Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Teestübchen

2 verfasser

Nach unten

Teestübchen Empty Teestübchen

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr Sa Jun 29, 2013 11:27 am

Das Teestübchen, ein Laden auf der Gairo-to Promenade, scheint äußerlich das älteste Lädchen der Soul Society zu sein. Es verströmt visuell den Charme eines verlausten, ausgemergelten und ramponierten Streuners, der zu einem hinkrückt, also kurz : es schaut aus, als hätte man das Stübchen nach dem Angriff der Hollows einfach sich selbst überlassen.
Aber zum Glück hatten Shinigamis auch Nasen. Der Duft, der aus den immer offenstehenden Ladentüren strömt, bildet nämlich das genaue Gegenteil zu dem optischen Äußeren. Der Laden ist klein und beherbergt etliche Teeblätter, die alle zu Hauf in Leinensäcken in Sorten auf stabilen Holzregalen arrangiert sind. Eine kleine Küche ist für die Zubereitung verantwortlich. Eine kleine Theke mit einigen Messinstrumenten und einer Kasse, wird von einem immer grinsenden Mann bewacht, der der Ladeninhaber ist.
Vor dem Stübchen, befinden sich elegante Tische und Stühle, mit einer Karte, in der man sich den Tee aussuchen kann. Wegen dem Äußeren des Stübchens und der Eleganz der Tische und Stühle, wirkt es, als wären sie vom nächstbestem 5-Sterne-Hotel geklaut worden.

Das Schild über dem Teestübchen ist schon so verwittert, dass es nicht mehr zu lesen ist.



Es war genau 19:51 Uhr, Anghbalahr saß auf einem der eleganten Stühle, wie ein Schluck Wasser in der Kurve und schaute in den Himmel. Der leere Blick stierte nirgendwo besonders hin, eher schaute er nach Innen. Die Servierkarte war schon auf dem Tisch bereitgelegt worden und nun wartete Anghbalahr auf Shigure. Wann er wohl kommt, oder ob er überhaupt kommt? Wenn nicht kann ich ja ein bisschen Jinzen betreiben, Odokasu Kage ist bestimmt sau langweilig. damit streckte er sich und schaute sich um. Seine Augen konnten ihn einen Streich spielen, aber es schien ihn, als würde sich da jemand in einiger Entfernung auf ihn zu bewegen....
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Zatetsu Shigure So Jun 30, 2013 1:13 am

cf: Mt. Fuji

Shigure war sich nicht ganz sicher warum er sich dazu entschlossen hatte, doch noch beim einseitig vereinbarten Treffpunkt aufzutauchen. Zwar hatte er den Papierkram, einschließlich der Haushaltsausarbeitung für Kishiro, fertig bekommen, aber es war nicht so als hätte er dann nichts mehr zu tun gehabt. Trotzdem fand er sich nun, in seiner Freizeitkleidung, kurz vor der kleinen Teestube, welche das Glück gehabt hatte, beim Angriff der Hollows auf die Promenade unversehrt geblieben zu sein. Allerdings könnte es auch daran gelegen haben, das der Laden so klein war, das er für die Biester kein interessantes Ziel abgegeben hatte.
Doch schon aus der Entfernung konnte Shigure wortwörtlich erriechen, das der erste Eindruck trügte. Das Aroma der verschiedenen Teesorten, welches die Stube verströmte, war durchaus auf ausgesuchte Teesorten zurückzuführen. Vielleicht würde es doch kein so verschwendeter Abend werden, wie Shigure anfänglich befürchtet hatte. Die zweite Überraschung des Abends war die so frühe Anwesenheit des Taichous der Elften. Shigure war einige Minuten früher eingetroffen und hatte eigentlich angenommen das Anghbalahr sich durchaus seine Zeit lassen würde, doch der andere Taichou saß bereits gemütlich in einem der Stühle. Dieser, sowie die restliche Einrichtung, passten ebenfalls nicht in den Eindruck des heruntergekommen Ladens, eher zu einem exquisiten Hotel.
"Anghbalahr-Taichou" Grüßte Shigure mit einem höflichen Nicken. Die Ansprache war für ihn ein akzeptables Mittelmaß zwischen dem angebotenen Vornamen und dem für ihn grundsätzlichen höflich-respektvollem Umgang mit anderen, insbesondere den Taichou. Zwar hielten selbst die meisten aus eben jenem Kreis, zum Beispiel auch Anghbalahr, das offensichtlich anders, aber das bedeutete ja nicht das Shigure von seiner Grundhaltung abweichen musste.
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr So Jun 30, 2013 9:56 pm

Nach wenigen Augenblicken bestätigte sich sein Verdacht und er verwarf den Gedanken, dass er einen Knick in der Pupille hat.
Wie es schien trug der Grand Kido Chief gerade seine Freizeitgarnitur. Hey Zatetsu, alles klar? ein Grinsen. Nach einigen Sekunden, indem Angh realisieren konnte, dass Shigure immer noch stand, rutschte er ein bisschen auf seinen Stuhl vor, streckte das Bein aus und schob sachte einen der Stühle vor ihm nach hinten, damit sich Zatetsu setzen konnte. Setz dich ruhig, die Stühle beißen nicht... damit legte er ein schwarzes Heftchen auf den Tisch und öffnete es. Es handelte sich um den Clanreport. Dieses mal war er mit den beiden Totenanzeigen und den jeweiligen Charakteranalysen gespickt worden. Mit einem Blick und einer Mimik, die so gar nicht zum anfänglichen Auftreten von Anghbalahr passte, schaute er traurig auf das Bild von Oma Akabe, dass sie lächelnd zeigte. Ein rotes Stempelzeichen quer über das Bild sagte den Status an: Tot.
Ich bin kein Idiot....! dachte sich Angh und bekam etwas abfälliges in der Mimik.
Nach weiteren Sekunden blickte er wieder zu Zatetsu und seine Mimik wandelte sich erneut. Dieses mal war es wieder dieses fröhliche, immer fort grinsende.
Hast du schon was bestellt? Oder soll ich für uns was aussuchen? ein aufrichtiges Lächeln mit Zähnen. Egal ob er jetzt zustimmte oder nicht, den Früchteterror müsste er probieren, da ging kein Weg dran vorbei.
Und keine Sorge wegen den Preisen, ich bezahle.Keine Widerrede: der Laden gehört meinem Clan. ein Lächeln mit geschlossenen Augen.
Damit reichte er Zatetsu anfangs fälschlicherweise den Report. Nach wenigen Augenblicken aber bemerkte er den Irrtum, zog den Report sachte aus Zatetsus Griff und drückte ihn die richtige Karte in die Hand. Entschuldige, wie peinlich, das darf mir nicht zu oft passieren. die rechte Hand an seinem Hinterkopf kratzend, entschuldigend. Sobald du dir was ausgesucht hast, gehe ich rein und hole den Tee. Die Inhaber sind zur Zeit....verhindert. damit lehnte er sich wieder in den Stuhl zurück und verstaute den Clanreport sicher in seiner Jogginghose.
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Zatetsu Shigure Mo Jul 01, 2013 2:40 am

Offensichtlich hatten Anghbalahr und er deutlich unterschiedliche Auffassungen von Freizeitkleidung. Während der Taichou der Elften sich in gemütlicher Tracht der Kategorie "Jogginghose und Co" gekleidet hatte, trumpfte Shigure mit einem feinem Hemd sowie entsprechender Hose und Schuhwerk in durchgängigem schwarz auf. Anghs Eröffnung löste ein zweites bedachtes Nicken aus, und beim Setzen auf den angebotenen Stuhl antwortete der Grand Kido Chief auch. "Das kann man wohl so sagen, ja." Im Anschluss herrschte einige Augenblicke lang schweigen, während Angh wohl einen Bericht oder ähnliches durchging. Da es nicht anging, anderer Leute Korrespondenz zu lesen, beschränkte sich Shigure auf ein geduldiges Warten bis der andere Taichou die Tätigkeit beendet hatte. Offensichtlich war der Inhalt des Dokuments auch nicht allzu erfreulich, weshalb sich Shigure eine Nachfrage ersparte. Es war nicht allzu schwer da 2 und 2 zusammen zu zählen.
Es war Anghbalahr, der das Schweigen mit einer Frage durchbrach. Für einen Moment verspürte Shigure zwar den Drang, die Einladung auszuschlagen, aber er bezweifelte das sich der Taichou dabei auf verbale Argumente einlassen würde, Angh erschien ihm nicht wie der Typ der sich von einer Entscheidung einfach umstimmen ließ. Die Antwort verzögerte sich allerdings um einen Moment, da ihm statt der Karte der Bericht gereicht wurde, in dem Anghbalahr eben noch gelesen hatte. Allerdings viel dem Taichou der kleine Patzer selbst schnell auf, sodass die beiden Schriftstücke ausgetauscht wurden, ohne viel Aufhebens darum zu machen. "Nein, aber ich denke, ich werde dann auf die Empfehlung des Hauses setzen. Vielen Dank und mein Beileid." Noch ein Thema bei dem der Hintergedanke nur unschwer zu erraten war, immerhin befand sich der Laden praktisch am Ausläufer des schwersten Gefechts des letzte Hollowangriffs.
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr Mo Jul 01, 2013 8:36 am

Mit einem Lächeln begab sich Anghbalahr in das Teestübchen.
Wie war das nochmal? Die Spezialität des Hauses steht oben links... tatsächlich. Oben links im Regal standen zwei Tassen mit der Spezialität des Hauses. Zwei Maß waren auf übergroßen Untertassen platziert. Was aussah, wie ein Oktoberfestabklatsch, hatte seinen Zweck. Dieser Tee änderte seine Temperatur von 20°C  auf 45° C und dann auf 2°C. Am Tiefpunkt angelangt, war es aber trotzdem noch nicht alles. Der Tee änderte zeitgleich mit dem Erreichen des Tiefpunktes  seine Geschmacksrichtung und nahm dabei unterschiedlichste Fruchtgeschmäcker an. Wenn sich der Geschmack verändert hat, erhöht sich die Temperatur langsam wieder auf 45°C und das ganze geht von Vorne los. So beladen begab er sich wieder nach draußen und stellte etwas kompliziert die beiden Maß ab.Puuh... ich hoffe ich habe nicht allzu viel mit den Gläsern jongliert. ein aufrichtiges Lächeln in Zatetsus Richtung. Pass auf, der Tee ist recht speziell. damit hob er das Maß an und nahm nur einen kleinen Schluck Tee.
Ich bin nicht gut in Eröffnungsreden oder mit der Themenwahl, also schlage ich vor wir hauen uns unsere Meinungen zu unseren Divisionen um die Ohren. ein leises Keh-keh-keh. Und halte bloß nicht mit deiner Meinung zurück. ein weiterer Schluck und ein gequältrs Gesicht. Buuääh... kalter Apfel und heiße Erdbeere... wirklich nicht das wahre. und wieder zum breiten Grinsen.
Du darfst anfangen Zatetsu und halte dich bitte nicht zurück, ich bin schon einiges gewöhnt. und Anghbalahr wartete Zatetsus Antwort ab.
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Zatetsu Shigure Di Jul 02, 2013 6:25 am

Bei der Bezeichnung des Etablissements als 'Teestube' hatte er bei der Spezialität des Hauses eigentlich einen Tee erwartet. Was Anghbalahr ihm da allerdings brachte, machte weniger den Anschein eines Tees, als einer in ein Glas komprimiertes Massenvernichtungswaffe für die Gehirnzellen. Aber gut, er hatte es bestellt, also würde er das auch durchstehen müssen, machte sich aber die mentale Notiz, sich nie wieder etwas von seinem Gegenüber bestellen zu lassen. Shigure wollte eigentlich nicht herausfinden was der Taichou der Elften unter 'speziell' verstand, befürchtete aber das er die Erfahrung nicht herausschieben können würde, also konnte er es auch gleich hinter sich bringen und wagte ein kurzes forschendes Nippen an seinem Getränk. Dabei versuchte er einen möglichst beherrschten und kultivierten Eindruck beizubehalten, was allerdings irgendwie weniger klappte bei einem Bierglas als Trinkgefäß. Die Tatsache das der Geschmack des Tees eine alternierende Tieffahrt bei seinen Geschmacksnerven auslöste, half da definitiv nicht weiter. "Was ist das...?" Die Überraschung war eher schlecht als recht verborgen. Den Namen Tee hatte das Getränk eigentlich nicht mehr verdient. Von dem vollendeten Genuß einer entspannten Tasse hatte das nämlich herzlich wenig. Das sollte zwar nicht heißen das es Shigure nicht schmeckte, zumindest nicht immer, aber die Achterbahnfahrt der Geschmäcker war für den Grand Kido Chief etwas neues.
Glücklicherweise brachte Angh ein Gesprächsthema auf den Tisch, was zwar nicht unbedingt optimal war, Shigure aber die Möglichkeit einbrachte, zumindest einige Sätze zwischen die zwangsläufigen Schlücke 'Tee' zu bringen. "Nun, ich glaube unsere Divisionen sind wohl die unterschiedlichsten von ganz Seireitei." Genauer gesagt waren sie wohl praktisch Polaritäten. Die 11. als Inbegriff des direkten, ungeschlachtenen Zanpakutou-Kampfs in den Vergleich mit den hohen Künsten der Kido-Anwendung. Shigure war sich durchaus bewusst das beide Seiten wohl selten eine hohe Meinung voneinander hatten, und er selbst nahm sich da auch eigentlich nicht raus. Er konnte die Mitglieder der 11. für ihre Kampfkraft als nützlich empfinden, aber die Art ihres Vorgehens war für ihn ein krasser Gegensatz zu den Werten die das Korps vermittelte.
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr Di Jul 02, 2013 7:35 am

Ein wissendes Lächeln, in beiderlei Hinsicht. Zum einen auf die Reaktion Zatetsus zu dem Tee, zum anderen weil er sich so eine Antwort schon gedacht hatte. Eine ziemlich schwammige, wie Angh fand, aber es war natürlich verständlich, warum Zatetsu solche Probleme hatte mit dem "ausm Quark kommen", als Kido-mitglied und besonders als Kido chief konnte er ja nicht mir nichts dir nichts der Platzhirsch werden, eine gewisse Distanz mussten die ja immer wahren wegen den verschiedensten Kidos.
Wenn du den Tee da meinst, den du in den Händen hälst, der ist kidomodifiziert. Eine spezielle Formel, die von einem meiner Clanmitgliedern entwickelt wurde. Ich muss ihn unbedingt anhauen die ein oder andere Geschmackssorte rauszunehmen. Und nun ja, von den beiden Übeln erschien mir der am angenehmsten, oder möchtest du den Früchteterror probieren, Zatetsu?
Der zieht dir die Socken aus, aber keine Angst, er ändert nicht seine Geschmacksrichtung und ist nur minimal präpariert.
ein kleines fieses Grinsen erschien auf Anghbalahrs Gesicht und er stand auf. Sein Maß hatte er schon leer, er hatte sich gewaltsam die letzten 0,4 Liter in den Schlund geschüttet. Solange es nach kaltem Apfelsaft schmeckte...
Ich hole eben die wirkliche Spezialität, das Maß war nur was für Verrückte... Anghbalahrs brachiale Lache hallte auf der Promenade wieder und schon war er im Innern verschwunden. Als er wieder hinaustrat, balancierte er zwei gläserne Karaffen, die mit Quark gefüllt waren. Als Bodensatz konnte man einige kleinere unterschiedlichste Früchtestücke erkennen. Eine Karaffe stellte er neben Shigure auf einen Beistelltisch ab, so wie seine. Beim letzten Besuch hatte er mitgelernt, die Karaffen waren zu sperrig, um einen gepflegten Augenkontakt zu gewährleisten.
Soo..., wenn wir die geleert haben, darfst du dir einen Tee aussuchen und keine Angst, in der Karte hier.... damit wedelte er mit der Karte des Stübchens hin und her, Gibt es nur normale Teesorten, auch wenn die Namen nicht gerade so erscheinen. Ach ja noch was, bei jedem Schluck einmal kurz schütteln, ansonsten erlebst du nämlich wirklich den Früchteterror. Du wirst ganze drei Tage nichts würziges mehr essen können und alles wird nach Früchten riechen und schmecken, egal was du isst.Ich habe es am eigenen Leib erfahren. mit einem Lächeln hob Angh die Karaffe an und rief: Kanpai!
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Zatetsu Shigure Mi Jul 03, 2013 7:57 am

Eigentlich hätte er sich auch denken können, dass dieses Getränk wohl einige tiefgreifende Veränderungen durchgemacht hatte. Allerdings war Shigure da auch recht skeptisch zu. Die Idee, den natürlichen Geschmack durch solche Eingriffe zu verändern, stieß bei ihm nicht gerade auf Beifall. Allerdings behielt er den Gedanken für sich. Was die Leute in diesem Laden anboten, war ihre Sache. Gerade versuchte er eine bizarre Mischung aus wilder Johannisbeere und Aprikose mental wie physisch zu verarbeiten, und war dabei recht froh, sein Maß näherte sich dem leeren Zustand.
Allerdings kündigte Anghbalahr direkt die nächste Zerreißprobe für Shigures Geschmacksnerven an. Obwohl er es eigentlich als Frage gestellt hatte, wartete der Taichou der Elften nicht auf Shigures Antwort, sondern marschierte schon von dannen um die angedrohte Ware zu holen. Die Zeit nutzte Shigure, um den Tee endgültig zu leeren. Das war ein Erlebnis, welches für ihn durchaus einmalig bleiben durfte. Wahrscheinlich würde das auch auf die nächste Zumutung zutreffen, welche gerade von Anghbalahr zum Tisch getragen wurde. Zwei Karaffen mit einer quarkartigen Flüssigkeit darin, das machte für Shigure bereits einen unguten Eindruck. Die Worte des anderen Taichous sollten den sogar noch bestärken. "Verstehe..." Meinte Shigure mit zweifelnden Unterton. Dass die beiden Taichou das selbe Verständnis von normalen Teesorten hatten begann er nämlich langsam zu bezweifeln. Aber die Warnung behielt er trotzdem im Hinterkopf, als er die Karaffe langsam anhob und erstmal kurz beäugte, auf den Trinkspruch dann aber einfiel. "Kanpai." Es klang zwar deutlich weniger enthusiastische, aber damit würde man sich schon abfinden. Das obligatorische Schütteln nicht vergessen probierte Shigure den ersten Schluck des fremdartigen Getränks...
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr So Jul 07, 2013 9:33 pm

Nachdem sich Zatetsu den ersten Schluck des Früchteterrors gegönnt hatte, hob auch Angh zum Schluck an und schüttelte sich ausgiebig.Er legte eine Pause ein und wartete, bis er wieder Zatetsus Aufmerksamkeit hatte. Dieser schlürfte noch zwei weitere Züge,dem Schütteln eingeschlossen,es schien ihm wirklich zu schmecken, bis dieser auch seine Karaffe ablegte.
Ich schulde dir ja auch noch eine Antwort, nicht? Was ich von dem Kido korps halte.... damit schaute er hinauf zu den Sternen, die den Himmel nun sporadisch erhellten.Es lief in ihm ein innerer Konflikt ab, ob er nicht einfach das Sagen sollte was er dachte, dem Grand Kido chief mitten ins Gesicht, oder ihn doch lieber implizit ärgern, indem er die Art von Zatetsus Aussage kopierte? Er entschied sich für Option 3. ...ist ziemlich schwer zu erklären. Nicht, dass ich irgendeinen Groll gegen das Korps hege und es nicht frei sagen könnte, weswegen auch immer, aber ich finde es doch schon etwas befremdlich, dass die ganzen Mitglieder so abgeschottet leben, fast wie die Division 0. Ich habe keinen blassen Schimmer warum und es geht mich auch nichts an, ansonsten hätte man mich bestimmt bei meiner Erhebung darüber informiert. Kurz: etwas befremdlich und mysteriös. Auf der anderen Seite ist das Korps eines der Divisionen mit dem weitesten Aufgabenspektrum.Dementsprechend viel Verantwortung trägt jeder Rang in dieser Division mit sich. Es ist also nach meiner Weltanschauung eines der ehrenhaftesten Hierachiegebilder von Seireitei, neben meinem Clan versteht sich...   damit streckte er Zatetsu die Zunge raus. Zu viel Schleimen und wir rutschen beide noch aus.
ein Kehkehkeh von Seiten des Taichos der 11. Division. Es herrschte wieder eine Pause, die wieder von Anghbalahr unterbrochen wurde. Hmm, wie das wohl ist ein Danku zu beschwören....?Nun ja, ich frage mich nur und ich meine wirklich nur Fragen, soll keine Aufforderung sein, ob es wohl möglich wäre ein Kido zu erfinden, dass mein Blut, sobald ich es anpuste zum brennen bringt. Wäre schon geil,wa? damit schaute er wieder auf Zatetsu, seinem Blick konnte man als ungläubiges Staunen werten.


Teestübchen C24a27bc_3005-jackie-chan-meme-why


Ob es aber um das Gesagte zu dem Korps war, das ihn so erstaunte oder der Hirnschiss, dem Anghbalahr Luft gemacht hatte, konnte er nicht ablesen. Er war zwar geübt im Mimik lesen, aber er war kein Telephat.In jeden Kampf den ich bestreite safte ich nämlich wie ein , naja Schwein halt. Und die Räumungskräfte beschweren sich immer und nennen mich schon hinter meinem Rücken Bloody-master. Und da ich nicht immer fein drauf achte, ob ich auch schön auf den Boden blute, passiert es schonmal, dass der Gegner den ein oder anderen Tropfen abkriegt.Und wie krass wäre es dann, wenn der Gegner es nicht erwartet, zum brennen gebracht zu werden. Burrrrrningman! wieder ein Kehkehkeh und ein Schluck aus der Karaffe. Sollte der arme Zatetsu erstmal den Sprachdurchfall auswerten können, bevor Anghbalahr weiter redete.


[Out: Reikas letztes Goose an mich: In 3 wörtlichen Reden einmal das "R" rollen, egal ob es der Sache dienlich ist, oder nicht.][1/3]
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Zatetsu Shigure Fr Jul 12, 2013 5:30 am

Früchteterror. Der Name war wahrlich adäquat gewählt. Nach dem ersten Schluck musste Shigure einige Herzschläge lang die Augen schließen und sich schwer darauf konzentrieren, seine innere Ruhe und Selbstbeherrschung zu wahren. Er wollte sich gar nicht vorstellen, wie das Getränk ohne das empfohlene Schütteln geschmeckt hätte. Trotzdem konnte er sich ein kurzes Zittern nicht verkneifen. Als er die Augen wieder öffnete, schien ihn Anghbalahr erwartungsvoll anzuschauen. "Ein... außergewöhnliches Erlebnis." Der Grand Kido Chief befürchtete bereits jetzt für den restlichen Tag nichts anderes mehr zu schmecken, dabei war das gerade mal der erste Schluck gewesen. Er hatte noch die ganze Karaffe vor sich.
Aber immerhin rettete der Taichou der 11. ihn durch das Fortführen der Konversation. Nun war es an Angh, seine Einschätzung zum Korps abzugeben. Überraschenderweise legte dieser dabei durchaus diplomatisches Geschick an den Tag. Shigure hatte ehrlich gesagt einen etwas direkteren Ansatz erwartet. Jedenfalls bestätigte er die Einschätzung seines Gegenübers mit einem kurzem Nicken. Es stimmte schlicht, das Kidokorps war von Natur aus auf seine Geheimnisse bedacht und am schwersten zum annähern. Der Grund dafür war recht simpel, das Wissen mit dem die Mitglieder hantierten, war im besten Falle gefährlich. Im schlimmsten Falle war es als 'verboten' klassifiziert, und das nicht ohne Grund.
Aber bevor er darauf weiter einging, wechselte Angh bereits das Thema. Und erneut gelang es dem Taichou, Shigure verbal zu überrumpeln. Der Eindruck, dass Shigure nicht aus Angh schlau werden würde, vertiefte sich immer weiter. Den gedanklichen Sprung nachzuvollziehen, überstieg die Fähigkeiten des Grand Kido Chief. Aber nachdem der erste Schockmoment überstanden war, ließ Shigure sich die Idee einmal ernsthaft durch den Kopf gehen. Eine der ersten Dinge die man im Korps lernte, war, dass nichts grundsätzlich unmöglich war. "Nur mal so ins Unreine gedacht, würde ich das jetzt nicht ausschließen. Mit Kido Feuer zu erzeugen ist eine Nichtigkeit. Und das eigene Blut als Ausgangspunkt zu nutzen um die Flammen zu entfachen..." Spontan waren ihm gleich zwei Ansätze eingefallen. Zu Versuchen das Blut tatsächlich im Nachhinein anzuzünden würde wohl auf ein ziemlich komplexes Kido hinauslaufen, aber wenn man das Kido so entwickelt, dass man es bereits wirkt bevor man in den Kampf zieht, und das Blut sozusagen vorbereitet, wäre es mit einem deutlich einfacheren zweiten Kidoteil möglich, dieses dann zu entflammen. Je mehr er darüber nachdachte, desto sicherer wurde er sich. "Zugegeben, es wäre eine recht makabere Technik, und grundsätzlich werden Kidos, die die eigene Lebenskraft beeinflussen, immer sehr kritisch beäugt, aber möglich wäre es wohl, ja."
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr Fr Jul 12, 2013 9:27 pm

Ein wissendes Lächeln. Natürlich musste man ihn aufklären, dass die Technik äußerst kritisch wäre, aber er war der Taicho der 11. Division. Gefahr machte das Leben erst lebenswert, der Verlust des Lebens, den Kampf erst vollkommen. Aber die Gedanken behielt er bei sich. Hätte er jetzt mit seiner Weltanschauung angefangen wäre Zatetsu wohl völlig ausgeklinkt, zuerst ein Proll als Gesprächspartner, der ihm die "Spezialitäten des Lädchens" zumutete, dann dieses subtile Gespräch und anschließend eine Weltanschauung eines Taichos der 11. Division? Das wäre wohl etwas zu viel gewesen für nur einen Tag.
Natürlich wäre es eine ziemlich riskante Technik, aber sie hätte auch so viel Potenzial...Naja, ich gebe dir glaube ich schonmal die Karte, damit legte er die Karte des Stübchens auf den Tisch und lehnte sich wieder nach hinten. Wohin soll es denn als nächstes? Schnitzellädchen oder Bücherei? ein Grinsen. Und keine Angst, beide Ortschaften gehören nicht meinem Clan. ein meckerndes Lachen und Angh griff zu der Karaffe, er hatte noch gut ein fünftel in der Karaffe. Ein langes Einatmen, gefolgt von einem längeren Ausatmen und Angh stürtzte sich den Rest der Karaffe in den Schlund. Nachdem auch Zatetsu mit der Karaffe fertig war, nahm er die Karaffen wieder und brachte sie in das Lädchen. Anschließend kam er mit der von Zatetsu gewünschten Teesorte raus. Er selbst hatte sich einen Zitronentee bestellt. Nichts besonderes, wenn man die Vorgänger betrachtete, aber er erfüllte seinen Zweck und neutralisierte in gewisser Weise das fruchtige Erlebnis des vorigen Tees.
Auf eine Antwort wartend schweifte sein Blick über die Promenade und verlor sich im Dunkeln.
Plötzlich hellte sich seine Miene auf. Oder ich helfe dir beim Trainieren. Du bist ja taufrisch als Taicho und hast doch bestimmt von Sotaicho ein Training verdonnert bekommen,oder nicht? Mich als Zielscheibe zu verwenden ist das mindeste, was ich dir anbieten kann, nachdem ich dir die ganzen Teesorten zugemutet habe. ein Kehkehkeh und Angh blieb wieder stumm, auf eine Antwort wartend.
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Zatetsu Shigure So Jul 14, 2013 4:24 am

Die Warnungen, mit welchen Zatetsu aufwartete, schien Anghbalahr völlig zu ignorieren. Und auch was das Potential der Technik anging, schienen die Ansichten der beiden Taichou auseinander zu gehen. Immerhin brachte ein solches Kido nur dann irgend einen Vorteil, wenn man den Gegner tatsächlich vollblutete, und das gehörte für Shigure eigentlich nicht zum Plan. "Ansichtssache..." Wieder wählte der Grand Kido Chief eine neutrale Vorgehensweise, und war innerlich glücklich als sein Gegenüber das Thema wechselte, und ihm die normale Karte gab. Zwar musste Shigure erstmal mit seiner Karaffe fertig werden, aber die Aussicht auf ein normales Getränk, erfüllte ihn mit Zuversicht. Entsprechend brachte er die Sache dann auch hinter sich und entschied sich dann für einen grünen Tee. Aber vorher hatte er noch auf die Frage seines Gastgebers zu antworten. "Eigentlich wäre ich wohl zum Korpsgelände zurück gegangen, wieso?" Wie auch Shigure, trank Angh auch sein Getränk aus, allerdings tat der Taichou der 11. dies schließlich mit einem großen Schluck. Der Grand Kido Chief entschied sich spontan dagegen, er wollte sich das nun wirklich nicht antun, und behielt seine gleichmässige Trinkgeschwindigkeit bei, bis die Karaffe leer war.
Nachdem Anghbalahr mit den normalen Getränken zurück an den Tisch gekommen war, setzte der Taichou das Gespräch fort. Doch dieses mal entpuppte sich die Vermutung des Gastgebers als falsch. "Mir wurde nichts dergleichen aufgetragen." Zugegeben, seine Prüfung war nach dem Ende praktisch nahtlos in den Hollowangriff übergegangen, viel Zeit dafür war also nicht geblieben, aber Shigure bezweifelte das selbst dann etwas in der Art vorgefallen wäre. "Das ständige Weiterentwickeln unserer Fähigkeiten ist einer der Grundanforderungen an die Korpsmitglieder. Uns aufzutragen zu trainieren, wäre als würde man der 12. auftragen zu forschen. Er zuckte kurz mit den Schultern bevor er kurz an seinem Tee nippte, und entgegen der Erwartung war es tatsächlich nur normaler Tee und keine komische Erfindung der Hakugeishou.
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr Mi Jul 17, 2013 9:03 pm

Angh blickte zum Himmel hinauf und trank seinen Tee in aller Ruhe. Er hatte den ganzen Tag dem Grand kido chief ein Ohr abgekaut und er war müde vom "kauen". Er genoss einfach die Ruhe und den Tee. Es war zwar eine Ruhe mit einigen Nebengeräuschen, aber ansonsten eine angenehme. Seine Tasse war leer und die vom Kido chief ebenfalls. Angh sammelte die Tassen ein und ging zurück auf seinen Platz.
Naa, ich helf dir beim Training Zatetsu-bro. Immer nur in die Luft die Dinger zu setzen hat ja irgendwie keinen Reiz. Und mit mir als Zielscheibe kannst du gleich zwei Sachen trainieren. Die erste wäre das Kido an sich, das zweite, wäre der praktische Einsatz im Kampf. Ich werde zwar nicht mit meinem Schwert rumfuchteln, aber ein wenig ausweichen ist drin. Außerdem tätest du mir damit auch einen Gefallen. Ich kann zwar viele tiefe Wunden ab und sogar das ein oder andere Loch im Bauch, aber ich schlauche ganz schön bei Kidos. Und wer wenn nicht du, kannst mich mit Kidos zuschmeißen?ein Daumen nach oben und ein  Lächeln mit geschlossenen Augen. Aber wenn wir vorher ein wenig meditieren könnten wäre sehr nett, mir kreist der Kopf. damit wartete Angh wieder auf eine Antwort von Shigure, ob er einwilligte oder nicht war an ihm, als Kido chief hatte er ja die Wahl, den Angh als Zielscheibe benutzen, oder lieber mit Strohpuppen üben.
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Zatetsu Shigure Di Jul 23, 2013 2:57 am

Die Fragerunde war augenscheinlich vorüber, denn Schweigen senkte sich über die beiden Taichou. Dieses wurde erst wieder unterbrochen, als beide mit ihrem Tee fertig waren und Anghbalahr die Tassen weggebracht hatte. Der Taichou der Elften kehrte zum Thema Training zurück, und bot erneut seine Hilfe an. An die Anrede musste er sich zwar noch gewöhnen, aber die folgende Argumentation war durchaus schlüssig, und nach einem Moment des Überdenkens stimmte Shigure mit einem kleinen Nicken zu. "Aus diesem Blickwinkel spricht eigentlich nichts dagegen." Es war tatsächlich mal etwas anderes, einen Taichou als Gegner zu haben. Die üblichen Trainingsmethoden des Korps waren nach den Jahrzehnten ziemlich ausgeschöpft. Der vorher eingeschobenen kleinen Runde ausruhen war Shigure ebenfalls nicht abgeneigt. "Gerne." Auch wenn er nicht wusste, inwiefern Anghbalahr tatsächlich Meditation betrieb, noch ein Punkt den Shigure nun nicht erwartet hätte, so würde etwas Ruhe nach diesem geschmacklichen Höllentrip nicht Schaden. Der Grand Kido Chief hoffte, dass er so den Nachgeschmack des Früchteterrors los wurde, bevor das eigentliche Training anfing. Jede Kleinigkeit könnte zu einer Störung werden, und jede Störung vermochte in einem echten Kampf spontane Anfälle von Tod hervorrufen. Das Training sollte da also so Realitätsgetreu wie möglich gehalten werden.
Sobald Anghbalahr mit seinem Inneren im Reinen war, oder welchen Zustand auch immer der Taichou gerade anstrebte, gab es noch ein letztes Problem zu klären. Die Teestube war nämlich wohl kaum ein geeigneter Trainingsplatz. "Es stellt sich nur noch die Frage nach dem 'Wo'. Prinzipiell in Frage kommt lediglich ein Ort der entweder Abgeschirmt ist, oder bei dem weitere Zerstörungen nichts ausmachen. Wenn Shigure tatsächlich eine gewisse Feuerkraft auffahren sollte, und bei einem Taichou als Gegner war ja genau das der Sinn, dann würden selbst verfehlende Kidos einige Umgestaltungen an der Umgebung vornehmen.
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr Di Jul 23, 2013 4:12 am

Mit einem leichten gewinnenden Lächeln schaute Angh wieder zu Zatetsu. Ich weiß ja nicht, ob es geht, aber wie wäre es im Korpsgelände? Eure Einrichtungen sind doch bestimmt auf Kido-schaden ausgelegt und dementsprechend resistent. Ich glaube das staubige Ding, das ich in die Hand gedrückt bekommen habe, kracht schon beim kleinsten Sho zusammen. ein kleines Kehkehkeh und Angh stand auf den Beinen. Oder gibt es einen anderen Ort, an dem wir üben könnten? Ich wüsste keinen. eine ernst gemeinte Frage und eine ernste Antwort. Angh übte außer im Vorhof seines Divisionsgeländes nur im geistlichen Zentrum seines Clans und wenn da etwas zu Bruch ginge, wäre es teuer, sehr teuer.
Und ich denke, ich werde mein Shikai und Bankai weglassen. Primär soll es ja ein Training für dich sein....nicht für mich.Auf auf mein Guter, wir haben zu trainieren. ein Klapser auf Shigures Schulter und Angh wartete auf eine Reaktion des Grand kido chiefs.
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Zatetsu Shigure Sa Jul 27, 2013 7:29 am

Die Überlegungen um den Trainingsort liefen, wie erwartet, auf das Korpsgelände hinaus. Dass die Hallen der 11. nicht für Kidotraining ausgelegt waren, war für Shigure nun wenig überraschend. Ebenso vergeblich wird man auf dem Gelände des Kidokorps nach Möglichkeiten des Zanjutsutrainings suchen. "Nun, das Korpsgelände ist da wohl tatsächlich der geeignetste Platz." Nicht das Shigure dies bezweifelt hätte, die Frage war eher aus Höflichkeit heraus gestellt worden.
Nach dieser durchaus zivilisierten kurzen Diskussion, musste Shigure mit der nächsten Aktion seines Gegenübers wieder mental kämpfen. Weder der Schulterklopfer noch die begleitenden Worte erschienen dem Grand Kido Chief als angemessen, andererseits traf dies auf wenige Dinge zu, mit denen Anghbalahr bis jetzt aufgewartet hatte. "Nun, vielen Dank für den Tee." Schloss er dieses Kapitel mit einer kurz angedeutete höflichen Verbeugung an, nachdem Shigure sich erhoben hatte. Dann konnte es schließlich auch los gehen. In angemessener Geschwindigkeit ging es zum abgeschottet gelegenen Gelände des Kido Korps. Da Shigure sich ziemlich sicher war, dass Anghbalahr mit ihm mithalten können würde, brauchte der Grand Kido Chief sich dahingehend nicht zurück zu halten. Entsprechend dauerte dieses stille Intermezzo auch nicht allzu lange, schließlich stand man vor dem Eingang des Geländes. Wären die Wachen hier nicht maskiert, so hätte man ihnen die Überraschung beim Anblick Anghbalahrs sicherlich angesehen. Da allerdings Shigure dabei war, ließ man die beiden ohne weitere Umschweife, oder die üblichen Sicherheitsprozeduren, ein. "Willkommen auf dem Korpsgelände." Kam die kurze Einführung seitens Shigure, dann ging es auch schon weiter Richtung einer der großen Trainingshallen.

tbc: Korpsgelände - Trainingshalle
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Hakugeishou Anghbalahr Sa Jul 27, 2013 8:31 am

Eine Verbeugung vor Angh... ein wenig ungewohnt....und es gefiel ihm ganz und gar nicht, naja, es war ja eigentlich guter Brauch sich vor jemaden zu verneigen, vor allem in Soul Society, aber Angh persönlich hat diese Form noch nie gemocht. Naja, aber er war nicht hier und hat Shigures Nerven gequält, damit er ihn auch noch seine eigene Lebensphilosophie aufdrückte. Mit einigem an Tempo lief Angh dem Grand kido chief hinterher. Es war zwar kein Gewaltmarsch gewesen, aber ein nettes Schlendern ebenso wenig. Mit einem kleinen Stop erreichten beide das Haupttor, das von zwei vermummten Wachen bewacht wurde. Er wusste nicht ob es an der Tracht lag, oder an der Körperhaltung der Shinigami, aber irgendwas vermittelte ihn das Gefühl nicht hier sein zu dürfen, wobei das ja ziemlicher Bullshit war, der Grand kido chief hatte ja eingewilligt und stumm machten auch die Wachen und sowieso alle Mitglieder des Korps dem Kido chief Platz.
Ziemlich beeindruckend, wie Angh fand, fast so wie beim Sotaicho, wenn diese sich mal unter das Volk mischte, oder es wenigstens versuchte...

Ähhh...ich will ja nicht nerven... fast hätte Angh seinen Wort/Situationswitz mit einem Lacher markiert, aber wie weit gehen wir eigentlich noch? Nicht das ich mir hier noch drin verirre.... sagte Angh und wartete wieder auf eine Antwort von Shigure, der vor ihm dahinschritt.

Tbc: Korpsgelände- Trainingshalle
Hakugeishou Anghbalahr
Hakugeishou Anghbalahr
Taichou der 11. Division
Taichou der 11. Division

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 30
Ort : Seireitei

Nach oben Nach unten

Teestübchen Empty Re: Teestübchen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten