Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wettbewerbe

 :: Offtopic :: Archiv

Nach unten

Wettbewerbe Empty Wettbewerbe

Beitrag von Gintori Fujita Mo Sep 17, 2012 4:38 am

Damit auch denjenigen unter den Shinigami, die Aktivität gegenüber Müßiggang am Strand bevorzugen etwas geboten wird, oder die Spaß an diversen Freizeitaktivitäten finden, die aber nicht selber vorbereiten wollen hat die Verwaltung der Gotei 13 verschiedene Wettbewerbe organisiert. In denen können sich Shinigani in freundschaftlichem Wettkampf miteinander messen sowie ihre künstlerischen Fähigkeiten, ihr motorisches Geschick oder die Kraft und Anmut ihres Körpers unter Beweis stellen.

Insgesamt sechs Wettbewerbe stehen zur Auswahl:

-ein Schwimmrennen über 2000 Meter
-ein Trickwettbewerb im Surfen
-ein Wettstreit im Sandburgenbauen
-ein Volleyballturnier(Paar)
-ein Schönheitswettbewerb, sowohl für Herren als auch Damen zugänglich
-ein kompetitives Zerteilen einer Wassermelonen

Neben Teilnehmern wird zu jedem Wettbewerb zusätzlich eine dreiköpfige Jury gesucht. Die Wettbewerbe sind dabei in zwei Gruppen aufgeteilt: Reine RP-Wettbewerbe und statabhängige Wettbewerbe. Bei den RP-Wettbewerben(Surfen, Schönheitswettbewerb und Sandburgenbauen) entscheidet allein die Jury über den Sieger. Bei den statabhängigen Wettbewerben(Schwimmen, Volleyball und Wassermelonenspalten) kommt zu der Entscheidung der Jury eine Rechnung hinzu, welche auf den vorher von den Usern verteilten Stats basiert.

Die Ausführung der Wettbewerbe folgt ebenfalls in zwei verschiedenen Varianten: Vorführungswettbewerbe und dynamische Wettbewerbe. In den Vorführungswettbewerbe (Schönheitswettbewerb, Wassermelonenspalten und Surfen) dürfen die User lediglich einmal posten. Die Posts werden von der Jury bewertet und anschließend unter den Teilnehmern ein Sieger (beim Wassermelonenspalten ein Favorit) ausgewählt. Interaktionen zwischen den einzelnen Teilnehmern erfolgt nicht. Bei den dynamischen Events (Schwimmen, Volleyball, Sandburgenbauen) posten die User nacheinander, wobei jedem Teilnehmer eine begrenzte Anzahl Posts zur Verfügung steht. Dabei können (bei Volleyball müssen) die User auch miteinander interagieren, indem sie sich zum Beispiel gegenseitig behindern oder (was auch möglich ist) unterstützen. Das Ergebnis des Wettbewerbes ist dabei offen zu halten, dass heißt der letzte Post endet beim Schwimmen etwa nicht damit, dass man die Ziellinie überquert(außer man schreibt es so, dass nicht klar ist, auf welchem Platz man landet). Die Gesamtleistung jedes Users wird anschließend von der Jury bewertet und ein Sieger ermittelt, welcher dann den Siegerpost schreiben darf. Die restlichen Teilnehmer dürfen ebenfalls noch einen Post als Reaktion auf die Niederlage schreiben, Pflicht ist dies aber nicht.

(Bei Volleyball gibt es noch einige zusätzliche Dinge zu beachten, da es sich um einen Teamsport und ein Turnier mit mehreren Spielen handelt. Näheres dazu im entsprechenden Thread)

Der Sieger eines Wettbewerbes erhält einen frei zu verteilenden Statpunkt zur Verfügung. In jedem Fall jedoch solltet ihr euch nicht zu sehr aufs Gewinnen verkrampfen, sondern lieber Spaß an den Wettbewerb an sich haben. Also nicht zu ernst nehmen, nicht zu sehr auf dem eigenen Recht behaaren und nicht ärgern wenn man verliert. Ich denke es liegt im Interesse aller, wenn wir Diskussionen und Streitereien z.B. über Punkte beim Volleyball oder Sabotageaktionen beim Sandburgenbauen versuchen zu vermeiden.

Für weitere Informationen sowie zur Anmeldung als Teilnehmer bzw. Jurymitglied hier klicken. Die Anmeldefrist zu den Wettbewerben wird noch bis Montag, den 24.September verlängert. An diesem Tag starten auch die Wettbewerbe. Threads mit näheren Infos zu den einzelnen Wettbewerben werden spätestens auch dann, wahrscheinlich aber schon im Verlauf der Woche erstellt.

Oh, und bevor ich es vergesse: Wie bei den Höllenschmetterlingen erwähnt darf sich ein Teilnehmer in einem Wettbewerb den letzten Platz reservieren, etwa in dem er einen Unfall hat, aufgibt oder eine nicht wettbewerbsfähige Leistung erbringt. Pro Wettbewerb kann dies natürlich immer nur einer tun. Und wer es nicht erraten hat: Die Regel ist eine von Eydens glorreichen Ideen. Wer’s tut sammelt also zumindest Pluspunkte bei unserem geehrten Ko-Admin
Gintori Fujita
Gintori Fujita
Sotaichou der Gotei 13
Sotaichou der Gotei 13

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 13.11.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Offtopic :: Archiv

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten