Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampfstile und Kampftechniken

Nach unten

Kampfstile und Kampftechniken Empty Kampfstile und Kampftechniken

Beitrag von Hono Karasu Di Feb 18, 2014 2:40 am

Kampfstile und Kampftechniken


Diese gesammelte Liste aller Kampfstile und Kampftechniken soll euch als Vorlage dienen für eure Fähigkeitslisten. Stile und Techniken, die zur freien Verfügung stehen, können problemlos genutzt werden.
Bei einer speziellen Voraussetzung muss diese erfüllt sein, um den Stil und die Techniken nutzen zu können.


Hakuda

Name: Der Akrobat
Art: Hakuda
Beschreibung:
Dieser Stil beschreibt Jins Kampfstil.
Sein Hakuda beruht darauf durch besonders gelenkige Bewegungen, aber auch durch das Nutzen der Umgebung, einen Vorteil im Kampf zu erlangen.
Dem Anwender werden so Bewegungsabläufe ermöglicht, die denjenigen Hakudanutzern, die sich lediglich auf Kraft und Geschwindigkeit konzentrieren, um Schaden auszuteilen, verwehrt bleiben. Jin legt in diesem Stil nämlich viel Wert auf Beweglichkeit und Gelenkigkeit.
Für diesen Stil ist es wichtig seine Umgebung im Auge zu behalten, um sie nutzen zu können. Gleichzeitig ist ein hohes Maß an Bereitschaft vonnöten, um rechtzeitig entscheiden zu können, welche Bewegung in einer bestimmten Situation von Vorteil ist.
Allgemein erlauben die Techniken des Akrobatenstils dem Anwender Sprünge aus verschiedenen Höhen und Richtungen unbeschadet zu überstehen, komplexe Bewegungen auszuführen, ohne dass diese besonders schwierig für den Anwender sind und die Umgebung für Angriffe zu nutzen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Eigene, individuelle Beschreibung des Stils
Ersteller: Hono Karasu

Code:
[b]Name:[/b] Der Akrobat
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Dieser Stil beschreibt Jins Kampfstil.
Sein Hakuda beruht darauf durch besonders gelenkige Bewegungen, aber auch durch das Nutzen der Umgebung, einen Vorteil im Kampf zu erlangen.
Dem Anwender werden so Bewegungsabläufe ermöglicht, die denjenigen Hakudanutzern, die sich lediglich auf Kraft und Geschwindigkeit konzentrieren, um Schaden auszuteilen, verwehrt bleiben. Jin legt in diesem Stil nämlich viel Wert auf Beweglichkeit und Gelenkigkeit.
Für diesen Stil ist es wichtig seine Umgebung im Auge zu behalten, um sie nutzen zu können. Gleichzeitig ist ein hohes Maß an Bereitschaft vonnöten, um rechtzeitig entscheiden zu können, welche Bewegung in einer bestimmten Situation von Vorteil ist.
Allgemein erlauben die Techniken des Akrobatenstils dem Anwender Sprünge aus verschiedenen Höhen und Richtungen unbeschadet zu überstehen, komplexe Bewegungen auszuführen, ohne dass diese besonders schwierig für den Anwender sind und die Umgebung für Angriffe zu nutzen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Eigene, individuelle Beschreibung des Stils
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Techniken für Der Akrobat:

Name: Jiu Jitsu
Art: Hakuda
Beschreibung:
Jiu Jitsu („Die sanfte/nachgebende Kunst“) ist ein waffenloser Kampfstil, bei dem es vor allem darum geht die Kraft des Gegners gegen ihn selbst zu verwenden. Es ist damit ein idealer Stil für diejenigen, die selber nicht viel Kraft aufbringen können – oder wollen. Dabei kann von Schlag-, Tritt-, Stoß-, Wurf-, Hebel- und Würgetechniken Gebrauch gemacht werden, somit wird der ganze Körper für ein breites Spektrum an Möglichkeiten genutzt.  
Alle Techniken dieses Stils zielen also darauf ab den Gegner entweder bewegungsunfähig festzusetzen oder ihn gleich kampfunfähig zu machen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu

Code:
[b]Name:[/b] Jiu Jitsu
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Jiu Jitsu („Die sanfte/nachgebende Kunst“) ist ein waffenloser Kampfstil, bei dem es vor allem darum geht die Kraft des Gegners gegen ihn selbst zu verwenden. Es ist damit ein idealer Stil für diejenigen, die selber nicht viel Kraft aufbringen können – oder wollen. Dabei kann von Schlag-, Tritt-, Stoß-, Wurf-, Hebel- und Würgetechniken Gebrauch gemacht werden, somit wird der ganze Körper für ein breites Spektrum an Möglichkeiten genutzt.  
Alle Techniken dieses Stils zielen also darauf ab den Gegner entweder bewegungsunfähig festzusetzen oder ihn gleich kampfunfähig zu machen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Techniken für Jiu Jitsu:

Name: Nijū no ken
Art: Hakuda
Beschreibung:
Meist rechnet der Gegner bei einem Hakudanutzer mit einem Faustschlag. Diese Technik geht weiter und nutzt beide Fäuste zur selben Zeit. Der Vorteil ist, dass eine größere Angriffsfläche geschaffen wird, mit der der Gegner nur selten rechnet. Der Nachteil ist, dass kein Arm wirklich zur Verteidigung genutzt werden kann.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu

Code:

[b]Name:[/b] Nijū no ken
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Meist rechnet der Gegner bei einem Hakudanutzer mit einem Faustschlag. Diese Technik geht weiter und nutzt beide Fäuste zur selben Zeit. Der Vorteil ist, dass eine größere Angriffsfläche geschaffen wird, mit der der Gegner nur selten rechnet. Der Nachteil ist, dass kein Arm wirklich zur Verteidigung genutzt werden kann.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Name: Ranma
Art: Hakuda
Beschreibung:
Jeder kennt das: Wenn man nicht aufpasst, läuft man prompt mit dem Kopf gegen einen Balken und fällt ordentlich zu Boden.
Bei dieser Technik ist das genauso, doch hier spielt der Anwender den Balken, und der bewegt sich auch noch auf den Gegner zu. Der seitlich ausgestreckte Arm wird hier als Hindernis benutzt und durch das Tempo des Anwenders reißt man den Gegner zu Boden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu

Code:

[b]Name:[/b] Ranma
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Jeder kennt das: Wenn man nicht aufpasst, läuft man prompt mit dem Kopf gegen einen Balken und fällt ordentlich zu Boden.
Bei dieser Technik ist das genauso, doch hier spielt der Anwender den Balken, und der bewegt sich auch noch auf den Gegner zu. Der seitlich ausgestreckte Arm wird hier als Hindernis benutzt und durch das Tempo des Anwenders reißt man den Gegner zu Boden.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Name: Shōtotsu suru suisei
Art: Hakuda
Beschreibung:
Die ideale Technik, um einen Kampf schnell und plötzlich zu beginnen. Von einer erhöhten Position aus springt der Anwender in Richtung Gegner und begräbt diesen im Idealfall unter seinem ausgestreckten Bein. Durch die Höhe und den Sprung erhält der Frontaltritt zusätzlich Kraft, die den Gegner in den Boden drücken kann.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu

Code:

[b]Name:[/b] Shōtotsu suru suisei
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Die ideale Technik, um einen Kampf schnell und plötzlich zu beginnen. Von einer erhöhten Position aus springt der Anwender in Richtung Gegner und begräbt diesen im Idealfall unter seinem ausgestreckten Bein. Durch die Höhe und den Sprung erhält der Frontaltritt zusätzlich Kraft, die den Gegner in den Boden drücken kann.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Name: Tsumujikaze
Art: Hakuda
Beschreibung:
Der Anwender stellt sich auf seine Hände und rotiert mit den Beinen umher, um alles um ihn herum mit Tritten einzudecken. Die Kraft kommt hierbei nicht direkt aus den Beinen, sondern aus den Händen/Armen, die für die Rotation sorgen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu

Code:

[b]Name:[/b] Tsumujikaze
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b]
Der Anwender stellt sich auf seine Hände und rotiert mit den Beinen umher, um alles um ihn herum mit Tritten einzudecken. Die Kraft kommt hierbei nicht direkt aus den Beinen, sondern aus den Händen/Armen, die für die Rotation sorgen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Zanjutsu

Name: Assassinenkampfkunst
Art: Kampfstil
Beschreibung: Der Nutzer dieser Kunst ist ein Meister des Schleichens und der Akrobatik. Er bewegt sich nahezu geräuschlos und beim Fall aus großen Höhen hat er gelernt wenig Schaden davonzutragen, indem er richtig landet und sich professionell abrollt. Seine Lautlosigkeit nutzt er, um Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren, und möglichst mit einem Angriff auf überlebenswichtige Körperstellen auszuschalten. In direkten Konfrontationen nutzt der Anwender Konter- und Überraschungsangriffe.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Erlaubnis des Erstellers
Ersteller: Hono Karasu

Code:

[b]Name:[/b] Assassinenkampfkunst
[b]Art: [/b]Kampfstil
[b]Beschreibung:[/b] Der Nutzer dieser Kunst ist ein Meister des Schleichens und der Akrobatik. Er bewegt sich nahezu geräuschlos und beim Fall aus großen Höhen hat er gelernt wenig Schaden davonzutragen, indem er richtig landet und sich professionell abrollt. Seine Lautlosigkeit nutzt er, um Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren, und möglichst mit einem Angriff auf überlebenswichtige Körperstellen auszuschalten. In direkten Konfrontationen nutzt der Anwender Konter- und Überraschungsangriffe.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Erlaubnis des Erstellers
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Name: Blankziehen
Art: Zanjutsu
Beschreibung: Genaues Timing und gute Schwertkunst erlauben es dem Charakter, sein Schwert blitzschnell aus der Scheide zu ziehen um entweder überraschend anzugreifen oder einen gegnerischen Angriff mit dem eigenen Schwert zu blocken.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Xia

Code:

[b]Name:[/b] Blankziehen
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b] Genaues Timing und gute Schwertkunst erlauben es dem Charakter, sein Schwert blitzschnell aus der Scheide zu ziehen um entweder überraschend anzugreifen oder einen gegnerischen Angriff mit dem eigenen Schwert zu blocken.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Xia

Name: Iaido (=„Weg des Schwertziehens“)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Iaido ist ein Zanjutsu-Kampfstil und fällt in den Bereich der Budo-Disziplinen. Das Besondere an diesem Schwertstil ist, dass es lehrt das Schwert schon als Waffe zu nutzen, während man es zieht.
Als Waffe nutzt der Anwender ein normales Katana, entweder ein- oder beidhändig. Eigentlich lehrt Iaido nicht den Kampf gegen einen Gegner, sondern die Spiegelung seiner Selbst. Es geht also darum seine eigenen Fähigkeiten zu meistern und seine Persönlichkeit dabei weiter zu bilden.
Dabei übt man die Ausführung sogenannter Kata, welche einfach eine Form der Ausführung von Techniken sind. Üblich für Iaido sind hier vier Schritte:
Zuerst Nuki Tsuke, welcher das Herausziehen des Schwertes und den ersten Schnitt bezeichnet, dann Kiri Tsuke, welcher weitere Schnitte umfasst, weiterhin Chiburi, das Abschütteln von Blut, und zuletzt Noto, das Zurückführen des Schwertes in die Scheide.
Iaido ist also darauf bedacht Bewegungsabläufe in die richtige Form zu bringen und dabei noch schnell zu sein. Fortgeschrittene Nutzer zeichnen sich also durch ihr Tempo und durch ihre eigenen Interpretationen heraus.
Die zu erlernenden Formen lehren also Techniken für die meisten Kampfsituationen, und sollen so die Einheit von Körper, Geist und Schwert fördern.
Die Meisterschaft jedoch ist laut Tradition erst dann erreicht, wenn der Anwender eine Situation vollkommen beherrscht, ohne das Schwert zu ziehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu

Code:
[b]Name:[/b] Iaido [i](=„Weg des Schwertziehens“)[/i]
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Iaido ist ein Zanjutsu-Kampfstil und fällt in den Bereich der Budo-Disziplinen. Das Besondere an diesem Schwertstil ist, dass es lehrt das Schwert schon als Waffe zu nutzen, während man es zieht.
Als Waffe nutzt der Anwender ein normales Katana, entweder ein- oder beidhändig. Eigentlich lehrt Iaido nicht den Kampf gegen einen Gegner, sondern die Spiegelung seiner Selbst. Es geht also darum seine eigenen Fähigkeiten zu meistern und seine Persönlichkeit dabei weiter zu bilden.
Dabei übt man die Ausführung sogenannter Kata, welche einfach eine Form der Ausführung von Techniken sind. Üblich für Iaido sind hier vier Schritte:
Zuerst Nuki Tsuke, welcher das Herausziehen des Schwertes und den ersten Schnitt bezeichnet, dann Kiri Tsuke, welcher weitere Schnitte umfasst, weiterhin Chiburi, das Abschütteln von Blut, und zuletzt Noto, das Zurückführen des Schwertes in die Scheide.
Iaido ist also darauf bedacht Bewegungsabläufe in die richtige Form zu bringen und dabei noch schnell zu sein. Fortgeschrittene Nutzer zeichnen sich also durch ihr Tempo und durch ihre eigenen Interpretationen heraus.
Die zu erlernenden Formen lehren also Techniken für die meisten Kampfsituationen, und sollen so die Einheit von Körper, Geist und Schwert fördern.
Die Meisterschaft jedoch ist laut Tradition erst dann erreicht, wenn der Anwender eine Situation vollkommen beherrscht, ohne das Schwert zu ziehen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Techniken für Iaido:

Name: Itoryu - Wechselhandstil
Art: Zanjutsu-Stil
Beschreibung: Dieser Stil beschreibt den Kampf mit einem Schwert, der sich dadurch auszeichnet, dass der Schwertarm regelmäßig wechselt, um ein größeres Angriffsspektrum zu garantieren. Der Wechsel der Schwertarme kann auf verschiedene Arten geschehen: Das direkte Übergeben, Werfen, etc. Das Schwert wird dabei aber nie mit zwei Händen zur selben Zeit geführt, da dies dem Sinn des Stils widerspricht. Vielmehr soll durch den Armwechsel der Gegner verwirrt werden, und ein regelrechter Hagel von Angriffen ermöglicht werden. Der Anwender nutzt quasi ein Schwert so vielfältig mit zwei Armen, dass man glauben könnte, er nutze tatsächlich zwei Schwerter.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu

Code:
[b]Name:[/b] Itoryu - Wechselhandstil
[b]Art:[/b] Zanjutsu-Stil
[b]Beschreibung:[/b] Dieser Stil beschreibt den Kampf mit einem Schwert, der sich dadurch auszeichnet, dass der Schwertarm regelmäßig wechselt, um ein größeres Angriffsspektrum zu garantieren. Der Wechsel der Schwertarme kann auf verschiedene Arten geschehen: Das direkte Übergeben, Werfen, etc. Das Schwert wird dabei aber nie mit zwei Händen zur selben Zeit geführt, da dies dem Sinn des Stils widerspricht. Vielmehr soll durch den Armwechsel der Gegner verwirrt werden, und ein regelrechter Hagel von Angriffen ermöglicht werden. Der Anwender nutzt quasi ein Schwert so vielfältig mit zwei Armen, dass man glauben könnte, er nutze tatsächlich zwei Schwerter.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Techniken für Itoryu - Wechselhandstil:

Name: Kendo (Ken=Schwert, Do=Weg, Weise)
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Kendo ist nicht nur Kampfstil, sondern bis zu einem gewissen Maß auch eine Charaktersache.
Diese innere Einstellung ist wesentlich. Kendo lehrt innere Entschlossenheit, vor allem deswegen, weil es keine Verteidigungstechnik gibt. Entscheidend beim Kendo ist also der eigene Angriff, und der eigene Druck, nicht der des Gegners.
Dies wird durch die im Kendo üblichen Kampfschreie unterstützt. Um zu beweisen, dass der eigene Treffer kein Zufall war, erfolgt ein solcher Kampfschrei im Augenblick des Treffens.
Grundsätzlich kommen alle Schläge im Kendo aus der Hüfte, nicht aus dem Schwertarm selbst. Ausgeführt werden Schläge zumeist mit beiden Händen am Schwert. Die Fußstellung mit dem vorgestellten rechten Fuß erlaubt dem Anwender jederzeit anzugreifen.
Kendo wird durch viele verschiedene Ausrichtungen komplex, wesentlich und entscheidend sind aber die kräftigen, überzeugten Angriffe. Geschwindigkeit spielt dann nur zweitrangig eine Rolle, viel wichtiger ist, dass ein Schlag effektiv ist. So spielt bei den Techniken weniger das Wie eine Rolle, sondern eher das Wo, also die Trefferzone.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja.
Ersteller: Hono Karasu
Code:

[b]Name:[/b] Kendo [i](Ken=Schwert, Do=Weg, Weise)[/i]
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Kendo ist nicht nur Kampfstil, sondern bis zu einem gewissen Maß auch eine Charaktersache.
Diese innere Einstellung ist wesentlich. Kendo lehrt innere Entschlossenheit, vor allem deswegen, weil es keine Verteidigungstechnik gibt. Entscheidend beim Kendo ist also der eigene Angriff, und der eigene Druck, nicht der des Gegners.
Dies wird durch die im Kendo üblichen Kampfschreie unterstützt. Um zu beweisen, dass der eigene Treffer kein Zufall war, erfolgt ein solcher Kampfschrei im Augenblick des Treffens.
Grundsätzlich kommen alle Schläge im Kendo aus der Hüfte, nicht aus dem Schwertarm selbst. Ausgeführt werden Schläge zumeist mit beiden Händen am Schwert. Die Fußstellung mit dem vorgestellten rechten Fuß erlaubt dem Anwender jederzeit anzugreifen.
Kendo wird durch viele verschiedene Ausrichtungen komplex, wesentlich und entscheidend sind aber die kräftigen, überzeugten Angriffe. Geschwindigkeit spielt dann nur zweitrangig eine Rolle, viel wichtiger ist, dass ein Schlag effektiv ist. So spielt bei den Techniken weniger das Wie eine Rolle, sondern eher das Wo, also die Trefferzone.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja.
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Techniken für Kendo:

Name: Nitōryū: Kurzschwert – Langschwert
Art: Kampfkunst
Beschreibung:
Diese Unterart des Nitoryū behandelt den Kampf mit einem Kurzschwert und einem Langschwert.
Grob gesagt kann jeder diesen Stil lernen, der über etwas Auge-Hand-Koordination verfügt.
Wichtig ist hierbei die Tatsache, dass jeder Arm auch jedes der beiden Schwerter führen kann. Grundlegend ist das Kurzschwert nicht nur zum Parieren von schnellen, körpernahen Angriffen gedacht, sondern auch, um ebenso schnelle Angriffe selber auszuführen. Das Langschwert ist dazu da, kräftigere Angriffe auszuführen oder im Notfall auch stärkere Angriffe gemeinsam mit dem Kurzschwert zu blocken.
Der Unterschied zum Kampf mit zwei gleichen Schwertern besteht darin, dass Kurz- und Langschwert jeweils eine Aufgabe erfüllen, für die sie gut geeignet sind. Dies unterscheidet sich zum Kampf mit zwei gleichen Waffen, da dort jede Waffe dieselbe Aufgabe erfüllt.
Eine weitere beliebte Nutzungsform des Kampfes mit Kurz- und Langschwert beinhaltet das schnelle Wechseln der Schwertarme. Dies führt zur Verwirrung des Gegners, da dieser immer und immer wieder auf eine Umstellung der Angriffsreichweite reagieren muss.
Bei einem Kampf wird während einer Ruhephase meist das Kurzschwert etwas weiter nach vorne gestreckt als das Langschwert, da das Kurzschwert erstens zum Parieren gedacht ist und zweitens eine geringere Reichweite als das Langschwert hat. Das Langschwert wird dann wahlweise in eine Position gebracht, von der man gedenkt anzugreifen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Hono Karasu

Code:

[b]Name:[/b] Nitōryū: Kurzschwert – Langschwert
[b]Art: [/b]Kampfkunst
[b]Beschreibung: [/b]
Diese Unterart des Nitoryū behandelt den Kampf mit einem Kurzschwert und einem Langschwert.
Grob gesagt kann jeder diesen Stil lernen, der über etwas Auge-Hand-Koordination verfügt.
Wichtig ist hierbei die Tatsache, dass jeder Arm auch jedes der beiden Schwerter führen kann. Grundlegend ist das Kurzschwert nicht nur zum Parieren von schnellen, körpernahen Angriffen gedacht, sondern auch, um ebenso schnelle Angriffe selber auszuführen. Das Langschwert ist dazu da, kräftigere Angriffe auszuführen oder im Notfall auch stärkere Angriffe gemeinsam mit dem Kurzschwert zu blocken.
Der Unterschied zum Kampf mit zwei gleichen Schwertern besteht darin, dass Kurz- und Langschwert jeweils eine Aufgabe erfüllen, für die sie gut geeignet sind. Dies unterscheidet sich zum Kampf mit zwei gleichen Waffen, da dort jede Waffe dieselbe Aufgabe erfüllt.
Eine weitere beliebte Nutzungsform des Kampfes mit Kurz- und Langschwert beinhaltet das schnelle Wechseln der Schwertarme. Dies führt zur Verwirrung des Gegners, da dieser immer und immer wieder auf eine Umstellung der Angriffsreichweite reagieren muss.
Bei einem Kampf wird während einer Ruhephase meist das Kurzschwert etwas weiter nach vorne gestreckt als das Langschwert, da das Kurzschwert erstens zum Parieren gedacht ist und zweitens eine geringere Reichweite als das Langschwert hat. Das Langschwert wird dann wahlweise in eine Position gebracht, von der man gedenkt anzugreifen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Name: Shigure Souen Ryu (lit. "Shower in Late Autumn, Blue Swallow Style")
Art: Zanjutsu
Beschreibung:
Der Shigure Souen Kampfstil hat den Anspruch als unbesiegbar zu gelten. Entworfen von einem einzigen Mann gab man diesen Kampfstil und seine Techniken in der Fudo-Familie weiter. Jede Generation fügte Techniken hinzu, doch nur diejenigen, die ihre Kämpfe gewannen, konnten ihre entworfenen Techniken weitergeben.
So wurden über die Jahre nur die Techniken weiter gegeben, die sich als erfolgreich erwiesen.
Es ist Brauch, dass man einem Schüler jede Technik nur ein einziges Mal zeigt, und wenn er sie dann erfolgreich nachahmen kann, ist er fähig Shigure Souen zu benutzen.
Durch den Verrat der Fudo-Familie gibt es inzwischen nur noch eine Linie, die Shigure Souen lernt und lehren kann. Kenjiro lernte also von seinem Vater Takeshi, und abgesehen von diesen beiden gibt es keinen, der diesen Stil beherrscht.
Grundsätzlich will der Stil also Techniken lehren, die in sämtlichen Kampflagen zur Anwendung kommen. Vermutlich dienten also viele alte Kampfstile als Grundlage.
Die Techniken des Kampfstiles teilen sich dabei stets in offensive und defensive Formen ab.
Kenjiro selbst hat einige Techniken entwickelt, vor allem diejenigen, die nur mit seinem Shikai funktionieren.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein, Ausnahme: Kampfstil wird ingame von Kenjiro gelernt
Ersteller: Hono Karasu

Code:
[b]Name:[/b] Shigure Souen Ryu (lit. "Shower in Late Autumn, Blue Swallow Style")
[b]Art:[/b] Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b]
Der Shigure Souen Kampfstil hat den Anspruch als unbesiegbar zu gelten. Entworfen von einem einzigen Mann gab man diesen Kampfstil und seine Techniken in der Fudo-Familie weiter. Jede Generation fügte Techniken hinzu, doch nur diejenigen, die ihre Kämpfe gewannen, konnten ihre entworfenen Techniken weitergeben.
So wurden über die Jahre nur die Techniken weiter gegeben, die sich als erfolgreich erwiesen.
Es ist Brauch, dass man einem Schüler jede Technik nur ein einziges Mal zeigt, und wenn er sie dann erfolgreich nachahmen kann, ist er fähig Shigure Souen zu benutzen.
Durch den Verrat der Fudo-Familie gibt es inzwischen nur noch eine Linie, die Shigure Souen lernt und lehren kann. Kenjiro lernte also von seinem Vater Takeshi, und abgesehen von diesen beiden gibt es keinen, der diesen Stil beherrscht.
Grundsätzlich will der Stil also Techniken lehren, die in sämtlichen Kampflagen zur Anwendung kommen. Vermutlich dienten also viele alte Kampfstile als Grundlage.
Die Techniken des Kampfstiles teilen sich dabei stets in offensive und defensive Formen ab.
Kenjiro selbst hat einige Techniken entwickelt, vor allem diejenigen, die nur mit seinem Shikai funktionieren.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Nein, Ausnahme: Kampfstil wird ingame von Kenjiro gelernt
[b]Ersteller:[/b] Hono Karasu

Techniken für Shigure Souen Ryu:

Name: Zandatsu
Art: Zanjutsu
Beschreibung: Augus' Zanjutsu-Kampfstil. Ziel des Kampfstils ist es jedem Hieb mit dem Schwert einen Fausthieb, Tritt oder Attacke mit der Schwertscheide folgen zu lassen um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Folglich wird das Schwert bei diesem Stil meist einhändig geführt, oder mit der Schwertscheide in der Nebenhand. Ein beidhändiges Führen des Schwertes ist zwar ebenfalls möglich, aber eher unüblich da man so auf Tritte beschränkt ist (eventuell noch Angriffe mit dem Schwertknauf, aber das ist nicht Ziel dieses Stils). Spezielle Hakudakenntnisse werden hierfür nicht benötigt, da es sich um einfache Angriffe ohne technische Finessen handeln soll.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Ryth

Code:
[b]Name: [/b]Zandatsu
[b]Art: [/b]Zanjutsu
[b]Beschreibung:[/b] Augus' Zanjutsu-Kampfstil. Ziel des Kampfstils ist es jedem Hieb mit dem Schwert einen Fausthieb, Tritt oder Attacke mit der Schwertscheide folgen zu lassen um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Folglich wird das Schwert bei diesem Stil meist einhändig geführt, oder mit der Schwertscheide in der Nebenhand. Ein beidhändiges Führen des Schwertes ist zwar ebenfalls möglich, aber eher unüblich da man so auf Tritte beschränkt ist (eventuell noch Angriffe mit dem Schwertknauf, aber das ist nicht Ziel dieses Stils). Spezielle Hakudakenntnisse werden hierfür nicht benötigt, da es sich um einfache Angriffe ohne technische Finessen handeln soll.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Ryth

Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten