Statpunktesystem
Seite 1 von 1
Statpunktesystem
Um einen Vergleich zwischen Charakteren in den wichtigsten Bereichen, welche für einen Kampf Ausschlag geben und nicht nur an der Spielart des jeweiligen Charakters abhängig sind, gelten im Forum Statwerte. (kurz Stats)
Der Grundaufbau
Der Grundaufbau des Statsystems sind 7 Kategorien. In jede dieser Kategorien könnt ihr 1 bis 1000 Punkte vergeben. Von RPG-Start an, könnt ihr aber noch nicht ein Gebiet maximieren. Je nach dem Rang eures Charakters erhaltet ihr von RPG-Start an eine unterschiedliche Menge an Punkten verteilen.
Die Statkategorien
Reiatsu: Die Reiatsumenge gibt prinzipiell einmal eure maximal verfügbare Menge an Reiatsu an. Bei besonders hohen Unterschieden passiert es, dass eure Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamt wird, oder gar ein Charakter in Ohnmacht fällt.
Anmerkung zu IG Kämpfen: wenn das Reiatsu der beiden Kontrahenten deutliche Unterschiede aufzeigt, so wird die Durchschlagskraft der Attacken und dessen Bewusstsein bzw. körperlicher Zustand des "Reiatsuunterlegenen" negativ beeinflusst. Dies beginnt ab einem Unterschied von 20 Punkten, mit einem leichten Schwindel- oder Angstgefühl und leichter Abschwächung der eigenen Angriffe. Mit zunehmendem Unterschied nehmen die Auswirkungen zu. Ab einem Unterschied von 50 Punkten ist es sogar zunehmend schwieriger das Bewusstsein überhaupt zu behalten.
Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit gibt die allgemeine Geschwindigkeit des Charakters an. Hierrunter fällt auch, wenn euer Charakter sich mit einem Shunpo oder ähnlichem bewegt, daher sind Charakter mit einem hohen Wert in Geschwindigkeit äußert gut darin ihr Shunpo oder ähnliches zu verwenden.
Stärke: Die Stärke gibt eure körperliche Stärke an. Fällt es eurem Charakter schon schwer nur ein Zanpakuto zu heben, oder kann er mit einem Schlag wie Ichigo einen Berg der mehrere Kilometer weit entfernt ist einfach in der Mitte durchschneiden (durch den Wind, den ihr mit diesem Schlag erzeugt)?
Zanjutsu: Das Zanjutsu wird auch Schwertkampf genannt, und gibt den Grad der Beherrschung des Schwertkampfes für euren Charakter an. Verletzt er sich schon bei einem einfachen Schlag selbst, oder ist er so gut, dass man gar nicht mehr glaubt wie er zuschlägt? Jedoch zählt Zanjutsu auch für die Verwendung von anderen Waffen wie z.B: Stäben, Messer, Äxten, Bögen, Pistolen usw. Ebenso gibt der Wert, neben dem rein technischen Wissen über den Kampf, den Effektivitätsgrad an, mit welchem spezielle Fähigkeiten der Waffen, wie im Shikai und Bankai bei Shinigamis, genutzt werden können.
Hakuda: Hakuda ist die Fähigkeit den Gegner mit den Fäusten oder mit Faustwaffen, wie Schlagringen, zu besiegen. Unter anderem gibt eure Hakudakentniss auch eure Beweglichkeit an. Daher beeinflusst sie, ob euer Charakter nach hinten einfach nur zurückspringen kann, oder dies mit einem dreifachen Rückwärtssalto tun kann.
Reiatsukontrolle: Reiatsukontrolle beschreibt die Fähigkeit Reiatsu gezielt einzusetzen. Eine hohe Reiatsukontrolle ermöglicht es vorhandenes Reiatsu effektiver zu nutzen, sowie Fähigkeiten, welche auf Reiatsu basieren, zu verstärken. Unter diese Fallen zum Beispiel die Kido der Shinigami, Zaubersprüche der Quincy und Cero der Hollows.
Ausdauer: Ausdauer beschreibt die körperliche Ausdauer eures Charakters. Umso höher dieser Wert ist, umso länger kann dieser kämpfen. Außerdem hilft euch eine hohe Ausdauer, trotz einer deutlich höheren Reiatsumenge eines Gegners, nicht beeinträchtigt zu werden.
Artspezifische Auswirkungen der Statwerte
Vizard:
Ausdauer: Ausdauer beeinflusst bei einem Vizard die Fähigkeit seine Maske länger halten zu können. Bei einem geringen Ausdauerwert ist dies kürzer möglich als bei einem hohen. Zur Haltedauer sei auch noch gesagt, dass die mit zunehmender Beherrschung des inneren Hollow erhöht wird.
Quincy:
Reiatsukontrolle:Bei den Quincy gibt der Wert die Stärke der Sprüche mit den Ginto an. Auch die Pfeile aus Seelenpartikeln, Sprenger und ähnliche Angriffe gewinnen aus Reiatsukontrolle zusammen mit der Reiatsumenge an größerer Stärke.
Arrancar:
Reiatsukontrolle:Als Arrancar bringt euch der Wert einen Bonus in der Stärke eurer Fähigkeiten, wie Cero, Hierro und ähnliche Fähigkeiten. Diese werden durch einen hohen Reiatsukontrollwert deutlich effektiver.
Die Anzahl der Statpunkte
Zur Veranschaulichung, wie viele Punkte maximal gesamt oder in einem einzelnen Bereich vergeben werden können, dient folgende Tabelle:
* für Reiatsu und Reiatsukontrolle gelten diese Maximalwerte nicht. Für Reiatsukontrolle gilt der Maximalwert von 85 Punkten und für Reiatsu der von 65 Punkten zu Beginn.
*1 für Reiatsu und Reiatsukontrolle gelten diese Maximalwerte nicht. Für Reiatsukontrolle gilt der Maximalwert von 80 Punkten und für Reiatsu der von 55 Punkten zu Beginn.
*2 für Reiatsu und Reiatsukontrolle gelten diese Maximalwerte nicht. Für Reiatsukontrolle gilt der Maximalwert von 75 Punkten und für Reiatsu der von 50 Punkten zu Beginn.
*3 der niedrigere Wert wird bei Fraccions angewandt, die als NPCs erstellt und gespielt werden, während der höhere Wert für die „Spieler“ Fraccions Anwendung findet.
Was bei dieser Tabelle auffällt ist, das bei den Arrancar und bei den Espada die Punkte variabel sind. Dies hat den einfachen Grund, dass die normalen Arrancar in ihrer Kraft sehr stark variieren, sodass sie bis zum Vizekommandanten reichen können. Diese Arrancar sind jedoch nicht besonders häufig anzutreffen. Bei den Espada ist es die Tatsache, dass je niedriger die Nummer ist, die Mitglieder immer stärker werden. So zum Beispiel hatte Nummer 3 Harribel mit einem Kommandanten genug zu tun, während Nummer 1 zwei Kommandanten gleichzeitig in Schach gehalten hat. Die Anzahl der Statpunkte wird hierbei von den bewertenden Moderatoren bestimmt, wobei die Arrancar am Start immer weniger haben müssen als ihre Vorgesetzten, aber mehr als ihre Untergeordneten.
Der Grundaufbau
Der Grundaufbau des Statsystems sind 7 Kategorien. In jede dieser Kategorien könnt ihr 1 bis 1000 Punkte vergeben. Von RPG-Start an, könnt ihr aber noch nicht ein Gebiet maximieren. Je nach dem Rang eures Charakters erhaltet ihr von RPG-Start an eine unterschiedliche Menge an Punkten verteilen.
Die Statkategorien
Reiatsu: Die Reiatsumenge gibt prinzipiell einmal eure maximal verfügbare Menge an Reiatsu an. Bei besonders hohen Unterschieden passiert es, dass eure Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamt wird, oder gar ein Charakter in Ohnmacht fällt.
Anmerkung zu IG Kämpfen: wenn das Reiatsu der beiden Kontrahenten deutliche Unterschiede aufzeigt, so wird die Durchschlagskraft der Attacken und dessen Bewusstsein bzw. körperlicher Zustand des "Reiatsuunterlegenen" negativ beeinflusst. Dies beginnt ab einem Unterschied von 20 Punkten, mit einem leichten Schwindel- oder Angstgefühl und leichter Abschwächung der eigenen Angriffe. Mit zunehmendem Unterschied nehmen die Auswirkungen zu. Ab einem Unterschied von 50 Punkten ist es sogar zunehmend schwieriger das Bewusstsein überhaupt zu behalten.
Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit gibt die allgemeine Geschwindigkeit des Charakters an. Hierrunter fällt auch, wenn euer Charakter sich mit einem Shunpo oder ähnlichem bewegt, daher sind Charakter mit einem hohen Wert in Geschwindigkeit äußert gut darin ihr Shunpo oder ähnliches zu verwenden.
Stärke: Die Stärke gibt eure körperliche Stärke an. Fällt es eurem Charakter schon schwer nur ein Zanpakuto zu heben, oder kann er mit einem Schlag wie Ichigo einen Berg der mehrere Kilometer weit entfernt ist einfach in der Mitte durchschneiden (durch den Wind, den ihr mit diesem Schlag erzeugt)?
Zanjutsu: Das Zanjutsu wird auch Schwertkampf genannt, und gibt den Grad der Beherrschung des Schwertkampfes für euren Charakter an. Verletzt er sich schon bei einem einfachen Schlag selbst, oder ist er so gut, dass man gar nicht mehr glaubt wie er zuschlägt? Jedoch zählt Zanjutsu auch für die Verwendung von anderen Waffen wie z.B: Stäben, Messer, Äxten, Bögen, Pistolen usw. Ebenso gibt der Wert, neben dem rein technischen Wissen über den Kampf, den Effektivitätsgrad an, mit welchem spezielle Fähigkeiten der Waffen, wie im Shikai und Bankai bei Shinigamis, genutzt werden können.
Hakuda: Hakuda ist die Fähigkeit den Gegner mit den Fäusten oder mit Faustwaffen, wie Schlagringen, zu besiegen. Unter anderem gibt eure Hakudakentniss auch eure Beweglichkeit an. Daher beeinflusst sie, ob euer Charakter nach hinten einfach nur zurückspringen kann, oder dies mit einem dreifachen Rückwärtssalto tun kann.
Reiatsukontrolle: Reiatsukontrolle beschreibt die Fähigkeit Reiatsu gezielt einzusetzen. Eine hohe Reiatsukontrolle ermöglicht es vorhandenes Reiatsu effektiver zu nutzen, sowie Fähigkeiten, welche auf Reiatsu basieren, zu verstärken. Unter diese Fallen zum Beispiel die Kido der Shinigami, Zaubersprüche der Quincy und Cero der Hollows.
Ausdauer: Ausdauer beschreibt die körperliche Ausdauer eures Charakters. Umso höher dieser Wert ist, umso länger kann dieser kämpfen. Außerdem hilft euch eine hohe Ausdauer, trotz einer deutlich höheren Reiatsumenge eines Gegners, nicht beeinträchtigt zu werden.
Artspezifische Auswirkungen der Statwerte
- Menschen/Fullbring:
- Reiatsukontrolle: Bei Menschen & Fullbring gibt der Wert die Kraft & den Grad der verwendbaren Zauber an. Daher kann ein Mensch z.B wie Don Kanonji den Golden Spirit Ball anwenden, oder aber ein Fullbring den El Direkto.
Die Anzahl der Statpunkte
Zur Veranschaulichung, wie viele Punkte maximal gesamt oder in einem einzelnen Bereich vergeben werden können, dient folgende Tabelle:
Rang | Gesamtpunkte | Maximalpunkte |
Kommandant | 3200 | 560 |
Vizekommandant | 2600 | 480 |
normaler Shinigami | 2200 | 400 |
Kidokorpkommandant | 330 | 45* |
Kidokorpvizekommandant | 325 | 45*1 |
Kidokorpshinigami | 300 | 45*2 |
unabhängige Arrancar | 2400 | 440 |
Fraccion | 2200-2600*3 | 400-480*3 |
|
|
|
Vizard | Ehemaliger Shinigamirang | Ehemaliger Shinigamirang |
*1 für Reiatsu und Reiatsukontrolle gelten diese Maximalwerte nicht. Für Reiatsukontrolle gilt der Maximalwert von 80 Punkten und für Reiatsu der von 55 Punkten zu Beginn.
*2 für Reiatsu und Reiatsukontrolle gelten diese Maximalwerte nicht. Für Reiatsukontrolle gilt der Maximalwert von 75 Punkten und für Reiatsu der von 50 Punkten zu Beginn.
*3 der niedrigere Wert wird bei Fraccions angewandt, die als NPCs erstellt und gespielt werden, während der höhere Wert für die „Spieler“ Fraccions Anwendung findet.
Was bei dieser Tabelle auffällt ist, das bei den Arrancar und bei den Espada die Punkte variabel sind. Dies hat den einfachen Grund, dass die normalen Arrancar in ihrer Kraft sehr stark variieren, sodass sie bis zum Vizekommandanten reichen können. Diese Arrancar sind jedoch nicht besonders häufig anzutreffen. Bei den Espada ist es die Tatsache, dass je niedriger die Nummer ist, die Mitglieder immer stärker werden. So zum Beispiel hatte Nummer 3 Harribel mit einem Kommandanten genug zu tun, während Nummer 1 zwei Kommandanten gleichzeitig in Schach gehalten hat. Die Anzahl der Statpunkte wird hierbei von den bewertenden Moderatoren bestimmt, wobei die Arrancar am Start immer weniger haben müssen als ihre Vorgesetzten, aber mehr als ihre Untergeordneten.
Zuletzt von Eyden Kyll am Di Mai 14, 2013 3:10 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Eyden Kyll- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11
Re: Statpunktesystem
Wird überarbeitet! Bis die Überarbeitung abgeschlossen ist, orientiert euch weiter an diesen Werten, aber rechnet die Stats * 10.
Eyden schrieb:Vergleichswerte
Die Vergleichswerte dienen dazu, den recht abstrakten Zahlenwerten der Statpunkte durch reale oder in Bleach auftretende Vergleichspunkte, einen besseren Blick auf die Möglichkeiten des Charakters zu geben. Aus diesem Grund sind die hier angegebenen Werte bzw. Vergleiche die maximal zu erreichende Wirkung, welcher der betreffende Punktwert erreichen kann bzw. die Fähigkeiten die dieser mit dem Zahlenwert besitzt. Dies soll ein besseres Kampfgefühl ermöglichen, damit jeder seine Kraft kennt und nicht in PG abgleitet. Von einigen wenigen Ausnahmen (wie Stärke und Reiatsu) abgesehen, sind es jedoch mehr Richtwerte an denen man sich orientieren kann.
ReiatsuGeschwindigkeit
Punkte Wirkung 1 ein Seelenpartikel 10 durchschnittlicher Mensch 20 durchschnittlicher geistempfindsamer Mensch 30 durchschnittlicher Quincy/Fullbring 40 durchschnittlicher Shinigami 50 durchschnittlicher Vizekommandant/Arrancar 60 durchschnittlicher Kommandant 70 Vizard (ehemaliger durchschnittlicher Kommandant) mit Maske 80 Aizen (zu Beginn) 90 Yamamoto Genryuusai 100 Aizen/Ichigo (im letzten Kampf) Stärke
Punkte Wirkung 1 durchschnittliches Faultier 10 langsamer Mensch 20 durchschnittlicher Mensch 30 sportlicher Mensch 40 durchschnittlicher Quincy/Fullbring/Shinigami 50 durchschnittlicher Arrancar/Vizekommandant 60 durchschnittlicher Kommandant 70 Byakuya Kuchiki 80 Soifon 90 Yoruichi Shihōin 100 Aizen/Ichigo (im letzten Kampf) Zanjutsu
Punkte Wirkung 1 2 kg Schlag/Hebekraft 10 25 kg Schlag/Hebekraft 20 50 kg Schlag/Hebekraft 30 100 kg Schlag/Hebekraft 40 200 kg Schlag/Hebekraft 50 500 kg Schlag/Hebekraft 60 1000 kg Schlag/Hebekraft 70 2000 kg Schlag/Hebekraft 80 4000 kg Schlag/Hebekraft 90 7500 kg Schlag/Hebekraft 100 15000 kg Schlag/Hebekraft Hakuda
Punkte Wirkung 1 Affe mit Stock 10 Kleinkind mit Stock 20 durchschnittlicher Mensch 30 trainierter Mensch 40 durchschnittlicher Quincy/Fullbring/Shinigami 50 durchschnittlicher Arrancar/Vizekommandant 60 durchschnittlicher Kommandant 70 Waffenmeister 80 Shunsui Kyōraku 90 Yamamoto Genryuusai 100 Aizen/Ichigo (im letzten Kampf) Reiatsukontrolle
Punkte Wirkung 1 durchschnittliche Kleinkind (ohne Stock) 10 durchschnittlicher Mensch 20 sportlicher Mensch 30 durchschnittlicher Quincy/Fullbring/Shinigami/Arrancar 40 durchschnittlicher Shinigami der 2. Kompanie 50 nahkampforientierter Arrancar/Vizekommandant 60 nahkampforientierter Kommandant 70 Hakudameister 80 Soifon 90 Yamamoto Genryuusai 100 Yoruichi Shihōin Ausdauer
Punkte Wirkung 1 durchschnittlicher Mensch 10 geistsehender Mensch 20 durchschnittlicher geistempfindsamer Mensch 30 durchschnittlicher Quincy/Fullbring/Shinigami 40 durchschnittlicher Vizekommandant/Arrancar 50 durchschnittlicher Kommandant 60 kidospezialisierter Kommandant 70 durchschnittliches Kidokorpmitglied 80 Hachigen Ushōda 90 Tessai Tsukabishi/Yamamoto Genryuusai 100 Kisuke Urahara
Punkte Wirkung 1 Klopapier im Regen 10 untrainierter Mensch 20 durchschnittlicher Mensch 30 sportlicher Mensch 40 durchschnittlicher Quincy/Fullbring/Shinigami 50 durchschnittlicher Arrancar/Vizekommandant 60 durchschnittlicher Kommandant 70 Yoruichi Shihōin 80 Kenpachi Zaraki 90 Yamamoto Genryuusai 100 Aizen/Ichigo (im letzten Kampf)
Eyden Kyll- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11
Re: Statpunktesystem
Statwertesteigerung bei Shikai/Bankai/Resurrección
Es dürfen für Shikai, Bankai und Resurrección in der FL Statsteigerungen beworben werden. Diese sind im Unterpunkt "Fähigkeiten" anzugeben, außer es gehen nur Steigerungen mit einer besonderen Technik einher. In diesem Fall hat der Punktwert unter der passenden Technik zu stehen.
Die Statsteigerungen, welche im Shikai/Bankai eines Shinigamis oder der Resurrección eines Arrancars auftreten, sind zeitbegrenzt und sind nur so lange aktiv, wie die jeweilige Stufe der Zanpakutofreisetzung anhält.
Zur Veranschaulichung, wie viele Punkte maximal gesamt oder in einem einzelnen Bereich beworben werden können, dient folgende Tabelle:
*1 die dortige Punktzahl gilt für das Shikai und Bankai (falls vorhanden) der Kommandanten/Vizekommandanten/Shinigami/Vizard zusammen. Es dürfen höchstens 50% der Gesamtpunkte schon im Shikai vergeben werden, auch wenn noch kein Bankai erreicht ist. Beim Bankai hingegegen dürfen die Gesamtpunkte vollständig neu vergeben oder die übrigen Punkte zu denen des Shikais hinzuaddiert werden. Anzumerken ist das IG nur die Punkte der Schwertstufe zählen, welche gerade aktiv ist. (mit Shikai hat man nur die Steigerungen, die beim Shikai stehen; im Bankai die des Bankais)
*2 diese Punkte dürfen bei der Segunda Etappa bei den Espada und der Maske bei den Vizard vergeben werden. Diese zusätzlichen Punkte zählen IG nur, wenn diese besondere Form (Segunda/Maske) aktiviert ist und werden zu den schon wirkenden Steigerungen hinzuaddiert. (z.B. Vizard mit Shikai und Maske: Shikaipunkte + Maskenpunkte)
*3 die Punkte die höchstens in einem Statbereich vergeben werden können (z.B. Reiatsu). Falls ein zweiter Wert angegeben ist, zählt der höhere Wert im Fall einer zusätzlichen Steigerung. (z.B. darf ein Espada bei der "Hauptsteigerung" maximal 150 Punkte innerhalb eines Bereiches vergeben, während er mit der "Zusatzsteigerung" bis zu 20 Punkte innerhalb eines Bereiches vergeben darf)
*4 Der zweite Wert (200) gibt die zusätzliche Statpunktesteigerung an, welche bei der Aktivierung der Hollowform eines Vizards eintritt. Diese Punkte dürfen nur auf Reiatsu, Geschwindigkeit, Stärke oder Ausdauer verteilt werden. Maximal dürfen ebenfalls nur 100 Punkte auf einen Bereich verteilt werden, andere Einschränkungen gibt es nicht. Diese Steigerung wird zu jeder vorherigen hinzuaddiert. Es gilt deshalb immer Maskenpunkte + Hollowformpunkte + eventuell aktivierte Shikai-/Bankaipunkte.
Anzumerken ist jedoch, das die angegebene "Maximale Statsteigerungspunktzahl" das höchstmöglich erreichbare/bewerbbare für einen Charakter ist. Den Bewertern der FL ist es erlaubt die maximalen Statsteigerunspunktzahl individuell bei den Charakteren einzuschätzen und somit auch die Punkte herunterzusetzen. Dies findet vor allem bei Charakteren Anwendung, deren Shikai/Bankai/Resurrección schon starke Fähigkeiten besitzen. Es soll damit also die Kombination von "Superfähigkeiten" und "Superstatwerten" verhindert werden.
Es dürfen für Shikai, Bankai und Resurrección in der FL Statsteigerungen beworben werden. Diese sind im Unterpunkt "Fähigkeiten" anzugeben, außer es gehen nur Steigerungen mit einer besonderen Technik einher. In diesem Fall hat der Punktwert unter der passenden Technik zu stehen.
Die Statsteigerungen, welche im Shikai/Bankai eines Shinigamis oder der Resurrección eines Arrancars auftreten, sind zeitbegrenzt und sind nur so lange aktiv, wie die jeweilige Stufe der Zanpakutofreisetzung anhält.
Zur Veranschaulichung, wie viele Punkte maximal gesamt oder in einem einzelnen Bereich beworben werden können, dient folgende Tabelle:
Rang | Maximale Statsteigerungspunktzahl*1 | Zusätzliche Steigerungen*2 | Maximale Punktzahl pro Statbereich*3 |
Kommandant | bis 300 | keine | 150 |
Vizekommandant | bis 200 | keine | 100 |
Shinigami | bis 100 | keine | 100 |
Arrancar/Fraccion | bis 200 | keine | 100 |
Espada | bis 300 | 150 | 150/200 |
Vizard | bis 300 | 100/200*4 | 150/200 |
*2 diese Punkte dürfen bei der Segunda Etappa bei den Espada und der Maske bei den Vizard vergeben werden. Diese zusätzlichen Punkte zählen IG nur, wenn diese besondere Form (Segunda/Maske) aktiviert ist und werden zu den schon wirkenden Steigerungen hinzuaddiert. (z.B. Vizard mit Shikai und Maske: Shikaipunkte + Maskenpunkte)
*3 die Punkte die höchstens in einem Statbereich vergeben werden können (z.B. Reiatsu). Falls ein zweiter Wert angegeben ist, zählt der höhere Wert im Fall einer zusätzlichen Steigerung. (z.B. darf ein Espada bei der "Hauptsteigerung" maximal 150 Punkte innerhalb eines Bereiches vergeben, während er mit der "Zusatzsteigerung" bis zu 20 Punkte innerhalb eines Bereiches vergeben darf)
*4 Der zweite Wert (200) gibt die zusätzliche Statpunktesteigerung an, welche bei der Aktivierung der Hollowform eines Vizards eintritt. Diese Punkte dürfen nur auf Reiatsu, Geschwindigkeit, Stärke oder Ausdauer verteilt werden. Maximal dürfen ebenfalls nur 100 Punkte auf einen Bereich verteilt werden, andere Einschränkungen gibt es nicht. Diese Steigerung wird zu jeder vorherigen hinzuaddiert. Es gilt deshalb immer Maskenpunkte + Hollowformpunkte + eventuell aktivierte Shikai-/Bankaipunkte.
Anzumerken ist jedoch, das die angegebene "Maximale Statsteigerungspunktzahl" das höchstmöglich erreichbare/bewerbbare für einen Charakter ist. Den Bewertern der FL ist es erlaubt die maximalen Statsteigerunspunktzahl individuell bei den Charakteren einzuschätzen und somit auch die Punkte herunterzusetzen. Dies findet vor allem bei Charakteren Anwendung, deren Shikai/Bankai/Resurrección schon starke Fähigkeiten besitzen. Es soll damit also die Kombination von "Superfähigkeiten" und "Superstatwerten" verhindert werden.
Eyden Kyll- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 25.06.11
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|