Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shigure - Überarbeitete FL

2 verfasser

Nach unten

Shigure - Überarbeitete FL Empty Shigure - Überarbeitete FL

Beitrag von Zatetsu Shigure Di Feb 18, 2014 8:44 am

Fähigkeitsliste
[Zatetsu Shigure]




Name des Charakters: Zatetsu Shigure
Alter des Charakters: 265
Rang des Charakters: Grand Kido Chief
Link zur Charakterbewerbung: Klick mich

Zanpakuto

Name: Kurominari

Aussehen:
Aussehen (bild):
Im versiegelten Zustand zeichnet sich Shigures Zanpakuto vor allem durch das komplette Fehlen von Verzierungen und anderen besonderen Merkmalen aus. Es hat einen schwarzen Griff auf dem goldene Rauten zu sehen sind, die Klinge selbst ist 60cm lang und die Schwertscheide ist in simplen schwarz gehalten.

Schwertgeist:
Schwertgeist (Bild):
Kurominaris Schwertgeist ist ein erwachsener Mann und zeichnet sich durch eine durchaus stattliche Statur, intensiv leuchtenden blauen Augen und langem blonden Haar aus. Desweiteren trägt er einen Anzug. Charakterlich ähnelt der Schwertgeist seinem Besitzer sehr.

Seelenwelt:
Die Seelenwelt ist ein altes Herrenhaus, allerdings scheint es völlig verlassen. Es ist heruntergekommen und zeigt alle Zeichen deutlichen Alters. Desweiteren zeichnet sich die Seelenwelt durch eine ständige mond- und sternlose Nacht aus die den Ort in völlige Dunkelheit hüllt.

Zanpakuto Freisetzung

Name: Kurominari
Befreiungsspruch: "Entfessle die Dunkelheit, Kurominari"
Art: Zanpakuto Freisetzung
Aussehen:
Shikai (bild):
Im Shikai nimmt Kurominari die Form eines Speeres aus reinster Dunkelheit an. Auffallend ist sowohl die Länge des Speers mit über 1,5 Metern als auch die Tatsache das Kurominari an beiden Seiten die Speerspitze aufweist.

Beschreibung: Das Shikai (japanisch: erste Befreiung) ist die erste befreite Form des Zanpakutos. Jedes Zanpakuto wird von seinem Träger durch ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz befreit. Das Zanpakutou verändert daraufhin bei dieser Befreiung sein Aussehen. Die Fähigkeiten des Shikai hängen vom Shinigami und dessen Schwertgeist ab, weshalb jedes Shikai in seiner Gesamtheit einzigartig ist.  

Statpunktesteigerung:

  • Reiatsu +50


Fähigkeiten:
Kurominari besteht aus konzentriertem dunklem Reiatsu, welches die Form eines Speeres nachbildet. Bei Kontakt wirkt das Reiatsu jedoch extrem zerstörerisch sodass der Begriff "schneiden" eigentlich gar nicht zutrifft, es frisst sich eher wie eine Säure durch alles was mit ihm in Kontakt kommt, von seinem Anwender mal abgesehen. Je dichter das Reiatsu im Ziel ist, desto langsamer frisst sich der dunkle Speer durch. Je mehr Reiatsu Shigure in den Speer fließen lässt, desto zerstörerischer wird dieser. Da Zanpakutou selbst jedoch aus so verdichtetem Reiatsu bestehen das sie eine physische Form haben, kann sich der Speer nicht durch sie hindurch fressen, sehr wohl aber durch Techniken.
Damit eignet sich der Speer also sowohl zum Einsatz gegen physische wie reiatsubasierte Objekte.
Eine weitere auffallende Fähigkeit ist das Shigure den Speer auch über die Distanz kontrollieren kann. Er kann den Speer also werfen und mit einer simplen Handbewegung die Flugbahn beeinflussen um so den Gegner zu verfolgen oder zu ihm zurückzukehren.

Techniken:

Name: Dark Cut
Art: Offensiv
Beschreibung: Eine simple Technik bei der Shigure einen Hieb mit einer Seite des Speers in Richtung seines Gegners ausführt, dabei wird eine Schnittwelle erzeugt die auf den Gegner zuschießt und dieselben Eigenschaften hat wie der Speer selbst.

Name: Dark Vortex
Art: Offensiv/Defensiv
Beschreibung: Indem Shigure Kurominari im vor oder über sich im Kreis wirbelt entsteht ein schwarzer Wirbelsturm mit denselben Eigenschaften wie der Speer.

Name: Dark Shield
Art: Defensiv
Beschreibung: Bei dieser Technik stößt Shigure seinen Speer in den Boden, anschließend breitet sich das dunkle Reiatsu über den Boden aus bis es einen Kreis von etwa drei Meter Radius ausfüllt um sich dann zu einer Halbkugel um Shigure zu schließen welche Angriffe durch die zerstörerische Wirkung des Reiatsu abwehren kann. Zwar ist es auch möglich das Verbündete ebenfalls innerhalb des Schildes geschützt, allerdings müssen diese aufpassen nicht mit dem schwarzen Reiatsu in Berührung zu kommen. Da der Schild im Gegensatz zum Speer selbst jedoch nur eine dünne Schicht des dunklen Reiatsu darstellt welches ja keine physische Widerstandsfähigkeit hat können Angriffe mit einer hohen Reiatsudichte diesen durchdringen bevor sie aufgelöst werden und somit den Schild beschädigen oder gar ganz zerstören.

Rassenfähigkeiten

Name: Jinzen
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Jinzen (japanisch: Schwertmeditation) ist eine Technik die von Shinigami angewendet wird, um mit dem Geist eines Zanpakutō zu sprechen. Der Anwender legt hierbei seine Hände auf den Griff und die Klinge des Zanpakutō und taucht in den Strom des Geistes ein, sodass der Shinigami in die innere Welt seines Zanpakutō eintaucht und dort dem Geist gegenübersteht. Hier variiert das Aussehen der inneren Welt sehr stark von Geist zu Geist und kann von den gerade vorherrschenden Emotionen des Besitzers beeinflusst werden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Konsō
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Konsō (japanisch: Seelenbeerdigung) ist die Fähigkeit, welche den Shinigami ihre Hauptaufgabe ermöglicht. Es wird die Übertragung der Plus, also verstorbener Seelen, in die Soul Society ermöglicht. Dies sollte geschehen, bevor Hollows die Seele aufspüren, fressen und somit selbst zum Hollow machen können. Um Konsō durchzuführen zu können, nimmt ein Shinigami das Griffende seines Zanpakutō und legt es auf die Stirn der Seele. Daraufhin erscheinen dort die Kanjis für Leben und Tod. Die Seele verschwindet im Boden und gelangt in die Soul Society. Dort, wo die Seele vorher war, erscheint ein Höllenschmetterling.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Reiraku
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Reiraku (japanisch: Seelenband) ist sichtbar gemachtes Reiryoku in Form von Fäden, von Personen oder Seelen mit spiritueller Energie. Diese Fähigkeit kann nur von hochklassigen Shinigami angewandt werden und ermöglicht es eine Reiatsuquelle durch die Verfolgung der Fäden zu finden. Problematisch ist hierbei die Unterscheidung der verschiedenen Fäden, damit nur dem gesuchten und nicht einem falschen Seelenband gefolgt wird.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Reiatsukontrollwert > 400
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Senkaimon
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Das Senkaimon (japanisch: Welten durchbrechendes Tor) ist ein Portal, was zwei verschiedene Welten verbindet. Die Shinigami benutzen sie, um aus der Soul Society in die Menschenwelt zu gelangen oder andersherum. Bevor ein Mensch das Senkaimon betreten kann müssen seine festen Partikel erst in Seelenpartikel durch Reishihenkanki (japanisch: Geistumwandler) umgewandelt werden. Das innere des Senkaimon heißt Dangai, eine Zwischendimension der Soul Society und der Welt der Lebenden, und besitzt zwei Verteidigungsmechanismen, die verhindern sollen das sich jemand längere Zeit dort aufhält. Zum Ersten Kōryū und zum Zweiten Kōtotsu.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: Teiken
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Teiken (japanisch: fester Standpunkt) ermöglicht es dem Anwender Seelenpartikel unterhalb der Füße zu sammeln und somit einen Ersatz für festen Boden zu erschaffen. Dadurch wird es dem Anwender ermöglicht in der Luft zu stehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Eyden Kyll, Grundlage aus Bleach


Kido

Hado

Name: #1. Sho
Übersetzung: #1. Schub
Rezitation: -/-
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf das Ziel zeigt, schießt er aus genau diesem eine schwache Welle gebündeltes Reiatsu, welche dazu benutzt wird, um das Ziel ein Paar Meter wegzuschieben.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #4. Byakurai
Übersetzung: #4. Blasser Blitz
Rezitation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord über uns allen, lass deinen Zorn herniederfahren und schmettere deinen Hammer auf die unwürdige Erde!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf sein Ziel zeigt, kann er einen gebündelten Energieblitz aus konzentriertem Reiatsu auf seinen Gegenüber schießen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #11. Tsuzuri Raiden
Übersetzung: #11. Gebundener Blitz
Rezitation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord des Chaos und der Schlachten. Führe deinen Hammer an meiner Seite und wüte unter den Feinden des Lebens!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Bei Nutzung dieses Kidos berührt der Anwender ein bestimmtes Objekt, um danach eine elektrische Ladung, welche jedem schadet, der in Verbindung mit diesem Objekt ist.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #25. Hakkyou Raikôkyô (ausgedacht)
Übersetzung: #25. Wahnsinniger Donnerschlagspiegel
Rezitation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord des Gemetzels und der Wahrheit! Schlage den Vorhang beseite und strafe alle Feinde mit ihrem unwürdigen Ebenbild!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender zeichnet einen Kreis in die Luft. Nach Abschluss des Kreises erscheint ein Spiegel in der Luft, welchen der Anwender auf den Gegner richtet. Sobald der Gegner vom Spiegel erfasst wurde, bricht ein Geschoss in Form eines Abbildes dieses Gegners aus gelben Blitzen und purem Reiatsu aus dem Spiegel hervor und jagt auf den Gegner zu, um ihm mit einer starken Explosion zu schaden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: unbekannt

Name: #30. Hohoemi Yamayaketsurugi (ausgedacht)
Übersetzung: #30. Lächelndes Buschfeuerschwert
Rezitation: "Tausend tanzende Flammen in der mondlosen Nacht! Hundert Mal seid ihr beschworen und regnet auf zahllose Scharen von Feinden darnieder, auf dass ihr das Feuer der Ewigkeit verbreiten möget!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender streckt eine Hand gen Himmel und  zeichnet ein Schwert in die Luft. Kurz darauf regnen eine Menge Schwerter aus purem Feuer um den Anwender herum vom Himmel herab und können den Feind schwer verletzen. Der Anwender kann die Flammenschwerter aufheben und damit kämpfen. Die einzelnen Schwerter haben dabei Härte/Festigkeit eines namenloses Zanpakuto.

(Maximale Schwertanzahl pro Anwendung = Reiatsu / 40
Maximale Bestandsdauer in Posts gerechnet  = Reiatsukontrolle / 80)
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: unbekannt

Name: #31. Shakkahō
Übersetzung: #31. Roter Feuerstoß
Rezitation: "Gebieter! Maske des Fleisches und des Blutes. Ganzheit des Kosmos. Schlag des Flügels. Jener, der den Menschen ihren Namen gab! Hitze und Chaos. Spalte das Meer! Marsch, Richtung Süden!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender bildet in seiner Hand eine leuchtend rote Kugel gebündeltes Reiatsus beliebiger Größe (je Größer, desto Aufwändiger) und feuert sie danach auf sein Ziel. Die Wirkung reicht dabei von einer einfachen Explosion bis hin zu Säule aus purer Energie. Jedoch bekommt das getroffene Opfer in beiden Fällen Erschütterungs- und Feuerschäden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #32. Ōkasen
Übersetzung: #32. Gelber Feuerstrahl
Rezitation: "Ergreife mein Schwert und lass dein Licht durch es fließen, oh bezaubernde Walküre des Zwielichts! Deine donnernden Hufe sind der Schlachtgesang. Dein Eifer meine Waffe, dein Lächeln der Tod!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender hebt sein Zanpakuto in die Horizontale, an dessen Mitte sich eine gelbe Energiekugel bildet. Diese breitet sich auf die gesamte Klinge aus und sobald dies erreicht wurde, wird ein breit gefächerter horizontaler Strahl aus gelber Energie auf sein Ziel abgeschossen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #33. Sōkatsui
Übersetzung: #33. Blaue Flammenwelle
Rezitation: "Gebieter! Maske des Fleisches und des Blutes. Ganzheit des Kosmos. Schlag des Flügels. Jener, der den Menschen ihren Namen gab! Wahrhaftigkeit und Einkehr. Bette deine Krallen in die Wände des Traumes frei von Schuld!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender richtet seine Hand in Richtung seines Zieles und sammelt Reiatsu in dieser. Das Reiatsu bildet dann einen blauen Energiestrahl, der auf das Ziel gefeuert wird. Je nach investiertem Reiatsu ist von einem gezielten Strahl bis zu einer zerstörerischen Energiewelle alles möglich.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #41. Hyougayari (ausgedacht)
Übersetzung: #41. Gletscherspeer
Rezitation: "Meister! Oh Herr der Vergänglichkeit und Lord über tausend Totenschädel! Binde den Norden, versklave den Süden, erobere den Osten und zerschmettere den Westen. Reiß den Himmel entzwei und bringe Verderben!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender des Kidos erschafft einen blauen Speer aus Eis in seiner Hand, welchen er auf den Gegner werfen kann. Der Speer friert dabei alles ein, was er mit der Spitze trifft und bohrt sich mit enormer Geschwindigkeit durch viele Hindernisse.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: unbekannt

Name: #54. Haien
Übersetzung: #54. Auslöschende Flammen
Rezitation: "Ihr Sklaven der Abgründe versammelt euch! Hebt eure Laternen, eure Fackeln und Mistgabeln gen Himmel und schreit nach Erlösung! Nehmt die Flamme, reinigt eure Körper und lasst eure Sünden hinter euch!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos schießt eine längliche, lila Kugel aus konzentriertem Reiatsu auf ein bestimmtes Ziel ab. Wird dieses Ziel getroffen, hüllt dieses Kido es komplett in Flammen ein. Schwere Verbrennungen bis hin zur namensgebenden kompletten Auslöschung des Zieles sind Folgen, mit denen man zu rechnen hat.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #58. Tenran
Übersetzung: #58. Orchideenhimmel
Rezitation:-/-
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos bringt sein Zanpakuto durch Reiatsu zum Schweben und tippt den Griff kurz mit seiner Hand, um diesen in eine Drehung zu versetzen, die sich immer mehr beschleunigt. Sobald die Drehung eine gewisse Mindestgeschwindigkeit erreicht hat, stoppt der Anwender sein Schwert, indem er nach dem Schwertgriff greift und die vorher entstandene Rotationsenergie entlädt sich in einem verheerenden, einer Windhose ähnelnden, Windstoß in Richtung des Zieles. Sehr erfahrene Anwender können sogar auf das Zanpakuto als Katalysator verzichten.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #63. Raikōhō
Übersetzung: #63. Brüllender Donner
Rezitation: "Bestreut auf die Knochen der Bestie! Spitzer Turm, roter Kristall, stählerner Ring. Wandle und werde der Wind, ruhe und werde die Flaute. Das Klirren kriegender Eisen erfüllt die leere Feste!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos konzentriert Reiatsu in seiner Hand, welche sich in einer gelben Kugel sammelt. Sobald diese Kugel abgeschossen wird, entlädt sie sich in einem vernichtend konzentrierten Blitzschlag.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #67 Shiokaru
Übersetzung: #67. Mondfeuer
Rezitation: Antlitz der Nacht, Licht der Vergessen, lasse deinen Atem zu den jaulenden Wölfen herab. Jage im Schatten der Wolken, Herr der Illusionen. Blase den Wind der Verderbniss durch die Heerscharen deiner Feinde, Wächter des Himmels.
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender beschreibt einen Kreis mit einer Hand, wobei die Fingerspitzen einen silbernen Schimmer in der Luft hinterlassen. Sobald der Kreis vollständig ist füllt er sich und es entsteht eine silberne Fläche aus der ebenfalls silbernes Feuer hervorschießt und auf das Ziel zuhält. Die Hitze und Durchschlagskraft dieses Angriffs ist enorm.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: #73. Sōren Sōkatsui
Übersetzung: #73. Blaue Flammenwelle, Zwillingssturm
Rezitation: "Gebieter! Maske des Fleisches und des Blutes. Ganzheit des Kosmos. Schlag des Flügels. Jener, der den Menschen ihren Namen gab! Der Zwillingslotus in die Wände blauer Flammen geprägt. Im fernen Himmel der Flammenabgrund wartet."
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos sammelt in den Spitzen beider seiner Zeigefinger konzentriertes blaues Reiatsu, welcher als ein konzentrierter Schuss auf das gewünschte Ziel abgefeuert wird. An sich ist es nur ein gedoppeltes Hadō #33, Sōkatsui, jedoch besitzen sie dank des gleichzeitigen Einsatzes ein viel größeres Vernichtungspotential als zwei einzelne Schüsse.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #76 Yami no Kaze
Übersetzung: #76 Wind der Finsternis
Rezitation: Atem des Todes, schaue herab auf die erbärmlichen Kreaturen. Jede Bewegung ein Ende, höre die verzweifelten Rufe der gebeutelten. Fege hinweg über die feigen Schwächlinge und umfange die Treusten unter dem Gefolge.
Art: Hado
Beschreibung: Beim Wirken dieses Kido wird ein Arm des Anwenders von schwarzem Reiatsu umgeben, anschließend wird dieser Arm geschwungen und erzeugt einen schwarzen Windstoß der sich durch eine schneidende Durchschlagskraft auszeichnet.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: #80. Hyōga Seiran
Übersetzung: #80. Blizzardsturm
Rezitation: -/-
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidospruches bildet aus konzentriertem Reiatsu eine Art Reishi-Dampf und feuert ihn auf seinen Gegenüber ab. Abgesehen von seiner brachialen Zerstörungskraft, friert dieser Dampf alles ein, was ihn berührt.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #88. Hiryugekizokushintenraiho
Übersetzung: #88. Himmelserschütternde Drachendonnerkanone
Rezitation: "Ich rufe den Himmel, der alles umgibt! Vereine das Grollen des Donners und des Drachen, dann zeige deinen Feinden deine Zähne und vernichte sie. Vernichte sie in deinem ewigen Zorn!" (ausgedacht)
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos richtet seine Hand in die Richtung des gewünschten Zieles und schießt aus jener Hand einen gewaltigen Strahl aus geistiger und elektrischer Energie (welche aus Luftreibungen durch die massive freigesetzte geistige Energie entstand), welcher in einer kolossalen Explosion auftreffen wird.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #90. Kurohitsugi
Übersetzung: #90. Finsterer Sarg
Rezitation: "Wappen des Schmutzes! Arrogantes Schiff des Wahnsinns! Koche hervor und verleugne. Werde taub und zittrig! Unterbreche den Schlaf! Königin des Eisens! Sich ewig selbst zerstörende Puppe aus Schlamm! Vereine! Entzweie! Fülle mit Erde und erkenne deine Schwäche!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos erschafft schwarzviolettes Kido, welches sein Ziel in ein Gravitationsfeld sperrt, das die Form einer schwarzen Box mit speerartigen Vorsprüngen annimmt. Diese Speere stechen in die Box und zerfetzen dank der hohen Gravitation das gefangene Opfer. Dank der enormen Unkontrollierbarkeit von Level 90er Sprüchen schaffen selbst wahre Kidomeister nur ein Drittel der wahren Kraft dieses Spruches ohne Rezitation zu entfesseln.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #91. Senjū Kōten Taihō
Übersetzung: #91. Erstrahlendes Läuterfeuer der Tausendhändigen
Reziation: "Beschränkung der Tausendhändigen, respektvolle Hände, unfähig die Dunkelheit zu berühren. Jagende Hände, unfähig dem blauen Himmel zu sinnen. Die Straße gebadet in Licht, der Wind der die Funken entzündet, gewonnene Zeit wenn beide sich treffen, kein Grund zu hasten, gehorcht meinem Gesetz. Leuchtende Kugeln, acht Körper, neun Güter, Buch des Himmels, geschundener Schatz, großes Rad, grauer Festungsturm. Zielt in weite Ferne und zerstreut euch hell und klar!"
Art: Hado
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos lässt um sich herum zehn rosane Energiebälle aus konzentriertem Reiatsu entstehen, welche er danach auf ein einheitliches Ziel abfeuert. Die daraus entstehende gemeinschaftliche Explosion hat eine äußerst zerstörerische Kraft. Dank der enormen Unkontrollierbarkeit von Level 90er Sprüchen schaffen selbst wahre Kidomeister nur ein Drittel der wahren Kraft dieses Spruches ohne Rezitation zu entfesseln.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Bakudo

Name: #1. Sai
Übersetzung: #1. Zügelung
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieses Kido ist in erster Linie dazu gedacht, den Gegner zu behindern. Der Anwender zeigt mit seinem/ihrem Zeige-und Mittelfinger auf das Ziel, was die Arme des Ziels auf dessen Rücken Verschränkt. Der Zauber ist einsetzbar auf ein einzelnes Ziel oder eine deutlich größere Gruppe von Menschen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #4. Hainawa
Übersetzung: #4. Kriechendes Seil
Rezitation: "Erstarre in Ehrfurcht, niederer Wurm der Abgründe! Binde deine Hände und erhänge dich in der Kammer des Elends!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Hainawa wird dazu verwendet, um einen Gegner auszuschalten. Der Anwender erzeugt ein knisterndes gelbes Energie Seil in seiner/ihrer Hand und zielt auf den Gegner. Die Energie verstrickt sich um den Gegnerischen Armen und Körper und immobilisiert den Gegner.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #8. Seki
Übersetzung: #8. Abwehr
Rezitation: "Zurück, ergebundener Sohn des Nichts! Spüre den Stachel deiner eigenen Verderbtheit und begrüße den neuen Tag mit deinem eigenen Blut!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Abwehr. Der Anwender erzeugt eine Kugel aus hellblauer Energie, dass einen physischen Angriff abwehrt, sobald der diesen berührt. Die Wirkung blockiert nicht nur den Angriff sondern stößt ihn auch zurück.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #9. Geki
Übersetzung: #9. Schlag
Rezitation: "Zerfalle, du schwarzer Hund von Rondanini! Schau auf dich selbst mit Entsetzen und dann kratze deine eigene Kehle aus!"
Art: Bakudo
Beschreibung: Dieser Spruch dient zur Paralysierung des Gegners. Der Anwender schreibt die Symbole des Kidos in der Luft, die seinen/ihren ganzen Körper mit roter Energie durchdringt. Die gleiche rote Energie umhüllt den Körper des Gegners komplett und paralysiert ihn.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #14. Kujiku Tenkuuya (ausgedacht)
Übersetzung: #14. Zerschmetternder Himmelspfeil
Rezitation: "Erhebe dich, Wesir der Jagd! Deine Klauen sind wie Blitze, die meine Feinde niederschmettern sollen. Nagel sie fest, auf dass die Sonne ihr letzter Richter sei!"
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos beschwört sieben Pfeile aus Reiatsu, die sich im Feind versenken und die getroffenen Stellen mit hohem Gewicht belasten. Der Feind wird so verlangsamt. Mehrere Pfeile an der selben Stelle sorgen für ein noch höheres Gewicht.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: unbekannt

Name: #21. Sekienton
Übersetzung: #21. Rote Rauchflucht
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Sekienton ist in erster Linie für die Flucht gedacht. Der Anwender legt seine Hände mit den Handflächen auf den Boden und ein roter Rauch bricht aus und verschlingt die Umgebung. Durch die dichte des Rauches ist es möglich, unbemerkt zu fliehen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #26. Kyokkō
Übersetzung: #26. Gebrochenes Licht
Rezitation: "Höre mein Flüstern. Aus den Schatten eilt der Bote herbei. Überreiche die Schriftrollen des Nichts, wirf den Mantel des Seins ab und schlüpfte zwischen die Welten, wie der göttliche Bote des Himmels." (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung:  Der Anwender dieses Kidos manipuliert mit seinem Reiatsu das Licht, damit er seine Anwesenheit komplett verschleiern kann. Dieses Kido verbirgt nicht nur das Erscheinungsbild des Anwenders oder des gewünschten Objektes, sondern verschleiert auch dessen Reiatsu und damit dessen komplette Präsens.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #30. Shitotsu Sansen
Übersetzung: #30. Dreifacher Schnabelstichstrahl
Rezitation: "Erhebet euch und tretet ein. Erstarret in Ehrfurcht vor dem Triumvirat des Lichts. Haltet das Rad der Zeit an, brich drei Achsen heraus und schieße sie gen Erde!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung:Der Anwender erzeugt eine knisternde gelben Energie in seiner/ihrer Handfläche und nutzt diese Energie, um ein invertiertes gelbes Dreieck zu zeichnen. Dann werden aus den jeweiligen Spitzen des Dreiecks gelbe Energiespitzen erzeugt die schnell nacheinander auf das Ziel zu rasen und dieses auf der nächsten Oberfläche, auf die sie treffen, festhält.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #37. Tsuriboshi
Übersetzung: #37. Federnder Stern
Rezitation: "Nimm Abstand, oh grausamer Lord des Vergessens. Spannt eure Seile auf, webet schnell die  sechs Schmetterlingstücher und breitet eure Arme aus, die Schwachen zu fangen und die Starken zu stützen." (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Zauber erschafft eine Kugel aus blauer Energie. Es bilden sich sechs "Seile" aus Reishi aus seiner Mitte. Diese "Seile" heften sich an jedem stabilen Objekt in der Nähe und die Energie in der Mitte erstarrt zu einem flachen, elastischen Kissen. Der Zauber kann fallende Objekte aufhalten ähnlich wie ein Sicherheitsnetz wirken.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #40-X Seki
Übersetzung: #40-X Barriere
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung:
Dieses Kido erschafft simplerweise eine Barriere die die Form einer Wand, Kugel, Halbkugel, Quader oder Pyramide (drei- oder vierseitig) haben kann. Die Größe der Barriere reicht etwa um einen großen Raum zu beschützen. Die Farbe ist von Person zu Person unterschiedlich, bei Shigure nimmt sie einen dunklen Rotton an. Um dieses Kido zu erlernen ist eine Wert von 256 erforderlich, dennoch kann in der Praxisanwendung die Stärke durch Erhöhung der verwendeten Reiatsumenge oder von Erweiterungen bis zum Reiatsukontrollwert des Anwenders erhöht werden. Erweiterungen erhöhen die Komplexität des Kido um einen bestimmten Wert, also entsprechend auch die Menge an verwendetem Reiatsu, fügen jedoch einzigartige Effekte hinzu.
Ab einem Wert von 400 kann eine, ab 560 zwei, und ab 720 sogar drei Erweiterungen zu einer Barriere hinzugefügt werden. Mit einem Wert von 800 kann eine beliebige Anzahl Erweiterung angefügt werden. Jede Erweiterung muss wie ein eigenständiges Kido gelernt werden, wird jedoch nicht alleine angewendet sondern zählt einfach zum Grundkido hinzu, was die Komplexität der Barriere angeht. Es ist möglich (wenn logisch nachvollziehbar...) dieselbe Erweiterung mehrmals hinzuzufügen, jedoch zählt jede als eigenständige Erweiterung und nimmt daher einen Slot ein.
Aufgrund der Erstellungsdauer eignet sich dieses Kido meist nicht für den direkten Kampf sondern wird im Vorfeld gewirkt. Zwar muss keine Rezitation aufgesagt werden, es erfordert jedoch einige Zeit höchste Konzentration, in der ein Kämpfen oder Verteidigen unmöglich ist. Die benötigte Erstellungszeit errechnet sich wiefolgt:
200 Sekunden - (Reiatsukontrollwert des Anwenders/8) - 1,5 x ((Reiatsukontrollwert/8) - Komplexität der Barriere)
Bei einem Wert von 0 Sekunden oder darunter ist es möglich die Barriere sofort zu wirken.
Die Wirkungsdauer ist ebenfalls vom Reiatsukontrollwert des Anwenders abhängig. Bei einem Wert von 256 hält die Barriere ohne Fremdeinwirkung für 5 Minuten, ab 320 10 Minuten. Für alle 80 weiteren Punkte verdoppelt sich der Wert.
Besonderheit: Ab einem Reiatsukontrollwert von 800 kann man jegliche Kombinationen von Erweiterungen und Barrierestärken anwenden die mit dem System möglich sind, vorrausgesetzt man bringt genug Zeit und Reiatsu zur Erstellung mit.
Desweiteren kann der Anwender, sowie Personen die der Anwender berührt, die Barriere nach gutdünken durchqueren ebenso wie jener die Barriere auch auflösen kann. Es ist außerdem möglich, die Dauer der Barriere aufzufrischen, dafür muss jedoch verständlicherweise erneut die equivalente Reiatsumenge aufgebracht werden.
Die Widerstandskraft einer Barriere ohne Erweiterung entspricht einem Bakudo desselben Rangs (Barriere der Grundkomplexität 66 = #66 Bakudo). Erweiterungen erhöhen zwar die Komplexität, aber nicht die Widerstandskraft (Besonderer Effekt ausgenommen), sodass eine Barriere der Komplexität 80 mit Erweiterung permanent nur eine Widerstandsfähigkeit eines #50 Bakudo hat. Um die Barriere zu zerstören erfordert es einen Mindestwert im betreffenden Bereich (Stärke bei physischen Angriffen, Reiatsukontrolle bei Cero u.ä.) die der (Widerstandskraft der Barriere)*8 - 80 entspricht. Hat die Barriere also die Stärke eines #50 Bakudo benötigt man entsprechend 320 Stärke bzw. Reiatsukontrolle.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kidokorpmitglied
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: Seki no Kuriko
Übersetzung: Barrierenerweiterung: Zusammenarbeit
Rezitation: -/-
Art: Bakudo-Erweiterung
Beschreibung:
Dies ist eine besondere Form der Barrierenerweiterung welche ab einem Reiatsukontrollwert von 560 erlernt werden kann. Sie nimmt keinen Erweiterungsslot ein, fügt der Barriere aber auch keine besondere Eigenschaft hinzu und erhöht auch nicht die Komplexität. Diese Technik erlaubt es dem Anwender jedoch, sich von anderen Personen bei der Erstellung der Barriere assisteren zu lassen. Dabei gilt das nur der Anwender Erweiterungen zu der Barriere hinzufügen kann, und auch nur solche die er auch selbst beherrscht, allerdings müssen diejenigen die assistieren die Erweiterungen selbst nicht beherrschen.
Assistieren kann jeder, allerdings wird hierbei zwischen Personen unterschieden die das Grundkido (#40-X Seki) beherrschen oder eben nicht beherrschen. Letztere können für die Barriere lediglich ihr Reiatsu zur Verfügung stellen. Assistenten die das Grundkido beherrschen erhöhen jedoch zusätzlich die maximale Komplexität die die Barriere aufgrund des Reiatsukontrollwerts des Anwenders haben kann um 1/4 ihres eigenen (Reiatsukontrollwerts/8). Dies bedeutet jedoch nicht das der Anwender mehr Erweiterungen hinzufügen kann als ohne Hilfe, selbst wenn er mit diesen Boni eigentlich über die entsprechende Grenze käme.
Diese Form der Anwendung hat eine eigene Berechnung der Erstellungsdauer und zwar wie folgt:
[300 Sekunden - (Reiatsukontrollwert des Anwenders/8) - 2 x (Differenz zwischen maximaler Komplexität und Komplexität der Barriere)] x (1 + 0,5 * Anzahl der belegten Erweiterungsslots)
Die Besonderheit bei einem Reiatsukontrollwert von 800 beim Anwender gilt weiterhin.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: Seki no Kigatori
Übersetzung: Barrierenerweiterung: Überlagerung
Rezitation: -/-
Art: Bakudo-Erweiterung
Beschreibung:
Diese Erweiterung kann ab einem Kidowert von 480 erlernt werden und stellt eine Möglichkeit der Verstärkung für das GrundKido dar die zwar komplexer zu erlernen ist, aber im Endeffekt Reiatsu spart. Dies wird erreicht indem man statt einfach mehr Reiatsu in die Barriere zu pumpen, die Barriere mit einer weiteren überlagert sodass diese sich unterstützen. Die Komplexität des Kido wird damit um 10 Punkte erhöht, der effektive Wert in Sachen Stärke jedoch um 25%.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kidokorpmitglied
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: Seki no Zarako
Übersetzung: Barrierenerweiterung: Dauer
Rezitation: -/-
Art: Bakudo-Erweiterung
Beschreibung:
Diese Erweiterung kann ab einem Kidowert von 400 erlernt werden und erhöht die Dauer die die Barriere ohne Fremdeinwirkung bestehen bleibt.
Dauer x2: +5 Komplexität
Dauer x5: +10 Komplexität
Dauer x10: +20 Komplexität
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kidokorpmitglied
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: Seki no Zarakaku
Übersetzung: Barrierenerweiterung: Permanent
Rezitation: -/-
Art: Bakudo-Erweiterung
Beschreibung:
Diese Erweiterung kann ab einem Kidowert von 560 erlernt werden und ermöglicht es der Barriere bestehen zu bleiben bis sie Zerstört oder vom Anwender aufgehoben wird. Dafür wird die Komplexität um 30 erhöht.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kidokorpmitglied
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: Seki no Norusaki
Übersetzung: Barrierenerweiterung: Größe
Rezitation: -/-
Art: Bakudo-Erweiterung
Beschreibung:
Diese Erweiterung kann ab einem Kidowert von 400 erlernt werden und vergrößert die Barriere schlicht. Die Komplexität erhöht sich je nachdem wie sehr die Barriere vergrößert werden soll:
Größe eines einfachen Hauses: 5
Größe eines ganzen Anwesens/Gebäudekomplexes: 10
Größe eines ganzen Stadtteils: 20
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kidokorpmitglied
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: Seki no Kiri
Übersetzung: Barrierenerweiterung: Nebelversteck
Rezitation: -/-
Art: Bakudo-Erweiterung
Beschreibung:
Diese Erweiterung kann ab einem Kidowert von 520 erlernt werden und bewirkt das die Barriere zudem das aufspüren von Reiatsu welches sich innerhalb der Barriere befindet unmöglich macht. Außerdem kann, muss aber nicht, eine visuelle Verschleierung hinzugefügt werden. Dies erhöht die Komplexität der Barriere um 10
Freie Verwendbarkeit für User: Nein
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: Seki no Kagemaru
Übersetzung: Barrierenerweiterung: Falle
Rezitation: -/-
Art: Bakudo-Erweiterung
Beschreibung:
Diese Erweiterung kann ab einem Kidowert von 480 erlernt werden und wandelt die Barriere in eine Falle um, der betroffene Bereich ist so lange ohne Probleme durchquerbar bis die Falle aktiviert wird, dann entsteht die Barriere und hält alles gefangen was sich darin befindet und nicht ausbrechen kann.
Dabei ist sowohl die Auslösung durch Aktivierung seitens des Anwenders, oder aber aufgrund verschiedener Bedingungen möglich. Man muss sich jedoch für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden. In beiden Fällen erhöht sich die Komplexität um 10. Es ist möglich, mehrere von diesen Fallen aktiv zu haben, allerdings nur eine mit Aktivierung durch den Anwender. Desweiteren ist es nicht möglich eine Barriere mit dieser Erweiterung in ihrer Dauer aufzufrischen.
Die Bedingungen sind jedoch in Allgemeiner Natur zu halten, zum Beispiel kann man hier zwischen Reiatsuarten (Shinigami, Hollow, Quincy...) unterscheiden, wobei Mischwesen (Arrancar, Vizards) beide Teilarten auslösen, selbst wenn nur eine davon festgelegt wurden. Auch ist es möglich die Barriere nach Reiatsumengen auslösen zu lassen (Zulässige Optionen sind 50ger Schritte) Es ist möglich, Bedingungen zu Verknüpfen wie es einem passt, unlogische Bedingungen führen nicht dazu das die Barriere nicht gewirkt wird, sondern einfach das die Falle nicht ausgelöst wird.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: #44 Kirinakaro
Übersetzung: #44 Alles verschlingender Nebel
Rezitation: 4 Winde die ihr die ganze Welt bereits. Sammelt die verbergenden Fetzen der Sonnenaufgangs von den Wiesen, den Atem des Lebens aus den Sümpfen, den Schrei der Adler aus den Bergen.
Art: Bakudo
Beschreibung:
Dieses Kido füllt die Umgebung mit dichtem Nebel welcher es schwer macht die Hand vor Augen zu sehen. Das Besondere jedoch ist, dass der Nebel mit geringfügigen Mengen des Reiatsu des Anwenders getränkt ist, was es diesem erlaubt zum einen kaum aufzufinden zu sein da es ein sehr feines Gespür benötigt um den Anwender vom Nebel zu unterscheiden, zum anderen ermöglicht es dieses Reiatsu andere Reiatsuquellen innerhalb des Nebels aufzuspüren auch wenn man sie nicht sehen kann.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: #53 Katatori Sumari
Übersetzung: #53 Spaltende Barriere
Rezitation: Verhängniss des Himmels. Nördlicher Donner, östlicher Sturm, südlicher Regen, westlicher Nebel. Aegis der Götter, unfehlbares Schild zwischen den Lebenden und den Toten.
Art: Bakudo
Beschreibung:
Der Anwender muss bei diesem Kido simplerweise auf sein Ziel deuten, dann entsteht dort eine würfelförmige Barriere die dafür gedacht ist alles von dem zu trennen was innerhalb der Barriere eingeschlossen wurde. Dies dauert etwa 5 Sekunden. Damit ist es bspw. möglich Gliedmaßen abzutrennen o.ä. Das Ziel darf dabei allerdings maximal so viel Reiatsu haben wie der Anwender selbst, sonst bleibt das Bakudo von vornherein wirkungslos.
Freie Verwendbarkeit für User: Nein
Ersteller: Zatetsu Shigure

Name: #58. Kakushitsuijaku
Übersetzung: #58. Beschwörung der verfolgenden Sperlinge
Rezitation: "Herz des Süden, Auge des Nordens, Finger des Westens, Beine des Ostens. Erscheint mit dem Wind und Verlasst uns mit dem Regen."
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender zieht einen Kreis den er vierteilt und mit den entsprechenden Symbolen auf den Boden. Dann werden die Hände mit den Handflächen direkt unter den Kreis gelegt um den Zauber zu aktivieren. Der Kreis leuchtet mit einem blauen Licht das die Symbole innerhalb des Kreises dazu animiert eine bestimmte Menge an zahlen anzuzeigen, die die Menge der gesuchten Personen darstellt. Durch diese Technik ist es möglich mit allen anvisierten Personen zu sprechen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #60. Hakufuku
Übersetzung: #60. Weißes Kriechen
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Nach Aktivierung des Kido fallen dunkle Kirschblüten vom Himmel zu Boden. Das Ziel muss hierbei diese fallenden Kirschblüten ansehen, denn dadurch verliert er sein Bewusstsein. Das Kido funktioniert weiterhin nur, wenn der Reiatsukontrollwert des Anwenders wenigstens doppelt so groß wie der Reiatsukontrollwert des Gegners ist.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #61. Rikujōkōrō
Übersetzung: #61. Kerker der sechs Lichtstäbe
Rezitation: "Kutsche des Donners. Lücke des Spinnrades. Nimm das Licht und teile es in sechs."
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender zeigt mit seinem Zeigefinger auf das Ziel und erzeugt Funken aus gelber Energie. Aus dieser Energie bilden sich sechs breite Lichtstrahlen, die sich in dem Mittelpunkt des Ziels treffen und dort verbleiben. Das Ziel ist dann nicht in der Lage, irgendeinen Teil seines Körpers, einschließlich der Teile, die nicht durch die Strahlen wurden zu bewegen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #62. Hyapporankan
Übersetzung: #62. Geländer der hundert Schritte
Rezitation: "Reiß deine Reichtümer aus dem Boden, du eitler Tor! Gib auf was dich schützt und schlitze deine Feinde damit auf. Wirf sie nieder, zerschmettere sie und verwandle deinen Rosengarten in ein Schlachtfeld!" (ausgedacht)
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender erzeugt eine blau-weiß glühenden Stab aus Reishi in seiner Hand und wirft diesen auf das angestrebte Ziel. Anschließend dupliziert dieser sich in hunderte Stäbe, die das Ziel auf der nächstbesten Oberfläche festnageln. Dem Gegner fällt es schwer, auszuweichen, da sich die Stäbe weit auffächern.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #63. Sajo Sabaku
Übersetzung: #63. Bindende Knechtschaftsketten
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos richtet seine Hand auf das gewünschte Ziel, worauf hin sich ein goldenes Seil aus Reishi bildet, welches das Opfer versucht zu fesseln. Dieses Kido funktioniert ähnlich wie Bakudo #4, schnürt jedoch den kompletten Oberkörper des Opfers fest. Angeblich lässt sich dieses Kido nicht durch reine Körperkraft brechen.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #65. Ryubi no Jomon
Übersetzung: #65. Tor des Drachenschwanzes
Rezitation(unbestätigt): "Waffenbrüder im Schimmer der Gipfel und Berge. Eis und Schnee, Gemeinsam über den Gletschern. Fahret hinab ins Tal und bringet Vergebung."
Art(unbestätigt): Bakudo
Beschreibung: Nach der Aktivierung des Kidospruches erschafft der Anwender dutzend Säulen , welche von ihn mithilfe von Handgesten als Tor oder Wand zwischen Anwender und Gegner platziert werden.
In Kombination mit Hoyoku no Jomon, Koko no Jomon und Kikai no Jomon kann der Anwender Shiji no Saimon wirken.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #70. Kikai no Jomon
Übersetzung: #70. Tor des Krötenpanzers
Rezitation(unbestätigt): "Waffenbrüder im Schein des Vollmondes und der Gezeiten. Ebbe und Flut, Gemeinsam unter den Sternen. Fahret auf zum Himmel und sucht nach Erlösung."
Art(unbestätigt): Bakudo
Beschreibung: Nach Aktivierung dieses Kidospruches bilden sich vor dem Anwender etliche wabenförmige Reishikonzentrationen, welche sich verdichten anordnen und zu einer großen, grauen und extrem widerstandsfähigen Wand verdichten. Durch vorherige oder nachgestellte Rezitation beginnt die Wand sogar, silbern zu glänzen und wird noch widerstandsfähiger.
In Kombination mit Ryubi no Jomon, Koko no Jomon und Hoyoku no Jomon kann der Anwender Shiji no Saimon wirken.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #73. Tozanshō
Übersetzung: #73. Umgekehrter Bergkristall
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos konzentriert Reiatsu in einen zentralen Punkt, welches sich dann als blaue Energie manifestiert und nach oben hin in vier Richtungen ausstrahlt. Ab einer vom Anwender vorgegebenen Höhe breitet sich diese Energie nicht weiter nach oben aus, sondern bildet fünf Wände aus transparentem Reishi, wodurch eine umgekehrte, blaue Pyramide entsteht. Diese kann genutzt werden, um sich darin zu schützen oder um Feinde darin einzusperren.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #75. Hoyoku no Jomon
Übersetzung: #75. Tor der Phönixschwinge
Rezitation(unbestätigt):  "Waffenbrüder im Glanze der Sonne und der Wolken. Hitze und Regen, gebunden und wild. Schwebe in den Lüften und schenke Hoffnung."
Art(unbestätigt): Bakudo
Beschreibung: Ein Feuerkreis entsteht im Himmel und zwei Dutzend Bretter kommen aus diesem hervor. Diese bilden zusammen einen Schild, der einem japainschen Schirm ähnelt. In der Mitte ragt dazu passend ein Obelisk, der wie der Schirmstiel wirkt. Der "Schirm" selbst ist sehr widerstandsfähig und kann zum Einschließen eines Gegners genutzt werden, wobei aber ein Untergrund, aufgrund der geöffneten Unterseite des Spruches, benötigt wird. In Kombination mit Ryubi no Jomon, Koko no Jomon und Kikai no Jomon kann der Anwender Shiji no Saimon wirken.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #77. Tenteikūra
Übersetzung: #77. Himmliche Rickshas in seidenem Wind
Rezitation: "Schwarzes und weißes Netz. Zweiundzwanzig Brücken, Sechsundschzig Kronen und Riemen. Fußspuren, ferner Donner, spitzer Gipfel, verschlingendes Land, versteckt in der Nacht, See der Wolken, blauer Vers. Bilde einen Kreis und fliege durch die Lüfte."
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos zeichnet mit einem schwarzen Puder auf seinen Armen und auf den Boden mehrere Zeichen. Danach hält er seine Hände in die Luft und formt aus Reiatsu ein leuchtendes Quadrat. Danach vollführt er bestimmte Bewegungen mit seinen Händen, um um das Quadrat herum mehrere wurzelähnliche Linien entstehen zu lassen. Wenn der Anwender nun wieder seine Hände auf das Quadrat legt, leuchten die "Wurzeln" in einem Netzwerk auf und der Anwender kann mentale oder gesprochene Nachrichten an alle spirituellen Wesen in einem von ihm vorher bestimmten Radius versenden. Wenn es der Anwender zulässt, können auch andere Personen innerhalb seines unmittelbaren Umfeldes Nachrichten über dieses Kido versenden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #79. Kuyō Shibari
Übersetzung: #79. Neun Sonnenscheinfallen
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Der Anwender dieses Kidos erschafft acht schwarze Löcher mit violettem Rand um sein Ziel, welche extrem viel Reiatsu ausstoßen. Sobald sich das neunte Loch im Brustkorb des Zieles manifestiert, wird jenes durch die massive Gravitation, welche die neun Löcher emittieren, an Ort und Stelle gebunden.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: # 81. Danku
Übersetzung: #81. Spaltende Leere
Rezitation: -/-
Art: Bakudo
Beschreibung: Durch massiv verdichtetes Reiatsu lässt der Anwender eine transparente und rechteckige Wand entstehen. Dieser Wand wird nachgesagt, dass sie Hados bis zum 89.Rang problemlos abwehren kann.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #85. Koko no Jomon
Übersetzung: #85. Tor der Tigerkralle
Rezitation(unbestätigt): "Waffenbrüder im Zwielicht des Waldes und er Ebenen . Getrieben und gefangen, frei und beruhigt. Bleibet auf Erden und findet Frieden."
Art(unbestätigt): Bakudo
Beschreibung: Wie aus dem Nichts wird ein schwarzes, rundes Tor aus Reishi mit unvorstellbarer Härte gebildet. Es besitzt einen weißen Rahmen und lässt sich auf Befehl öffnen und schließen.
In Kombination mit Ryubi no Jomon, Hoyoku no Jomon und Kikai no Jomon kann der Anwender Shiji no Saimon wirken.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Name: #90. Shiji no Saimon
Übersetzung: #90. Tor der vier Bestien
Rezitation(unbestätigt): "Waffenbrüder, die ihr wandelt auf Erden. Wald, Berge, Sonne und Gezeiten. Steht fest zusammen und bindet eure Feinde."
Art(unbestätigt): Bakudo
Beschreibung: Diese Barriere entsteht durch Kombination von Ryubi no Jomon, Koko no Jomon, Kikai no Jomon und Hoyoku no Jomon. Wenn diese vier Barrieren kombiniert werden ergeben sie eine Art rechteckiges Gefängnis das dem Gegner einsperrt.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Unkategorisiert

Name: #50. Heilung
Übersetzung: -/-
Rezitation: -/-
Art: Heilzauber
Beschreibung: Der Anwender legt die Handflächen über die zu behandelte Körperregion und setzt eigenes Reiatsu ein, um diese Körperregion zu heilen. Das dabei austretende Reiatsu leuchtet dabei grün und kann Knöchenbrüche, äußere, wie auch innere Verletzungen heilen und stellt bei der Behandlung auch das Reiatsu der zu behandelnde Person wieder her. Die Heilung durch Kido ist ein zuverlässiger, effektiver, aber langwieriger Prozess und braucht je nach Art der Verletzung viele Minuten bis zu mehreren Stunden. Jedoch ist es mit diesem Kido nicht möglich verlorene Körperteile oder Organe wieder nachzubilden oder zu regenerieren.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung: Kidokorpmitglied/Mitglied der 4. Kompanie
Ersteller: Toratsume Kamibi

Name: #98. Kūkanten'i
Übersetzung: #98. Räumliche Verschiebung
Rezitation: -/-
Art: -/-
Beschreibung: Dieses Kido gehört zu den verbotenen Sprüchen. Mit dieser Technik kann der Anwender einen begrenzten Raum von einem Ort zu einem anderen teleportieren. Selbst aktive Kidos sind von diesem Spruch betroffen. Die Teleportation funktioniert jedoch nur innerhalb einer Dimension.
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach

Hochgeschwindigkeitstechniken

Name: Shunpo
Art: Hochgeschwindigkeitstechnik
Beschreibung: Die Technik Shunpo (japanisch: Blitzschritte) erlaubt es dem Shinigami sich schneller zu bewegen, als das Auge sieht. Hierbei wird durch extrem schnelle Schritte eine Entfernung schnellstmöglich überbrückt, was in jeder Kampfsituation einsetzbar und nützlich ist. Die Geschwindigkeit des Shunpo variiert von Shinigami zu Shinigami, ist jedoch in etwa dem Sonido der Arrancar gleichzusetzen, wenn beide Anwender das selbe Level inne haben.  
Freie Verwendbarkeit für User: Ja
Ersteller: Original aus Bleach


Hakuda

Shigure verwendet keine speziellen Hakudatechniken

Zanjutsu

Shigure verwendet keine speziellen Zanjutsutechniken


Zuletzt von Zatetsu Shigure am Fr Feb 21, 2014 5:32 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Shigure - Überarbeitete FL Empty Re: Shigure - Überarbeitete FL

Beitrag von Hono Karasu Mi Feb 19, 2014 12:31 am

Die Voraussetzungen des Buschschwertes und der Rassenfähigkeiten etc. passen jetzt. Die anderen Kido sind von dir, und da würde ich dich dann auch bitten anzupassen.
Einfach, weil du der einzige bist, der die nutzt und ich keine Ahnung von diesen Sprüchen habe. Im Zweifelsfall halt Statvoraussetzungen oder sowas mal 8.
LG
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Shigure - Überarbeitete FL Empty Re: Shigure - Überarbeitete FL

Beitrag von Zatetsu Shigure Fr Feb 21, 2014 5:34 am

Änderungen:
-Habe den Redtext oben drüber entfernt
-Rassenfähigkeit Reiraku durch die überarbeitete ersetzt
-Originalkido mit alten Stats durch neue ersetzt
-Seki: Erlernvoraussetzung an neue Regelung (Reiatsukontrolle/8*1,25 = Spruchstufe) angepasst
-Seki Erweiterungen: hier habe ich den *8 Weg genommen
-Grunddauer, neue zwischenstufe eingefügt (um den unterschied von Spruchvoraussetzung zu 80ger Schrittweite zu kompensieren)
-Erweiterungsanzahl: kleine Klärung vorgenommen von etwas, das implizit bereits da stand, nämlich die Anzahl an Erweiterung ab Wert 800
-Seki no Kagemaru: aufdröselung der Reiatsuunterteilung von 10er Schritten (ursprünglich) in 50er Schritte (Anstatt 80ger schritte)

Ich glaube das war alles ...
Zatetsu Shigure
Zatetsu Shigure
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief
Taichou des Kido-Korps/Grand Kido Chief

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Shigure - Überarbeitete FL Empty Re: Shigure - Überarbeitete FL

Beitrag von Hono Karasu Do März 06, 2014 4:25 am

Oh man, alles klar.
FL wird eingefügt.
Die Kido werden beizeiten eingefügt, aktuell besteht nur das Problem, dass forumieren irgendwie ein geringeres Zeichenmaximum hat, was das Ganze unmöglich macht.
LG
Hono Karasu
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Sereitei

Nach oben Nach unten

Shigure - Überarbeitete FL Empty Re: Shigure - Überarbeitete FL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten