies anstellt, bleibt dabei seiner Fantasie und den Umständen des Kampfes überlassen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Itoryu - Wechselhandstil
Ersteller: Hono Karasu
Name: Taikō kōtsū
Art: Itoryu - Wechselhandstil
Beschreibung: Diese Technik gibt es in zwei sich ähnlichen Ausführungen. Die eine beginnt mit einem nach unten gerichteten Senkrechtschlag, der dem Gegner eine Schnittwunde verpassen soll. Danach findet Kōkan statt, sodass die andere Hand das Schwert im nächsten Moment wieder nach oben führen kann. Dies wäre ohne Wechsel der Arme nicht möglich, da die eine Hand immer noch eine Kraft nach unten ausführt, die aufgrund der Trägheit der Masse nicht allzu schnell unterbrochen werden kann. Die andere Version der Technik beginnt mit einem aufwärts gerichteten Schlag und endet mit einem nach unten gerichteten.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Itoryu - Wechselhandstil
Ersteller: Hono Karasu
Name: Hyō
Art: Itoryu - Wechselhandstil
Beschreibung: Der Anwender lässt einen regelrechten Hagel von Schwerthieben auf den Gegner prasseln. Dabei wechselt sich der Angriffsarm stetig ab. Ist ein Angriff - egal ob erfolgreich oder pariert- beendet, greift der andere Arm nach und führt einen weiteren Angriff aus.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Itoryu - Wechselhandstil
Ersteller: Hono Karasu- Code:
[color=#B0E0E6][b]Name:[/b][/color] Kōkan
[b]Art:[/b] Itoryu - Wechselhandstil
[b]Beschreibung:[/b] Diese Technik beschreibt simpel den Wechsel des Schwertes von der einen Hand in die andere. Wie der Anwender dies anstellt, bleibt dabei seiner Fantasie und den Umständen des Kampfes überlassen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Itoryu - Wechselhandstil
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[color=#B0E0E6][b]Name:[/b][/color] Taikō kōtsū
[b]Art:[/b] Itoryu - Wechselhandstil
[b]Beschreibung:[/b] Diese Technik gibt es in zwei sich ähnlichen Ausführungen. Die eine beginnt mit einem nach unten gerichteten Senkrechtschlag, der dem Gegner eine Schnittwunde verpassen soll. Danach findet Kōkan statt, sodass die andere Hand das Schwert im nächsten Moment wieder nach oben führen kann. Dies wäre ohne Wechsel der Arme nicht möglich, da die eine Hand immer noch eine Kraft nach unten ausführt, die aufgrund der Trägheit der Masse nicht allzu schnell unterbrochen werden kann. Die andere Version der Technik beginnt mit einem aufwärts gerichteten Schlag und endet mit einem nach unten gerichteten.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Itoryu - Wechselhandstil
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[color=#B0E0E6][b]Name:[/b][/color] Hyō
[b]Art:[/b] Itoryu - Wechselhandstil
[b]Beschreibung:[/b] Der Anwender lässt einen regelrechten Hagel von Schwerthieben auf den Gegner prasseln. Dabei wechselt sich der Angriffsarm stetig ab. Ist ein Angriff - egal ob erfolgreich oder pariert- beendet, greift der andere Arm nach und führt einen weiteren Angriff aus.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Itoryu - Wechselhandstil
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Kendo (Ken=Schwert, Do=Weg, Weise)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Kendo ist nicht nur Kampfstil, sondern bis zu einem gewissen Maß auch eine Charaktersache.
Diese innere Einstellung ist wesentlich. Kendo lehrt innere Entschlossenheit, vor allem deswegen, weil es keine Verteidigungstechnik gibt. Entscheidend beim Kendo ist also der eigene Angriff, und der eigene Druck, nicht der des Gegners.
Dies wird durch die im Kendo üblichen Kampfschreie unterstützt. Um zu beweisen, dass der eigene Treffer kein Zufall war, erfolgt ein solcher Kampfschrei im Augenblick des Treffens.
Grundsätzlich kommen alle Schläge im Kendo aus der Hüfte, nicht aus dem Schwertarm selbst. Ausgeführt werden Schläge zumeist mit beiden Händen am Schwert. Die Fußstellung mit dem vorgestellten rechten Fuß erlaubt dem Anwender jederzeit anzugreifen.
Kendo wird durch viele verschiedene Ausrichtungen komplex, wesentlich und entscheidend sind aber die kräftigen, überzeugten Angriffe. Geschwindigkeit spielt dann nur zweitrangig eine Rolle, viel wichtiger ist, dass ein Schlag effektiv ist. So spielt bei den Techniken weniger das Wie eine Rolle, sondern eher das Wo, also die Trefferzone.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja.
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Kendo [i](Ken=Schwert, Do=Weg, Weise)[/i]
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Kendo ist nicht nur Kampfstil, sondern bis zu einem gewissen Maß auch eine Charaktersache.
Diese innere Einstellung ist wesentlich. Kendo lehrt innere Entschlossenheit, vor allem deswegen, weil es keine Verteidigungstechnik gibt. Entscheidend beim Kendo ist also der eigene Angriff, und der eigene Druck, nicht der des Gegners.
Dies wird durch die im Kendo üblichen Kampfschreie unterstützt. Um zu beweisen, dass der eigene Treffer kein Zufall war, erfolgt ein solcher Kampfschrei im Augenblick des Treffens.
Grundsätzlich kommen alle Schläge im Kendo aus der Hüfte, nicht aus dem Schwertarm selbst. Ausgeführt werden Schläge zumeist mit beiden Händen am Schwert. Die Fußstellung mit dem vorgestellten rechten Fuß erlaubt dem Anwender jederzeit anzugreifen.
Kendo wird durch viele verschiedene Ausrichtungen komplex, wesentlich und entscheidend sind aber die kräftigen, überzeugten Angriffe. Geschwindigkeit spielt dann nur zweitrangig eine Rolle, viel wichtiger ist, dass ein Schlag effektiv ist. So spielt bei den Techniken weniger das Wie eine Rolle, sondern eher das Wo, also die Trefferzone.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja.
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
- Techniken für Kendo:
Name: Shomen-Uchi
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Diese Technik ist eine der Grundtechniken des Kendo. Bei dieser Technik versucht der Anwender mit einem geraden Schlag den Kopf des Gegners zu treffen. Bei dieser Technik wird bei einem Treffer laut „Men!“ gerufen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kendo
Ersteller: Hono Karasu
Name: Kote-Uchi
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Ebenfalls eine Grundtechnik des Kendo. Hier ist der Hieb auf das rechte Handgelenk die Zielsetzung, sodass bei einem Treffer laut „Kote!“ gerufen wird.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kendo
Ersteller: Hono Karasu
Name: Do-Uchi
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Diese Grundtechnik des Kendo zielt mit einem Schwerthieb auf die rechte Bauchseite des Gegners ab. Bei einem Treffer wird hier laut „Do!“ gerufen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kendo
Ersteller: Hono Karasu
Name: Tsuki
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Die vierte Grundtechnik des Kendo. Diese ist weitaus gefährlicher als die anderen, da sie auf eine verwundbarere Stelle des Körpers abzielt. Bei Tsuki führt der Anwender einen direkten Stoß auf die Kehle des Gegner’s aus. Bei einem Treffer wird laut „Tsuki!“ gerufen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kendo
Ersteller: Hono Karasu- Code:
[b]Name:[/b] Shomen-Uchi
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Diese Technik ist eine der Grundtechniken des Kendo. Bei dieser Technik versucht der Anwender mit einem geraden Schlag den Kopf des Gegners zu treffen. Bei dieser Technik wird bei einem Treffer laut „Men!“ gerufen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Kendo
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] Kote-Uchi
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Ebenfalls eine Grundtechnik des Kendo. Hier ist der Hieb auf das rechte Handgelenk die Zielsetzung, sodass bei einem Treffer laut „Kote!“ gerufen wird.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Kendo
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] Do-Uchi
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Diese Grundtechnik des Kendo zielt mit einem Schwerthieb auf die rechte Bauchseite des Gegners ab. Bei einem Treffer wird hier laut „Do!“ gerufen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Kendo
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] Tsuki
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Die vierte Grundtechnik des Kendo. Diese ist weitaus gefährlicher als die anderen, da sie auf eine verwundbarere Stelle des Körpers abzielt. Bei Tsuki führt der Anwender einen direkten Stoß auf die Kehle des Gegner’s aus. Bei einem Treffer wird laut „Tsuki!“ gerufen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Kendo
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Nitōryū: Kurzschwert – Langschwert
Art: Kampfkunst
Beschreibung:
Diese Unterart des Nitoryū behandelt den Kampf mit einem Kurzschwert und einem Langschwert.
Grob gesagt kann jeder diesen Stil lernen, der über etwas Auge-Hand-Koordination verfügt.
Wichtig ist hierbei die Tatsache, dass jeder Arm auch jedes der beiden Schwerter führen kann. Grundlegend ist das Kurzschwert nicht nur zum Parieren von schnellen, körpernahen Angriffen gedacht, sondern auch, um ebenso schnelle Angriffe selber auszuführen. Das Langschwert ist dazu da, kräftigere Angriffe auszuführen oder im Notfall auch stärkere Angriffe gemeinsam mit dem Kurzschwert zu blocken.
Der Unterschied zum Kampf mit zwei gleichen Schwertern besteht darin, dass Kurz- und Langschwert jeweils eine Aufgabe erfüllen, für die sie gut geeignet sind. Dies unterscheidet sich zum Kampf mit zwei gleichen Waffen, da dort jede Waffe dieselbe Aufgabe erfüllt.
Eine weitere beliebte Nutzungsform des Kampfes mit Kurz- und Langschwert beinhaltet das schnelle Wechseln der Schwertarme. Dies führt zur Verwirrung des Gegners, da dieser immer und immer wieder auf eine Umstellung der Angriffsreichweite reagieren muss.
Bei einem Kampf wird während einer Ruhephase meist das Kurzschwert etwas weiter nach vorne gestreckt als das Langschwert, da das Kurzschwert erstens zum Parieren gedacht ist und zweitens eine geringere Reichweite als das Langschwert hat. Das Langschwert wird dann wahlweise in eine Position gebracht, von der man gedenkt anzugreifen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Nitōryū: Kurzschwert – Langschwert
[b]Art: [/b]Kampfkunst
[b]Beschreibung: [/b]
Diese Unterart des Nitoryū behandelt den Kampf mit einem Kurzschwert und einem Langschwert.
Grob gesagt kann jeder diesen Stil lernen, der über etwas Auge-Hand-Koordination verfügt.
Wichtig ist hierbei die Tatsache, dass jeder Arm auch jedes der beiden Schwerter führen kann. Grundlegend ist das Kurzschwert nicht nur zum Parieren von schnellen, körpernahen Angriffen gedacht, sondern auch, um ebenso schnelle Angriffe selber auszuführen. Das Langschwert ist dazu da, kräftigere Angriffe auszuführen oder im Notfall auch stärkere Angriffe gemeinsam mit dem Kurzschwert zu blocken.
Der Unterschied zum Kampf mit zwei gleichen Schwertern besteht darin, dass Kurz- und Langschwert jeweils eine Aufgabe erfüllen, für die sie gut geeignet sind. Dies unterscheidet sich zum Kampf mit zwei gleichen Waffen, da dort jede Waffe dieselbe Aufgabe erfüllt.
Eine weitere beliebte Nutzungsform des Kampfes mit Kurz- und Langschwert beinhaltet das schnelle Wechseln der Schwertarme. Dies führt zur Verwirrung des Gegners, da dieser immer und immer wieder auf eine Umstellung der Angriffsreichweite reagieren muss.
Bei einem Kampf wird während einer Ruhephase meist das Kurzschwert etwas weiter nach vorne gestreckt als das Langschwert, da das Kurzschwert erstens zum Parieren gedacht ist und zweitens eine geringere Reichweite als das Langschwert hat. Das Langschwert wird dann wahlweise in eine Position gebracht, von der man gedenkt anzugreifen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Shigure Souen Ryu (lit. "Shower in Late Autumn, Blue Swallow Style")
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Der Shigure Souen Kampfstil hat den Anspruch als unbesiegbar zu gelten. Entworfen von einem einzigen Mann gab man diesen Kampfstil und seine Techniken in der Fudo-Familie weiter. Jede Generation fügte Techniken hinzu, doch nur diejenigen, die ihre Kämpfe gewannen, konnten ihre entworfenen Techniken weitergeben.
So wurden über die Jahre nur die Techniken weiter gegeben, die sich als erfolgreich erwiesen.
Es ist Brauch, dass man einem Schüler jede Technik nur ein einziges Mal zeigt, und wenn er sie dann erfolgreich nachahmen kann, ist er fähig Shigure Souen zu benutzen.
Durch den Verrat der Fudo-Familie gibt es inzwischen nur noch eine Linie, die Shigure Souen lernt und lehren kann. Kenjiro lernte also von seinem Vater Takeshi, und abgesehen von diesen beiden gibt es keinen, der diesen Stil beherrscht.
Grundsätzlich will der Stil also Techniken lehren, die in sämtlichen Kampflagen zur Anwendung kommen. Vermutlich dienten also viele alte Kampfstile als Grundlage.
Die Techniken des Kampfstiles teilen sich dabei stets in offensive und defensive Formen ab.
Kenjiro selbst hat einige Techniken entwickelt, vor allem diejenigen, die nur mit seinem Shikai funktionieren.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein, Ausnahme: Kampfstil wird ingame von Kenjiro gelernt
Ersteller: Hono Karasu
- Code:
[b]Name:[/b] Shigure Souen Ryu (lit. "Shower in Late Autumn, Blue Swallow Style")
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Der Shigure Souen Kampfstil hat den Anspruch als unbesiegbar zu gelten. Entworfen von einem einzigen Mann gab man diesen Kampfstil und seine Techniken in der Fudo-Familie weiter. Jede Generation fügte Techniken hinzu, doch nur diejenigen, die ihre Kämpfe gewannen, konnten ihre entworfenen Techniken weitergeben.
So wurden über die Jahre nur die Techniken weiter gegeben, die sich als erfolgreich erwiesen.
Es ist Brauch, dass man einem Schüler jede Technik nur ein einziges Mal zeigt, und wenn er sie dann erfolgreich nachahmen kann, ist er fähig Shigure Souen zu benutzen.
Durch den Verrat der Fudo-Familie gibt es inzwischen nur noch eine Linie, die Shigure Souen lernt und lehren kann. Kenjiro lernte also von seinem Vater Takeshi, und abgesehen von diesen beiden gibt es keinen, der diesen Stil beherrscht.
Grundsätzlich will der Stil also Techniken lehren, die in sämtlichen Kampflagen zur Anwendung kommen. Vermutlich dienten also viele alte Kampfstile als Grundlage.
Die Techniken des Kampfstiles teilen sich dabei stets in offensive und defensive Formen ab.
Kenjiro selbst hat einige Techniken entwickelt, vor allem diejenigen, die nur mit seinem Shikai funktionieren.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Nein, Ausnahme: Kampfstil wird ingame von Kenjiro gelernt
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
- Techniken für Shigure Souen Ryu:
Name: 1. Shajiku no Ame (車軸の雨 lit. Achse des Regens)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Shajiku no Ame ist die erste offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Diese Technik beruht grundsätzlich auf roher Kraft und Geschwindigkeit. Der Anwender stürmt frontal auf den Gegner zu und bohrt die Klinge mit beiden Händen in den Gegner.
Da die Technik simpel erscheint, wird sie zumeist unterschätzt, doch durch die gezielte Anwendung werden Kraft und Geschwindigkeit effektiv genutzt, was die Technik bei einem Treffer fatal macht.- Bild:
Ersteller: Hono Karasu
Name: 3. Yarazu no Ame (遣らずの雨 lit. letzter Minute Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Yarazu no Ame ist die dritte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Dabei wird das eigene Schwert fallen gelassen und am Griff getreten. Das so getretene Schwert fliegt dann auf das entsprechende Ziel zu. Funktioniert meist nur effektiv, wenn man den Gegner damit überraschen kann.- Bild:
Ersteller: Hono Karasu
Name: 4. Gofuu Juuu (五風十雨 lit. Mai Wind, Oktober Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Gofuu Juu ist die vierte defensive Technik der Shiguren Souen Ryu.
Diese ist weniger eine Schwertkampftechnik als eine Art der Bewegung. Durch genaues Beobachten und der Angleichung des eigenen Atems an den des Gegners bewegt man sich mit diesem mit, um Angriffen auszuweichen.- Bild:
Ersteller: Hono Karasu
Name: 5. Samidare (五月雨 lit. früher Sommer Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Samidare ist die fünfte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Der Anwender täuscht dabei einen offensiven Angriff an. Die Täuschung wird dadurch erzeugt, dass das Schwert mitten im Angriff fallen gelassen wird. Die Drehung des Schwertes wird genutzt, um es mit der anderen Hand zu packen, dann wird der Angriff aus dieser Position fortgeführt.- Bild:
Ersteller: Hono Karasu
Name: 6. Ame Kaiten (lit. Drehender Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Ame Kaiten ist die sechste defensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Durch extrem schnelle Rotation lässt man dem Gegner keinen Raum für einen Frontalangriff. Dadurch, dass das Schwert eng am Körper gehalten wird und beide Hände für die Drehung verwendet werden, ist diese Technik exzellent für einen Konter geeignet.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
Ersteller: Hono Karasu
Name: 8. Shinotsuku Ame (篠突く雨 lit. Prasselnder Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Shinotsuku Ame ist die achte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Diese setzt vor allem auf Präzision und Geschwindigkeit. Die Klinge wird dabei mehrere Male präzise geschwungen. Durch das hohe Tempo und die verschiedenen Angriffsorte ist es äußerst schwer die Technik zu blocken oder ihr auszuweichen, wenn sie aus nächster Nähe angewandt wird.
Die durch das Schwingen entstehenden Windstöße sind zwar nicht stark, können den Gegner jedoch über den Zeitpunkt des Angriffes verwirren.- Bild:
Ersteller: Hono Karasu
Name: 9. Utsushi Ame (うつし雨 lit. Verdoppelder Regen)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Utsushi Ame ist die neunte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Sie ist nur mithilfe von Wasser anzuwenden. Mit einem gezielten Hieb nämlich wird das Wasser als Welle aufgewirbelt. Der Gegner sieht dann den Anwender mit der Welle im Rücken attackieren, doch diese ist nur eine Reflexion im Wasser. Im Idealfall kann der Anwender dann von hinten angreifen, wenn das Ziel das Spiegelbild bemerkt.- Bild:
Ersteller: Hono Karasu
Name: 11. Beccata di Rondine (燕の嘴 lit. Schnabel der Schwalbe)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Beccata di Rondine ist die elfte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Sie lässt sich durchaus auch als Hochgeschwindigkeitstechnik betiteln, da sie mit einer Geschwindigkeit auf diesem hohen Niveau arbeitet.
Der Anwender sticht mehrmals frontal mit dem Schwert zu, sodass es den Anschein hat er würde an mehreren Stellen gleichzeitig attackieren. Dieser Eindruck entsteht durch die hohe Geschwindigkeit des Anwenders.- Bild:
Ersteller: Hono Karasu- Code:
[b]Name:[/b] 1. Shajiku no Ame (車軸の雨 lit. Achse des Regens)
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Shajiku no Ame ist die erste offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Diese Technik beruht grundsätzlich auf roher Kraft und Geschwindigkeit. Der Anwender stürmt frontal auf den Gegner zu und bohrt die Klinge mit beiden Händen in den Gegner.
Da die Technik simpel erscheint, wird sie zumeist unterschätzt, doch durch die gezielte Anwendung werden Kraft und Geschwindigkeit effektiv genutzt, was die Technik bei einem Treffer fatal macht.
[spoiler="Bild"][img]http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100329081140/reborn/images/f/f2/Axle_of_Rain.PNG[/img][/spoiler]
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] 3. Yarazu no Ame (遣らずの雨 lit. letzter Minute Regen)
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Yarazu no Ame ist die dritte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Dabei wird das eigene Schwert fallen gelassen und am Griff getreten. Das so getretene Schwert fliegt dann auf das entsprechende Ziel zu. Funktioniert meist nur effektiv, wenn man den Gegner damit überraschen kann.
[spoiler="Bild"][img]http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20101004074555/hitmanreborn/de/images/2/20/300px-Last_Minute_Rain.PNG[/img][/spoiler]
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] 4. Gofuu Juuu (五風十雨 lit. Mai Wind, Oktober Regen)
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Gofuu Juu ist die vierte defensive Technik der Shiguren Souen Ryu.
Diese ist weniger eine Schwertkampftechnik als eine Art der Bewegung. Durch genaues Beobachten und der Angleichung des eigenen Atems an den des Gegners bewegt man sich mit diesem mit, um Angriffen auszuweichen.
[spoiler="Bild"][img]http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20101004194120/hitmanreborn/de/images/c/c1/300px-Gofuu_Juuu.png[/img][/spoiler]
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] 5. Samidare (五月雨 lit. früher Sommer Regen)
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Samidare ist die fünfte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Der Anwender täuscht dabei einen offensiven Angriff an. Die Täuschung wird dadurch erzeugt, dass das Schwert mitten im Angriff fallen gelassen wird. Die Drehung des Schwertes wird genutzt, um es mit der anderen Hand zu packen, dann wird der Angriff aus dieser Position fortgeführt.
[spoiler="Bild"][img]http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20101004220718/hitmanreborn/de/images/7/7c/300px-Early_Summer_Rain.PNG[/img][/spoiler]
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] 6. Ame Kaiten (lit. Drehender Regen)
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Ame Kaiten ist die sechste defensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Durch extrem schnelle Rotation lässt man dem Gegner keinen Raum für einen Frontalangriff. Dadurch, dass das Schwert eng am Körper gehalten wird und beide Hände für die Drehung verwendet werden, ist diese Technik exzellent für einen Konter geeignet.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] 8. Shinotsuku Ame (篠突く雨 lit. Prasselnder Regen)
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Shinotsuku Ame ist die achte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Diese setzt vor allem auf Präzision und Geschwindigkeit. Die Klinge wird dabei mehrere Male präzise geschwungen. Durch das hohe Tempo und die verschiedenen Angriffsorte ist es äußerst schwer die Technik zu blocken oder ihr auszuweichen, wenn sie aus nächster Nähe angewandt wird.
Die durch das Schwingen entstehenden Windstöße sind zwar nicht stark, können den Gegner jedoch über den Zeitpunkt des Angriffes verwirren.
[spoiler="Bild"][img]http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110611191409/hitmanreborn/de/images/thumb/8/89/Shinotsuku_Ame.png/300px-Shinotsuku_Ame.png[/img][/spoiler]
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] 9. Utsushi Ame (うつし雨 lit. Verdoppelder Regen)
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Utsushi Ame ist die neunte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Sie ist nur mithilfe von Wasser anzuwenden. Mit einem gezielten Hieb nämlich wird das Wasser als Welle aufgewirbelt. Der Gegner sieht dann den Anwender mit der Welle im Rücken attackieren, doch diese ist nur eine Reflexion im Wasser. Im Idealfall kann der Anwender dann von hinten angreifen, wenn das Ziel das Spiegelbild bemerkt.
[spoiler="Bild"][img]http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20100809001839/hitmanreborn/de/images/thumb/6/65/Duplicate_Rain.PNG/300px-Duplicate_Rain.PNG[/img][/spoiler]
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
[b]Name:[/b] 11. Beccata di Rondine (燕の嘴 lit. Schnabel der Schwalbe)
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Beccata di Rondine ist die elfte offensive Technik der Shigure Souen Ryu.
Sie lässt sich durchaus auch als Hochgeschwindigkeitstechnik betiteln, da sie mit einer Geschwindigkeit auf diesem hohen Niveau arbeitet.
Der Anwender sticht mehrmals frontal mit dem Schwert zu, sodass es den Anschein hat er würde an mehreren Stellen gleichzeitig attackieren. Dieser Eindruck entsteht durch die hohe Geschwindigkeit des Anwenders.
[spoiler="Bild"][img]http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20100809003421/hitmanreborn/de/images/thumb/7/7f/Peck_of_the_Swallow_2.png/300px-Peck_of_the_Swallow_2.png[/img][/spoiler]
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Shigure Souen Ryu
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu
Name: Zandatsu
Art: Zanjutsu
Beschreibung: Augus' Zanjutsu-Kampfstil. Ziel des Kampfstils ist es jedem Hieb mit dem Schwert einen Fausthieb, Tritt oder Attacke mit der Schwertscheide folgen zu lassen um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Folglich wird das Schwert bei diesem Stil meist einhändig geführt, oder mit der Schwertscheide in der Nebenhand. Ein beidhändiges Führen des Schwertes ist zwar ebenfalls möglich, aber eher unüblich da man so auf Tritte beschränkt ist (eventuell noch Angriffe mit dem Schwertknauf, aber das ist nicht Ziel dieses Stils). Spezielle Hakudakenntnisse werden hierfür nicht benötigt, da es sich um einfache Angriffe ohne technische Finessen handeln soll.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Ryth
- Code:
[b]Name: [/b]Zandatsu
[b]Art: [/b]Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b] Augus' Zanjutsu-Kampfstil. Ziel des Kampfstils ist es jedem Hieb mit dem Schwert einen Fausthieb, Tritt oder Attacke mit der Schwertscheide folgen zu lassen um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Folglich wird das Schwert bei diesem Stil meist einhändig geführt, oder mit der Schwertscheide in der Nebenhand. Ein beidhändiges Führen des Schwertes ist zwar ebenfalls möglich, aber eher unüblich da man so auf Tritte beschränkt ist (eventuell noch Angriffe mit dem Schwertknauf, aber das ist nicht Ziel dieses Stils). Spezielle Hakudakenntnisse werden hierfür nicht benötigt, da es sich um einfache Angriffe ohne technische Finessen handeln soll.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Ryth
Hono Karasu- Taichou der 3. Division
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Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei
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