[ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

 :: Offtopic :: Archiv

Nach unten

[ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Mifune Hiko am Mo Okt 07, 2013 3:44 am

Technikliste für Shinigamis
[Mifune, Hiko]

Name des Charakters: Mifune, Hiko
Alter des Charakters: 475 Jahre
Rang des Charakters: Ranglos
Link zur Charakterbewerbung: Klick



    Zanpakuto

      Name: Kooshukei ShikkooninAussehen: Ihr Zanpakuto ist ein Wakizashi mit einer Klingenlänge von knapp 32 Zentimetern. Die Klinge an sich ist schmucklos, allerdings etwas breiter als bei einem Katana und besitzt nur einen leichten Schwung. Der Griff besteht aus Holz und wurde für bessere Griffigkeit mit einem Leinenband umwickelt.Schwertgeist: Der Schwertgeist des Zanpakutos sieht aus wie einer dreizehn Jahre alter Junge mit weißen Haaren und grimmigen, goldfarbenen Augen. Seine langen, weißen Haare sind hinter seinem Kopf zu einem Zopf zusammen gebunden und werden von einer kupfernen Haarklammer gehalten. Er ist knappe Eins-Vierzig groß und trägt ein schulterfreies, orangefarbenes Oberteil sowie eine schwarze Stoffhose. Zur Dekoration hängt hat er ein schwarzes, ledernes Halsband umgelegt welches geziert wird von einer grünen Brosche am Halsansatz. Auffällig ist die große Augenklappe, welche sein rechtes Auge bedeckt.Der Junge ist recht schweigsam und ruhig. Sogar so ruhig, dass er außerhalb von Wortspielen mit Hiko beinahe gar nichts sagt.
      Spoiler:
      Seelenwelt: Hikos Seelenwelt liegt augenscheinlich in den Bergen und ist eine Ansammlung von in Terrassen angelegten Reisfeldern welche teilweise im Nebel liegen. Die Luft ist kalt und der Himmel stets bewölkt. In der Ferne erhebt sich eine schneebedeckte Bergkette gen Himmel deren Gipfel teilweise in den Wolken verborgen sind. Das Wetter ändert sich gemäß ihres Gemütes. Sollte sie traurig sein, fängt es an stark zu regnen während die Felder austrocknen, wenn sie zornig wird.





    Shikai

      Name:  Kooshukei ShikkooninBefreiungsspruch: Saba~ku, Kooshukei Shikkoonin! (Richte)Art: Zanpakuto FreisetzungAussehen: Das Zanpakuto wird zu einem Zhanmadao, einem chinesischen Kampfschwert, welches in seiner Konstrucktion dem japanischen Nagamaki ähnelt. Die ein-schneidige Klinge ist 97 Zentimeter lang, schmucklos und zum Ende hin leicht geschwungen während der hölzerne, mit Leinen umwickelte Griff mit seinen 35 Zentimetern ideal dafür ist, diese Waffe zweihändig zu führen.
      Spoiler:
      Beschreibung: Das Shikai (japanisch: erste Befreiung) ist die erste befreite Form des Zanpakutos. Jedes Zanpakuto wird von seinem Träger durch ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Satz befreit. Das Zanpakutou verändert daraufhin bei dieser Befreiung sein Aussehen. Die Fähigkeiten des Shikai hängen vom Shinigami und dessen Schwertgeist ab, weshalb jedes Shikai in seiner Gesamtheit einzigartig ist.Statpunktesteigerung: +10 StärkeFähigkeiten: Kooshukei Shikkoonin's Besonderheit liegt darin, dass es versucht den Gegner zu zwingen sich auf seine Physis zu verlassen.  

        Techniken:Name: Busoo kaijo suruArt: Shikaifähigkeit (Passiv)Beschreibung: Diese Technik unterbricht den Reiatsufluss in belebten und unbelebten Objekten und verhindert, dass Reiatsu durch die durch die Klinge getroffenen Objekte oder Körperregionen fließen kann. Dieser Effekt wird mit jedem neuen Treffer auf die entsprechende Körperregion stärker und den Gegner dafür bestraft, diese Fähigkeiten eingesetzt zu haben. Beim ersten Treffer wird das Hierro in Mitleidenschaft gezogen und das Wirken von auf Reiatsu basierenden Techniken erschwert. Der Gegner kann eine Durchführung erzwingen, indem er mächtigere Fähigkeiten anwendet. Dieser Effekt dauert so lange an, bis sich der Gegner für 3 Posts aus dem Kampf löst und weder angreift, noch von Hiko angegriffen wird.Bei Kontakt mit einem anderen Zanpakuto neutralisiert es keine bestehenden oder passiven Fähigkeiten, verhindert aber, dass, sofern sie kidoubasierend sind (auch Elementarfähigkeiten), weitere Fähigkeiten für eine Runde genutzt werden können. Beendet man den Zustand eines Zanpakutos oder die Resurrección wird die Wirkung von "Busoo kaijo suru" wieder auf Null gesetzt und das Spiel geht von Vorne los.Sperrliste nach dem 1. Körpertreffer: Kidous bis zum 30. Rang, HierroSperrliste nach dem 2. Körpertreffer: Fähigkeiten aus Punkt 1 treffen den Anwender, Kidous bis zum 60. Rang, Gran Rey Cero und „spezielle“ Ceros, Fähigkeiten der ResurrecciónSperrliste nach dem 3. Körpertreffer: Fähigkeiten aus Punkt 1&2 treffen den Anwender, Kidous bis zum 90. Rang Ceros und Balas sortieren sich abhängig vom Kontrollwert in diese Liste ein. Dies bedeutet, dass ein Cero mit einem RK Wert von 91 genau wie jedes Kidou ab dem 91. Rang ohne Hindernisse gewirkt werden können egal wie oft man getroffen wurde.
        Spoiler:





Rassenfähigkeiten

    Name: Jinzen Art: RassenfähigkeitBeschreibung: Jinzen (japanisch: Schwertmeditation) ist eine Technik die von Shinigami angewendet wird, um mit dem Geist eines Zanpakutō zu sprechen. Der Anwender legt hierbei seine Hände auf den Griff und die Klinge des Zanpakutō und taucht in den Strom des Geistes ein, sodass der Shinigami in die innere Welt seines Zanpakutō eintaucht und dort dem Geist gegenübersteht. Hier variiert das Aussehen der inneren Welt sehr stark von Geist zu Geist und kann von den gerade vorherrschenden Emotionen des Besitzers beeinflusst werden.Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Original aus Bleach Name: Konsō Art: RassenfähigkeitBeschreibung: Konsō (japanisch: Seelenbeerdigung) ist die Fähigkeit, welche den Shinigami ihre Hauptaufgabe ermöglicht. Es wird die Übertragung der Plus, also verstorbener Seelen, in die Soul Society ermöglicht. Dies sollte geschehen, bevor Hollows die Seele aufspüren, fressen und somit selbst zum Hollow machen können. Um Konsō durchzuführen zu können, nimmt ein Shinigami das Griffende seines Zanpakutō und legt es auf die Stirn der Seele. Daraufhin erscheinen dort die Kanjis für Leben und Tod. Die Seele verschwindet im Boden und gelangt in die Soul Society. Dort, wo die Seele vorher war, erscheint ein Höllenschmetterling. Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Original aus Bleach Name: SenkaimonArt: RassenfähigkeitBeschreibung: Das Senkaimon (japanisch: Welten durchbrechendes Tor) ist ein Portal, was zwei verschiedene Welten verbindet. Die Shinigami benutzen sie, um aus der Soul Society in die Menschenwelt zu gelangen oder andersherum. Bevor ein Mensch das Senkaimon betreten kann müssen seine festen Partikel erst in Seelenpartikel durch Reishihenkanki (japanisch: Geistumwandler) umgewandelt werden. Das innere des Senkaimon heißt Dangai, eine Zwischendimension der Soul Society und der Welt der Lebenden, und besitzt zwei Verteidigungsmechanismen, die verhindern sollen das sich jemand längere Zeit dort aufhält. Zum Ersten Kōryū und zum Zweiten Kōtotsu. Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Original aus Bleach




Kido

Hado

    Name: #1. ShoÜbersetzung: #1. SchubRezitation: -/-Art: HadoBeschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf das Ziel zeigt, schießt er aus genau diesem eine schwache Welle gebündeltes Reiatsu, welche dazu benutzt wird, um das Ziel ein Paar Meter wegzuschieben.Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Original aus Bleach Name: #4. ByakuraiÜbersetzung: #4. Blasser BlitzRezitation: "Fürst der Wolken! Erhabener Lord über uns allen, lass deinen Zorn herniederfahren und schmettere deinen Hammer auf die unwürdige Erde!" (ausgedacht)Art: HadoBeschreibung: Indem der Anwender mit seinem Zeigefinger auf sein Ziel zeigt, kann er einen gebündelten Energieblitz aus konzentriertem Reiatsu auf seinen Gegenüber schießen.Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Original aus Bleach



Bakudo

    Name: #1. SaiÜbersetzung: #1. ZügelungRezitation: -/-Art: BakudoBeschreibung: Dieses Kido ist in erster Linie dazu gedacht, den Gegner zu behindern. Der Anwender zeigt mit seinem/ihrem Zeige-und Mittelfinger auf das Ziel, was die Arme des Ziels auf dessen Rücken Verschränkt. Der Zauber ist einsetzbar auf ein einzelnes Ziel oder eine deutlich größere Gruppe von Menschen.Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Original aus Bleach Name: #8. SekiÜbersetzung: #8. AbwehrRezitation: "Zurück, ergebundener Sohn des Nichts! Spüre den Stachel deiner eigenen Verderbtheit und begrüße den neuen Tag mit deinem eigenen Blut!" (ausgedacht)Art: BakudoBeschreibung: Dieser Spruch dient zur Abwehr. Der Anwender erzeugt eine Kugel aus hellblauer Energie, dass einen physischen Angriff abwehrt, sobald der diesen berührt. Die Wirkung blockiert nicht nur den Angriff sondern stößt ihn auch zurück.Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Original aus Bleach



Unkategorisiert

    keine bekannt




Hochgeschwindigkeitstechniken

    Name: ShunpoArt: HochgeschwindigkeitstechnikBeschreibung: Die Technik Shunpo (japanisch: Blitzschritte) erlaubt es dem Shinigami sich schneller zu bewegen, als das Auge sieht. Hierbei wird durch extrem schnelle Schritte eine Entfernung schnellstmöglich überbrückt, was in jeder Kampfsituation einsetzbar und nützlich ist. Die Geschwindigkeit des Shunpo variiert von Shinigami zu Shinigami, ist jedoch in etwa dem Sonido der Arrancar gleichzusetzen, wenn beide Anwender das selbe Level inne haben.  Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Original aus Bleach




Hakuda

    Keine bekannt




Zanjutsu

    Name: Hitotsume: NadegiriArt: ZanjutsuBeschreibung: Ein präziser Schlag mit extremer Kraft und Geschwindigkeit. Er kann mühelos durch mehrere Stockwerke hohe Objekte und Gegner dringen und diesen unter Umständen schweren Schaden zufügen, bevor diese bemerken was sie getroffen hat.Freie Verwendbarkeit für User: Ja, Voraussetzung 11. KompanieErsteller: Original aus BleachName: AgitowariArt: ZanjutsuBeschreibung: Ein horizontaler Schlag auf Hals- oder Oberkörperhöhe. Benutzt um einen Gegner zu enthaupten oder auf Höhe der Brust zu spalten.Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Original aus BleachName: Ara~suArt: ZanjutsuBeschreibung: Ein Abwehrmanöver gegen von oben geführte Hiebe. Hierbei blockt man die Waffe des Gegners mit der Eigenen auf Schulterhöhe und lässt sie hinter sich abgleiten um seitlich vorzustoßen und in die offene Flanke des Gegners zu schlagen.Freie Verwendbarkeit für User: JaErsteller: Mifune, Hiko


Zuletzt von Mifune Hiko am Do Nov 14, 2013 9:29 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Mifune Hiko
Shinigami
Shinigami

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Kagayaku Azami am Mo Okt 07, 2013 6:35 am

Hallo erstmal und ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich die Bewerbung deines Charakters damals nicht hatte weiter führen können! ^^"
Aber nun machen wir hier weiter! ;)

    1. Shikai

    Techniken: Bei der ersten Berührung eines Körperteils würde ich es lieber sehen wenn da stünde, dass die Kontrolle über das Reiatsu einem schwerer fällt und auch mal nach hinten losgehen kann, eine zweite Berührung dann aber zum Aussetzen führt. Die Fähigkeit baut sich sozusagen "langsam" auf, wie bei Wabisuke.


Das wär's aus meinen Augen auch schon! :3

LG

_________________
„REDEN“ ~ ‚DENKEN‘ ~ HANDELN
_________________________________________



_________________________________________

Song for Sho | Fighting Theme | Sad Theme | Kick Ass Theme

» Kagayaku Azami » Kurohime Shizuka

avatar
Kagayaku Azami
Taichou der 8. Division
Taichou der 8. Division

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 10.09.11
Alter : 23
Ort : Candyland <3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Mifune Hiko am Mi Okt 09, 2013 3:10 am

editiert und etwas ausführlicher aufgelistet :)
avatar
Mifune Hiko
Shinigami
Shinigami

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Kishiro Reika am Mo Nov 11, 2013 12:04 pm

Frizzle! (Für die Akten: Bewertung übernommen, da vorheriges Staffmitglied leider verhindert war/ist)




Schwertgeist
*hust* …u.u Zopf mit Haarklammer und schulterfreies Oberteil … und dann hast du nen Jungen draus gemacht… der Arme… u.u


1. Busoo kaijo suru
Phew… das haut rein. Also ich weiß, dass du damit keinen Schabernack anstellen wirst, aber man muss das ja leider immer neutral bewerten und deswegen muss ich sagen, dass das Potenzial eines solchen Skills doch wirklich äußerst hoch ist.

1.1. So ist ein Cero nicht eben ein Cero im Forum, sondern richtet sich nach dem Reiatsukontrollewert des Anwenders bei uns. Sprich: ein „normaler“ Cero von Eyden (so gefährlich er auch sonst ist) ist nichts im Vergleich zu einem „normalen“ Cero von Katsu, der 50 Punkte mehr in Reiatsukontrolle hat.

Und da du ja ohnehin sagst, nach einem Treffer kann immerhin noch etwas Stärkeres erzwungen werden, würde ich allgemein mehr auf die Reiatsukontrolle des Gegners eingehen und es danach richten, wie wirksam ein Angriff von dir ist.

1.2.

Bei Kontakt mit einem anderen Zanpakuto neutralisiert es keine bestehenden oder passiven Fähigkeiten, verhindert aber, dass, sofern sie kidoubasierend sind (auch Elementarfähigkeiten), weitere Fähigkeiten für eine Runde genutzt werden können.
Da fällt mir ein nachzufragen, weil es mich selbst mit Reika betrifft :‘D die hat ja ein Schwert, das vor Hitze glüht (und immer heißer wird) – würde ich jetzt so auslegen, dass bei einem Treffer das Schwert zwar heiß bleibt, aber es nicht mehr in die nächste Hitzestufe aufsteigen kann?

1.3. „Fähigkeiten der Resurreción“ ist auch zu allgemein gehalten. Da müsstest du näher erläutern, was du meinst – ob sowas nur die Körperänderungen betrifft oder was noch, externe Wirkungen (so hat unser neuer Sexta z.B. ne Art Aura, die alle um sich herum immer in Verzweiflung stürzen lässt, die mit der Resu noch stärker ausgeprägt ist als ohne)

1.4.
*hust* nun … mit Stärke 50 und Zanjutsu 50 ist es jetzt nicht sooo abwegig, dass drei Hiebe auf dieselbe Stelle schon einen abgehackten Arm hinterlassen könnten … daher muss ich mal fragen … ist das Schwert überhaupt scharf oder nur auf die Skills ausgelegt? :‘D

1.5.
Dann die Frage nach Übergängen in andere Formen/Stufen; angenommen, du hast entweder was am Zanpakutou oder einen Teil der Res geblockt. Bleibt das bestehen, wenn der Gegner dann ins Shikai/Bankai/Versiegelung wechselt bzw. von der Res zurück in die Normalform; und dann vielleicht noch mal in die Res?



2. Bin grad zu faul ins Blaue hinein nachzuforschen; waren die Zanjutsu-Techniken alle drei aus dem Manga, die du mal nachgeguckt hattest? xD Oder nur die eine?
avatar
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Mifune Hiko am Mo Nov 11, 2013 2:08 pm

Den Zusammenhang zwischen Cero und Kontrollwert hab ich eingefügt.
Eigentlich steht doch alles da. Es dreht sich alles nur um auf Kidou bzw. dessen Manipulation basierende Fähigkeiten und die "Map". Wenn der Sexta diese Aura mit dem linken kleinen Finger wirkt und er mehrmals linksseitig getroffen wird, sollte sich diese aufheben. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass der kleine Finger dafür verantwortlich ist, fällt das flach. ;)

Wie du auf der Karte siehst ist der Körper in der Mitte halbiert worden. Ich glaube nicht, dass jemanden der ganze Arm abfällt, weil er was auf die linke Brust bekommen hat. :D

Da fällt mir ein nachzufragen, weil es mich selbst mit Reika betrifft :‘D die hat ja ein Schwert, das vor Hitze glüht (und immer heißer wird) – würde ich jetzt so auslegen, dass bei einem Treffer das Schwert zwar heiß bleibt, aber es nicht mehr in die nächste Hitzestufe aufsteigen kann?
Für eine Runde, sofern du Waffenkontakt vermeidest. Wenn sich die Klingen nicht kreuzen passiert auch nichts.

Hitotsume: Nadegiri und Agitowari sind beide Techniken die im Manga wie auch im Anime vorkommen. Mit Nadegiri wird Allon(?) gespalten (und ich glaub Zaraki zerlegt damit ein Haus) und Agitowari ist für das Abdanken von diesem Lämpelhollow verantwortlich, als der zum semi-Arrancar wird.

edit
PS: Frazzle!
avatar
Mifune Hiko
Shinigami
Shinigami

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Kishiro Reika am Do Nov 14, 2013 9:30 am

Gut, dann... Frizzle!

Äh... Angenommen!
avatar
Kishiro Reika
Fukutaichou der 1. Division
Fukutaichou der 1. Division

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Admin am Di Nov 26, 2013 10:05 pm

Fruzzle?

Fang ich mal an mit einer Frage aus reinem Interesse:
Das Auge unter der Augenklappe bei deinem Schwertgeist, ist das blind oder ist das alles Teil des "Augenklappensindcool"-Effekts?

Bei deinem Shikai schreibst du
Mifune Hiko schrieb: Fähigkeiten aus Punkt 1 treffen den Anwender
Kleines Gedankenspiel um zu sehen ob ich das verstanden habe. Du triffst mich mit deinem Schwert ein Mal, sagen wir in der linken Körperhälfte, dann ein weiteres Mal ebenfalls dort. Nun wirke ich ein Kido der Stufe 30 oder weniger, und werde selbst davon getroffen.

Außerdem möchte ich anmerken das auch Gran Rey Cero und spezielle Ceros mit dem Reiatsukontrollwert zusammenhängen, und daher sicherlich bei normalen Cero und Bala besser aufgehoben sind, als nach dem 2. Treffer. Ein Gran Rey mit RK 91 sollte wie ein Cero nicht betroffen sein.

Das wärs auch soweit erstmal
avatar
Admin
Gründer
Gründer

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Hono Karasu am Do Jan 30, 2014 10:24 pm

Wie siehts hier aus? :)

_________________
I'm ready for the fight... and fate. /// When life pushes me I push harder!

Talk Truly ~ Think Clearly ~ Fight Victoriously!

~Thanks to Azami-chan~
avatar
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 24
Ort : Sereitei

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Hono Karasu am Di Feb 18, 2014 12:08 am

Archiviert weil neuer ZA.
LG

_________________
I'm ready for the fight... and fate. /// When life pushes me I push harder!

Talk Truly ~ Think Clearly ~ Fight Victoriously!

~Thanks to Azami-chan~
avatar
Hono Karasu
Taichou der 3. Division
Taichou der 3. Division

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 24
Ort : Sereitei

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [ZA][rangloser Shinigami der 13. Division][Mifune, Hiko][Fertig]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Offtopic :: Archiv

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten