Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hierro

2 verfasser

Nach unten

Hierro Empty Hierro

Beitrag von Keiji So März 02, 2014 1:12 am

Hallo Leute,
Ich hätte ne Frage, die das Hierro betrifft. Und zwar: Gegen was bietet Hierro eig genau welchen Schutz? Physische Angriffe wie einen Schlag mit der Faust oder dem Zanpakuto sind ja klar, aber wie verhält es sich mit Kido? Kann ein Hierro das stark genug ist, einen Kidospruch einfach neutralisieren oder wird der nicht beeinflusst? Und wenn man jetzt als Shinigami ein auf Kido basierendes Zankaputo hat, wie z.B. mein Kurikara, die Klinge wird geblockt, klar, aber wie verhält es sich dann mit den Flammen drumherum?
Ich bedanke mich im Voraus schonmal für die Antworten.
Mfg
Keiji
Keiji
Shinigami
Shinigami

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.09.13

Nach oben Nach unten

Hierro Empty Re: Hierro

Beitrag von Rokomura Rin So März 02, 2014 3:48 am

Die Frage müsste sich eigentlich durch ein wenig logisches Denken aufklären lassen, wobei jedoch die endgültige Antwort davon abhängt wie man hier im Forum mit Flammen und der Gleichen umgehen will.

Wenn wir uns die Fähigkeit des Hierro einmal genauer ansehen steht da, dass die Arrancar Seelenpartikel auf/an ihrer Haut sammeln und dadurch eine Art Panzer zu bilden.
Wie schon gesagt, besitzt dieser Panzer ganz banale physische Abwehrwirkungen und wirkt eben wie ein Panzer, der physische Angriffe abschwächt und je nach stärke sogar neutralisieren kann.
Jetzt zur eigentlichen Frage, der Wirkung von Kido auf den Hierro- Panzer. Kidosprüche, obwohl prinzipiell zu unterscheiden von physischen Angriffen besitzen durch aus physische Auswirkungen. So würde ein Kido-Spruch, welcher eine Explosion oder eine Energielanze erzeugt ebenfalls vom Hierro abgewehrt werden können, da deren Auswirkungen von verschiedenen Formen der Energie abhängen, welche physikalisch abgefangen werden kann.
Jetzt kommen wir zum interessantesten Teil: In wie weit schützt das Hierro vor Angriffen wie Elektrizität, Hitze und Kälte, welche ja einen gänzlich anderen Angriff erzeugen. Die Frage ist somit: Soll ein Hierro wie ein Panzer oder wie eine harte Haut wirken? Wäre das Hierro lediglich eine Verhärtung der Haut, so würden solche Angriffe wie Flammen oder Blitze den Körper des Arrancar trotz allem treffen, wodurch er trotz Hierro normalen Schaden erleiden würde. Zählt das Hierro jedoch wie eine Art Panzer, welche sich um die Haut des Arrancar legt, so könnte das Hierro sowohl Flammen als auch Blitze abwehren, sollte es stark genug sein. Ob das Hierro jetzt ein Panzer oder eine Verhärtung der Haut ist, ist im Grunde Entscheidungssache der Admins/Mods.

Ich hoffe, ich konnte meine Gedankengänge einigermaßen verständlich veranschaulichen.
LG
PS: Kido welches keinerlei physischen Auswirkungen wie Verbrennungen oder der gleichen hat, dürften von einem Hierro gänzlich unbeeinflusst bleiben.

PPS: Wie man im Kampf von Renji und Szayelaporro Granz sehe kann, konnte Renji diesen mit seinem Explosions-Kido ziemlich stark verletzten. Daraus könnte man durch aus schließen, dass derlei Kidosprüche ein Hierro ignorieren, was bedeuten würde das Hierro lediglich vor Gewalteinwirkungen wie Schneiden, Spalten, Durchbohren, Zerreißen und Zerquetschen schützt.
Rokomura Rin
Rokomura Rin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten