Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shinigami

Nach unten

Shinigami  Empty Re: Shinigami

Beitrag von Hono Karasu Di Feb 18, 2014 11:58 pm

Shinigami Fähigkeiten


Zanpakuto Freisetzung

Name:
Der Name eures Shikais, oft japanischer Natur.
Befreiungsspruch:
Der Spruch, welcher zur Aktivierung des Shikais aufgesagt werden muss. Oft japanischer Natur.
Art: Zanpakuto Freisetzung
Aussehen:
In dieser Spalte wird das Aussehen des Shikais angegeben. Hierbei können Bild und/oder Text als Möglichkeiten verwendet werden.
Beschreibung: Das Shikai (japanisch: erste Befreiung) ist die erste befreite Form des Zanpakutos. Jedes Zanpakuto wird von seinem Träger durch ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz befreit. Das Zanpakutou verändert daraufhin bei dieser Befreiung sein Aussehen. Die Fähigkeiten des Shikai hängen vom Shinigami und dessen Schwertgeist ab, weshalb jedes Shikai in seiner Gesamtheit einzigartig ist.
Dies ist die allgemeine Erklärung des Shikais, sie wird unverändert übernommen. Falls jedoch während der Aktivierung des Shikais besondere Geschehnisse passieren sollten (z.B. kurzzeitige Verfinsterung des Himmels) und/oder besondere Bewegungen nötig sind (z.B. Herumwackeln mit dem Hintern) gehören diese ebenfalls in diese Sparte und dürfen innerhalb eines neuen Absatzes an die Beschreibung gefügt werden.
Statpunktesteigerung:
Hier werden die Statpunktesteigerungen, welche durch die Aktivierung des Shikais auftreten, angegeben. Die genauen Richtlinien hierzu stehen im Statpunktesystem.
Fähigkeiten:
In diesen Punkt werden die allgemeinen Fähigkeiten, welche durch das Shikai erlangt werden, beschrieben. Es sind hierbei allgemeine Fähigkeiten, die jederzeit eingesetzt werden können und das Gesamtkonzept und die Grundauslegung der Fähigkeiten/Techniken angeben.

Techniken:

Name:
Art:
Beschreibung:

So werden die einzelnen besonderen bzw. speziellen Techniken, welche durch die Aktivierung des Shikais eingesetzt werden können, aufgezählt.

Code:

[b]Name:[/b]
[b]Befreiungsspruch:[/b]
[b]Art:[/b] Zanpakuto Freisetzung
[b]Aussehen:[/b]
[b]Beschreibung:[/b] Das Shikai (japanisch: erste Befreiung) ist die erste befreite Form des Zanpakutos. Jedes Zanpakuto wird von seinem Träger durch ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz befreit. Das Zanpakutou verändert daraufhin bei dieser Befreiung sein Aussehen. Die Fähigkeiten des Shikai hängen vom Shinigami und dessen Schwertgeist ab, weshalb jedes Shikai in seiner Gesamtheit einzigartig ist.
[b]Statpunktesteigerung:[/b]
[b]Fähigkeiten:[/b]

[color=#B0E0E6][b]Techniken:[/b][/color]

[b]Name:[/b]
[b]Art:[/b]
[b]Beschreibung:[/b]

Name:
Der Name eures Bankais, oft japanischer Natur.
Befreiungsspruch:
Der Spruch, welcher zur Aktivierung des Bankais aufgesagt werden muss. Der Shikai Name oder dessen Befreiungsspruch wird hierbei mit einem neuen Anhang. Oft japanischer Natur.
Art: Zanpakuto Freisetzung
Aussehen:
In dieser Spalte wird das Aussehen des Bankais angegeben. Hierbei können Bild und/oder Text als Möglichkeiten verwendet werden.
Beschreibung: Ein Zanpakuto ist im normalen Zustand versiegelt, doch ist die Freisetzung durch das Shikai nicht das Ende bei der Entfaltung der Kräfte. Wenn ein Zanpakuto sich im Shikai befindet kann noch eine weitere Befreiungsstufe erreicht werden. Diese Stufe heißt Bankai (japanisch: finale Befreiung) und zeigt das volle Ausmaß der Kräfte, sowie das wahre Aussehen, des Zanpakutos. Das Bankai ist nur von sehr starken Shinigami erreichbar und ein Shinigami muss hart und zeitintensiv mit seinem Zanpakuto trainiert haben, um diese Stufe erreichen zu können.
Dies ist die allgemeine Erklärung des Bankais, sie wird unverändert übernommen. Falls jedoch während der Aktivierung des Bankais besondere Geschehnisse passieren sollten (z.B. kurzzeitige Verfinsterung des Himmels) und/oder besondere Bewegungen nötig sind (z.B. Herumwackeln mit dem Hintern) gehören diese ebenfalls in diese Sparte und dürfen innerhalb eines neuen Absatzes an die Beschreibung gefügt werden.
Statpunktesteigerung:
Hier werden die Statpunktesteigerungen, welche durch die Aktivierung des Bankais auftreten, angegeben. Es werden die Gesamtpunkte des Shikais zusammen mit den Bankai angegeben. Eine Umverteilung der Shikai Statpunkte ist hierbei möglich. Die genauen Richtlinien hierzu stehen im Statpunktesystem.
Fähigkeiten:
In diesen Punkt werden die allgemeinen Fähigkeiten, welche durch das Bankai erlangt werden, beschrieben. Es sind hierbei allgemeine Fähigkeiten, die jederzeit eingesetzt werden können und das Gesamtkonzept und die Grundauslegung der Fähigkeiten/Techniken angeben. Falls Fähigkeiten ddes Shikais übernommen, gesteigert oder abgelegt werden, ist dies, genauso wie die maximale Dauer des Bankais, ebenfalls zu benennen.

Techniken:

Name:
Art:
Beschreibung:

So werden die einzelnen besonderen bzw. speziellen Techniken, welche durch die Aktivierung des Bankais eingesetzt werden können, aufgezählt. Fähigkeiten des Shikais, die immer noch genutzt werden können, müssen ebenfalls hier aufgezählt werden.

Anmerkung: Um das Bankai von Beginn an in die Fähigkeitsliste eintragen zu dürfen, muss der Charakter bei der Erstellung den Rang eines Kommandanten innehaben. Das Bankai kann IG später antrainiert werden, wobei man mindestens 2800 Gesamtstatpunkte benötigt.

Code:
[b]Name:[/b]
[b]Befreiungsspruch:[/b]
[b]Art:[/b] Zanpakuto Freisetzung
[b]Aussehen:[/b]
[b]Beschreibung:[/b] Ein Zanpakuto ist im normalen Zustand versiegelt, doch ist die Freisetzung durch das Shikai nicht das Ende bei der Entfaltung der Kräfte. Wenn ein Zanpakuto sich im Shikai befindet kann noch eine weitere Befreiungsstufe erreicht werden. Diese Stufe heißt Bankai (japanisch: finale Befreiung) und zeigt das volle Ausmaß der Kräfte, sowie das wahre Aussehen, des Zanpakutos. Das Bankai ist nur von sehr starken Shinigami erreichbar und ein Shinigami muss hart und zeitintensiv mit seinem Zanpakuto trainiert haben, um diese Stufe erreichen zu können.
[b]Statpunktesteigerung:[/b]
[b]Fähigkeiten:[/b]

[color=#B0E0E6][b]Techniken:[/b][/color]

[b]Name:[/b]
[b]Art:[/b]
[b]Beschreibung:[/b]

Rassenfähigkeiten

Name: Jinzen
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Jinzen (japanisch: Schwertmeditation) ist eine Technik die von Shinigami angewendet wird, um mit dem Geist eines Zanpakutō zu sprechen. Der Anwender legt hierbei seine Hände auf den Griff und die Klinge des Zanpakutō und taucht in den Strom des Geistes ein, sodass der Shinigami in die innere Welt seines Zanpakutō eintaucht und dort dem Geist gegenübersteht. Hier variiert das Aussehen der inneren Welt sehr stark von Geist zu Geist und kann von den gerade vorherrschenden Emotionen des Besitzers beeinflusst werden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Code:
[b]Name:[/b] [color=green]Jinzen [/color]
[b]Art:[/b] Rassenfähigkeit
[b]Beschreibung:[/b] Jinzen (japanisch: Schwertmeditation) ist eine Technik die von Shinigami angewendet wird, um mit dem Geist eines Zanpakutō zu sprechen. Der Anwender legt hierbei seine Hände auf den Griff und die Klinge des Zanpakutō und taucht in den Strom des Geistes ein, sodass der Shinigami in die innere Welt seines Zanpakutō eintaucht und dort dem Geist gegenübersteht. Hier variiert das Aussehen der inneren Welt sehr stark von Geist zu Geist und kann von den gerade vorherrschenden Emotionen des Besitzers beeinflusst werden.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Original aus Bleach

Name: Konsō
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Konsō (japanisch: Seelenbeerdigung) ist die Fähigkeit, welche den Shinigami ihre Hauptaufgabe ermöglicht. Es wird die Übertragung der Plus, also verstorbener Seelen, in die Soul Society ermöglicht. Dies sollte geschehen, bevor Hollows die Seele aufspüren, fressen und somit selbst zum Hollow machen können. Um Konsō durchzuführen zu können, nimmt ein Shinigami das Griffende seines Zanpakutō und legt es auf die Stirn der Seele. Daraufhin erscheinen dort die Kanjis für Leben und Tod. Die Seele verschwindet im Boden und gelangt in die Soul Society. Dort, wo die Seele vorher war, erscheint ein Höllenschmetterling.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Code:
[b]Name:[/b] [color=green]Konsō [/color]
[b]Art:[/b] Rassenfähigkeit
[b]Beschreibung:[/b] Konsō (japanisch: Seelenbeerdigung) ist die Fähigkeit, welche den Shinigami ihre Hauptaufgabe ermöglicht. Es wird die Übertragung der Plus, also verstorbener Seelen, in die Soul Society ermöglicht. Dies sollte geschehen, bevor Hollows die Seele aufspüren, fressen und somit selbst zum Hollow machen können. Um Konsō durchzuführen zu können, nimmt ein Shinigami das Griffende seines Zanpakutō und legt es auf die Stirn der Seele. Daraufhin erscheinen dort die Kanjis für Leben und Tod. Die Seele verschwindet im Boden und gelangt in die Soul Society. Dort, wo die Seele vorher war, erscheint ein Höllenschmetterling.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Original aus Bleach

Name: Reiraku
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Reiraku (japanisch: Seelenband) ist sichtbar gemachtes Reiryoku in Form von Fäden, von Personen oder Seelen mit spiritueller Energie. Diese Fähigkeit kann nur von hochklassigen Shinigami angewandt werden und ermöglicht es eine Reiatsuquelle durch die Verfolgung der Fäden zu finden. Problematisch ist hierbei die Unterscheidung der verschiedenen Fäden, damit nur dem gesuchten und nicht einem falschen Seelenband gefolgt wird.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Reiatsukontrollwert > 400
Ersteller: Original aus Bleach

Code:
[b]Name:[/b] [color=green]Reiraku [/color]
[b]Art:[/b] Rassenfähigkeit
[b]Beschreibung:[/b] Reiraku (japanisch: Seelenband) ist sichtbar gemachtes Reiryoku in Form von Fäden, von Personen oder Seelen mit spiritueller Energie. Diese Fähigkeit kann nur von hochklassigen Shinigami angewandt werden und ermöglicht es eine Reiatsuquelle durch die Verfolgung der Fäden zu finden. Problematisch ist hierbei die Unterscheidung der verschiedenen Fäden, damit nur dem gesuchten und nicht einem falschen Seelenband gefolgt wird.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Reiatsukontrollwert > 400
[b]Ersteller:[/b] Original aus Bleach

Name: Senkaimon
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Das Senkaimon (japanisch: Welten durchbrechendes Tor) ist ein Portal, was zwei verschiedene Welten verbindet. Die Shinigami benutzen sie, um aus der Soul Society in die Menschenwelt zu gelangen oder andersherum. Bevor ein Mensch das Senkaimon betreten kann müssen seine festen Partikel erst in Seelenpartikel durch Reishihenkanki (japanisch: Geistumwandler) umgewandelt werden. Das innere des Senkaimon heißt Dangai, eine Zwischendimension der Soul Society und der Welt der Lebenden, und besitzt zwei Verteidigungsmechanismen, die verhindern sollen das sich jemand längere Zeit dort aufhält. Zum Ersten Kōryū und zum Zweiten Kōtotsu.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Code:
[b]Name:[/b] [color=green]Senkaimon[/color]
[b]Art:[/b] Rassenfähigkeit
[b]Beschreibung:[/b] Das Senkaimon (japanisch: Welten durchbrechendes Tor) ist ein Portal, was zwei verschiedene Welten verbindet. Die Shinigami benutzen sie, um aus der Soul Society in die Menschenwelt zu gelangen oder andersherum. Bevor ein Mensch das Senkaimon betreten kann müssen seine festen Partikel erst in Seelenpartikel durch Reishihenkanki (japanisch: Geistumwandler) umgewandelt werden. Das innere des Senkaimon heißt Dangai, eine Zwischendimension der Soul Society und der Welt der Lebenden, und besitzt zwei Verteidigungsmechanismen, die verhindern sollen das sich jemand längere Zeit dort aufhält. Zum Ersten Kōryū und zum Zweiten Kōtotsu.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Original aus Bleach

Name: Teiken
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Teiken (japanisch: fester Standpunkt) ermöglicht es dem Anwender Seelenpartikel unterhalb der Füße zu sammeln und somit einen Ersatz für festen Boden zu erschaffen. Dadurch wird es dem Anwender ermöglicht in der Luft zu stehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Eyden Kyll, Grundlage aus Bleach

Code:
[b]Name:[/b] [color=green]Teiken[/color]
[b]Art:[/b] Rassenfähigkeit
[b]Beschreibung:[/b] Teiken (japanisch: fester Standpunkt) ermöglicht es dem Anwender Seelenpartikel unterhalb der Füße zu sammeln und somit einen Ersatz für festen Boden zu erschaffen. Dadurch wird es dem Anwender ermöglicht in der Luft zu stehen.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Eyden Kyll, Grundlage aus Bleach

Hochgeschwindigkeitstechniken

Name: Shunpo
Art: Hochgeschwindigkeitstechnik
Beschreibung: Die Technik Shunpo (japanisch: Blitzschritte) erlaubt es dem Shinigami sich schneller zu bewegen, als das Auge sieht. Hierbei wird durch extrem schnelle Schritte eine Entfernung schnellstmöglich überbrückt, was in jeder Kampfsituation einsetzbar und nützlich ist. Die Geschwindigkeit des Shunpo variiert von Shinigami zu Shinigami, ist jedoch in etwa dem Sonido der Arrancar gleichzusetzen, wenn beide Anwender das selbe Level inne haben.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Code:
[b]Name:[/b] [color=green]Shunpo[/color]
[b]Art:[/b] Hochgeschwindigkeitstechnik
[b]Beschreibung:[/b] Die Technik Shunpo (japanisch: Blitzschritte) erlaubt es dem Shinigami sich schneller zu bewegen, als das Auge sieht. Hierbei wird durch extrem schnelle Schritte eine Entfernung schnellstmöglich überbrückt, was in jeder Kampfsituation einsetzbar und nützlich ist. Die Geschwindigkeit des Shunpo variiert von Shinigami zu Shinigami, ist jedoch in etwa dem Sonido der Arrancar gleichzusetzen, wenn beide Anwender das selbe Level inne haben.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja
[b]Ersteller:[/b] Original aus Bleach

Name: Utsusemi
Art: Hochgeschwindigkeitstechnik
Beschreibung: Die Technik Utsusemi (japanisch: leere Zikade) baut auf der Technik Shunpo auf. Durch die Ausübung eines extrem schnellen Shunpos wird ein Abbild des Anwenders innerhalb der Luft erschaffen und bleibt, auch wenn es Treffer erleidet, für mehrere Sekunden bestehen. Aufgrund der körperlichen Beanspruchung beim Ausführen eines solch schnellen Shunpos ist es jedoch nur möglich maximal drei Abbilder hintereinander zu erschaffen. Diese Technik dient durch ihren Überraschungseffekt meist als Ablenkung oder als Fluchtmöglichkeit.  
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Shunpo, Geschwindigkeit > 480
Ersteller: Original aus Bleach

Code:
[b]Name:[/b] [color=green]Utsusemi[/color]
[b]Art:[/b] Hochgeschwindigkeitstechnik
[b]Beschreibung:[/b] Die Technik Utsusemi (japanisch: leere Zikade) baut auf der Technik Shunpo auf. Durch die Ausübung eines extrem schnellen Shunpos wird ein Abbild des Anwenders innerhalb der Luft erschaffen und bleibt, auch wenn es Treffer erleidet, für mehrere Sekunden bestehen. Aufgrund der körperlichen Beanspruchung beim Ausführen eines solch schnellen Shunpos ist es jedoch nur möglich maximal drei Abbilder hintereinander zu erschaffen. Diese Technik dient durch ihren Überraschungseffekt meist als Ablenkung oder als Fluchtmöglichkeit.  
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: Shunpo, Geschwindigkeit > 480
[b]Ersteller:[/b] Original aus Bleach

Hakuda

Name: Shunkō
Art: Hakuda
Beschreibung: Beim Shunkō  wird Hakuda mit Kidō kombiniert. Diese Technik wurde von Yoruichi selbst entwickelt. Bei der Aktivierung wird Kleidung, welche Arme und Beine bedeckt, zerstört, da sich hier der Großteil des gesammelten und manipulierten Reiatsu sammelt. Shunkō kann unter anderem gegnerische Techniken neutralisieren, sowie dem Gegner bei Kontakt immensen Schaden zufügen. Dies geschieht dadurch, dass Reiatsu in Form von elektrischer Energie in den Körper des Gegners geleitet wird, während die Auswirkungen gegnerischer Angriffe gegen Arme und Beine gelindert werden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: speziell (siehe Anmerkung)
Ersteller: Original aus Bleach

Anmerkung: Shunko darf nur für die Fähigkeitsliste beworben werden, wenn der Charakter in den Bereichen Reiatsukontrolle oder Hakuda mindestens 480 Punkte vergeben hat und einer dieser Bereiche als Stärke zählt. Der übrig gebliebene Bereich (je nachdem also ob Hakuda oder Reiatsukontrolle die Stärke ist) muss mindestens 400 Punkte besitzen und darf keine Schwäche sein.

Code:
[b]Name:[/b] [color=green]Shunkō[/color]
[b]Art:[/b] Hakuda
[b]Beschreibung:[/b] Beim Shunkō  wird Hakuda mit Kidō kombiniert. Diese Technik wurde von Yoruichi selbst entwickelt. Bei der Aktivierung wird Kleidung, welche Arme und Beine bedeckt, zerstört, da sich hier der Großteil des gesammelten und manipulierten Reiatsu sammelt. Shunkō kann unter anderem gegnerische Techniken neutralisieren, sowie dem Gegner bei Kontakt immensen Schaden zufügen. Dies geschieht dadurch, dass Reiatsu in Form von elektrischer Energie in den Körper des Gegners geleitet wird, während die Auswirkungen gegnerischer Angriffe gegen Arme und Beine gelindert werden.
[b]Freie Verwendbarkeit für User:[/b] Ja, Voraussetzung: speziell (siehe Anmerkung)
[b]Ersteller:[/b] Original aus Bleach

Zanjutsu


- " -

Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten