Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ingame Richtlinien

Nach unten

Ingame Richtlinien Empty Ingame Richtlinien

Beitrag von Eyden Kyll Do Mai 16, 2013 2:27 am

§1 Spaß am Spiel
Der wichtigste Paragraph von allen. Vergesst nie, warum wir hier sind. Nämlich um Spaß am Spiel zu haben. Also egal, was hier passiert, nehmt es nicht zu ernst. Irgendwie findet sich doch immer eine Lösung.


§2 Postlänge
Jeder Post kann nur beantwortet werden, wenn auch genügend für eine Antwort drinnen steht. Aus diesem Grund wünschen wir uns für dieses Forum eine Mindestlänge von 200 Wörtern je IG Post. Niemand wird euch den Kopf abreißen, wenn ihr mal einen schlechten Tag habt und ein oder zwei Beiträge darunter liegen, doch wird eine durchgängige Minderwertigkeit nicht gerade gern gesehen. Falls ihr Probleme damit habt, könnt ihr euch Tipps von erfahrenen Spielern holen.


§3 Erzählstil
Aus Gründen des allgemeinen Konsens und der Verständlichkeit besitzt das Forum einen einheitlichen Erzählstil. IG Posts sind in der dritten Person und in der Vergangenheit (Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt) zu schreiben. Stilistische Ausnahmesituationen bestätigen die Regel.


§4 Bezug
Wenn etwas im Post eures Postpartners passiert, reagiert auch darauf, egal wie unliebsam es euch ist. Euer Charakter muss nicht gleich darauf anspringen, sondern kann es wissentlich ignorieren oder es schlichtweg nicht mitbekommen haben. Doch was geschah, verdient einen Bezug.


§5 Postreihenfolge
Sind mehrere Charaktere innerhalb eines Themas aktiv anwesend, so sollte eine Reihenfolge beim Schreiben der Beiträge eingehalten werden. Jeder Charakter sollte einmal die Chance auf eine Reaktion besitzen, bevor ein Charakter zum zweiten Mal postet. Es sollte also niemand übergangen werden. Das Einhalten einer Reihenfolge innerhalb eines Themas, besonders wenn manche Charaktere keinerlei Einfluss auf die Handlungen/das Geschehen um andere haben, ist jedoch keine Pflicht. Solange kein User das Gefühl hat, das er übergangen wird bzw. ihm geschadet, können in einem Thema mehrere Reihenfolgen gleichzeitig sein, wobei selbstverständlich ein Charakter nur in einer sein kann.


§6 Wissen
OG Wissen ist nicht gleich IG Wissen. Mit der richtigen Begründung kann man schon eine Menge erkennen und über einen Umstand erfahren, aber nur, weil ihr ein mal in die Augen eures Gegenübers schaut, kennt ihr nicht gleich seinen kompletten Lebenslauf und seine Sozialversicherungsnummer auswendig.


§7 Forceplay
Nur weil ihr es so beschreibt, muss es nicht unbedingt auch so passieren. Also zwingt euren Gegenüber nicht direkt zu Handlungen oder bestimmt nicht dessen Reaktionen. Lasst ihm immer die Chance der Entscheidung.


§8 Powerplay
Ihr seid nicht Gott. Irgendwo hat jeder mal seine Grenzen. Egal ob in der Ausdauer, in der Stärke, in den Sinnesleistungen oder im Wissen. Dies solltest ihr immer beachten.


§9 Mord
Um einen Charakter, der eine Bewerbung besitzt, zu töten, benötigt man die Erlaubnis dessen Erstellers bzw. des Users. Sondergenehmigungen können vom Staff gegeben werden, wenn ein User bewusst seinen Charakter in eine Situation gebracht hat, die nur dessen Tod als Folge zulässt.


§10 Das Recht des Höheren
Falls es zu Unstimmigkeiten innerhalb des Spiels kommen sollte und die daran beteiligten User nicht in der Lage sind diese untereinander zu klären, sollte zur Schlichtung ein Moderator oder Administrator hinzugezogen werden. Das Urteil eines Moderators schlägt hierbei das des Users und das des Administrator das des Moderators.
Eyden Kyll
Eyden Kyll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten